Flash Point

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
1 (25%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
1 (25%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
2 (50%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Dann wars ein anderer Film Bloody ;) der den ich meine
    http://www.ofdb.de/film/2800,Ballistic-Kiss

    hatte da schon einiges zu bieten ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Doch doch, genau den meine ich. Aber hab da absolut keine Kämpfe in Erinnerung, eher so was in Richtung Fulltime Killer hätte ich jetzt gesagt. Aber naja, sollte ich mal wieder gucken...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ja, mit Fights habe ich den auch net in Erinnerung. Richtung Fulltime Killer kommt schon einigermassen hin.

        @Markus: kennste den eigentlich schon!? Fulltime Killer ist auch sehr empfehlenswert.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Komisch, ich verwechsel das aber auch nich, weil LJ in seinem Review auch schreibt über den Lederanzug den er da anhat usw...

          Fulltime Killer is spitze!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Fulltime Killer steht schon länger auf meiner "Asia Liste"... ;)


            Zieht euch mal Flash Point rein, Jungs. Der steht ja auch schon bissel in der Leihe.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              und Pierre uuuuuund?  8)


              Du hast noch 3 Tage Zeit ELIZABETHTOWN und FLASH POINT zu guggen...  8)  :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Klar, für nen New Release sicher - nur sind die Filme ja nicht wirklich neu - nur eben in Deutschland, für mich ein feiner Unterschied.

                Also 2007 würde ich schon als recht neu bezeichnen...;)


                Ja, Maggusitho, ich hab ihn gesehen!

                Zur Story sag ich nichts weiter, diese bietet ja nicht wirklich viel neues. Aber die Umsetzung. Zum einen fällt einem die edle Fotografie auf. HK macht sich, denn so hätte der Film früher nicht ausgesehen. Ich wage sogar, zu behaupten, dass man sich qualitativ der brillianten Fotografie der Koreaner annähert. Das wertet den Film deutlich auf. Dann wäre da noch Donnie Yen. Früher mochte ich den nicht mal. Er kam mir immer ein wenig "Ich bin der Größte und Coolste" rüber...aber er hat tierisch was auf dem Kasten, und mittlerweile sehe ich ihn echt gern. Und hier wird er auch mal von der Leine gelassen. In Tiger Dragon Gate durfte er sich ja schon gehörig austoben (was den Film zu weiten Teilen rettete), aber so wie hier sieht man ihn selten. Angenehm realistische Kämpfe mit relativ wenig Kicks, dafür aber vielen Griffen und Würfen, sehr gut choreografiert und sauber auf Film gebannt (was man im "Ich mach mal alle 0,5 Sekunden 'nen Schnitt"-US-Kino immer seltener hat...). Schon Donnies erste Aktion (in der Disco) ließ meine Leistengegend freudig lächeln. Ebenso die Verfolgung des Krankenhaus-Attentäters und der anschließende Fight auf dem Markt, meine Herren. Und das Finale trumpft noch einmal richtig dick auf. Ausgedehnter Shoot Out und Bossfight galore, das Beste, was es in der Form seit längerem zu sehen gab. Einmal musste ich sogar laut lachen:
                (click to show/hide)
                .

                Unterm Strich: Routinierter Copfilm ohne alberne Ausbrüche, bodenständig, nimmt sich Zeit für seine Figuren, gibt aber dennoch zur richtigen Zeit ordentlich Gas. Beide Daumen hoch!
                « Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 16:48:45 von nemesis »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Klar, für nen New Release sicher - nur sind die Filme ja nicht wirklich neu - nur eben in Deutschland, für mich ein feiner Unterschied.

                  Also 2007 würde ich schon als recht neu bezeichnen...;)


                  Ja, Maggusitho, ich hab ihn gesehen!

                  Zur Story sag ich nichts weiter, diese bietet ja nicht wirklich viel neues. Aber die Umsetzung. Zum einen fällt einem die edle Fotografie auf. HK macht sich, denn so hätte der Film früher nicht ausgesehen. Ich wage sogar, zu behaupten, dass man sich qualitativ der brillianten Fotografie der Koreaner annähert. Das wertet den Film deutlich auf. Dann wäre da noch Donnie Yen. Früher mochte ich den nicht mal. Er kam mir immer ein wenig "Ich bin der Größte und Coolste" rüber...aber er hat tierisch was auf dem Kasten, und mittlerweile sehe ich ihn echt gern. Und hier wird er auch mal von der Leine gelassen. In Tiger Dragon Gate durfte er sich ja schon gehörig austoben (was den Film zu weiten Teilen rettete), aber so wie hier sieht man ihn selten. Angenehm realistische Kämpfe mit relativ wenig Kicks, dafür aber vielen Griffen und Würfen, sehr gut choreografiert und sauber auf Film gebannt (was man im "Ich mach mal alle 0,5 Sekunden 'nen Schnitt"-US-Kino immer seltener hat...). Schon Donnies erste Aktion (in der Disco) ließ meine Leistengegend freudig lächeln. Ebenso die Verfolgung des Krankenhaus-Attentäters und der anschließende Fight auf dem Markt, meine Herren. Und das Finale trumpft noch einmal richtig dick auf. Ausgedehnter Shoot Out und Bossfight galore, das Beste, was es in der Form seit längerem zu sehen gab. Einmal musste ich sogar laut lachen:
                  (click to show/hide)
                  .

                  Unterm Strich: Routinierter Copfilm ohne alberne Ausbrüche, bodenständig, nimmt sich Zeit für seine Figuren, gibt aber dennoch zur richtigen Zeit ordentlich Gas. Beide Daumen hoch!

                  YES!!  :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Endlich gesehen - war wie bei SPL - leider etwas zu lahm. Aber die Fights haben gerockt wie Hund! Yen is ein Brecher - ich würd gern mehr reine Fightfilme von ihm sehen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Endlich gesehen - war wie bei SPL - leider etwas zu lahm. Aber die Fights haben gerockt wie Hund! Yen is ein Brecher - ich würd gern mehr reine Fightfilme von ihm sehen

                    Gestern nacht bei MAXDOME angesehen -
                    Hm, die Euphorie kann ich nicht nachvollziehen.

                    Ist mir persönlich auch einfach zu lahm ...
                    Gegen Ende bin ich eingeschlafen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Endlich gesehen - war wie bei SPL - leider etwas zu lahm. Aber die Fights haben gerockt wie Hund! Yen is ein Brecher - ich würd gern mehr reine Fightfilme von ihm sehen

                      Gestern nacht bei MAXDOME angesehen -
                      Hm, die Euphorie kann ich nicht nachvollziehen.

                      Ist mir persönlich auch einfach zu lahm ...
                      Gegen Ende bin ich eingeschlafen.

                       :fight2:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich fand auch SPL schon mittelprächtig - nix gegen Donnie Yen, aber irgendwie wurd ich mit beiden Streifen nicht warm!

                      Yens bester ist immer noch "Full Contact" - der hiess doch so oder?

                      Da wurde er u. a. mit Handschellen an so ne Perle gekettet und hat trotzdem ordentlich ausgeteilt - saugeiler Actioner aus den 80ern!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Endlich gesehen - war wie bei SPL - leider etwas zu lahm. Aber die Fights haben gerockt wie Hund! Yen is ein Brecher - ich würd gern mehr reine Fightfilme von ihm sehen

                        Gestern nacht bei MAXDOME angesehen -
                        Hm, die Euphorie kann ich nicht nachvollziehen.

                        Ist mir persönlich auch einfach zu lahm ...
                        Gegen Ende bin ich eingeschlafen.

                        Bei DEM Ende :?:  :?: Dir haben wohl die ganzen Trash-Streifen sämtliche Aufnahmezellen weggegrillt!! :uglylol:  :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 10. August 2009, 23:08:15 von Sing-Lung »


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Der Film war gut, vor allem der Endfight war der Wahnsinn, aber SPL hat bei mir ne Sonderstellung. Da kommt er nicht dran vorbei.

                          :arrow: 8/10


                          Übrigens: Die :bd: gibt es bei ama UK gerade für 7 Euro - O-Ton mit englischen UT:

                          http://www.amazon.co.uk/Flash-Point-Blu-ray-Donnie-Yen/dp/B002U573ZS/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281473845&sr=1-1

                          Wird demnächst eingetütet.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Der Endfight hat mich auch weggeblasen. Fand ich SUPERgeil!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast

                            Yens bester ist immer noch "Full Contact" - der hiess doch so oder?


                            Hat den wer gesehen :?:

                            Diesen hier meinte ich:

                            http://www.ofdb.de/film/7314,Full-Contact

                            "Bester Film" ist natürlich relativ - sagen wir eher, das ich den Film früher richtig cool fand.
                            Ob er heute noch so gut funzt weiss ich net.

                            Rosamund Kwan war auf jeden Fall goldig wie immer - und wenn Donnie und Rosie mit Handschellen aneinander gekettet sind und böse Jungs angreifen gibts auf die Glocke und was zu lachen :)
                            « Letzte Änderung: 16. August 2010, 12:45:26 von Crash_Kid_One »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Den kenn ich, der is echt nicht übel! Deutsche Synchro allerdings zum KOTZEN!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Den kenn ich, der is echt nicht übel! Deutsche Synchro allerdings zum KOTZEN!
                                Ja, die Action rockt. Synchro furchtbar. Und an die Disc kommt man irgendwie auch kaum noch.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Der Film war gut, vor allem der Endfight war der Wahnsinn, aber SPL hat bei mir ne Sonderstellung. Da kommt er nicht dran vorbei.

                                  :arrow: 8/10


                                  Übrigens: Die :bd: gibt es bei ama UK gerade für 7 Euro - O-Ton mit englischen UT:

                                  http://www.amazon.co.uk/Flash-Point-Blu-ray-Donnie-Yen/dp/B002U573ZS/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281473845&sr=1-1

                                  Wird demnächst eingetütet.


                                  Diesmal hat ers bei mir auf eine Stufe mit SPL geschafft. Saugeiler Film einfach nur! Der Endfight bläst alles weg, aber auch der Rest des Films ist im Prinizp makellos und überzeugt zu jeder Sekunde. Vor allem Louis Koo wertet den Film auf, den ich seit THROW DOWN sowieso saugern seh.
                                  Übrigens hab ich zuvor den hier angesprochenen FULL CONTACT (TIGER CAGE 2) gesehen. Unglaublich, Yen ist ja echt kaum gealtert seit den 80ern (frühen 90ern?). :D Naja, jedenfalls..man sieht deutlich die unterschiedliche Art der Kämpfe und Inszenierungen, wie sie damals waren und wie heute. Damals einfach was fürs Auge, extrem vieles Gekicke, stilisiert, sehr ästetisch, Fights, die einfach "rocken" (aber auch nicht so realistisch rüber kommen, eher filmisch). Heutzutage roh und sauhart (im Ong-Bak-Stil), realistisch und nicht mehr ganz so "schön" anzusehen. Mir gefällt eigentlich beides.
                                  FULL CONTACT ist auf jeden Fall der Yen-Film, der am meisten "rockt", FLASH POINT ist sicher der deutlich bessere Film mit den härteren und realistischeren Fightszenen

                                  Im Prinzip könnt ich bei beiden 9/10 vergeben.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung