das neue Design ist da

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    So, nach fast einem ganzen Tag Arbeit (ein Glück dass ich heut frei hatte) ist unsere "dunkle Seite" online.
    Aber ihr werdet es wohl schon festgestellt haben :)

    Kommentare?


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Aber du hast tolle Arbeit geleistet! :thumb:
      Krass, dass du deinen freuen Tag geopfert hast! Hut ab! :brav:
      Ja, so sehr liegt ihr mir am Herzen :)
      Dutzende Tassen Kaffee sind neben mir kalt geworden, eine Flasche Bier wurde gerade eben warm, die steht auch schon zwei Stunden da und wurde völlig vergessen -.- Aber das ist es mir wert :D
      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 22:52:41 von Bloodsurfer »


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Die Schrift ist zu klein? Hoppla, das hätte ich nie bemerkt. Ich hab im Browser ne etwas größere Mindestschriftgröße eingestellt, daher wäre mir das gar nicht aufgefallen da sie bei mir genauso ist wie vorher :D
        Mit der grauen Farbe für die Schrift will ich mich allerdings nicht so anfreunden, die war ja standardmäßig so und ich hab sie absichtlich wegen des besseren Kontrasts durch weiß ersetzt. Kanns aber testweise mal wieder umstellen.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          INTERNET EXPLORER: Banner sieht scheiße aus mit grauem Hintergrund das sich überhaupt nicht in dne Rest des Forums einfügt.
          Das ist ein Fehler im Internet-Explorer. Kann sein dass du noch eine alte Version verwendest die keine Transparenz kann, die solltest du dann mal aktualisieren. Oder verwende nur Firefox ;)


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            bitte mal testweise umstellen, würde das gerne mal sehen.
            Sieht im Prinzip genauso aus wie auf dem alten Shot ;) Kanns aber heut Abend mal machen, vorher komme ich nicht zu.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Sag ich ja, nur die alten Versionen die man sowieso nicht mehr nutzen sollte machen damit Probleme.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Die Menüleiste vielleicht so wie hier ... so ungefähr halt
                http://www.thetalk.de/showthread.php?t=12704
                Nur ein Vorschlag  ;)
                Hm. Das Problem mit den Buttons die wir im Moment da oben haben ist dass man sie kaum modifizieren kann. Es ist nur mit viel Bastelei möglich, dort z.B. die Beschriftung zu ändern oder neue hinzuzufügen. Daher werde ich die wohl durch eine normale Navileiste ersetzen, ähnlich der wie ich sie fürs helle Theme erstellt hatte, nur natürlich an die dunklen Farben angepasst, ist klar. Da werd ich noch ein bisschen modifizieren und rumprobieren müssen.

                Aber erstmal kümmere ich mich um die Schriftgröße und -farbe, und den Upload muss ich ja auch noch fertig bekommen.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Guad, was mir übrigens sehr gefällt ist das grün wenn man mitm Cursor auf die Buttons geht  ;)
                    Gerade das Grün gefällt mir eigentlich weniger, sieht so giftig aus :D
                    Aber da kann man ja experimentieren. Vielleicht wirds rot, vielleicht aber auch ein dunkler Blauton ähnlich wie im BH-Logo. Da ist man ja flexibel.


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das Grau ist allerdings deutlich zu dunkel, so war es hier auch vorher nicht.
                      Aber ein wenig angepasst hab ich es schon, ich werd die Änderungen gleich hochladen.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        So, nun wären wir bei unserer dunklen Seite Version 2.0 angelangt *g*
                        Ich hab die Schriftgröße geändert, die Farbe auf grau gestellt. Ausserdem ein paar kleinere Fehler behoben, zum Beispiel ist jetzt der Bug weg bei "neueste Beiträge seit ihrem letzten Besuch" der bei Threads aufgetreten ist, die gleichzeitig neu und sticky waren. Ein paar komische Sonderzeichen, die aus dem nichts auftauchten, habe ich entfernt. Die Buttons durch eine schönere und vor allem variablere Leiste ersetzt. Bots und Spiders werden wieder angezeigt.
                        Oops, die Fettschrift bei der Schnellantwort hab ich allerdings übersehen - da kümmer ich mich noch drum.
                        Kurzes sorry noch an die Leute, die auf helles Design gestellt hatten - euch musste ich leider auch wieder auf dunkel resetten beim Upload, ging nicht anders, ihr könnt aber wieder umstellen.
                        « Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 18:28:20 von Bloodsurfer »


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Damit hast du zwar Recht, allerdings ist das problematisch. Die Sache ist so, im Moment werden durch das Stylesheet alle Links im ganzen Forum gleich behandelt. D. h. wenn ich die Farbe umstelle, dann sehen gleich alle Links im ganzen Forum anders aus, einschließlich Topictiteln, Unterforen, unser Linkbaum oben, und jede andere Art von Link auch. Das würde die schöne Einheitlichkeit, die wir im Moment haben, ruinieren. Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, das so zu ändern so dass nur Links in Postings betroffen wären. Immerhin sind sie ja schon automatisch fett, d.h. vom Postingtext heben sie sich schon ab. Aber ich schau es mir trotzdem mal genauer an.
                            « Letzte Änderung: 01. November 2007, 13:30:56 von Bloodsurfer »


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Und wieder sind ein paar Änderungen drin. Strich ist jetzt etwas dünner und rot statt blau.
                              Und die Schnellantwort ist nicht mehr fett ;)
                              Ausserdem noch ein paar kleinere Änderungen, Details die kaum auffallen.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Schön wär das in der Tat, aber nicht so einfach zu machen *g*


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Die Schrift ist größer und ich war noch nie ein Fan von schwarz...
                                    Ist dir die Schrift immer noch zu klein?!? Ich hab sie doch gut hochgedreht, eigentlich sollte es jetzt ungefähr gleich sein bei beiden Themes...


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hatte ich wie gesagt einfach vergessen, kommt aber noch, keine Sorge.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, oben rechts gibt es jetzt auch die Option "alle ungelesenen Beiträge anzeigen". Das heißt, wirklich alle, nicht nur die seit dem letzten Besuch. Das war ja bisher das große Manko der Funktion. Könnt ja mal testen ob es ordnungsgemäß funktioniert.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Tz, der Junge is nie zufrieden :confused: :P
                                          Ich schau mal was ich machen kann.


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            ... "alle ungelesenen Beiträge anzeigen". Das heißt, wirklich alle, nicht nur die seit dem letzten Besuch. Das war ja bisher das große Manko der Funktion. Könnt ja mal testen ob es ordnungsgemäß funktioniert.
                                            Bei mir funktioniert noch nicht mal die alte...
                                            Gehen beide nicht oder nur die alte?
                                            Was genau passiert denn bei dir?


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Verstehe prinzipiell schon was du meinst.
                                              Den Hintergrund generell ersetzen ist natürlich kein Problem. Aber ihn oben belassen und ansonsten dann etwas anderes verwenden, das sieht glaub ich dann mies aus. Oben roter Nebel und unten nur schwarz oder gebürstetes Alu, ich weiß nicht ob das gut zueinander passt.


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich weiß gerade auch nicht wovon ihr redet? Hintergrund weiß? Logo weg? Bei mir hat sich nichts getan!


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Genau, jetzt toastet doch euch mal nen Screenshot *möhö...
                                                  Screenshop hat er doch geschrieben Mensch, nu lies doch mal richtig :uglylol:
                                                  Wie schmeckt denn ein getoastetes Bildschirmgeschäft? Würd mich auch mal interessieren :D

                                                  klick  :arrow: http://img460.imageshack.us/img460/3338/unbenannter9.jpg
                                                  :shock:
                                                  Kann mir nicht vorstellen woher das kommen soll... Wenn du allein das Problem hättest würd ich die Schuld ja auf deinen PC schieben ( ;) ), aber Elena hats ja auch. Ich guck mal nach was das sein könnte.
                                                  « Letzte Änderung: 03. November 2007, 16:28:56 von Bloodsurfer »


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies