PS3 Firmware 2.0 kommt morgen!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    ...und da die PS3 Gigabit LAN hat könntest du auch noch mehr als Cat5 nehmen, dann geht später auch das Streaming locker flockig wenn du mal was vom PC übertragen willst ;)
    Also die Entfernung sollte kein Problem sein, dann müsste dein Haus schon arg groß sein ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ...und da die PS3 Gigabit LAN hat könntest du auch noch mehr als Cat5 nehmen, dann geht später auch das Streaming locker flockig wenn du mal was vom PC übertragen willst ;)
      Also die Entfernung sollte kein Problem sein, dann müsste dein Haus schon arg groß sein ;)

      wobei das sogar mit W-Lan problemlos schon möglich ist.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Na gut, da kommts dann aber sehr aufs Gebäude an, mit bisschen dicken Wänden hat er da schon Pech. Ich hab direkt im Nebenzimmer schon keine 30% Signalstärke mehr...
        Und bevor ich dann nur für die Playse noch Geld in Repeater, stärkere Antennen und was auch immer stecken würde, ist es doch einfacher nen Kabel zu legen ;)

        Oder meinste jetzt bloß das Streaming im allgemeinen? Kommt dann aber auch aufs Material an, je nachdem was gestreamt wird...


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          WLAN hatte ich ja vorher versucht und bin nie über 5 % gekommen und das auch nur kurz...

          Was is denn die Steigerung zu Cat5 ? Cat6 ?
          Ich muß euch doch mal ein bissl auf Trab halten hier  :lol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Was is denn die Steigerung zu Cat5 ? Cat6 ?
              Ne, Cat 5e :p :uglylol:

              irgendwann aber dann aber auch Cat6 und Cat7. Lass Dich nicht verwirren Oli!  :biggrin:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Noch ist alles im Grünen Bereich  ;)
                Ändert das Kabel denn da richtig spürbar was am Speed ?

                Nen Cat5 hab ich noch, sogar die richtige Länge, ich glaub das waren 40 mtr.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Noch ist alles im Grünen Bereich  ;)
                  Ändert das Kabel denn da richtig spürbar was am Speed ?

                  Nen Cat5 hab ich noch, sogar die richtige Länge, ich glaub das waren 40 mtr.

                  kannste nehmen.

                  Alles > Cat5 bringt Dir auch nur was wenn die restliche Hardware mitspielt. Beim normalen DSL Anschluss brauchste das nicht.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Das Kabel ansich ändert gar nichts an der Geschwindikeit, Olli. Das beeinflußt nur die Hardware.
                    Die Kabelkategorie bezieht sich bloß auf die Abschirmung des Kabels, und für gewisse Geschwindigkeiten/Frequenzen brauchste gewisse Mindestabschirmungen. Es kann auch mit einem schlechteren Kabel dann noch funktionieren, muss aber nicht - es können dann allerlei Störungen auftreten.

                    Für DSL spielt das eh keine Rolle, da haste Geschwindigkeiten von ein paar Mbit, kannst also fast noch Cat 3 verwenden und auch langsames WLAN reicht völlig aus ;)
                    Für ein Gigabit wiederrum reicht auch Cat 5 völlig, sofern du nicht gerade extreme fremde Strahlungseinwirkungen hast...

                    Nen Cat5 hab ich noch, sogar die richtige Länge, ich glaub das waren 40 mtr.
                    Na worauf wartest du dann noch? Könntest schon lang online sein und Firmware 2.0 drauf haben und online Motorstorm zocken :D

                    Übrigens, so langsam würde ein BH MS Battle ja immer mehr Sinn machen bei der Menge an Zockern hier, jetzt wirds echt mal Zeit Leute!


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy

                      Übrigens, so langsam würde ein BH MS Battle ja immer mehr Sinn machen bei der Menge an Zockern hier, jetzt wirds echt mal Zeit Leute!

                      also ich könnte mir Motorstorm von nem Kollegen mal ausleihen wenn wir was starten :-)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        also ich könnte mir Motorstorm von nem Kollegen mal ausleihen wenn wir was starten :-)
                        Na siehste, da bekommt sogar Greg wieder Lust drauf :D


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Was soll den die Kamera kosten?

                          keine Ahnung, sie ist eigentlich noch nicht erhältlich.

                          Wenn man sich allerdings das neue Online-Cam-Kartenspiel "Eye of Judgement" kauft ist die Cam für 89€ mit drin.

                          Ich denke, man kann auch die Alte PS2-Cam anschließen? Die läuft ja auch über USB!



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Was soll den die Kamera kosten?

                            keine Ahnung, sie ist eigentlich noch nicht erhältlich.

                            Wenn man sich allerdings das neue Online-Cam-Kartenspiel "Eye of Judgement" kauft ist die Cam für 89€ mit drin.

                            Ich denke, man kann auch die Alte PS2-Cam anschließen? Die läuft ja auch über USB!

                            nope hab ich schon probiert, geht nicht.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich find den Airbrushstil übrigens geil :D
                              Allerdings nur wenn man danach den Hintergrund wieder auf normal stellt, die Riesenblume geht mal gar net. Aber die Symbole sind schick.

                              Und jetzt wird endlich mal Linux installiert, damit ich das Ding hier mal als pr0nstation Multimediacenter für alle Videoformate einsetzen kann :uglylol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Und jetzt wird endlich mal Linux installiert, damit ich das Ding hier mal als pr0nstation Multimediacenter für alle Videoformate einsetzen kann :uglylol:
                                Meine Fresse, allein das Sichern der Daten auf externe Platte dauert fast 90 Minuten :confused:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Isses denn schwer, sowas zu machen? Habe Linux f.d. PS3 hier rumliegen, trau mich aber net das zu machen.

                                  EDIT: Und was ist eigentlich mit meinen Acounts?? Sind die nach dem Formatieren weg? Weil hab ja schon einiges gekauft..

                                  Danke Masterboy, dass du mir das sagst, ich war nämlich schon bei ebay am Suchen nach ner PS2-Cam :staun:
                                  « Letzte Änderung: 08. November 2007, 23:25:28 von Ash »



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Schwer ist es nicht. Aber ok, die Aussage kommt jetzt von nem Gentoobenutzer :D
                                    Ne, es ist wirklich nicht schwer. Im Prinzip musst du nur wenig tun, der größte Teil ist per Standard schon richtig eingestellt, meistens musste einfach nur die Vorauswahl bestätigen.
                                    Eine gute Anleitung ist z.B. psubuntu.com
                                    Du musst deine Festplatte neu partitionieren übers PS-Menü und dem neuen System 10 GB Platz zuweisen. Vorher natürlich deine Daten auf eine externe Festplatte sichern, also Videos, Savegames, Demos etc. Auch diese Sicherung machst du über PS-Menü, dauert recht lange aber ist immer noch einfach.
                                    Dann lädst du dir den Bootloader, packst ihn auf eine Festplatte/Stick und installierst den (auch übers PS-Menü). Bis hierher noch nicht die geringste Linuxkenntnis erforderlich ;)
                                    Zu dem Zeitpunkt sollte die gebrannte Linux-CD in der Konsole liegen (Link dazu ebenfalls auf oben erwähnter Seite). Einmal Enter drücken zum Starten, im Prinzip jetzt immer die voreingestellten Möglichkeiten mit Enter übernehmen, und nach etwa ein bis zwei Stunden Installationsdauer (du musst eigentlich nix tun, es läuft halt nur sehr langsam durch) kommste per Reboot ins Ubuntu.
                                    Dann noch ein paar Kleinigkeiten - Netzwerk einstellen und Auflösung und sowas, und das war schon alles.
                                    Der Rest ist Ubuntu-Klickibunti, sollte jeder hinbekommen so ein System zu benutzen. *g*


                                    OK, ich werde an dem Punkt noch weitermachen, da ich nicht bei Ubuntu bleiben will. Ich nutze es nur als Grundlage, um von dort aus wiederrum Gentoo zu installieren, da es flotter und flexibler (und einfach mein System *g*) ist, aber dazu würd ich dir ohne fundierte Kenntnisse jetzt nicht wirlich raten ;) Ubuntu ist aber echt ein Kinderspiel, das kann sogar ein Huhn installieren wenn du genug Körner auf die Entertaste legst. Das oben erwähnte CD-Image ist auch speziell für die PS3 angepasst und hat einige spezielle Tools an Bord, die du nur auf der Konsole nutzen kannst. Ich würd es dem älteren Yellowdog auf jeden Fall vorziehen, erst Recht wenn man sich nicht so damit auskennt.

                                    Ach ja: Deine Accounts bleiben natürlich - du musst dich halt erneut einloggen. Dinge, die du einmal bezahlt hast, kannst du immer wieder runterladen ohne sie nochmal bezahlen zu müssen. Aber brauchst du nicht, wenn du vorher sicherst.
                                    « Letzte Änderung: 08. November 2007, 23:48:37 von Bloodsurfer »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ok, werds die Tage mal versuchen. :) Komme nur gerade nicht in die Kontoverwaltung rein.. Würde nämlich vorher nochmal checken, ob ich das richtige PW dafür in Erinnerung habe^^. Aber ich werds riskieren.  :biggrin:
                                      « Letzte Änderung: 08. November 2007, 23:57:36 von Ash »



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Na worauf wartest du dann noch? Könntest schon lang online sein und Firmware 2.0 drauf haben und online Motorstorm zocken :D

                                        Übrigens, so langsam würde ein BH MS Battle ja immer mehr Sinn machen bei der Menge an Zockern hier, jetzt wirds echt mal Zeit Leute!


                                        Alles klar, dann brauch ich mir wenigstens keine neue Cätze zu koofen :D

                                        Ich werd das am WE mal in Agriff nehmen und dann bin ich sofort dabei bei Motorstorm im BH-HF-Team ;)


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Andi, wie ist das eigentlich wenn ich Linux installiere, startet man das dann aus der XMB heraus oder wie muss man sich das vorstellen?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Andi, wie ist das eigentlich wenn ich Linux installiere, startet man das dann aus der XMB heraus oder wie muss man sich das vorstellen?
                                            Nun ja, er merkt sich die Einstellung. D.h. einmal startest du es aus dem XMB. Danach wird es immer standardmäßig gebootet (es erscheint genau genommen ein Prompt den du nur mit Enter bestätigst). Wenn du dann wieder ins XMB willst tippst du boot-game-os und das XMB erscheint wieder standardmäßig bis du zum nächsten Mal Linux wählst. Es wird also quasi immer das letzte gewählte System gestartet bis du wieder das jeweils andere wählst.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Argh, wie kann man überhaupt nur auf die Idee kommen die Playse zu nem PC umzumodeln *graus. Ihr habt doch tolle PCs nutzt die doch dafür und lasst die schöne Konsole in Ruhe ;)


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Argh, wie kann man überhaupt nur auf die Idee kommen die Playse zu nem PC umzumodeln *graus. Ihr habt doch tolle PCs nutzt die doch dafür und lasst die schöne Konsole in Ruhe ;)

                                                ich werds auch erst machen wenns Sinn macht, und das tut es imo imMom noch nicht.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Sinn macht es imho nur im Moment, gerade wo die PS selbst noch nicht so viele Videoformate unterstützt. Mehr Sinn wirds später nicht machen ;)
                                                  Wie gesagt, mir gehts hauptsächlich drum alle Videos spielen zu können. Ab und zu ist ein richtiger Browser auf der Couch auch mal bequem.
                                                  Und vergesst nicht die ganzen Emulationsmöglichkeiten... SNES Games oder sonstwas per Emu auf der PS zocken können ist doch auch was (oder LucasArts Adventures über ScummVM und was es noch so gibt...). ;)

                                                  ...und evtl. DVDs RC-frei abspielen können, ist ja unter Linux wieder ein eigenes Thema, hehe.

                                                  Also Gründe gibts schon genug.
                                                  « Letzte Änderung: 09. November 2007, 11:02:09 von Bloodsurfer »