sinnloses Gespamme

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    When become I my money over meadows?
    « Letzte Änderung: 13. November 2007, 20:33:10 von Bloodsurfer »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      What shall we do with a drunken sailor?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        7 mann auf des toten manns kiste!
        ho! ho! und ne buddel voll rum!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Laufen zwei Fleischkäse auf der Mauer. Einer fällt runter und der andere hat auch nichts gehört!



          Sitzen zwei Leichen auf der Mauer. Eine fällt runter, beide tot!


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            streikt morgen am Donnerstag eigentlich die Bahn? Ich überleg gerade, ob ich net besser mit Auto zur Uni fahren solte.



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              ja, streiken morgen schon. und am freitag. alle ice's fahren am freitag! alle! ausser ICE926!!!! koblenz - bremen!!!!!!!!!!!!!!! *vor wut in die erst vor zwei tagen gekauften tickets beiss* -.- ohne witz, bin kurz vorm amok  :new_Eyecrazy: :new_2gunsfiring_v1: :evil: mehr geld verlangen schön und gut, aber die haben all ihre sympathiepunkte verspielt. ich würd sie alle samt entlassen. als ob es net genug baumschulabbrecher gäbe, die man in so ne lok stecken kann


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ja, streiken morgen schon. und am freitag. alle ice's fahren am freitag! alle! ausser ICE926!!!! koblenz - bremen!!!!!!!!!!!!!!! *vor wut in die erst vor zwei tagen gekauften tickets beiss* -.- ohne witz, bin kurz vorm amok  :new_Eyecrazy: :new_2gunsfiring_v1: :evil: mehr geld verlangen schön und gut, aber die haben all ihre sympathiepunkte verspielt. ich würd sie alle samt entlassen. als ob es net genug baumschulabbrecher gäbe, die man in so ne lok stecken kann

                jetzt sag bloss du stehst hinter dem Bahnvorstand?

                Die sollen denen mal gescheite Gehälter zahlen, das ist ein Witz was die bekommen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  So siehts mal aus, bei dem Hungerlohn würd ich auch streiken im öffentl. Dienst  :mad:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Vor allem das "Angebot" ist der Brüller!
                    Bezahlung der schon geleisteten Überstunden.

                    Das ist traurig.

                    Gruß,
                    Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Nach 6 Jahren hat ein Lokführer sein Maximalgehalt erreicht was etwa 1700€ netto enspricht. Wenn man damit Familie versorgen muss ist das definitiv zu wenig.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Jo, is natürlich für Bahnfahrer blöd aber der Streik ist wirklich gerechtfertigt.



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Andere schlagen daraus Kapital.... :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Nach 6 Jahren hat ein Lokführer sein Maximalgehalt erreicht was etwa 1700€ netto enspricht. Wenn man damit Familie versorgen muss ist das definitiv zu wenig.

                            Naja, mit 1.700,- kann man ja durchaus eine Familie ernähren, da verdienen bei uns einige weniger und haben auch keine Probleme.
                            Es hieß aber, daß viele so um die 1.300,- netto haben und das ist def. zu wenig. Alles was über 1.500 geht ist schon noch im Rahmen bei solchen Berufen finde ich.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Nach 6 Jahren hat ein Lokführer sein Maximalgehalt erreicht was etwa 1700€ netto enspricht. Wenn man damit Familie versorgen muss ist das definitiv zu wenig.

                              Naja, mit 1.700,- kann man ja durchaus eine Familie ernähren, da verdienen bei uns einige weniger und haben auch keine Probleme.
                              Es hieß aber, daß viele so um die 1.300,- netto haben und das ist def. zu wenig. Alles was über 1.500 geht ist schon noch im Rahmen bei solchen Berufen finde ich.

                              1300€ haste wahrscheinlich als Einsteiger bei Steurklasse 1. Die 1700€ sind aber Maximalgehalt! Also danach kommt nix mehr. Stell Dir mal vor Du verdienst mit > 50 immernoch so wenig. Außerdem finde ich den Job schon anspruchsvoll und auch verantwortungsvoll.

                              Klar, mit Mitte 20 würde ich das als gutes Gehalt sehen, später aber nicht mehr. Vll bin ich auch andere Branchen gewöhnt aber ich denke mit doppeltem Alter kann man (grob übern Daumen) auch doppeltes Gehalt sehen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Du bewegst dich halt wirklich in einer sehr gut bezahlten Branche, behaupte ich jetzt mal  ;)

                                Ich kenne einen, der macht was layout-technisch bei der Bahn und der bekommt 1400,-


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Es gab mal ne Sendung im TV, wo dt. Gehälter mit anderen Ländern verglichen wurde, Beispiel Bahnfahrer D & CH. Da zeigte sich, dass die Bahnfahrer inner Schweiz dreimal soviel verdienen. Zu Recht! Denn man sollte bedenken, dass eben nicht Jeder Bahnfahrer werden kann. Im Gegenteil, die Bahn hatte sich j auch schon über die Bewerber beschwert, dass so viele Hauptschuleabgänger sich für den Job bewerben würden, die Bahn aber für die heutigen modernen Züge am liebsten Abiturienten für den Job sucht.



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    wie gesagt, das Einstiegsgehalt finde ich agrnicht mal schlecht, aber nach 6 Jahren dürfte da einfach nicht schluss sein. Wo ist da die Perspektive, die Motivation?

                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Es gab mal ne Sendung im TV, wo dt. Gehälter mit anderen Ländern verglichen wurde, Beispiel Bahnfahrer D & CH. Da zeigte sich, dass die Bahnfahrer inner Schweiz dreimal soviel verdienen. Zu Recht!

                                      Da sollte man aufpassen.
                                      Die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind jetzt auch nicht gerade niedrig.

                                      Oder ist das schon ein bereinigter Vergelich?

                                      Gruß,
                                      Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Es gibt Leute, die verdienen noch weit weniger und wie man aus unserer andere Diskussion lernen bekommt auch von uns kaum einer bis Null Überstunden bezahlt, daher ist das Angebot nicht per se schlecht.

                                        Ich finde es eben ZUM KOTZEN, wie die sich verhalten. Ich bin eh kein Fan von Gewerkschaften und sonstigen Einrichtungen, aber es gehört eben dazu - meinetwegen. Aber ich finde es eine Frechheit, dass die Lokführer streiken dürfen: seht es mal so, eben Leute die in öffentlichkeit mit ihrer Arbeit stehen können das erpresserisch ausnutzen, da die Gesellschaft mobilisiert wird. Kein Prof. in D darf streiken, da sonst die Studenten drunter leiden würden. Kein Polizist in D darf das - aber die werten Lokführer schon. Ich meine einfacher Vergleich: wenn die IG Metall streikt hat das keine Auswirkungen ausser auf das Unternehmen. So soll es auch sein. Wenn aber die werten Lokführer streiken, dann richtet das einen riesigen Volkswirtschaftlichen Schaden an und ist zudem wie bereits gesagt Erpressung, weil eben die Gesellschaft drunter leidet. Ihr seid eben nicht auf den Zug angewiesen, denn sonst kann man da gar nicht dahinter stehen.

                                        Gut, es sei so, sie dürfen streiken und tun dies auch in einer kindlichen Eingeschnapptheit, dass es echt nervt. Aber was wirklich ankotzt ist die ART: wenn es überall leicht ersehlich wäre, was fährt, was nicht und so weiter, dann könnte man seinen Tag darauf ausrichten, aber am Bahnhof in Stuttgart festzusitzen und nicht zu wissen, wann man hier wegkommt, das nervt. Oder wenn man 5min früher aus der Vorlesung geht um den zug noch zu bekommen, ohne zu wissen, ob er überhaupt fährt. DIESE Art der Gestaltung des Streiks BEWEIST, dass sie die Gesellschaft bewußt als Druckmittel benutzen, das ist eine RIESIGE Frechheit und nicht mit meiner Auffassung von Demokratie und dem Recht zu streiken vereinbar.

                                        Aber wie gesagt: die Basis in diesem Falle finde ich ebenso schwach (nicht lächerlich und völlig unnachvollziehbar, aber eben schwach), denn es gibt WESENTLICH mehr Bürger, die WESENTLICH weniger bezahlt bekommen und dass das vom Alter unabhängig ist, das ist überall so. Ein 60 jähriger kann ebenso am Ende des Monats mit 800 € in der Tasche dastehen, da finde ich es übertrieben, was die Lokführer  draus machen!!

                                        Anderer Punkt: wenn sie es veschlafen 30 Jahre lang irgendwelche Lohnerhöhungen (auch normale Konjunkturausgleche) sich zu erhandeln, dann ist das allein deren Problem, wenn sie in der Gegenwart dann eben mit einem unterdurchschnittlichen (aber bei weitem nicht an der Armutsgrenze) Gehalt dastehen.

                                        Ich habe auf jeden Fall schon SO einen Hals von der Scheiße...


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          ok, dann verrate mir mal wie die sonst mehr gehalt fordern sollen? Welches Druckmittel hätten die denn sonst außer streiken?

                                          Außerdem werden die ja nach Tarif bezahlt, da kannste garnicht individuell um dein Gehalt verhandeln sondern musst es in der Gruppe tun.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Zitat
                                            Kein Prof. in D darf streiken, da sonst die Studenten drunter leiden würden. Kein Polizist in D darf das - aber die werten Lokführer schon. I
                                            Die Polizei und die Lehrkräfte sind aus diesen Gründen auch verbeamtet, damit sie nicht streiken dürfen.

                                            Zitat
                                            Gut, es sei so, sie dürfen streiken und tun dies auch in einer kindlichen Eingeschnapptheit, dass es echt nervt. Aber was wirklich ankotzt ist die ART: wenn es überall leicht ersehlich wäre, was fährt, was nicht und so weiter, dann könnte man seinen Tag darauf ausrichten, aber am Bahnhof in Stuttgart festzusitzen und nicht zu wissen, wann man hier wegkommt, das nervt. Oder wenn man 5min früher aus der Vorlesung geht um den zug noch zu bekommen, ohne zu wissen, ob er überhaupt fährt. DIESE Art der Gestaltung des Streiks BEWEIST, dass sie die Gesellschaft bewußt als Druckmittel benutzen, das ist eine RIESIGE Frechheit und nicht mit meiner Auffassung von Demokratie und dem Recht zu streiken vereinbar.
                                            Ein Streik wäre doch recht zahnlos, wenn jeder darauf vorbereitet wäre und sich niemand daran stört.
                                            Ein Streik muss wehtun, sonnst benötigte man ihn gar nicht.

                                            Zitat
                                            Anderer Punkt: wenn sie es veschlafen 30 Jahre lang irgendwelche Lohnerhöhungen (auch normale Konjunkturausgleche) sich zu erhandeln, dann ist das allein deren Problem, wenn sie in der Gegenwart dann eben mit einem unterdurchschnittlichen (aber bei weitem nicht an der Armutsgrenze) Gehalt dastehen.
                                            Ist das ein Grund, es jetzt verspätet nicht mehr zu dürfen?
                                            Jahrelang wurde mit Hinweis auf Konjunktur und alles Mögliche, Verzicht gepredigt.
                                            Und weil man damals nichts gefordert hatte soll man nun ein paar Jahre später auch nichts mehr fordern?
                                            Chance verpasst und weiter bitte?,

                                            Zitat
                                            Ich habe auf jeden Fall schon SO einen Hals von der Scheiße...
                                            Ich finds gut.
                                            Selbst wenn ich nachher ein wenig im Stau stehen sollte.
                                            Dafür gibt es die "Besten Autofahrer Geschichten" von Ephraim Kishon als Hörbuch.

                                            Gruß,
                                            Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ist schon so, wie sollen die sonst auf sich aufmerksam machen. Das dadurch nun wieder die deutsche Wirtschaft drunter leiden muß ist ja auch nix neues.

                                              Die Schweizer verdienen zwar mehr, haben aber auch so gut wie keine Arbeitslosen und wie Alex ja schon sagt, der allgemeine Lebensstandard ist eh teurer.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ist schon so, wie sollen die sonst auf sich aufmerksam machen. Das dadurch nun wieder die deutsche Wirtschaft drunter leiden muß ist ja auch nix neues.
                                                Obwohl ich den "Schaden für die deutsche Wirtschaft" für ein regelrechtes Schreckgespenst halte.
                                                Fast alle Firmen haben sich auf den Streik eingestellt.
                                                Nur die Bahn nicht. ;)

                                                Gruß,
                                                Havoc.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Halt mehr auf den Güterverkehr bezogen jetzt aber auch da wird halt einfach mehr in die LKWs verladen, seh ich ähnlich  ;)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Halt mehr auf den Güterverkehr bezogen jetzt aber auch da wird halt einfach mehr in die LKWs verladen, seh ich ähnlich  ;)

                                                    Das kann ich sogar bestätigen.
                                                    Heute Morgen hatte ich fast eine komplette Schlange von LKWs von Heidelberg bis Frankfurt auf der A5

                                                    Gruß,
                                                    Havoc.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”