das neue Design ist da

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    HELL YEAH Andi, tausend Dank, das sieht mal richtig fett aus - war kurz geflasht als ich mal schnell reinschauen wollte!!! Die Schnellantwort sieht auch echt schick aus muss ich sagen, gefällt mir gut.
    Kann gut sein, dass die Schriftfarbe im Moment umgestellt ist, aber ich find auch die sehr gut (vermute aber, dass im Moment auch hellgrau eingestellt ist, wirklich weiß isses nicht)!!

    Schriftgrößte tatsächlich etwas größer stellen und was noch wichtiger wäre finde ich: lässt sich der Zeilenabstand auf sagen wir mal 1.3-1.5 stellen? Das würde zur Lesbarkeit noch viel mehr beitragen!

    Ansonsten auf die schnell brauche ich nix mehr sagen als Wunschlos glücklich, auch die Buttons sahen auf den ersten Blick toll aus!!


    Also bei mir sieht mit dem IE7 alles bestens aus!  :biggrin:

    dito

    dito


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      So, jetzt muss ich doch noch was anmerken: irgendwie finde ich es durch den Fabverlauf im Hintergrund etwas zu bunt, unruhig und doch unseriös ;) (nur der Hintergrund, den Rest finde ich sehr wohl seriös). Daher mein Bitte: könnte man da vielleicht einen Unifarbton oder noch besser so wie früher eine einfache Struktur (hatten da was mit metallischen Querstreifen, die sehr viel ruhiger wirkten) machen?

      Den roten Hintergrund für den kompletten oberen Teil fänd ich toll, doch zwischen den Boards, zwischen Posts und Antwort, am Rand, kurzgesagt rund um das Forum herum finde ich nicht schön...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Hehe, Andi, nene, ich bleibe bei meinem ersten Eindruck, dass es super aussieht - nur nach einiger Zeit Nutzung kristallisieren sich solche Sachen eben heraus und das Flecken Design ist schon heftig unruhig. Oben sieht sicherlich toll aus, aber zwischen den Boards und daneben etc. muss es nicht durchschimmern, das lässt dann auch die eigentlich toll aussehenden "Web 2.0" igen Buttons billiger aussehen als sie es verdient haben. Mit einer Unifarbe oder einem geradlinigen Verlauf (wäre wohl das beste) würde alles bedeutend seröser noch aussehn.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Genau, jetzt toastet doch euch mal nen Screenshot *möhö...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ehrlich gesagt:

            die ÜBERWIEGENDE Mehrheit aller Internetnutzer benutzt den IE7 und wenn eine Website für den dann nicht optimiert ist, dann ist das (sorry) Programmiererarroganz!

            Sorry, aber das ist absolute Technikverliebtheit. Den Ottonormaluser jucken die feinen und kleinen Unterschied zwischen IE und Mozilla und Konsorten nicht, sodass der mit der Technik nicht bewandten (und das ist ehrlich gesagt eine Programmiererkrankheit Inhalte am eigentlichen Nutzer vorbeizuproduzieren) User eben den für sich am besten nutzbaren und einfachsten nimmt (nicht den der am meisten Schräubchen zum Drehen hat).

            Daher wollte ich mal ganz dezent entgegen allen "aber dies und das ist doch viel besser" Argumenten einwerfen, dass das Prädikat "gut" nicht nur aus mikroskopischen Details an denen man drehen kann besteht sondern eben in den allermeisten Fällen aus "einfach nutzbar". Und daher bin ich auch froh, dass es Microsoft gibt, denn das garantiert einen Standard - wenn es MS nicht geben würde, dann müsste man sich im Alltag mit Millionen Arten von Präsentations-, Text- und Datenverarbeitungsprogrammen herumquälen von denen 95% untereinander nicht kompatibel wären. Was ich damit sagen will: nicht entwerfen und den Nutzer dann bitten sich doch bitteschön an die gewählte und optimierte Software zu halten, sondern schauen was die Leute benutzen und daraufhin arbeiten. ;)

            Das ging jetzt übrigens nicht an dich Andi, sondern generell als Denkanstoß in diese Richtung - auch an Akos, ich meine du verdienst ja offensichtlich im Moment dein Geld mit dem Scheiß und ganz ehrlich: mit solchen Hasstirade und purem Ignorieren von Standards könntest du ziemliche Probleme bekommen ;) ich meine ich als Unternehmen hätte kein Lust dass mir ne teure Site entworfen wird, die dann von 70% meiner Kunden nicht oder nur fehlerhaft angesehen werden kann ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ach und was ich damit durchaus sagen wollte war, dass ich es sehr gerne hören würde, wenn es auch mal heißt, dass etwas für den IE entworfen wurde, da die allermeisten hier nunmal den auch benutzen - da finde ich es eher unangebracht, dass nur eine Minderheit die Seite fehlerfrei genießen kann...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ehrlich gesagt:
                die ÜBERWIEGENDE Mehrheit aller Internetnutzer benutzt den IE7 und wenn eine Website für den dann nicht optimiert ist, dann ist das (sorry) Programmiererarroganz!
                Ach ja? Soll ich dir mal eine kleine Statistik zeigen?

                Die Ergebnisse für das 3. Quartal 2007 (Juli bis September 2007):
                Unter den Usern hat die Nutzung des Internet Explorers 6 als Browser weiter abgenommen. Verwendeten ihn im 2. Quartal 2007 noch 43,18% der User, sind es im 3. Quartal nur noch 41,15%. Dagegen steigt die Nutzung des Internet Explorers 7 von 23,73% auf 25,23%. Noch im 4. Quartal 2006 nutzten lediglich 6,90% der User diesen Browser. Die Nutzung des Mozilla/Firefox nimmt wieder etwas zu: ihn favorisieren nun 27,08%, im Quartal zuvor waren es noch 26,18 %. Die Verwendung von Safari steigt ebenfalls, wenn auch nur minimal, um 0,04 Prozentpunkte im Vergleich zum vorherigen Quartal (jetzt 2,79%).


                Na, was sehen wir da? Genau, den Firefox benutzen mehr Leute als den IE7. Deine "überwiegende Mehrheit" ist ein knappes Viertel :p Und ich wage zu behaupten, dass hier im Forum die Mehrheit den Firefox benutzt, denn auch hier sind gewisse Statistiken vorhanden ;)
                Und die tatsächliche Anzahl der Nicht-IE-Nutzer ist noch größer, denn sehr viele Leute haben ihren Browser so konfiguriert, dass er sich als IE zu erkennen gibt obwohl es ein völlig anderer Browser ist.
                Quelle ist übrigens diese, ich bin mir sicher du hättest eh danach gefragt. ;)

                Sorry Andi, aber das ist jetzt wirklich von der Statistik Ethik her fast schon nimmer vertretbar:
                Du kannst nicht beim einen Programm nach Versionen differenzieren und beim anderen nicht. Wenn du jetzt beim Firefox auch nach Versionen aufdröseln würdest wären das ganz andere Zahlen. Ansonsten belegen die Zahlen ja genau das was ich gesagt habe: 2/3 der User nutzen den IE ;)


                Zitat
                Sorry, aber das ist absolute Technikverliebtheit. Den Ottonormaluser jucken die feinen und kleinen Unterschied zwischen IE und Mozilla und Konsorten nicht, sodass der mit der Technik nicht bewandten (und das ist ehrlich gesagt eine Programmiererkrankheit Inhalte am eigentlichen Nutzer vorbeizuproduzieren) User eben den für sich am besten nutzbaren und einfachsten nimmt (nicht den der am meisten Schräubchen zum Drehen hat).
                Wenn jeder so denken würde wie du, gäbe es nur Sites wie deine, die mit keinem Browser ausser dem IE überhaupt funktioniert :D :p
                Sowas nenne ich Programmiererarroganz, und in dem Fall bist du der Programmierer, du bist hier derjenige der Standards nicht einhält :p
                Du nennst es also Technikverliebtheit, wenn ich mir das Programmieren einfach mache? Wenn ich nach geltenden, offiziellen Standards programmiere? Standards, welche der IE nicht einhält! Nicht ich halte mich nicht an Standards, sondern MS hält sich nicht an Standards!
                Und der IE ist keinesfalls der einfachste oder am besten nutzbare Browser. Nur zur Erinnerung, Dinge wie tabbed browsing hat MS jetzt erst eingeführt, die unter der Konkurrenz schon seit sechs oder mehr Jahren völlig selbstverständlich sind. Wie kann man sowas noch als gut bezeichnen und nicht hinterfragen?
                Der einzige Grund warum der IE immer noch so verbreitet ist, ist dass die meisten Leute entweder gar nicht wissen dass es überhaupt Alternativen gibt (das ist die überwältigende Mehrheit!) oder zu faul sind sich mal danach umzuschauen. Nur die allerwenigsten verwenden den IE aus Überzeugung. Und der beste Browser wird der IE nie sein, das war er schon Ende der Neunziger nicht mehr.
                Der Trend entwickelt sich immer weiter weg vom IE, und das wird auch so weitergehen.

                Na ja, also meine Site habe ich vor ca. 6 Jahren mal am Dreamweaver gemacht, programmieren kann man das ja nicht nennen. Aber ich meine was ich dennoch ganz interessant finde ist, dass ich nichts besonderes eingestellt habe oder auf IE besonders ausgerichtet, sondern einfach nur Dreamweaver genutzt habe und der IE komischerweise der einzigste ist der sie richtig anzeigen kann - mmh, auch das war jetzt eher nen Schuß der nach hinten losging mMn. Wie gesagt ich habe GAR nix damals auf IE oder sonstirgendwie optimiert. Ich hab einfach ein bisschen herumgespielt und das ganze dann als html page abgespeichert und siehe da nur der IE kann sie lesen ;) für mich ne eher positive Seite!

                Ganz davon abgesehen sollte man wirklich nicht immer Geschichten von hinten aufrollen a la Standards nutzen und Standards setzen. Ich meine: MS setzt eben seine eigene Standards, man könnte jetzt, wer auch immer die anderen Standards gesetzt hat (das war auch im Endeffekt nur irgendwer) vorwerfen ER halte sich nicht an gägnige Standards. Denn als Standard sehe ich immer noch das was am eben Standard bei den Nutzern ist und nicht das was der Produzent als Standard ansieht. Wie gesagt sich nach solchen Standards zu richten halte ich für am Kunden vorbeiproduziert.



                Zitat
                Das ging jetzt übrigens nicht an dich Andi, sondern generell als Denkanstoß in diese Richtung - auch an Akos, ich meine du verdienst ja offensichtlich im Moment dein Geld mit dem Scheiß und ganz ehrlich: mit solchen Hasstirade und purem Ignorieren von Standards könntest du ziemliche Probleme bekommen ;) ich meine ich als Unternehmen hätte kein Lust dass mir ne teure Site entworfen wird, die dann von 70% meiner Kunden nicht oder nur fehlerhaft angesehen werden kann ;)
                Nochmal: Wir ignorieren hier nicht die Standards. Wir halten uns an sie. Der IE ignoriert die Standards. Das ist Fakt, und da kannst du tun und lassen was du willst, es ändert sich trotzdem nichts daran. :p

                Will nochmal betonen ich habe dich da wirklich nicht gemeint, das Forum funktioniert bei mir im IE und gut ists. Allerdings finde ich es irgendwie hintenrum gedacht zu sagen es wird dann nur an den IE angepasst, den die meisten Surfer nunmal eben benutzen.



                Zitat
                Ach und was ich damit durchaus sagen wollte war, dass ich es sehr gerne hören würde, wenn es auch mal heißt, dass etwas für den IE entworfen wurde, da die allermeisten hier nunmal den auch benutzen - da finde ich es eher unangebracht, dass nur eine Minderheit die Seite fehlerfrei genießen kann...
                Man sollte die Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren. Hier im Forum verwendet nur eine geringe Minderheit den IE, das ist schlicht und einfach auch Fakt. ;)

                Das wiederum hätte ich gerne in Zahlen. Und wenn möglich auch die Leute miteinberechnet, die über Suchmaschinen, etc. auf der Seite landen - ich meine man will sich ja nicht abschotten. Und rein statistisch gesehen muss es zwar nicht dem genauen Schnitt entsprechen, aber ich bin mir sicher, dass es sich am oberen Schnitt orientieren wird, vllt. sinds nur 60% aber im Groben wird auch das hin hinhauen.

                Respekt haben bei mir die Leute die sich mit beiden Systemen beschäftigen und die jeweiligen Vorteile sehen und nutzen denn bisher gab es für mich noch kein Linux dass all meine Bedürfnisse befriedigt, daher ist es eben nicht das perfekte OS für alle Bereiche und alle Lebenslagen.
                die rede war hier nicht vom linux oder von betriebsystemen, linux ist noch gaaaaanz weit vom status "perfekt" entfernt, dem kommen nur einige wenige unix systeme nah. hauptsächlich gings ja nur um die browser und da leidet IE eben an genau der ignoranz von microsoft, die du so wenig tollerierst.


                ich war gerade einfach mal wieder unglaublich pissed deswegen, wenn man sich auf der Arbeit ständig dieses dumme gebashe anhören muss kriegt man einfach irgendwann nen Hals. Es macht keinen Spaß wenn die Arbeit die man leistet von manchen Leuten auf diese Art betrachtet und abfällig behandelt wird. sorry for offtopic ;-)

                Das perfekte OS gibts nicht.


                Eigentlich wollte ich damit auch nur das hier sagen...

                Aber da mir das wieder mal zu heiß wird lass ich es ab jetzt...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Sorry Andi, nein, nicht weil du dich nicht überzeugen lässt, sondern einfach nur weil mir das Thema nicht so sehr ans Herz gewachsen ist als das ich hier ewig lange Posts lesen will.

                  Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es Leute gibt, die sich nicht so sehr damit auskennen, sich damit nicht beschäftigen wollen vielleicht auch oder eben Leute, die sich bewußt dafür entscheiden den IE zu nutzen (meinte damit keineswegs nur den 7er, das war ein Missverständnis) und ich es nicht ab kann, wenn das heruntergeredet wird. Wenn hier nunmal doch mehr als die Hälfte den FF nutzen dann will ich dennoch gesagt haben, dass das nicht wirklich repräsentativ ist. Offizielle Zahlen hast du selber gepostet und die wiederlegen eindeutig, dass es sich beim IE nicht mehr um den Standardbrowser (und das verstehe ich unter Standard), den "Volksbrowser" wenn man so will, handelt.

                  Da das Forum ja mit dem IE funktioniert ist es mir egal, aver generell würde ich abraten von solchen Analysen a la hier sind aber mehr FF User, da das auch schnell zur selffulfilling prophecy mutieren kann (Extremfall: ich sperre durch technische Barrieren Leute aus und argumentiere dann diese nutzen den Service ja sowieso nicht ;) und das ist NICHT auf hier bezogen, hier läuft ja alles vorbildlicherweise mit dem IE).


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Na ja, das DTA kannste ja auch umgehen: ich speicher die Seite komplett, dann haste auch nen Ordner, der da heißt images oder so und da ist dann auch alles drin - oder habe ich jetzt was falsch verstanden!?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      dito...ausserdem habe ich nicht so viel Speicher und viel ist schon voll...nene, da hab ich keinen allzugroßen Archivierungswahn mehr wie in den ersten Tagen des Nets...