Alone in the Dark 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Bin jetzt übrigens in der Episode 5: Nicht mehr allein.
    Da diese Stelle wo man Sarah aus dem Kokon befreien muss.
    Hatte aber keine Lust mehr und hab für heute aufgehört.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Dann hast du es nicht mehr allzu weit bis zum ersten Bossfight  ;)
      Fand ich ja echt lustig, wie man Sarah wiederbeleben muß.
       
      Du kannst auch mit normaler Muni was anfangen aber brauchst halt mehr und mußt die meisten Gegner danach noch zum brennen bringen.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich steh gerade kurz vorm Ende und bin echt begeistert vom Spiel ansich ;)

        Gleich vorweg, die Steuerung und auch Kameraführung ist grauselig zum Teil aber aufgrund des ansich guten Spieles hab ich da schnell drüber hinweg gesehen und mich auch schnell dran gewöhnt.

        Ich weiß ja, daß Trophys hier kein Thema sind aber die waren echt mal sehr interessant und haben ne Menge Spaß gemacht.
        Zig Kombinationen kann man machen, Klebebend an eine Flasche, Knicklicht dran, oben ne Lunte rein und schon hat man nen leuchtenden Molli, den man geschickt auf Feinde werfen kann.

        Ebenso kann man sich stellenweise komplett frei auf der Karte bewegen, dies ist wichtig um alle Wurzeln des Bösen zu vernichten, die in der ganzen Welt dort verstreut sind. Je mehr Wurzeln man killt umso besser wird die Spektralsicht. Diese ermöglicht es dann, Schwachstellen an Gegnern zu sehen und da gezielt anzugreifen. Fährt man im Auto von ganz links nach ganz rechts auf der Karte ist man ca. 5 Minuten unterwegs, nur so als Anhaltspunkt.

        Überall auf der Karte stehen die Autos verstreut, man muß nur einsteigen  ;)
        Entweder steckt der Schlüssel oder er ist hinter der Blende oder man muß kurzschließen... wie im wahren Leben halt  :lol:

        Überhaupt wird ein Großteil der Strecke fahrend im Auto verbracht, was ich vorher nicht gedacht hätte.
        Daß die Kisten dann asn imaginären Steinen oder nicht vorhandenen Vorsprüngen mal ab und an hängen bleiben... auch da hab ich drüber hinweg gesehen ;)

        Gegner gibts Humanz, die mutierte Menschen sind und zum Teil wie der Golem aus Goonies aussehen  :D
        Dann Ratz, kleine Krabbler und Vampirz, fliegende Blutsauger. Insgesamt 3 Bosskämpfe, die auch Spaß machen.

        Das ganze Spiel über ist es natürlich dunkel, sonst hieße es wohl " Together in the Sun"  :lol:

        Es kommt gleich eine geniale Atmo rüber, die mich bis zum Spielende gefesselt hat. Also alles in allem muß man zwar einige Abstriche in Punkto Steuerung, Kameraführung und Fahrphysik machen aber das alles trübt nicht das gute Gesamtbild.
        « Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 15:18:35 von Necronomicon »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich steh gerade kurz vorm Ende und bin echt begeistert vom Spiel ansich ;)

          Genau da stehe ich auch gerade.  :biggrin:


          Trotzdem ist und bleibt es irgedndwie ein seltsames Spiel.
          Auf der einen Seite gibt es wirklich tolle Spielideen die auch überezugend umgesetzt wurden, auf der anderen Seite gibt es eine hakelige Steuerung, sowie eine Synchro und Dialogtexte zum Davonlaufen.

          Positive Aspekte:
          - Schickes Weltuntergangsszenario
          - tolles Inventarsystem
          - Die Möglichkeiten der Waffenkombinationen sind ebenfalls Klasse.
          (Reinigungsmittel-Molotov-Cocktail mit Haftfaktor und Beleuchtung :D ; Auto-Tank anstechen, Auf Gegner zufahren aus der Karre springen und zur Explosion bringen, ...+ weitere tolle Möglichkeiten )
          - Atmosphäre super, solange keiner der Charaktere den Mund aufmacht.
          - schöne Feuer-Physik und deren Einbindung ins Spiel


          Negative Aspekte:
          - Hier und da Grafikfehler, miserable Kollisionsabfrage bei Autofahrten.
          - nervige Abschnitte wo die Hilfestellung in die falsche Richtung weist. (U-Bahn Monster: "Verteidigen sie sich mit Explosionen")
          - schier unerträglich nervige Begleiterin.
          - dt. Synchro grausam. Vergleichbar mit den Darstellern in Nachmittags-Gerichtsshows.
          - Dialoge. Wer hat den diese Texte geschrieben? Bin ich in einem Film von Olaf Ittenbach? (leider auch in Englisch genauso flach und dämlich)


          Wer immer diese Texte verbrochen hat, gehört mit 2 Wochen Taubert-Filmen nonstop bestraft.
          (Obwohl,... vieleicht wird das noch als Inspiration verwendet.......)

          Und noch interessanter: Wer hat erlaubt das sowas veröffentlicht wird?


          Das ist echt der größte Schwachpunkt. Denn vom Spiel ansich bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht.
          Es ist besser als es die vielen negativen Reviews vermuten lassen. Aber die Synchro und die Dialoge gehen mal gar nicht.
          « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 08:32:49 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Das UBahn-Monster hatte mich zuerst auch zum Verzweifeln gebracht. Ich bleib da halt stehen und hau ihm eine Flasche explossives nach der nächsten in den Schlund und nix passiert. Man soll es ja "explodieren" lassen  :confused:

            Daß man dabei aber eine bestimmte Stelle im Zug erreichen muß und diese auch noch auf dem Dach ist... wer soll das riechen ?
            Unten kann man zig Flaschen werfen, oben braucht man max. 2 Stk. und es ist vorbei  :lol:

            Die Kollisionsabfrage bei Autofahrten hat mich anfangs auch sehr genervt aber irgendwann hat man sich drauf eingestellt, daß man auchmal an imaginären Dingen hängen bleibt ;)

            Schon alle Wurzeln des Bösen verkokelt ?

            Diese Kombis in der Jacke mit Klebeband & Co. fand ich auch super, besonders die Trophys, denn die sind da mal echt lustig ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Daß man dabei aber eine bestimmte Stelle im Zug erreichen muß und diese auch noch auf dem Dach ist... wer soll das riechen ?
              Unten kann man zig Flaschen werfen, oben braucht man max. 2 Stk. und es ist vorbei  :lol:
              Das halte ich auch für schlechtes Spieldesign.
              Andauernd und nach jedem Tod wird einem dick und fett eingeblendet "Setzten sie sich mit Explosionen zur Wehr", was man auch noch mittels Tastendruck zwingend bestätigen muss.
              Dann steht man noch vor einem kleinen Haufen an explosiven Flaschen. Was schlussfolgert der normale Mensch daraus?
              Jep, ich muss dem Ding die Dinger an die Birne werfen.
              Nur leider kann man das bis an sein Lebensende tun.

              Eigentlich muss man nämlich nur einen Moli werfen wenn man am Ende vom Zug angekommen ist.


              Schon alle Wurzeln des Bösen verkokelt ?
              Jep, die habe ich gestern noch alle abgefackelt.
              Hier und da direkt mit der Karre reingerauscht, ausgestiegen und gezielt zur Explosion gebracht.

              Bin jetzt in die höllischen Tiefen hinabgestiegen und hatte da gestern noch so einen nervigen Raum mit Lichtschranken und Stacheln. Aber den habe ich nach etwas rumprobieren auch gemeistert.
              Danach habe ich gespeichert.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ohja, die lieben Lichtschranken  :twisted:
                Dann hast du nicht mehr weit...

                Jep, ich dachte auch, da liegt alles voller Flaschen, also muß ich den an Ort und Stelle killen. Irgendwann hab ich mir gedacht, der fällt dann immer ein gutes Stück zurück bei jedem Treffer, vielleicht sollte ich da abhauen... so kam ich irgendwann zur Lösung auf dem Dach. Und selbst da bin ich noch einige Male drauf gegangen, weil ich nicht bis ans Ende gelaufen bin  :crazy:

                Gibt schon einige negative Punkte im Spiel aber letztendlich fand ich es nicht schlecht, die Inventarjacke hat einfach was ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gestern dann durchgespielt, nachdem mich diese fucking dunkle Raum mit der Decke noch einiges an Nerven gekostet hat. Vor allem wenn herr Carnby aufgrund der hackeligen Steuerung wieder mal was anderes macht, als man von ihm erwartet.

                  Beim Ende hat man dann ja noch die Wahl....
                  Die war bei mir innerhalb von 2 Millisekunden entschieden, da mir die olle Tussi sowieso das ganze Spiel über auf den Senkel ging mit ihrem nervtötenden Gelaber.  :twisted:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hehehe, ich hab beide Varianten gezockt mit der lieben Sarah  :D
                    Mich hat sie auch genervt aber stellenweise hab ich sie dann wieder gern gehabt  :lol:

                    Dunkler Raum mit Decke ? Kann ich grad nichts mit anfangen... am Ende ?


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Dunkler Raum mit Decke ? Kann ich grad nichts mit anfangen... am Ende ?

                      Ja das dabbische Labyrinth im Dunkeln wo man mit dem brennenden Pfosten da lang rennt ohne runter zu fallen oder das einen die Decke zerdrückt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Aaah, jetzt weiß ich wo  :twisted:

                        Joa, da war ich zwar recht schnell durch aber die ersten 5 Versuche gingen auch schief  :lol:
                        Sobald man da eine gerade Strecke läuft muß man den Strahl dabei unterbrechen, sonst haut die Zeit nicht hin ;)

                        Und, Platin ?


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Sobald man da eine gerade Strecke läuft muß man den Strahl dabei unterbrechen, sonst haut die Zeit nicht hin ;)
                          Das habe ich dann irgendwann auch gemerkt.  :D


                          Und, Platin ?
                          Ne, noch nicht.
                          Aber mir fehlen glaube ich nur 3-4.
                          Mal schauen ob ich die Muße dazu habe, bzw. was ich dafür tun muss.
                          Aber die über 90% die ich jetzt schon habe kam ja fast von allein nur beim Spiel spielen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Dir fehlen noch 5 Stk. hab gerade nachgesehen  :twisted:

                            Ich denke aber du hast gestern nicht mehr synchronisiert, weil die Sarah und auch das Ende komplett fehlt.

                            Das sind dann noch 3 einfache, die kannste auch noch mitnehmen  :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Dir fehlen noch 5 Stk. hab gerade nachgesehen  :twisted:

                              Ich denke aber du hast gestern nicht mehr synchronisiert, weil die Sarah und auch das Ende komplett fehlt.

                              Das sind dann noch 3 einfache, die kannste auch noch mitnehmen  :D

                              Also beide Enden habe ich gestern noch mitgenommen.

                              Wenn das nur noch 3 simple sind, nehme ich die noch mit.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Na, da helf ich doch gerne  :D

                                Dir fehlen:

                                - Cockpitsüchtig
                                Einfach die Episode nochmal zocken, wo du das erste Mal mit dem Auto auf der Flucht bist. Dort direkt von Anfang an in der Cockpitperspektive fahren, kommt dann ganz schnell

                                - Atombombe
                                3 Humanz auf einmal töten. Mit dem Auto in Central Park düsen, in ne Gruppe Humanz rein. Aussteigen, wegrennen und auf den Tank ballern, die bleiben immer am Auto stehn. Easy ;)

                                - Des Anglers Feind
                                Hast du wohl übersehen, da mußt auf den kleinen, süüßen Goldfisch schießen  :)
                                An deinem ersten Vampirz Nest, direkt im Wasser.

                                - Gratisbenzin
                                Schraubenzieher suchen, Tank anstechen und ne leere Flasche mit füllen


                                Thats it ;)

                                Na, ich bin doch lieb, gelle ?  :D
                                « Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 13:23:39 von Necronomicon »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Heieieiei :D

                                  Also das mit dem Gratisbenzin habe ich sogar mal tun wollen, hatte aber keine leere Flasche dabei. :D

                                  Goldfisch?  :confused:  Sachen gibts....

                                  Echt die Heinzels bleiben am Auto stehen? Mir rennen die immer hinterher.
                                  Naja, egal im Nofall bewerfe ich die alle mit einem Haft-Molli, und sprenge den Haufen dann danach.  :D

                                  Das mit dem Auto habe ich aber,.....glaube ich zumindest.  :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also das mit dem Gratisbenzin habe ich sogar mal tun wollen, hatte aber keine leere Flasche dabei. :D

                                    Du kannst soweit ich weiß auch ne volle ausschütten oder halt auf jeden Fall in ne andere umfüllen, dann noch was auf die Patronen und schon ist sie leer ;)


                                    Zitat
                                    Goldfisch?  :confused:  Sachen gibts....

                                    Der Kleene dreht da hartnäckig seine Runden  :D


                                    Zitat
                                    Echt die Heinzels bleiben am Auto stehen? Mir rennen die immer hinterher.
                                    Naja, egal im Nofall bewerfe ich die alle mit einem Haft-Molli, und sprenge den Haufen dann danach.  :D

                                    Fahr langsam durch den Park, daß dir paar folgen. Dann heizt du einfach in einen rein, steigst sofort aus und rennst weg. Wenn du dich wieder näherst, stehen die alle ums Auto rum, Flasche hoch und Bäm ;)
                                     

                                    Zitat
                                    Heieieiei :D

                                     :P



                                    Ich mach mir deshalb so ne Mühe weil sie einfach Spaß machen bei Alone  :twisted:
                                    « Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 13:51:51 von Necronomicon »


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      So, hab die drei dann gestern auch noch schnell geholt.
                                      Die drei Humanz wolten aber nicht an meiner Karre stehenbleiben, daher hab ich sie dann mit einer randvollen Flasche Putzmittel kombiniert mit einem Päckchen Munition als Explosionsverstärker zur Strecke gebracht.  :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Sehr schön, also haste auchmal gezielt Trophys geholt  :D
                                        Warum auch nicht, hier machen sie Spaß und sind einfach.