Firefox, IE oder sonstwas? :D

Umfrage

Was nutzt Ihr denn nun - weil die Frage grade aufkam

Firefox
19 (76%)
IE (6, 7,...)
5 (20%)
Opera (vielleicht ja auch noch)
0 (0%)
sonstige (bitte nennen)
1 (4%)

Stimmen insgesamt: 22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also nachdem der Matze ja wissen will was geht - ich möchts auch :D

    Ich selbst nutze Firefox
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich nutze den neuen Netscape Browser (9) - der wohl auf Firefox basiert!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich nutze zuhause und auch auf Arbeit den IE6 und 7 und es sprach bis jetzt noch nix für einen Wechsel.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nur weils mir grade einfällt. Ich hab öfters mit den Telekom-Fuzzis zu tun wegen unserem Firmenanschluss (der hier geilerweise öfters mal ausfällt) - und jeder den ich dranhatte sagte mir irgendwann wenn ich meinte "ich kenn mich bei Eurem Zeuch net aus ich nutze Firefox" - "ja ich nutz das ja auch" :D war sicher fünfmal der Fall bisher
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs




          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Privat:
            Mozilla Firefox / Konquerer
            aus Nostalgiegründen auf meiner Uralt Win2000 Büchse auch noch Opera

            Geschäftlich:
            Firmen Notebook: Firefox
            Sonst: Das was ich halt zur Verfügung habe...momentan IE6  :bawling:

            Gruß,
            Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Umfrage repräsentativ für das Forum sein wird, aber egal...

              wenn man es schon genau wissen will, dann kann Bloody das mit Sicherheit ohne größere Probleme in irgendwelchen DBs nachsehen...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Warum sollte sie das nicht sein Matze? Das is doch jetz aber mal Gelaber ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Lionel

                • Gast
                Firefox - is mir lieber als IE...aber hier in der Uni leider Gottes IE..


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Na ja, weil das ne völlig nicht repräsentative Umfrage ist - deshalb? ;) Umfragen, die frei selektiv sind, kannste immer in die Tonne kloppen ;) besonders bei dem Thema wäre in dem Fall das Problem, dass IE Nutzer sich idR kaum damit beschäftigen was sie nutzen, Firefox User sind da schon deutlich affiner zum Thema, da sie sich bewußt für ihren Broswer entschieden haben. Solche Umfragen werden also def. deutlich mehr Leute anziehen, die eben für das Thema affin sind. Wenn du allerdings ne Seite schalten würdest auf der du ersteinmal wählen müsstest welchen Browser du im Moment benutzt und dann erst auf das Forum weitergeleitet wirst, das könnte man vllt. nutzen.

                  Und was Gert schreibt ist auch sehr aussagekräftig: es hat oft nix mit Wollen sondern oft auch mit Können zu tun...

                  aber egal, ich will das Thema nicht mehr aufbauschen als es wert ist...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Und was Gert schreibt ist auch sehr aussagekräftig: es hat oft nix mit Wollen sondern oft auch mit Können zu tun...

                    Stimmt!
                    Wenn alle könnten, würde den IE auch niemand mehr benutzen. :D

                    Gruß,
                    Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Naja, nen anderen Browser draufmachen sollte wohl jeder können  8)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Naja, nen anderen Browser draufmachen sollte wohl jeder können  8)

                        In manchen Unternehmen in die man so als externer Berater kommt hat man dazu leider nicht die erforderlichen Rechte
                        und muss sich wohl oder übel mit dem begnügen, was einem gestellt wird.
                        Aber über eine Alternative (Friefox) wird auch gerade diskutiert.

                        Gruß,
                        Havoc.
                        « Letzte Änderung: 07. November 2007, 11:45:52 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline schlecki

                          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                            • Show only replies by schlecki
                          Firefox daheim, hier auf der Arbeit IE 6
                          « Letzte Änderung: 07. November 2007, 11:54:02 von schlecki »
                          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Umfrage repräsentativ für das Forum sein wird, aber egal...

                            wenn man es schon genau wissen will, dann kann Bloody das mit Sicherheit ohne größere Probleme in irgendwelchen DBs nachsehen...

                            Ich werd extra für dich mal eine schöne Statistik basteln mit der Datenbank, wenn ich den Upload mal fertig habe :D


                            Der Upload wird übrigens mit dem IE leider nicht funktionieren!







                            Kleiner Scherz :uglylol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich werd mir daheim den Firefox auch mal drauf machen, man soll sich ja erstmal beide Parteien ansehen, dann die Pro und Contras abwiegeln... mal sehen. ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Mittlerweile hab ich mich auch so sehr an die komfotablen Erweiterungen die im FF möglich sind gewöhnt, dass ich ohne die unmöglich auskommen würde. Da gibts so viele nützliche Dinge...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich nutze sowohl at home als auch at work den IE7. Der is mMn richtig gut. Mit Firefox konnte ich mich nie anfreunden. Ich hab's versucht aber er sagt mir einfach nicht so zu und daher habe mich bewußt für den IE7 entschieden...  :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 07. November 2007, 13:04:00 von Flightcrank »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    ....habe mich bewußt für den IE7 entschieden...  :uglylol:

                                    Da war wohl ein Bier schlecht und hat deine Urteilsfähigkeit getrübt.  :D

                                    Gruß,
                                    Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      ....habe mich bewußt für den IE7 entschieden...  :uglylol:

                                      Da war wohl ein Bier schlecht und hat deine Urteilsfähigkeit getrübt.  :D

                                      Gruß,
                                      Havoc.

                                      Schon möglich.  :biggrin: 8) Ne also ich find den echt super...


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Spricht doch jetzt auch nix großes gegen ihn, oder ?
                                        Nennt dochmal gravierende Punkte, die Firefox besser halt als der IE, außer halt mehrere Einstellmöglichkeiten.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          macht ie net schlechter als es ist. ie7 ist definitiv ein riesen schritt in die richtige richtung, bei dem MS endlich auch einsicht zeigte, dass es einfach sinn macht sich an gültige webstandarts zu halten, anstatt eigene zu erzwingen. ausserdem ist ie7 weit performanter und sicherer als jeder ie zuvor. unverständlich halt, warum ms diese verbesserungen nicht schon im 6er verbaut hat, denn de technicken standen ihnen damals schon zur verfügung. verteufelswert sind bestimmt die früheren versionen ab 6 nach unten, bei dem der interpreter sich noch nicht mal an eigene standards hielt, bzw. einfach nur fehlerhaft war. mit ie7 hat MS aber einen relativ vernünftigen browser rausgebracht, welches zwar noch viele wünsche bezüglich kompatibilität offen lässt, aber wenigstens guten willen zeigt.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Spricht doch jetzt auch nix großes gegen ihn, oder ?
                                            Nennt dochmal gravierende Punkte, die Firefox besser halt als der IE, außer halt mehrere Einstellmöglichkeiten.
                                            da scheint jemand meine posts net gelesen zu haben.


                                            ...oder er hat sie nicht kapiert :p


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Och du, ich hab sie gelesen und sogar kapiert  :P
                                              Ich spreche von "gravierenden" Punkten  ;)