das neue Design ist da

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich weiß ja nicht wie's bei euch aussieht, aber bei mir ist der Hintergrund irgendwie weiß und das Beyond Hollywood-Logo ist komplett verschwunden.
    « Letzte Änderung: 03. November 2007, 15:02:53 von BlueTreeArrangement »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jetzt seh ich auch einige Eurer Avatare nicht mehr :confused: Deins ist zb. nicht mehr zu sehen, Bloodsurfer. mmhh...


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bei mir ist der Hindergrund übrigens immer noch perlweiß, das Logo fehlt und die Bilder von Bloodsurfer und dem Dude werden nicht angezeigt (worum mich sicher der ein oder andere beneidet ;))


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Trotz meines Newbie-Daseins, will ich doch mal einige Dinge zum "Outfit" des Forums ansprechen. Ich hoffe, das kommt nicht unfreundlich rüber oder sonst was, bin ja wie gesagt aktiv noch nicht lang dabei. :lol:

              Irgendwie kam mir das Forum "früher" augenfreundlicher vor. Ich Finde, dass einige Dinge nicht gerade den Lesefluss oder die Orientierung hier unterstützen.
              Z.B ist die rechte Spalte in der Übersicht aktuell (05. Nov) viel zu groß geraten. Ich besuche die Seite und sehe als erstes, dass Der Dude oder Flightcrank mal wieder was geposted haben. Das freut mich(;)), jedoch sollten die Topics hier zuerst auffallen.
              Da wäre also also eine (viel) kleinere Schriftgröße und evtl. ein anderer Font zu empfehlen. Beides identisch zu den Topics zu gestalten ist, in meinen Augen, absolut tödlich

              Selbiges gilt für das Design in den Threads. Man sollte hier auch optisch hauptsächlich auf die jeweiligen Beiträge gezogen werden. Das fällt schwer, wenn in den Signaturen die Gleiche Schriftgröße wie in den Beiträgen verwendet wird. Kann man ja alles selbst editieren, darum ist das allerdings eig. kaum erwähnenswert.
              Dafür aber die User-Info-Box auf der linken Seite. Dafür gilt das selbe wie eben erklärt.

              Ich hatte noch einige Dinge im Kopf, die sind mir aber jetzt entfallen, haha. Deswegen mal verallgemeinert:
              Design-Technisch gilt immer: Klein und schlicht wirkt edel, groß und bollig wirkt "billig".

              Vor einigen Tagen wäre dieser Post - für meinen Seelenfrieden - übrigens gar nicht nötig gewesen. Die besagte rechte Spalte war klein und hatte ein schicken, etwas eckigen Font, in den Threads wurde nur das nötigste groß angezeigt, der Rest war klein und schön zurückhaltend.
               
              So, jetzt hält der neue allerdings erstmal wieder die Fresse :biggrin:
              Ich werd hier demnächst aber immer mal wieder was editieren in Sachen Desgn oder optische Richtigkeit, wenn’s ok und erwünscht ist. Ich denk ja schon, dass ich weitestgehend für die Allgemeinheit rede. Es geht ja um Dinge die allen zu gute kommen und nicht um irgendeine Heulerei um die eigentliche aufmachung des Forums (Die ist nämlich totally loveable :bang:)

              BlueTree, Over and Out :angel: