DSL Tarif + 2 Telefonanschlüsse?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crypt Keeper

    • Tanzt im 4-Eck
      • Show only replies by Crypt Keeper
    So nach ner längeren Herbst Pause meld' ich mich auch mal wieder im Forum...
    Und da hätte ich auch gleich schon ne Frage  :D

    Werde demnächst gezwungenermaßen mit meiner Family den Wohnsitz wechseln und somit muss ich mir auch Gedanken über einen neuen DSL Tarif etc. machen.
    Das will ich am Besten gleich mit einer Telefon Flatrate verbinden. Entsprechende und billige Tarife sind mir schon bekannt (1&1 z.B.).
    Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass ich ein eigenes Stockwerk für mich haben werde und in unregelmäßigen Abständen auch mal länger telefonieren werde.
    Und da ich dafür nicht immer herunterlaufen will um mir den Apparat zu schnappen dachte ich darüber nach mir zusätzlich zu dem DSL & Phone Komplett Packet, gleich auch noch nen neuen Anschluss für ein weiteres Telefon zu bestellen.
    Allerdings drücken sich viele Anbieter sehr undeutlich aus was das angeht.
    Nehmen wir 1&1 als Beispiel:

    Bei einem 16.000 er DSL & Phone Tarif (den ich bevorzuge) gibt es gleich vier Nummern extra dabei. So aber wie soll ich das verstehen? Gibt es da vier Nummern für den ein und selben Anschluss? Sprich: Wenn 2 Apparate in unserem Haushalt existieren und wir zwei Nummern von 1&1 bezogen haben, die 666 und die 555: Kommt der Anrufer, der die 555 gewählt hat dann durch, wenn ich gerade noch mit jemandem Spreche, der mich über die 666 angerufen hat? Bzw. kann ich dann die Nummern überhaupt verschiedenen Geräten zuordnen?

    Das Ganze ist mehr als nur missverständlich, denn sollte es der Fall sein, dass diese 4 Nummern wirklich nur für einen Anschluss sind, dann macht das doch herzlich wenig Sinn oder?

    Hoffe da kann mir jemand weiter helfen. Vll. habt ihr auch Tipps bzgl. eines verlässlichen Anbieters, der mit noch zusätzlich zu DSL und Telefonie noch einen 2ten Anschluss einrichten kann.

    Merci schonmal  :biggrin:

    "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hast du mal über Kabel Deutschland nachgedacht als Komplettlösung anstatt ISDN+DSL?
      Ich bin damit sehr zufrieden, habe auch drei Rufnummern und 10 MBit Flat für 29 Euro.

      Zu deiner allgemeinen Frage...

      So aber wie soll ich das verstehen? Gibt es da vier Nummern für den ein und selben Anschluss? Sprich: Wenn 2 Apparate in unserem Haushalt existieren und wir zwei Nummern von 1&1 bezogen haben, die 666 und die 555: Kommt der Anrufer, der die 555 gewählt hat dann durch, wenn ich gerade noch mit jemandem Spreche, der mich über die 666 angerufen hat? Bzw. kann ich dann die Nummern überhaupt verschiedenen Geräten zuordnen?

      Das Ganze ist mehr als nur missverständlich, denn sollte es der Fall sein, dass diese 4 Nummern wirklich nur für einen Anschluss sind, dann macht das doch herzlich wenig Sinn oder?

      Du kannst natürlich mehrere Telefone gleichzeitig an dem einem Anschluss betreiben und jedem Telefon eine eigene Nummer zuordnen, sowohl bei ISDN als auch Kabel. Du kannst auch einem Telefon mehrere Nummern zuordnen, wie du willst.
      Zwei Telefone gehen problemlos, wenn drei oder mehr gebraucht werden brauchst du zusätzliche Geräte wie eine TK-Anlage.


      Offline Crypt Keeper

        • Tanzt im 4-Eck
          • Show only replies by Crypt Keeper
        Merci Blood für die Antwort.
        Hab mich heute mal in dem ganzen 1&1 Wirr-Warr umgeschaut und fand heraus, wie ich die Nummern mittels den Routereinstellungen (der allerdings die dafür vorgesehenen Ports haben muss) den einzelnen Phones zuordne.
        Mit nem speziellen Router von AVM gehts auch hoch bis zu drei Telefonen ohne so eine TK-Anlage.
        Mit Kabel Deutschland hab ich mich jetzt zugegeben noch nich wirklich befasst. Wäre aber mal ne Überlegung wert  :biggrin:

        "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."