Flash Point

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
1 (25%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
1 (25%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
2 (50%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Der Neue von Wilson Yip Wai-shun zusammen mit Donnie = Sha Po Lang 2 :?: :confused:

    Na ja! ;) Ich hab sehr viel erwartet von diesem Film, so viel, dass es gar nicht möglich war, dies zu erreichen.

    Der Cast liest sich 1A:

    Donnie Yen
    Louis Koo
    Ngai Sing (Collin Chou)
    Ray Lui
    Xing Wu
    Kent Cheng
    Ben Lam

    Man stelle sich mal vor, was Mitte der 90er bei diesem Cast rausgekommen wäre? :staun: ;)

    Aber auch hier geht die Post richtig ab! Ein toller Mix zwischen typischer Eighties Cop vs. Thug Story, gepaart mit geilen (wenn auch relativ wenigen) Fights und coolen Shootouts! Wenn man zurückdenkt, was Ngai Sing in Bodyguard from Beijing und Ben Lam in High Risk jeweils gegen Jet Li losgelassen haben, bekommt man feuchte Augen! Donnie Yen hat ja letztens in SPL oder auch in Dragon Tiger Gate bewiesen, zu was er noch fähig ist und Collin Chou konnte immerhin in Matrix 2 und 3 in Hollywood trumpfen und wird auch im J&J Project dabei sein. Dazu kommt mit Xing Wu ein Martial Arts Talent, welches sich erst seit kurzer Zeit richtig in Szene setzen konnte. Von ihm erhoffe ich mir noch grosses! Erfreut haben mich auch die Auftritte von Kent Cheng und Ray Lui, welche in den 90er-Jahren prädestiniert waren für diese Art von Filmen.

    Ray Lui und Ngai Sing spielen das Triaden-Brüderpaar, welches von Louis Koo als Undercover-Cop infiltriert wird. Donnie Yen ist sein Partner und Knallhart-Cop. An und für sich keine neue Story, jedoch verliert Koo schon nach rund 35 Minuten seine Tarnung. Das ist doch eher selten und so beginnt dann die eigentliche Hauptstory, welche jedem Cop vs. Triaden Filmkenner bekannt sein dürfte.

    Schlussendlich bleibt zu sagen, dass es ein sehr geiler Film ist! Kommt trotzdem nie an SPL ran, aber Wilson Yip hat immerhin bewiesen dass Dragon Tiger Gate nur ein Ausrutscher war! ;) Trotzdem will ich mir nicht vorstellen, wie dieser Film in den 90ern ausgesehen hätte! Klare Kaufansage an alle, die SPL geil fanden und an alle, die den geilen Triaden-Filmen aus HK aus den 80ern und 90ern nachtrauern! :D
    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 22:46:40 von Sing-Lung »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        hmm, 3 Monate nach meinem Review erst ein Zweiter, der ihn gesehen hat?? :?

        Leute, ihr verpasst definitiv ein Meisterwerk vor dem Herrn!! :pray:  :pray:



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          @ Bloddy: Am Treffen spielen wir zwei mal Käpt Biff  :arrow:  Da wollen wir mal sehen wer danach noch Member of the fucking Month wird :twisted:
          Muahaha, jetzt greifste schon zu solchen Methoden :uglylol: Das wird dir auch nicht helfen :D


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Danke Jürgen für die Leihgabe.
            Der Film ist in der Tat ein Brett. Die Fights sind auf höchstem Schmerzniveau  :shock:.
            Auch die Ballereien sind sehr gut inszeniert.
            Leider agieren die Cops ein wenig hirnlos, was den Plot etwas runterzieht.
            Daher gibt es 8/10
            Sehr empfehlenswert.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Is der Film schon in DEUTSCH am Start? Interessiert mich saumäßig :!:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich hoffe der wird mir so gut wie City of Violence gefallen :!: Freu mich tierisch auf die kommende Veröffentlichung... :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Da der hir ein ganz heißer Tipp von Jürgen is und mir zudem gestern SPL Kill Zone recht gut gefallen hat, habe ich ihn mir Flash Point mal bei WoV vorbestellt. Die 14,99 EUR sind sicher nicht falsch angelegt...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Alter, jetzt mal ganz ehrlich du gibst ganz schön viel für die Asiaten aus: 14,99 € sind mMn absolut nicht wenig, sogar recht viel. Und für Asiaten eh, die bekommste idR ziemlich schnell ziemlich billig. Mach mal langsam und schlag an der Börse zu wäre mein Tipp, da bekommste das Zeugs deutlich (!!) billiger.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Finde auch das 15 € pro Film viel sind, aber wenn der Flight das so will ...
                      ich würd mir auch nicht sofort für 15 Ocken oder mehr direkt die Special Edition im Steel bla bla von Titeln holen,wenn ich den Film net kenne.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Och, ich finde 14,99 für einen neuen Film nicht zu viel. Sicher, 7,99 oder 9,99 EUR wäre mir auch lieber aber das Teil kommt eben am 28. April ganz neu in Deutsch raus (okay, Leihscheibe is schon am Start) und wenn man ihn unbedingt haben möchte, muss man das halt latzen. ;)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Absolut richtig: der schielende Asiahändler langt gerne zu, aber das sind dann Asia DVDs, Asiaten von denen es deutsche Ausgaben gibt, gibts deutlich billiger, da an vielen Ständen vertreten.

                          Och, ich finde 14,99 für einen neuen Film nicht zu viel. Sicher, 7,99 oder 9,99 EUR wäre mir auch lieber aber das Teil kommt eben am 28. April ganz neu in Deutsch raus (okay, Leihscheibe is schon am Start) und wenn man ihn unbedingt haben möchte, muss man das halt latzen. ;)

                          Klar, für nen New Release sicher - nur sind die Filme ja nicht wirklich neu - nur eben in Deutschland, für mich ein feiner Unterschied. Aber will dir ja weiß Gott nix schlecht reden, ich finds super, dass du die Filme für dich entdeckt hast, nachdem du lange Zeit damit ja gar nix anfangen hast können :biggrin:
                          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:22:49 von nemesis »


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat
                            Jetzt müssen wir nur noch den Greg bekehren (das wird aber wohl schwerer) :D
                            Das wird vergebliche Mühe bei ihm, mit so einer negativen Einstellung gegenüber den Asiatischen Filmen...  :neutral:
                            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:23:21 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat
                                Zitat
                                Asiaten auffer Börse billiger? Eher teurer, oder? Jedenfalls die Asia-DVDs..ok, wies mit deutschen VÖ von Asiafilmen aussieht, weiß ich jetzt net..

                                Absolut richtig: der schielende Asiahändler langt gerne zu, aber das sind dann Asia DVDs, Asiaten von denen es deutsche Ausgaben gibt, gibts deutlich billiger, da an vielen Ständen vertreten.

                                Gut zu wissen...gerade weil es immer hübschere deutsche VÖ gibt, gerade von Splendid. Ne Ahnung was die "Bittersweet Life" auf ner Börse kostet?

                                Findste kaum - ist schon zu lange draussen. Auf der Börse gibts meist das neuer erschienene Zeugs.
                                « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:23:43 von nemesis »


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Zitat
                                  Zitat
                                  Asiaten auffer Börse billiger? Eher teurer, oder? Jedenfalls die Asia-DVDs..ok, wies mit deutschen VÖ von Asiafilmen aussieht, weiß ich jetzt net..

                                  Absolut richtig: der schielende Asiahändler langt gerne zu, aber das sind dann Asia DVDs, Asiaten von denen es deutsche Ausgaben gibt, gibts deutlich billiger, da an vielen Ständen vertreten.

                                  Gut zu wissen...gerade weil es immer hübschere deutsche VÖ gibt, gerade von Splendid. Ne Ahnung was die "Bittersweet Life" auf ner Börse kostet?

                                  Findste kaum - ist schon zu lange draussen. Auf der Börse gibts meist das neuer erschienene Zeugs.

                                  Also Bitersweet Life gibts glaub bei uns im Saturn in dieser Metall Box für 9 Euro oder so. Auffer Börse wahrscheinlich nich viel billiger!

                                  Achso, bin ja auch nich so der Mega Asia Freak, aber auf das Teil bin ich auch heiß, vor allem weil ich den leider beim Asia FIlm Fest verpasst habe  :(
                                  « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:24:02 von nemesis »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    YEAH, das waren mal geil angelegte 14,99 EUR :!:

                                    Der Film is eine BOMBE und ich fand ihn auch besser als SPL :!:

                                    Optisch eine Granate, die Story is logisch nicht neu aber absolut brauchbar und unterhaltsam und die Figts sind erstklassig.

                                    Wie es sich Donnie Yen & Collin Chou beim Endkampf geben is einfach nur der Hammer!  :shock: Yen is eh der Wahnsinn wie der abgeht. Der Kämpft ja quasi wie ein MMA Fighter. Viel Fäuste, wenig Beine und vor allem sehr viele Submission Griffe. Also ich fand den Film bis zum Finale recht gut und dieser besagte Endkampf an dem alten Haus im Feld hat dann noch mal das Sahnehäubchen oben drauf gesetzt.

                                    Flash Point :arrow: 8,5/10


                                    PS: SUPERGEIL fand ich auch die Mukke im Film :!: Mein Sub hat ordentlich Rabatz gemacht...  :)

                                    PPS: Danke für den geilen Tipp, Jürgen!  8)

                                    PPPS. Pierre, der Film kann was! Kaufen!  :D








                                    « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 11:08:52 von Flightcrank »


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Is die erste Hälfte auch so lahm wie SPL? Oder isses ein reiner Fighfilm?

                                      Wenn Euch die alle zusagen besorgt Euch mit dem guten Donnie mal BALISTIC KISS - zwar nur mit UTs zu haben - aber der rockt die Hütte!!!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Den kenn ich noch gar nicht. :shock:
                                        Ist jetzt aber auch schon vorgemerkt. :biggrin:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Is die erste Hälfte auch so lahm wie SPL? Oder isses ein reiner Fighfilm?

                                          Wenn Euch die alle zusagen besorgt Euch mit dem guten Donnie mal BALISTIC KISS - zwar nur mit UTs zu haben - aber der rockt die Hütte!!!
                                          Balistic Kiss is aber nicht in Deutsch am Start, oder?

                                          Ich fand die erste Hälfte bei SPL nicht langweilig. Dir hat er aber nicht so gefallen, gell? Also Flash Point könnte Dir schon besser gefallen aber ein reiner Fightfilm isses def. nicht.


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ja ich meine er war nicht SCHLECHT - aber mir zu lahm - FP würd ich mal testen! Hört sich gut an und ich mag Yens Fightstil

                                            BK gibts leider nur ne HK-DVD und die is OOP wie es scheint - der is aber definitiv nen Blick wert!!! Da gehts nur ab - viel verstehen muss man da nich :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Is die erste Hälfte auch so lahm wie SPL? Oder isses ein reiner Fighfilm?

                                              Wenn Euch die alle zusagen besorgt Euch mit dem guten Donnie mal BALISTIC KISS - zwar nur mit UTs zu haben - aber der rockt die Hütte!!!

                                              BK fand ich damals ganz gut eigentlich. Ist aber auch nix hängen geblieben, keine Ahnung, wie ich den jetzt bewerten würde, weiß nur noch, dass der Anfang super stylish war.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ballistic Kiss hab ich eher unterdurchschnittlich in Erinnerung, aber genaueres könnte ich da jetzt auch nicht mehr sagen. Fights waren da aber keine drin, glaub ich, war mehr so was Krimi/Thriller-mäßiges...
                                                FP kenne ich glaube ich auch noch nicht, muss ich mal nachholen...