Der Mann unter der Treppe (Marie Hermanson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Der Mann unter der Treppe

    Zitat von: www.amazon.de
    Fredrik kann sich glücklich schätzen: Er hat einen guten Job, eine wunderbare Familie und ein Haus in paradiesischer Lage. Doch dann bekommt die Idylle Risse. Seine Schlafstörungen wären nicht weiter erwähnenswert, wäre da nicht dieser kleine Mann, dem Fredrik zu nächtlicher Stunde immer wieder im Haus begegnet. Ein Troll? Ein Tier? Ein Werwolf? Gibt es ihn überhaupt, diesen komischen Kerl, der sich "Kwodd" nennt und behauptet, unter der Treppe zu wohnen? Und warum geht Fredriks Frau immer mehr auf Distanz zu ihm? Marie Hermanson verwandelt in ihrem packenden, abgründigen Psychothriller den Traum von der heilen Familie in einen mörderischen Alptraum.


    Kennt das vielleicht jemand bei uns?

    Ich hab' mich vorgestern lange mit der besten Freundin meiner Freundin unterhalten und wir haben irgendwann gemerkt, dass wir einen sehr ähnlichen Buchgeschmack haben. Sie hat schon sehr viel von King gelesen und die zwei in Deutsch veröffentlichten Ketchums "Evil" & "Beutezeit" auch erst kürzlich. Gerade ballert sie alle Laymons durch. Da war ich schon bissel erstaunt... Naja, jedenfalls hat sie mir "Der Mann unter der Treppe" empfohlen. Kein Knallerbuch aber doch recht cool, sagte sie.

    Ich behalt das jedenfalls mal im Auge...  :icon_wink:
    « Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 14:19:43 von Flightcrank »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich hab' mich vorgestern lange mit der besten Freundin meiner Freundin unterhalten.....

      Das geht meist nicht gut, Ärger vorprogrammiert  :icon_lol: :D

      Spaß beiseite, hört sich interessant an obwohl das Cover und die Autorin bestimmt so gar nicht meine Welt wären aber ich halts auch mal im Auge  :icon_wink:
      « Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 12:51:45 von Necronomicon »


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab' mich vorgestern lange mit der besten Freundin meiner Freundin unterhalten und wir haben irgendwann gemerkt, dass wir einen sehr ähnlichen Buchgeschmack haben [...] Gerade ballert sie alle Laymons durch.

        Vermittel die Frau mal weiter, die wäre was für mich :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Meine Freundin liest es gerade ;) kann ich am WE was zu sagen. Soll echt super sein
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Meine Freundin liest es gerade ;) kann ich am WE was zu sagen. Soll echt super sein

            Ja sau geil dann berichte gleich mal nächste Woche!  :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mach ich ;) wenns schnell geht sogar morgen schon - die is ein kleiner Bloody was das angeht :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also sie is durch und meint es is ok - es wird jedem von uns zu langweilig und normal sein. Ich könnt jetz was sagen, aber das is zu sehr gespoliert denke ich.

                Mir wurde jetz aber schon mehrfach der Psycho-hriller DIE THERAPIE ans Herz gelegt! Da meinte sie auch, das sei wie ein Film aufgebaut und sehr gut.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Mir wurde jetz aber schon mehrfach der Psycho-hriller DIE THERAPIE ans Herz gelegt! Da meinte sie auch, das sei wie ein Film aufgebaut und sehr gut.

                  Der ist auch gut und empfehlenswert :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Also sie is durch und meint es is ok - es wird jedem von uns zu langweilig und normal sein. Ich könnt jetz was sagen, aber das is zu sehr gespoliert denke ich.

                    Mir wurde jetz aber schon mehrfach der Psycho-hriller DIE THERAPIE ans Herz gelegt! Da meinte sie auch, das sei wie ein Film aufgebaut und sehr gut.

                    Hmmmm, hmmmmm...naja...


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ähnliches verspricht ja auch das Cover, wäre das wirklich ein Pflichtkauf, wäre das viel reißerischer aufgemacht  8)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ähnliches verspricht ja auch das Cover, wäre das wirklich ein Pflichtkauf, wäre das viel reißerischer aufgemacht  8)

                        Meinst jetz bei der THERAPIE? Wenn ja, ich kenn jetz sicher acht Leute die das gelesen haben - die fanden es alle so geil, dass sie es am Stück durchgehauen haben. Ich kaufs mal demnächst.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nope, is von Sebastian Fitzek...

                            Kurzbeschreibung
                            Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

                            Es soll aber echt wie ein Film sein, ohne Füllszenen blablabla
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Nope, is von Sebastian Fitzek...

                              Kurzbeschreibung
                              Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

                              Es soll aber echt wie ein Film sein, ohne Füllszenen blablabla

                              Naja, hört sich eher nichtssagen an. Berichte mal falls Du rangehst... :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mach ich doch eh :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  THERAPIE... Ich schau mal grad, wann hatte ich das nochmal gelesen...

                                  Am Dienstag hab ich DIE THERAPIE von Sebastian Fitzek gelesen. War recht schnell durch, gerade mal vier Stunden hab ich gebraucht. Naja, es ist kein herausragendes Meisterwerk, aber sehr kurzweilig und unterhaltsam, und hat mir gut gefallen. Was schönes für Zwischendurch.

                                  Naja, mehr hab ich damals leider nicht dazu geschrieben... Es ist auf jeden Fall recht interessant und vor allem der Schluss ist ganz gut, es entwickelt sich in eine bestimmte Richtung... Aber mehr kann ich auch nicht verraten ohne zu spoilern ;) Lest es einfach, schlecht wars bestimmt nicht.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ok, das hat meine Kaufabsicht bestätigt :D danke
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs