Art Of Horror 1+2: J.R. Bookwalter, Ozone, The Abomination, Epitaph, Dollman,...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    ART OF HORROR, Teil 1 und 2, als "Doku" zu bezeichnen, wäre schon ein wenig billig. Art Of Horror sind maximal "Pseudo-Dokus", eigentlich mehr Werbefilme für das Splatter-Film-Programm einer Videothek an der Holländisch/Deutschen Grenze.
    Ich nehm einfachmal an das es diese Videothek heute gar nicht mehr gibt...  :icon_wink: In Zeiten von Internet und DVD ist so ein Filmprogramm nicht mehr das Besondere das es vielleicht mal war.
    Als Doku sind die beiden Teile jedenfalls höchstens für Newbies interessant: Es werden wahllos 0815-Standart-Horrorfilme promotet, gerade im Ersten Teil war für mich kein einziger interessanter Filmtitel dabei, evtl. Man Behind The Sun weil ich den noch nicht gesehen hab, ansonsten hab ich mit der Vorspultaste gearbeitet.
    Es werden wahl- und kritiklos derbe Splatterszenen aus den jeweiligen Filmen gezeigt. Ohne Zusammenhang, mit ein wenig halbgaren Kommentar dazu, aber hauptsächlich werden nur Ausschnitte gezeigt. Und die Filme sind dazu noch wahllos gewählt, Qualität steht neben Schund, wichtige Filme neben unwichtigem Zeugs ....
    Als "Werbefilm" ok, für Newbies die die Filme noch nicht kennen interessant. Als Doku jedoch völlig wertlos, und für jemanden der die Filme schon kennt auch nur wenig interessant.



    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7535

    Originaltitel:    Art of Horror
    Herstellungsland:     Deutschland
     
    Erscheinungsjahr:     1993
    Regie:     Stefan Groß
     



    lt. OFDB gibts das sogar auf DVD, von CineClub. Suupi...  :icon_wink:
    Zumindest scheinen auf der DVD noch Kurzfilme mit drauf zu sein, die meinen VHS Fassungen fehlen. Außer "Staplerfahrer Klaus" werden diese jedoch übelst verrissen:

    "Neben dem Staplerfahrer und Art of Horror befinden sich folgende Kurzfilme mit auf der DVD: "Terror Trommeln Death", "Hänsel & Gretel" und "Im Monsterwald 1 + 2"
    ABER VORSICHT: Die Kurzfilme (außer dem Staplerfahrer) sind billigster Machart: von Kindern gedreht, nur Improvisiert und einfach nur zum Weglaufen."


    klingt nicht so als ob ich das sehen müßte.  :icon_wink:



    Jedenfalls, auf Teil 2 waren dann doch noch eine handvoll Titel drauf, die ich für interessant halte und ggf. auch mal sehen möchte. Völlig fürn Arsch sind die Videos dann doch nicht.  :icon_wink: J.R.Bookwalter wird mit Dead Next Door und Ozone promoted, The Abomination klingt interessant, von Epitaph ist eine derbe Splatterszene mit ner Ratte zu sehen, und Dollman sieht nach nem geilen SF-Endzeit-Trasher aus !!
    Ich werd zu den einzelnen Titeln noch ein bißchen was schreiben...
    « Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 16:56:58 von ap »


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      J.R.Bookwalter wird mit Dead Next Door und Ozone promoted,

      Ich denke THE DEAD NEXT DOOR dürfte den meisten hier ein Begriff sein.  :icon_wink: Ich find den Suuper, issen klasse Zombiefilm !

      Das der Regiesseur des Filmes, J.R. Bookwalter, jedoch noch eine ganze Menge mehr Filme gemacht hat, war mir bisher nur vage bekannt.

      J.R. Bookwalter in der OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=5743


      Regisseur(in):
       
      1.  Deadly Stingers (2003)
      2.  Witchouse 3: Demon Fire (2001)
      3.  Witchouse 2: Blood Coven (2000)
      4.  Twice the Fun [Kurzfilm] (2000)
      5.  Sandman, The (1996)
      6.  Polymorph (1996)
      7.  Ozone (1993)
      8.  Galaxy of the Dinosaurs (1992) als Lance Randas
      9.  Zombie Cop (1991)
      10.  Kingdom of the Vampire (1991)
      11.  Robot Ninja (1990)
      12.  Dead Next Door, The (1988)
       
      Darsteller(in):
       
      1.  Sadomaster (2005) ... Lincoln
      2.  Naked Monster, The (2005) ... Schreiender Dorfbewohner
      3.  Bad Movie Police Case #1: Galaxy of the Dinosaurs (2003) als Lance Randas ... Lance Randas
      4.  Zombiegeddon (2003) ... Verrückter Professor
      5.  Curse of the Puppetmaster (1998) ... Tommy Berke
      6.  Girlfriends (1993) ... Traum Vater
      7.  Zombie Cop (1991) als Darryl Squatmpump ... Pfarrer
      8.  Skinned Alive (1989) ... Zeuge Jehovahs
      9.  Dead Next Door, The (1988) ... Lloyds



      Auf ART OF HORROR 2 wird neben DEAD NEXT DOOR auch noch OZONE promoted, und der sah aber mal seehr interessant aus !!

      OZONE:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10870
      Alternativtitel:     Street Zombies
       Originaltitel:    Ozone
      Herstellungsland:     USA
       
      Erscheinungsjahr:     1993
      Regie:     J.R. Bookwalter

       
      Darsteller:     James Black
      John Hoover
       


      Worum genau es in dem Film geht kam nicht ganz raus, die gezeigten Szenen sahen jedoch ziemlich cool aus ! Menschen die blasen werfen und mutieren, sah nach einem blutig/trashigen Splatterfest aus. Möchte ich sehen !!  8)
      Scheint aber leider nur ein Bootleg von Midnight Movies zu geben, schade. Mal sehen ob ich das wo auftreiben kann.


      Die restlichen Filme von Bookwalter scheinen weitenteils nie auf DVD erschienen zu sein, teils sind noch nichtmal VHS Fassungen eingetragen.

      ZOMBIE COP klingt interessant !
      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42515

      Zombie Cop (1991)

      Eine Inhaltsangabe von Shub

      Während einer Drogenrazzia erschießt der Polizist Robert Joshua Gill (Michael Kemper) einen haitianischen Voodoo-Priester namens Dr. Death (James Black), wird aber vorher von diesem verflucht und ebenfalls getötet. In der folgenden Nacht erwachen Gill und Dr. Death zu neuem Leben und entsteigen als Untote ihren Gräbern. Gill kontaktiert seinen ehemaligen Partner Detective Stevens (Ken Jarosz) und macht sich mit ihm auf die Jagd nach Dr. Death, der beabsichtigt die Weltherrschaft an sich zu reißen...



      Das wär doch mal was für die CMV Trash Collection !!  :icon_wink:
      « Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 17:22:08 von ap »


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        The Abomination klingt interessant,

        Der sah suupercool und trashig aus, ziemlich blutig und mit irgendwelchen Monstren die nur aus Maul bestehen !!  :D

        von dem, scheint es leider gar keine deutsche Fassung zu geben:
        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1002

        Originaltitel:    Abomination, The
        Herstellungsland:     USA
         
        Erscheinungsjahr:     1986
        Regie:     Bret McCormick

         
        Darsteller:     Gaye Bottoms
        Victoria Chaney
        Van Connery
         
        Genre(s):    Splatter
        Trash
         
        Abomination, The (1986)

        Eine Inhaltsangabe von POSTAL

        Der Jugendliche Cody wohnt bei seiner in einen Fernsehprediger vernarrten Mutter in Texas. Codys Mutter ist schwerkrank und erbricht eines Tages einen lebenden Tumor. Als Cody gerade in seinem Bett liegt, kriecht dieser in seinen Mund. Von nun an verspürt der Junge einen unbändigen Drang zum Töten.
        (Frank Trebbin)



        das Cover sieht auch geil aus !!  8)



        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          von Epitaph ist eine derbe Splatterszene mit ner Ratte zu sehen,

          EPITAPH
          http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17976

          Originaltitel:    Epitaph
          Herstellungsland:     USA
           
          Erscheinungsjahr:     1987
          Regie:     Joseph Merhi

           
          Darsteller:     Jimmy Williams
          Delores Nascar
          Natasha Pavlovich
           




          Dem Regiesseur Joseph Merhi wurde in der Art Of Horror ein eigenes Special gegönnt.... etwas zuviel des Guten. Ich hab von dem Mann noch nie was gehört: die Filme die da von ihm promoted wurden waren alle eher rein Action-lastig, wenn auch teils mit harten Splattereffekten. Eigentlich wäre der Name Joseph Merhi kaum eine Erwähnung wert, wenn da nicht doch ein interessanter Trailer dabei gewesen wäre, nämlich eben EPITAPH.

          In der OFDB wird EPITAPH als "Thriller" geführt, was ich dem Trailer entnehmen konnte sah aber eher nach einem astreiner Slasher aus.

          Recht krass war eine Szene, in der eine Frau einer anderen die an die Decke gefesselt ist, mit Suppentopf und Schweißbrenner zu Leibe rückt. Dem Opfer kriecht dann auch noch irgendwie eine große Ratte aus der Bauchhöle !!  :shock: Also, die Ratte in der Bauchhöle, sowas hab ich auch noch nicht gesehen....
          Aber vermutlich ist diese Szene in der deutschen Cut-VHS nichtmal enthalten...  :icon_confused:


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            und Dollman sieht nach nem geilen SF-Endzeit-Trasher aus !!

            DOLLMAN sah nach einem richtig geilen SF/Endzeit-Trash-Film aus, in einer coolen staubigen Kulisse (Planet Arturos  :icon_wink:) und mit coolen abgefuckten Figuren, u.A. ein Kopf auf einer Flugscheibe (oder sowas..).

            http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1009

            Originaltitel:    Dollman
            Herstellungsland:     USA
             
            Erscheinungsjahr:     1991
            Regie:     Albert Pyun

             
            Darsteller:     Tim Thomerson
            Jackie Earie Harley
            Kamala Lopez-Dawson

            Genre(s):    Horror
            Science-Fiction
             
              Doll Man (1991)

            Eine Inhaltsangabe von Wolverine

            Auf seinem Heimatplaneten ist er DER Cop. Doch bei einer wilden Verfolgungsjagd muß er ohne Treibstoff auf der Erde notlanden. Hier wird er zum Doll Man, denn hier sind die Menschen für ihn wie Riesen. Aber sein Instinkt verläßt ihn nicht. Denn eine wehrlose junge Witwe kann mit ihrem Sohn auf seine Hilfe zählen, weil auch hier das Verbrechen in der Tagesordnung steht...






            Crash_Kid_One

            • Gast
            Joseph Merhi istn bekannter B-Action-Regisseur. Schmiss zusammen mit Richard Pepin als "PM Entertainment Group" in den 90ern massenweise, teils echt gute, Actioner auf den Markt. U. a. "Cyber Tracker" mit Don Wilson oder "Zero Tolerance" mit Robert Patrick.

            "Epitaph" hab ich als VHS-Original im Regal stehen, leider ist diese Version, wohl die einzig dt. verfügbar, um gut 1 Min. cut ... und gerade von dieser "Ratten-Szene" scheint das meiste zu fehlen ... schade!


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              "Epitaph" hab ich als VHS-Original im Regal stehen, leider ist diese Version, wohl die einzig dt. verfügbar, um gut 1 Min. cut ... und gerade von dieser "Ratten-Szene" scheint das meiste zu fehlen ... schade!

              jep, da hats mich gestern echt gerissen als das plötzlich kam...  :shock: :icon_wink:

              Taugt der Film denn was ?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich habe ihn ehrlich gesagt noch nie angesehen  :D

              Die Schnitte hab ich von schnittberichte.com, klaro, ne ...

              Wenn du trotzdem mal Interesse dran haben solltest, sach Bescheid...


              Lionel

              • Gast
              und Dollman sieht nach nem geilen SF-Endzeit-Trasher aus !!

              DOLLMAN sah nach einem richtig geilen SF/Endzeit-Trash-Film aus, in einer coolen staubigen Kulisse (Planet Arturos  :icon_wink:) und mit coolen abgefuckten Figuren, u.A. ein Kopf auf einer Flugscheibe (oder sowas..).

              http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1009

              Originaltitel:    Dollman
              Herstellungsland:     USA
               
              Erscheinungsjahr:     1991
              Regie:     Albert Pyun

               
              Darsteller:     Tim Thomerson
              Jackie Earie Harley
              Kamala Lopez-Dawson

              Genre(s):    Horror
              Science-Fiction
               
                Doll Man (1991)

              Eine Inhaltsangabe von Wolverine

              Auf seinem Heimatplaneten ist er DER Cop. Doch bei einer wilden Verfolgungsjagd muß er ohne Treibstoff auf der Erde notlanden. Hier wird er zum Doll Man, denn hier sind die Menschen für ihn wie Riesen. Aber sein Instinkt verläßt ihn nicht. Denn eine wehrlose junge Witwe kann mit ihrem Sohn auf seine Hilfe zählen, weil auch hier das Verbrechen in der Tagesordnung steht...








              Also der klingt geil. Pyun is ja auch n bekannter Gülleregisseur ("Kickboxer 2+4", "Cyborg", "Nemesis"-Reihe etc.)


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Art of Horror I und II waren als sie auf VHS rauskamen der Oberhammer !

                Frei nach dem Motto : "Night of the Intruder ist zwar verboten, aber wir zeigen euch jetzt mal die Szenen, warum !"
                Gorßartig ! Ich habe die beiden Geräte ech gemocht !
                Und natürlich ist das ne Pseudo Doku, da hast Du völlig recht.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also DOLLMAN mochte ich damals auf VHS schon :D da würd ich ne DVD sofort kaufen - wie von einigen Full Moons ;) Zwergencop gegen fliegenden Kopf - und der Kleine hat ne echte Superwumme die gute Löcher reisst :D - Trancers fand ich auch nich so schlecht.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs