das neue Design ist da

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Die Anzeige oben stimmt ja immer noch net :roll:
    Das sacht mir aber auch keiner!

    Benutzt ja auch keiner IE hier  :lol:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Der Jürgen ließt gerade die Hilfe........

      Muhahahahaha ohne die wäre er aufgeschmissen...  :uglylol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich selber bin tagsüber vom Büro her an den IE7 gebunden, hab aber vor ca. 6 Monaten zu Hause auf den Firefox umgestellt!

        Erstens weil mir die Tabs im IE zu gross wurden und zweitens wegen der DTA-Funktion vom Firefox! :D :lol:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          und zweitens wegen der DTA-Funktion vom Firefox! :D :lol:
          War mir klar dass du die auch benutzt :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            und zweitens wegen der DTA-Funktion vom Firefox! :D :lol:
            War mir klar dass du die auch benutzt :D

            und ich würd' drauf wette, dass DU die geschaffen hast! :D



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Sorry Andi, nein, nicht weil du dich nicht überzeugen lässt, sondern einfach nur weil mir das Thema nicht so sehr ans Herz gewachsen ist als das ich hier ewig lange Posts lesen will.

              Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es Leute gibt, die sich nicht so sehr damit auskennen, sich damit nicht beschäftigen wollen vielleicht auch oder eben Leute, die sich bewußt dafür entscheiden den IE zu nutzen (meinte damit keineswegs nur den 7er, das war ein Missverständnis) und ich es nicht ab kann, wenn das heruntergeredet wird. Wenn hier nunmal doch mehr als die Hälfte den FF nutzen dann will ich dennoch gesagt haben, dass das nicht wirklich repräsentativ ist. Offizielle Zahlen hast du selber gepostet und die wiederlegen eindeutig, dass es sich beim IE nicht mehr um den Standardbrowser (und das verstehe ich unter Standard), den "Volksbrowser" wenn man so will, handelt.

              Da das Forum ja mit dem IE funktioniert ist es mir egal, aver generell würde ich abraten von solchen Analysen a la hier sind aber mehr FF User, da das auch schnell zur selffulfilling prophecy mutieren kann (Extremfall: ich sperre durch technische Barrieren Leute aus und argumentiere dann diese nutzen den Service ja sowieso nicht ;) und das ist NICHT auf hier bezogen, hier läuft ja alles vorbildlicherweise mit dem IE).


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Sorry Andi, nein, nicht weil du dich nicht überzeugen lässt, sondern einfach nur weil mir das Thema nicht so sehr ans Herz gewachsen ist als das ich hier ewig lange Posts lesen will.

                Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es Leute gibt, die sich nicht so sehr damit auskennen, sich damit nicht beschäftigen wollen vielleicht auch oder eben Leute, die sich bewußt dafür entscheiden den IE zu nutzen (meinte damit keineswegs nur den 7er, das war ein Missverständnis) und ich es nicht ab kann, wenn das heruntergeredet wird. Wenn hier nunmal doch mehr als die Hälfte den FF nutzen dann will ich dennoch gesagt haben, dass das nicht wirklich repräsentativ ist. Offizielle Zahlen hast du selber gepostet und die wiederlegen eindeutig, dass es sich beim IE nicht mehr um den Standardbrowser (und das verstehe ich unter Standard), den "Volksbrowser" wenn man so will, handelt.

                Da das Forum ja mit dem IE funktioniert ist es mir egal, aver generell würde ich abraten von solchen Analysen a la hier sind aber mehr FF User, da das auch schnell zur selffulfilling prophecy mutieren kann (Extremfall: ich sperre durch technische Barrieren Leute aus und argumentiere dann diese nutzen den Service ja sowieso nicht ;) und das ist NICHT auf hier bezogen, hier läuft ja alles vorbildlicherweise mit dem IE).
                OK, eigentlich ist die Diskussion ja echt sinnlos. Hier werde ich ja nach wie vor dafür sorgen dass es auch mit dem IE läuft, sofern mir die Leute, die Fehler bemerken, diese auch mitteilen, denn ich bin darauf angewiesen da ich selbst wie gesagt keinen IE zum Testen habe!
                Ich habe nur nach wie vor die grundsätzliche Meinung, dass ich es scheiße finde MS hinterherprogrammieren zu müssen, nicht mehr als das wollte ich damit ausdrücken ;)

                Womit wir nochmal beim Thema wären - geht bei den IE6 Nutzern jetzt die Transparanz im Banner oder immer noch net? Ich hab nen Fix eingebaut, aber wenn ich auf Alex' Screenshot schaue scheint der nichts zu bewirken. Wie siehts bei den andern aus?


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ah, da wird er wach :D

                    DTA (Down Them All) ist ein Firefox Plugin, das es ermöglicht, mit einem Klick alle Bilder von einer Seite runterzuladen, seien es nun große Bilder direkt in einem Forumsposting, oder verlinkte Bilder, DTA lädt sie alle.
                    Das hat mir schon große Dienste erwiesen, wenn es z.B. über Nach knappe 2000 Bilder von Adriana Lima runterlädt und speichert ohne dass man noch selbst etwas dafür tun müsste :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wir könnten eigentlich generell mal nen Thread machen und interessante FF Plugins vorstellen, das würde ihn bestimmt den IE Usern noch attraktiver machen ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Wir könnten eigentlich generell mal nen Thread machen und interessante FF Plugins vorstellen, das würde ihn bestimmt den IE Usern noch attraktiver machen ;)

                        Das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt ;)

                        Bei mir mit IE7 hier in der Firma gehts einwandfrei.
                        Zuhause teste ich mal am WE, da hab ich ja noch den 6er drauf, den ich eh updaten wollte.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ah, da wird er wach :D

                          DTA (Down Them All) ist ein Firefox Plugin, das es ermöglicht, mit einem Klick alle Bilder von einer Seite runterzuladen, seien es nun große Bilder direkt in einem Forumsposting, oder verlinkte Bilder, DTA lädt sie alle.
                          Das hat mir schon große Dienste erwiesen, wenn es z.B. über Nach knappe 2000 Bilder von Adriana Lima runterlädt und speichert ohne dass man noch selbst etwas dafür tun müsste :D


                           :D DAS klingt allerdings wirklich sehr interessant! Macht mal 'nen Fred auf zu Firefox. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch überzeugen...  8) ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zuhause teste ich mal am WE, da hab ich ja noch den 6er drauf, den ich eh updaten wollte.

                            Boah, den 6er würd ich aber nicht mehr nutzen. Alleine schon weil es keine Tab Funktion gibt. Da solltest Du echt schleunigst updaten...


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Womit wir nochmal beim Thema wären - geht bei den IE6 Nutzern jetzt die Transparanz im Banner oder immer noch net? Ich hab nen Fix eingebaut, aber wenn ich auf Alex' Screenshot schaue scheint der nichts zu bewirken. Wie siehts bei den andern aus?

                              Also wenn du das Banner oben links meinst, (Sitzreihe, Kamera,...) das sieht noch wie bisher aus.
                              Auch nach Cache Leerung.
                              Aber da wir hier einen recht undurchsichtigen Proxy haben, kann ich gerade keine Garantie dafür geben, dass es nicht doch funktioniert.

                              Morgen bin ich mal wieder in meiner Firma und dann auch nicht auf die "Einschränkungen" hier angewiesen.
                              Da kann ich mal mehrere Browser durchprobieren.

                              Gruß,
                              Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zuhause teste ich mal am WE, da hab ich ja noch den 6er drauf, den ich eh updaten wollte.

                                Boah, den 6er würd ich aber nicht mehr nutzen. Alleine schon weil es keine Tab Funktion gibt. Da solltest Du echt schleunigst updaten...


                                Den nehm ich auch nur weil mir da die Icons besser gefallen als beim IE7.... Nostalgie halt ;)

                                Wie gesagt, am WE wird gewechselt




                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Na ja, das DTA kannste ja auch umgehen: ich speicher die Seite komplett, dann haste auch nen Ordner, der da heißt images oder so und da ist dann auch alles drin - oder habe ich jetzt was falsch verstanden!?


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    das dta speichert halt nicht nur die aktuelle seite sondern du kannst ihm z.b. angeben, dass er den links folgen soll.
                                    damit kannst dann entweder die komplette page speichern mit einem klick oder wenn du eine gallerie hast mit thumbnails als vorschau, kannst mit dta mit einem klick automatisch die grossen bilder hinter den thumbs downloaden, wo du normal jedes einzelne anklicken müsstest.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      klingt zwar echt gut, aber mir fällt nicht ein wann ich das mal brauchen könnte.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        dito...ausserdem habe ich nicht so viel Speicher und viel ist schon voll...nene, da hab ich keinen allzugroßen Archivierungswahn mehr wie in den ersten Tagen des Nets...


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          das war jetzt nur ein feature von dta, weil du das mit "umgehen mit seite speichern" gemeint hast. aber im grunde ist dta ein downloadbeschleuniger, der bei einem lahmen downloadserver im netz nach spiegeln sucht und gleichzeitig von mehreren quellen liest. oder wenn der download in der geschwindigkeit beschränkt ist, verbindet er sich als unterschiedliche browser zur gleichen quelle und zieht dann trotzdem mit voller geschwindigkeit. so zieht er bei manchen downloads, wo er bei mir normal um die 10kb/s rumkriecht, mit der vollen bandbreite. das mit alles runterziehn war zwar ursprünglich der grund für den plugin, ist aber mitlerweile nur noch ne zusätzliche option.

                                          aber hey, warum erklär ich hier überhaupt gross? 8) wem das reicht, was ihm vorgeworfen wird, bleibt halt bei dem was er hat :P wer komfortabel im netz unterwegs sein will, der informiert sich, sucht und findet (unter anderem plugins wie dta).

                                          wer nicht will, der hat schon. so einfach ist das ;)


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ok, gescheiter Downloadmanager macht Sinn. Kannte DTA bisher nicht, schaus mir mal an.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              So langsam muss echt ein separater FF-Plugin Thread her, sonst nimmt das hier überhand mit fünf Threads in denen wir gerade über FF oder DTA labern :D


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung