das neue Design ist da

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hey Andi, erstmal vorab - tolle Arbeit und sieht schon sehr gut aus.

    Zur Kritik:

    Die Schrift ist irgendwie sehr klein. Dazu find eich es etwas anstrengend zu lesen wenn alles weiß ist. MIr ist bewußt dass man ne helle Farbe als Kontrast braucht, aber irgendwie ist das weiß aufdringlich. Ich habe mir mal unsere ganz alte Seite angeschaut welche ja auch sehr dunkel war und da benutze Karel ein helles Grau welches man sehr gut lesen kann ohne im Auge zu schmerzen. Vll kann man da ja noch was machen?

     :arrow:  http://web.archive.org/web/20030527001323/http://www.horror-forum.de/

    die BH-Grafiken würde ich etwas kleiner machen, das sah schicker aus.
    « Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 08:38:09 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ich wäre bei der Schrift auch für ein hellles grau, das kommt nicht so leuchtend rüber wie weiss.

      Andi, so in etwa wie in dem Screenshot den Du mir geschickt hattest.

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ich musste jetzt auch erstmal zurückschalten, das Design ist zwar sehr sehr hübsch aber die Schrift wegen Farbe und Größe nix für meinen zarten Augen  :lol:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Die Schrift ist zu klein? Hoppla, das hätte ich nie bemerkt. Ich hab im Browser ne etwas größere Mindestschriftgröße eingestellt, daher wäre mir das gar nicht aufgefallen da sie bei mir genauso ist wie vorher :D
          Mit der grauen Farbe für die Schrift will ich mich allerdings nicht so anfreunden, die war ja standardmäßig so und ich hab sie absichtlich wegen des besseren Kontrasts durch weiß ersetzt. Kanns aber testweise mal wieder umstellen.

          bitte mal testweise umstellen, würde das gerne mal sehen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Die Menüleiste vielleicht so wie hier ... so ungefähr halt
            http://www.thetalk.de/showthread.php?t=12704

            Nur ein Vorschlag  ;)

            hier sieht man übrigens auch dass Grau wesentlich ruhiger wirkt auf dunklem Hintergrund und dennoch sehr gut lesbar ist.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Andi!

              Danke, Danke, Danke!

              Das Grau ist 10000000000mal besser, endlich kein Augenkrebs mehr!  :)

              EDIT: Ups, wo sind denn die schönen Buttons oben hin?
              « Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 19:22:57 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies

                Hier sind ja die eigenen Meinungen gefragt  ;), ich fänd es in der Menüleiste oben besser, wenn die Buttons wieder in einer komplett anderen Farbe leuchten. Würde mir besser gefallen, als der blaue Unterstrich. Teilt da jemand meine Meinung ?  :grin:

                ich!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  ich empfehle Euch den Firefox-Browser zu nutzen, einfach weil Andi selbst alles daraufin optimiert und erst später evtl für den IE nachbessert.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das ist allerdings ein wahres Wort - die Welt wäre viel besser wenn niemand mehr den IE nutzen würde :D Auch wenn man sich völlig an geltende Standards hält, macht der IE bei bestimmten Dingen einfach immer Zicken weil die M$ler gern ihr eigenes Ding drehen und auf Standards scheißen. Ein paar Dinge kann man ausbessern und berücksichtigen, aber generell hab ich selber keine Ahnung, wie die Seite im IE überhaupt aussieht, weil ich ihn gar nicht zum Testen zur Verfügung hab.

                    Das kann ich allerdings nur halb unterschreiben, denn die meisten Websites sind eben auf IE optimiert und mit dem Browser gibts (im Schnitt) die wenigsten Probleme. Ich selbst nutze den Firefox aber mittlerweile aus Gewohnheit weil auf der Arbeit sonst kein Browser offen ist, mittlerweile haben die den auch ganz Performant und sauber hinbekommen. Der neue IE7 unter Vista (nicht XP) bietet aber nochmal ne ganze Ecke mehr Sicherheit durch die neue UAC.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      und das UAC gibts schon seit jeher unter unix systemen. das ist absolut nix innovatives sondern eigentlich eine pflicht für jedes system, an dem man professionel und mit sensiblen daten arbeitet.

                      hab nicht gesagt dass es allgemein neu und innovativ ist, aber gerade weil es ein richtiger Schritt in eine noch bessere Richtung ist kann man es doch erwähnen und es ist definitiv ein Plus für Vista.
                      Die meisten Unixgurus beschäftigen sich nämlich aus Prinzip erst garnicht mehr mit Windows selbst wenn MS mal wichtige Features implementiert und das nenne ich Ignoranz die ich nicht tolleriere.

                      Meine Aussagen bzgl IE bezogen sich vornehmlich auf die Userseite, also fehlerfreies Anzeigen von Seiten, Inhalten, eingebetteten Objekten etc, da hatte ich erfahrungsgemäß mit dem IE die wenigsten Probleme, wobei wie schon gesagt der Firefox sehr sehr viel verbessert hat.
                      Bei uns in der Firma ist der IE aus Sicherheitsgründen gesperrt weil die Verantworltichen eben auch alles engstirnige Linuxuser sind die nicht über Ihren Tellerrand heraussschauen. Dabei will ich die Sperrung ansich garnicht verteufeln sondern nur wieder die Art und Weise alles was von MS kommt zu ignorieren und den ganzen Tag drauf rumzubashen und dann dumm zu gucken wenn man Ihnen mal erklärt welche manchmal doch sinnvollen Neuerungen es bei MS gibt.

                      Respekt haben bei mir die Leute die sich mit beiden Systemen beschäftigen und die jeweiligen Vorteile sehen und nutzen denn bisher gab es für mich noch kein Linux dass all meine Bedürfnisse befriedigt, daher ist es eben nicht das perfekte OS für alle Bereiche und alle Lebenslagen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Respekt haben bei mir die Leute die sich mit beiden Systemen beschäftigen und die jeweiligen Vorteile sehen und nutzen denn bisher gab es für mich noch kein Linux dass all meine Bedürfnisse befriedigt, daher ist es eben nicht das perfekte OS für alle Bereiche und alle Lebenslagen.
                          die rede war hier nicht vom linux oder von betriebsystemen, linux ist noch gaaaaanz weit vom status "perfekt" entfernt, dem kommen nur einige wenige unix systeme nah. hauptsächlich gings ja nur um die browser und da leidet IE eben an genau der ignoranz von microsoft, die du so wenig tollerierst.


                          ich war gerade einfach mal wieder unglaublich pissed deswegen, wenn man sich auf der Arbeit ständig dieses dumme gebashe anhören muss kriegt man einfach irgendwann nen Hals. Es macht keinen Spaß wenn die Arbeit die man leistet von manchen Leuten auf diese Art betrachtet und abfällig behandelt wird. sorry for offtopic ;-)

                          Das perfekte OS gibts nicht.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die Anzeige oben stimmt ja immer noch net :roll:
                            Das sacht mir aber auch keiner!

                            Benutzt ja auch keiner IE hier  :lol:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              klingt zwar echt gut, aber mir fällt nicht ein wann ich das mal brauchen könnte.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                ok, gescheiter Downloadmanager macht Sinn. Kannte DTA bisher nicht, schaus mir mal an.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |