alte Bilder wieder verfügbar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So, gerade hab ich mir mal etwas Zeit und Muse genommen... Ich hab etwas an der Datenbank gearbeitet und hab mit einer speziellen Abfrage die kompletten URLs ersetzt, unter denen die Bilder vom alten Upload eingebunden waren.
    D.h. alle Bilder, die ins alte Forum hochgeladen wurden, und die seit dem Umzug nicht mehr sichtbar waren, sind jetzt letzten Endes alle wieder da.
    Schaut euch mal ein bisschen um und haltet die Augen offen, ob euch was besonderes auffällt. Ich hoffe dass ich nix falsch gemacht hab, aber eigentlich müsste es stimmen.
    Ein bisschen hab ich gesucht, alles was ich gesehen habe schein soweit in Ordnung zu sein. Es wurden insgesamt 6080 Änderungen an der DB vorgenommen über ungefähr zwei Minuten.
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 21:16:16 von Bloodsurfer »



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Argh :wall:
          Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist? Ich Depp, ich hab die falsche URL ersetzt :D
          Ich hab in allen Postings in der DB den String "[img]http://archive.beyondhollywood.de/" ersetzt, aber das waren ja die Bilder die eh noch funktioniert haben! Die Domain hf.de verweist ja nach wie vor auf unseren Server, d.h. mit meiner Änderung hab ich rein garnix bewirkt :uglylol:
          Was ich hätte ersetzen müssen war ja dieser String: "[img]http://archive.beyondhollywood.de/"  :lol:
          Muss ich noch schnell mit der richtigen URL nachholen, also wundert euch nicht wenn gleich wieder das Forum für zwei Minuten gesperrt ist ;)

          Und ich hab mich schon gewundert, das 6.080 Ersetzungen aber recht wenig waren für die über 14.000 Bilder :D Das sacht mir aber auch keiner  :uglylol:
          « Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 14:19:52 von Bloodsurfer »


          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show only replies by Lorrgash
            Daumen hoch! :thumb:

            Kann ich die Bilder irgendwo ansehen, falls ich ein bestimmtes suche?
            « Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 14:47:09 von Lorrgash »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Also Bloody tsts ;)

              Nee, im Ernst! Danke fürs anpassen!! :thumb:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Daumen hoch! :thumb:

                Kann ich die Bilder irgendwo ansehen, falls ich ein bestimmtes suche?

                Ne, das ist nicht möglich. Ich glaube auch dass du lange suchen würdest, um ein bestimmtes unter den über 14.000 Bildern zu finden :D
                Vielleicht baue ich dazu auch noch bei Gelegenheit eine Möglichkeit ein, mal schauen.

                Wie gesagt, wenn ich mein Uploadscript fertig habe, wird das anders laufen als früher.
                Zum einen will ich den Upload nur registrierten Usern erlauben, nicht mehr annonym wie früher.
                Ausserdem werde ich die Bilder dann automatisch sortieren anhand des Users der sie hochgeladen hat (damit das zurückverfolgbar bleibt) und auch anhand des Uploaddatums. Da wird noch einiges kommen, keine Sorge.
                « Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 16:04:00 von Bloodsurfer »


                Offline Lorrgash

                • Biertrinker
                    • Show only replies by Lorrgash
                  Daumen hoch! :thumb:

                  Kann ich die Bilder irgendwo ansehen, falls ich ein bestimmtes suche?

                  Ne, das ist nicht möglich. Ich glaube auch dass du lange suchen würdest, um ein bestimmtes unter den über 14.000 Bildern zu finden :D
                  Vielleicht baue ich dazu auch noch bei Gelegenheit eine Möglichkeit ein, mal schauen.

                  Wie gesagt, wenn ich mein Uploadscript fertig habe, wird das anders laufen als früher.
                  Zum einen will ich den Upload nur registrierten Usern erlauben, nicht mehr annonym wie früher.
                  Ausserdem werde ich die Bilder dann automatisch sortieren anhand des Users der sie hochgeladen hat (damit das zurückverfolgbar bleibt) und auch anhand des Uploaddatums. Da wird noch einiges kommen, keine Sorge.

                  Gute Idee!  :thumb: Wäre schon toll, wenn man sehen könnte, was man selber alles raufgeladen hat! Auch um die Bilder wieder zu verwenden und sie nicht jedesmal neu raufladen muss!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    ....

                    das kommt davon wenn man alles schnell, schnell erledigen will  ;)

                    ...was wiederum davon kommt, das gewisse Individuen hier mir immer auf den Fersen bleiben und meckern wenn es mal wieder nicht schnell genug geht 8) :prost: :D



                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      ...was wiederum davon kommt, das gewisse Individuen hier mir immer auf den Fersen bleiben und meckern wenn es mal wieder nicht schnell genug geht 8) :prost: :D

                      Hast Du da an jemanden bestimmten gedacht?  :D  :uglylol: :prost:
                      « Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 11:19:24 von Flightcrank »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        ...was wiederum davon kommt, das gewisse Individuen hier mir immer auf den Fersen bleiben und meckern wenn es mal wieder nicht schnell genug geht 8) :prost: :D

                        Hast Du da an jemanden bestimmten gedacht?  :D  :uglylol: :prost:

                        Niemals :uglylol:


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          ...was wiederum davon kommt, das gewisse Individuen hier mir immer auf den Fersen bleiben und meckern wenn es mal wieder nicht schnell genug geht 8) :prost: :D

                          Hast Du da an jemanden bestimmten gedacht?  :D  :uglylol: :prost:

                          Niemals :uglylol:

                           :brav:  :)