Grafikkarte tauschen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    klar, aber was anderes rechnet sich doch angesichts der aktuellen und kommenden Games garnicht mehr. Wie im anderen Fred gesagt - mein PC, der ansich absolut nich schlecht is (übertaktung mal ausgenommen) reicht für FC2 in minimalen Details wie es langsam aussieht - da is Olis dann ja schon ganz raus
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Einfachste Lösung: Nur noch auf der Konsole zocken :P :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        das kann ich irgendwie auch nich :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ihr habt ja Recht und in naher Zukunft werd ich mir bestimmt mal einen zusammen basteln  ;)
          Aber meinst echt FC2 läuft gar nicht bei mir ?

          Konsole ist ja schön und gut aber mittlerweile installiere ich ein Spiel genauso lange wie auf dem PC, muß Updates saugen, mit Abstürzen kämpfen usw. Alles was vorher eine Konsole ausmachte ist echt relativ geworden  :P


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Alles was vorher eine Konsole ausmachte ist echt relativ geworden  :P
            Die Konsole brauch aber (noch) nicht alle Nase lang neue Hardware.  ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Du suchst wieder die berühmte Nadel im Heuhaufen, mein Guadster  :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wenn ich les was FC2 für Anforderungen haben soll.... ich werds mir nur auf der Playse zulegen - die is stärker als mein PC - bestes Beispiel is ASSASSINS CREED - das läuft da bei mir nur medium am PC ;) COD4 genauso.... dann kannst es Dir schon ausrechnen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Du suchst wieder die berühmte Nadel im Heuhaufen, mein Guadster  :D
                  Ich bin QS-Berater und auch Software Tester.
                  Das ist mein Job etwas zu finden!  ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die alte Hotfix-Drohne... ich weiß  :D

                    AC und CoD4 laufen bei dir auch schon nicht flüssig, Marco ? Na gut, DANN seh auch ich es langsam ein  ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      nope beide nicht und AC fast nullinger
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich war halt echt so überzeugt weil ich Crysis bei mir auf Mittel zocken kann, fast ohne Hänger, nur mal gelegentlich ein kleiner  ;)
                        Von den neusten Grafikfressern hab ich bis jetz alle nur für die PS3  :)

                        Aber CSS läuft sauflüssig  :lol:  :D


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          COD4 und AC laufen bei mir wie geschmiert bei max Details und 1280x1024 Auflösung. Bei AoC das gleiche, hab auf höchste Voreinstellung und dann noch die Sichtweite erhöht auf 3,2 km und noch 4xAA. Komme selbst bei Megaschlachten mit ner 8er Gruppe und 50-60 NPCs nicht unter 30FPS.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich hab jetzt mal länger gesucht und hab folgende gefunden, die einwandfrei passen sollten:

                              - 7950 GT
                              - 7800 GTX
                              - 7900 GS

                              Zur ersteren würde ich tendieren, 7950 GT als 512 MB Variante.
                              Muß eine PCI sein, die auch nur 1 Slot belegt aber wo bekomm ich die mit der best möglichen Taktung her ?

                              Also diese hier:

                              http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_xfx_geforce_7950_gt_570m_extreme/

                              Von XFX...
                              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 11:37:22 von Necronomicon »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Was kosten die denn??? Da würd ich mal ganz sicher zu anderen greifen ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  100,- rum... und die hat kaum einer im Angebot  :lol:

                                  Es geht halt darum, PCI und sie darf nur 1 Slot belegen. Platztechnisch bin ich da eingeschränkt und Netzteil will ich auch nicht noch tauschen müssen...


                                  http://www.amazon.de/XFX-PVT71JYHD4-PCI-Express-Grafikkarte-Dual-DVI/dp/B000LNE8T0

                                  Nix mehr vorhanden  :neutral:

                                  Gebt mir Alternativen oder sonstwas, was soll ich tun ?  :cry:
                                  « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 11:47:47 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Wo ist denn genau der Unterschied zwischen PCI und PCI Express ?
                                    Hat das was mit den Slots zu tun ?


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hä? Du brauchst doch in jedem Fall PCI-E!? Nur PCI is doch uralt - da gibts bei Alternate kaum noch Karten dafür.

                                      Mein Rat wäre (trotz Deiner Abneigung gegen ATI ;) :D) http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4850_TOXIC/279497/?baseId=84285 beste Preis-Leistung!

                                      Alternativ vielleicht sowas!?
                                      http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Asus/EN9600GT-HTDI/267867/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

                                      Musst halt ma Benches anschauen - aber die 7er Reihe würd ich absolut lassen!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ja, PCI ist total veraltet aber den Unterschied zu Express wollte ich mal wissen  :P

                                        Gut, die beiden von dir gelinkten sagen mir schonmal voll zu. Sollte es da auch keine Probleme mit meinem Netzteil geben ?

                                        Ich hoffe, der Platz reicht dann auch:
                                        « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 12:58:57 von Necronomicon »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Du, die 7900er waren doch schon saulang ;) also wenn die nich passen passen die 8er, 9er oder die ATI auch net ;) ebenso von wegen NT
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            PCI-Slots sind der schon etwas betagte Standard für Steckkarten. Die hast du immernoch drin ;) PCI-Express ist wiederum nach AGP der neue Standard für Steckkarten. Im Gegensatz zu AGP, ist PCI-Express nicht ausschliesslich für Grafikkarten gedacht, zur Zeit aber (mit n paar Ausnahmen) fast nur dafür verwendet. Der Unterschied zwischen PCI udn PCI Express ist allen voran die wohl 50fache Geschwindigkeit und eben der völlig andere Stecker :D Im Grunde ist auch die Technick was ganz anderes. Gemeinsam haben sie nur ihre Funktion und die drei Buchstaben im Namen ;)

                                            Ich habe für meinen 8800GTS mit 320Bit-Bus (kackschnell das Teil) damals (Anfang des Jahres) schon nur 100€ bezahlt. Mit dem zock ich z.B. Crysis bei hohen Details (natürlich nicht max, aber das packt eh kaum noch nen Rechner ;) ) und 1920x1200 Auflösung nicht unter 30fps.

                                            Nach einigen Enttäuschungen mit AMD/ATI kommt mir mitlerweile nichts anderes als nvidia in die Kiste. Dafür sprechen auch noch diverse Funktionen und Mechanismen, wovon AMD/ATI nur träumen kann. Und preislich geben die sich schon lange nix mehr.

                                            Mein Empfehlung wäre z.B. sowas hier
                                            http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Asus/EN9800GT_HB-HTDI/281637/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

                                            Strom sollte normal kein Problem sein, da du ja net allzuviele Platten oder ähnliche Verbraucher drin hast und für den Anschluss war bei mir nen Adapter für den 5V-Stecker dabei. Wenn du aber ganz sicher gehen willst hol dir nen 8800GT. Der Unterschied zwischen der 9er und der 8er Reihe ist nicht allzu signifikant, da es auf der gleichen Technick basiert. Zwischen der 7er und der 8er Reihe wiederum liegen Welten, da genau bei diesem Versionssprung auch die Prozessortechnick einen riesen Satz nach vorne gemacht hat.
                                            « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 13:13:18 von der Dude »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ne 8800 GT braucht aber 2 Slots !?

                                              Ich hab vom Board her:

                                              2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16


                                              Also die ATI HD 4850 würde mir schon zusagen.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Nein, braucht keine 2 Slots. Es ist lediglich so hoch wie 2 Slots ;) Du steckelst es in de pci-e x16er Slot und gut ist. Er brauch lediglich nach unten hin etwas Platz. Im Gegensatz zu deiner jetztigen Karte geht der Lüfter allerdings nach unten, deshalb sollte der Slot direkt darunter frei sein.

                                                Was ist das für ne Karte direkt unter der Graka? Vielleicht kannst du es einen Slot tiefer einstecken.


                                                Also die ATI HD 4850 würde mir schon zusagen.
                                                In dem Fall halte ich mich aus dem Ganzen raus ;) Kann dir nur noch ein "ich habe dich gewarnt" mit auf den Weg geben :D


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Quatsch net, die 4850 is ne Referenz!!!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude