das neue Design ist da

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Genau, jetzt toastet doch euch mal nen Screenshot *möhö...


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Genau, jetzt toastet doch euch mal nen Screenshot *möhö...
        Screenshop hat er doch geschrieben Mensch, nu lies doch mal richtig :uglylol:
        Wie schmeckt denn ein getoastetes Bildschirmgeschäft? Würd mich auch mal interessieren :D

        klick  :arrow: http://img460.imageshack.us/img460/3338/unbenannter9.jpg
        :shock:
        Kann mir nicht vorstellen woher das kommen soll... Wenn du allein das Problem hättest würd ich die Schuld ja auf deinen PC schieben ( ;) ), aber Elena hats ja auch. Ich guck mal nach was das sein könnte.
        « Letzte Änderung: 03. November 2007, 16:28:56 von Bloodsurfer »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Jetzt seh ich auch einige Eurer Avatare nicht mehr :confused: Deins ist zb. nicht mehr zu sehen, Bloodsurfer. mmhh...


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Jetzt seh ich auch einige Eurer Avatare nicht mehr :confused: Deins ist zb. nicht mehr zu sehen, Bloodsurfer. mmhh...
              :confused:
              was nudelst da grad den server, herr admin? bist grad youpron auf den server am spiegeln oder was?!?

              bilder verschwinden! hintergründe verschwinden!! ===> LINKS VERSCHWINDEN!!!!!!!!! <===


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                was nudelst da grad den server, herr admin? bist grad youpron auf den server am spiegeln oder was?!?
                Ich tu garnüscht!!! Ich würd zwar YP gern spiegeln, aber im Moment hab ich absolut allernichtestens getan und nicht die geringste Ahnung was abgeht!

                bilder verschwinden! hintergründe verschwinden!! ===> LINKS VERSCHWINDEN!!!!!!!!! <===
                Und die Links sind net verschwunden, sie siehste nur net :uglylol:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bei mir siehts übrigens so aus gerade
                  « Letzte Änderung: 03. November 2007, 19:35:35 von Necronomicon »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Bei mir siehts übrigens so aus gerade
                    das liegt daran, dass IE6 keine transparenten PNGs unterstützt.

                    andi, ich schick dir nachher ne datei und ne zeile, die du in css einfügen musst, um das zu beheben. oder du suchst es dir grad selber im inet unter "ie6 png fix" ;)


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wenn du immer noch den IE benutzt, und dann zu allem Überfluss auch noch Version 6, dann hast du es eigentlich nicht besser verdient :D
                      Tz, das ist die Krux am Webdesign, man muss immer den beschissenen M$-Browsern hinterherprogrammieren, und ihnen den roten Teppich ausrollen, damit sie alles auch ja richtig anzeigen... Wenn MS auf alle Standards scheißt sollen sie doch sehen wo sie bleiben ;) :p Selbst der völlig beschissene Playstation-Browser zeigt den Banner richtig an, und der bekommt sonst gar nix auf die Reihe ;)

                      Ich guck mal nach dem Fix. vielleicht sollte ich das PNG auch einfach durch ein GIF ersetzen, das müsste ja eigentlich immer funzen, oder Akos?


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Wenn du immer noch den IE benutzt, und dann zu allem Überfluss auch noch Version 6, dann hast du es eigentlich nicht besser verdient :D
                        Tz, das ist die Krux am Webdesign, man muss immer den beschissenen M$-Browsern hinterherprogrammieren, und ihnen den roten Teppich ausrollen, damit sie alles auch ja richtig anzeigen... Wenn MS auf alle Standards scheißt sollen sie doch sehen wo sie bleiben ;) :p Selbst der völlig beschissene Playstation-Browser zeigt den Banner richtig an, und der bekommt sonst gar nix auf die Reihe ;)

                        Ich guck mal nach dem Fix. vielleicht sollte ich das PNG auch einfach durch ein GIF ersetzen, das müsste ja eigentlich immer funzen, oder Akos?
                        funzen tuts mit nem gif schon, aber da im banner der eine oder andere farbverlauf drin ist, könnte es ziemlich scheisse aussehn. wobe im banner ja nur wenige farben vokommen. er könnte mit 265farben auskommen. ausserdem musst du beim erzeugen noch auf ein paar sachen achten, damit er den rand zur transparenz net verfranzt. vergiss also beim "speichern für web" nicht bei transparenz auch zusätzlich noch die hintergrundfarbe, in unserem fall schwarz, anzugeben.

                        aber die elegantere variante ist, dem ie6 einfach die bibliothek in die css datei zu importieren bzw. als kleines script direkt ins template. hier nen beispiel: http://homepage.ntlworld.com/bobosola/pnghowto.htm gibt aber noch andere möglichkeiten.

                        überhaupt sind gif so eine sache, spätestens seit der erfinder des formats seit ner weile auf sein patent und lizenzgebühren besteht. eher unwarscheinlich, dass das bei uns passiert, aber im allgemeinen macht das den gif schon sehr unatraktiv.

                        ausserdem wird dem ie nicht der rote teppich ausgerollt. wer das macht, hat schon seinen beruf als webdesigner verfehlt. wenn überhaupt wird dem ie der lieferanteneingang nen spalt aufgelassen ;)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Bei mir ist der Hindergrund übrigens immer noch perlweiß, das Logo fehlt und die Bilder von Bloodsurfer und dem Dude werden nicht angezeigt (worum mich sicher der ein oder andere beneidet ;))


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Bei mir ist der Hindergrund übrigens immer noch perlweiß, das Logo fehlt und die Bilder von Bloodsurfer und dem Dude werden nicht angezeigt (worum mich sicher der ein oder andere beneidet ;))
                            Hat im Moment noch jemand sonst das Problem?
                            Ändert sich daran auch nichts wenn du einen anderen Browser einsetzt oder mal die temporären Daten deines normalen Browsers löschst, oder ein paar Mal aktualisierst?

                            die Bilder von Bloodsurfer und dem Dude werden nicht angezeigt (worum mich sicher der ein oder andere beneidet ;))
                            Ah, da will sich aber jemand schon früh unbeliebt machen :schimpf:
                            « Letzte Änderung: 04. November 2007, 12:00:12 von Bloodsurfer »


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              So, hab noch ein paar weitere kleine Basteleien durchgeführt. Die Transparenz sollte nun auch mit IE 5.5 und 6 sichtbar sein, bitte mal testen (ich kanns selbst mangels IE nicht überprüfen). Ausserdem sind Alter und Ort wieder da.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Genau, jetzt toastet doch euch mal nen Screenshot *möhö...
                                Screenshop hat er doch geschrieben Mensch, nu lies doch mal richtig :uglylol:
                                Wie schmeckt denn ein getoastetes Bildschirmgeschäft? Würd mich auch mal interessieren :D

                                 :confused: hehe, oops :redface:

                                Ich hab doch nicht mal 'n Toaster zu Hause! :D


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Bei mir ist heute auch wieder alles in Ordnung... Selbst "Alle ungelesenen Beiträge ansehen" klappt gut... mensch, was für ein Super Forum...(hehe)

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum

                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Trotz meines Newbie-Daseins, will ich doch mal einige Dinge zum "Outfit" des Forums ansprechen. Ich hoffe, das kommt nicht unfreundlich rüber oder sonst was, bin ja wie gesagt aktiv noch nicht lang dabei. :lol:

                                        Irgendwie kam mir das Forum "früher" augenfreundlicher vor. Ich Finde, dass einige Dinge nicht gerade den Lesefluss oder die Orientierung hier unterstützen.
                                        Z.B ist die rechte Spalte in der Übersicht aktuell (05. Nov) viel zu groß geraten. Ich besuche die Seite und sehe als erstes, dass Der Dude oder Flightcrank mal wieder was geposted haben. Das freut mich(;)), jedoch sollten die Topics hier zuerst auffallen.
                                        Da wäre also also eine (viel) kleinere Schriftgröße und evtl. ein anderer Font zu empfehlen. Beides identisch zu den Topics zu gestalten ist, in meinen Augen, absolut tödlich

                                        Selbiges gilt für das Design in den Threads. Man sollte hier auch optisch hauptsächlich auf die jeweiligen Beiträge gezogen werden. Das fällt schwer, wenn in den Signaturen die Gleiche Schriftgröße wie in den Beiträgen verwendet wird. Kann man ja alles selbst editieren, darum ist das allerdings eig. kaum erwähnenswert.
                                        Dafür aber die User-Info-Box auf der linken Seite. Dafür gilt das selbe wie eben erklärt.

                                        Ich hatte noch einige Dinge im Kopf, die sind mir aber jetzt entfallen, haha. Deswegen mal verallgemeinert:
                                        Design-Technisch gilt immer: Klein und schlicht wirkt edel, groß und bollig wirkt "billig".

                                        Vor einigen Tagen wäre dieser Post - für meinen Seelenfrieden - übrigens gar nicht nötig gewesen. Die besagte rechte Spalte war klein und hatte ein schicken, etwas eckigen Font, in den Threads wurde nur das nötigste groß angezeigt, der Rest war klein und schön zurückhaltend.
                                         
                                        So, jetzt hält der neue allerdings erstmal wieder die Fresse :biggrin:
                                        Ich werd hier demnächst aber immer mal wieder was editieren in Sachen Desgn oder optische Richtigkeit, wenn’s ok und erwünscht ist. Ich denk ja schon, dass ich weitestgehend für die Allgemeinheit rede. Es geht ja um Dinge die allen zu gute kommen und nicht um irgendeine Heulerei um die eigentliche aufmachung des Forums (Die ist nämlich totally loveable :bang:)

                                        BlueTree, Over and Out :angel:



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Bei mir ist auch wieder alles in Ordnung, danke  ;)
                                          Ja und, ich nutz den IE6 halt noch, mir gefällt der  :P


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Schick, Schick! :D

                                            Bin ja heute Morgen richtig erschrocken. :staun:
                                            Kaum macht man mal ne Woche Urlaub, schon stellen die Jungs das ganze Forum auf den Kopf.  :lol:

                                            Gruß,
                                            Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Also bei mir kackt grad alles bissel ab. Anfangs war alles noch ok (so bis 13.30 Uhr) und jetzt spinnt das Forum. Hat jemand änliche Probleme? Bastelt Andi grad wieder? Der Hintergrund is weiß und von Zeit zu Zeit is das Forum komplett weg. Ich nutze übrigens IE7...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                So sieht es bei mir grad aus:



                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Bilder werden teils auch nicht mehr dargestellt. Z.B. unser Banner oder meine gerade eben geposteten Bilder in der Großansicht...


                                                  Bei mir ist das Logo auch manchmal weiss, aber sonst habe ich keine Probleme !