Alone in the Dark 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Es scheint so als würde die PS3-Version tatsächlich noch in größerem Umfang überarbeitet: http://www.ps3fanboy.com/2008/08/22/alone-in-the-dark-gets-better-controls-new-action-scene/

    Das glaube ich glatt, denn das was ich bei der GC sah, wirkte wirklich runder als die X360 Fassung.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Nur verständlich, so übel wie es von der Spielpresse bisher verrissen wurde... :neutral:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Jetzt wird sogar der Titel geändert :uglylol:

            http://www.ps3fanboy.com/2008/10/10/alone-in-the-dark-gets-new-subtitle-for-ps3-inferno/
            Tja ein "Inferno" ist ja auch die ganze Geschichte die das Spiel bisher hinter sich hat. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Vielleicht wirds letztendlich doch noch was. Für die PS3ler zumindest.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Habe das nicht so ganz verfolgt. Hat man die Steuerung nun auch verbessert?



                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Habe das nicht so ganz verfolgt. Hat man die Steuerung nun auch verbessert?
                  Im Grunde hat man alles verbessert :lol: Hab auf Gametrailers mal mehrere Videos dazu gesehn. Steuerung ist neu, Kameraführung (Manuell!), Menüverwaltung, Handling der Fahrzeuge und noch diverses anderes Zeug.
                  Die haben die Zeit wohl echt genutzt! Werd zum Budget-Preis wohl doch irgendwann mal zuschalgen.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Na wow :shock: Die Frage ist nur, ob es nach den bisherigen negativen Stimmungen die Änderungen bis zum Konsumenten durchkommen. Also hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich das Spiel schon abgeschrieben.



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Hier gibts die Videos: http://www.onpsx.net/news.php?id=21777
                      Angucken lohnt sich, wenn man Interesse am Spiel hat/hatte auf jeden Fall. Die haben echt ne Menge verbessert.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Also haben sie im Grunde X360 Besitzer das Spiel kaufen lassen, es dann erst mit ihnen ausgetestet um es jetzt erst vernünftig auf die PS3 zu bringn??


                        Sweet :twisted: :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Die Steuerung war aber auch nur ein Kritikpunkt.
                          Bin mir nicht sicher ob der Rest auch besser geworden ist.

                          Selbst wenn, den Ruf haben sie sich halt schon vorher ruiniert. Da wird auch die PS3 Version nichts mehr dran ändern, ganz egal wie gut sie wirklich sein mag.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Die Steuerung war aber auch nur ein Kritikpunkt.
                            Bin mir nicht sicher ob der Rest auch besser geworden ist.
                            Laut den Angaben und den Videos oben, haben sie doch schon einiges geamcht. Auch am Spielfluss haben sie optimiert, die Geschichte mit dem Inventar, Kamera, Steuerung der Figur und des Fahrzeugs. Sprich alle wirklcih gravierenden Dinge sind sie angegangen. Also meine Flamme ist ehrlichgesagt wieder entfacht :)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Allerdings! Das Spiel ist bei mir auch wieder auf der "will-haben"-Liste.



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Die Amis brauchen ja immer n bisschen länger. Die hängen ja 8 Stunden hinterher, die noobs :D


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ok, Demo gezockt und muss sagen, dass es nicht mein Fall ist, kann somit das Geld in ein anderes Spiel investieren.



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Auch die Demo gezockt und von der Atmo her schon sehr gediegen und kommt schon episch rüber. Die Steuerung haben sie vereinfacht, das hab ich gemerkt auch ohne dass ich das ursprüngliche kenne. Es ist sehr "Arcadig". Das mit dem Kombinieren ist auch cool. Alles in allem könnt ich sicher schon einiges an Spass daran haben und ich müsste es schon zocken, schon allein weil ich alle vier Vorgänger durch hab, aber dann doch eher für kleines Geld.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Hab mal ein bisschen weitergezockt.
                                          Das Spiel macht wohl Laune
                                          (click to show/hide)
                                          , auch wenn mir die Steuerung immernoch derbe auf die Eier geht.
                                          Hab nur ich damit solche Probleme, aber ich komm voll nicht damit klar diese komischen Dinger zu töten, draufballern kann man da ja ein ganzes Magazin, selbst wenn man alles nur in den Kopf ballert und sterben tun die trotzdem nicht, also muss ich die erschlagen, nur mit dem Schlagen hackt das übelst bei mir.
                                          Ich treff die entweder nicht, oder der schlägt nicht. >.<

                                          Ich bin jetzt an der Stelle, wo man nach der Toilette im Central Park gegen diese 5 Dinger kämpfen muss.
                                          Die ersten 4 bekomm ich gerade eben tot, wenn dann aber das 5te kommt, macht der mich immer kalt.
                                          Deswegen hab ich jetzt mal ganz frustriert aufgehört.
                                          das ist mir ja noch nie passiert, dass ich an der gleichen Stelle mehr als 5 Mal sterbe. Oo


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Ich find das Spiel sowas von frustrierend, bin jetzt zwar weitergekommen.
                                            Problem, das die Vicher nicht sterben hab ich gelöst, hab vergessen, dass man die mit Feuer bekämpfen soll...

                                            Aber trotzdem ich sterb so dermaßen oft, so oft bin ich in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Spiel gestorben...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Irgendwas machst du dann falsch  :P

                                              Ich habs am WE auch mal gezoggert und bin echt begeistert ;)
                                              Ständig passiert was, ordentlich Action und storymäßig kommt das auch gut rüber. Ich bin positiv überrascht und das beste am Spiel sind wohl die ganzen Kombimöglichkeiten der gefundenen Gegenstände.

                                              Beispiel: Man findet ne explosive Glasflasche, Klebeband, ein Taschentuch und ein Feuerzeug.... naa ? Richtich, ein Molly mit Hafteffekt  :D
                                              Man hat die Jacke immer links und rechts voll. Links kommen die kleineren gegenstände rein, rechts die großen wie Flaschen, Leuchtstäbe, Blutkonserven usw.

                                              Steuerung find ich in Ordnung, da gibts wenig zu bemängeln.
                                              Ebenso kann man sich Shortcuts festlegen und muß dann nicht immer in der Jacke rumkramen wenn es eng wird.

                                              Wer es nicht kennt, dem kann ich das nur empfehlen für die 15 EUR, die es eben kostet !


                                              @ Manollo: Wenn die Kollegen auf dich zukommen mußt du in die Egosicht wechseln und einige Male blinzeln. Da siehst du dann Risse in deren Körper. Vorher solltest du deine Patronen mit was entzündlichem getränkt haben um Patronen mit Feuerschaden zu bekommen. Dann einfach 2-3 Mal auf die Risse ballern und das wars. Manchmal gehen sie auch schon mit einem gut plazierten Schuss drauf.


                                              Ich hänge allerdings gerade bei dem Monsterding im Museum, viel Spaß wenn du da hinkommst  :twisted:


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Ich bin jetzt in der Kanalisation (ist das glaube ich) mit diesen ganzen Elektro-Kaneld, die im Wasser hängen, da hab ich zuletzt gespielt.
                                                Also irgendwann werd ich auch wohl soweit kommen, aber irgendwie hab ich mit dem Spiel komischerweise ech voll die Probleme, dass heißt, das kann wohl noch ein wenig dauern.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Du machst das aber schon so, daß du dir wenigstens explosive Muni bastelst ??
                                                  Nur mit normaler brauchst du fast die dreifache Menge !

                                                  In der Kanalisation mit den Kabeln, das ging doch, kaum gefährliche Gegner dort...

                                                  Wenn du nicht weiter kommst, sach Bescheid ;)


                                                  Offline Manollo

                                                  • aka Manuel
                                                      • Show only replies by Manollo
                                                    Jap, ohne diese Muni kannste ja gar nichts mit deiner Pistole anfangen.