Max Payne

Gast · 113 · 19685

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Yeah geiler Trailer, ich als großer Fan des Spiels freu mich total :)
    Ist das am Anfang, der Typ mit dem Säbel, oberkörperfrei, Sucre aus Prison Break?

    Jau, ich denke das isser! Hab ich auch sofort dran gedacht!

    Jo tatsächlich, grad ma bei ofdb.de nachgeguckt, er spielt da auf jeden mit. Nelly Furtado übrigens auch :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      also mir gefällt der neue Trailer zwar saugut - aber er verrät doch schon sauviel. Egal - das wird ein Brett!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        News, was die Freigabe in den Staaten angeht:

        Zitat von: krawall.de
        Die MPAA, das US-amerikanische Pendant der FSK, hat der „Max Payne“-Verfilmung jüngst die Einstufung „R“ gegeben. Das bedeutet, dass Kinder unter 17 Jahren lediglich in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino dürfen. Der Regisseur John Moore befürchtet jedoch Umsatzeinbußen und will noch alles daran tun, eine Einstufung auf „ab 13 Jahren“ zu erwirken. Laut einem Interview mit DasGamer befindet er das Urteil viel zu harsch und vergleicht „Max Payne“ mit dem neuesten „Batman“-Teil „The Dark Knight“, der in den USA schließlich auch mit „ab 13 Jahren“ davon kam. Vom Vertrieb des Films bei 20th Century Fox wurde wohl eine PG13-Freigabe für den Film angesetzt. Entsprechend wird Regisseur Moore nun wohl zur Schere greifen müssen, um den Film auf die gewünschte Einstufung runter zu schneiden. Eine spätere Veröffentlichung einer "Unrated DVD" darf damit wohl auch als sicher gelten.

        So lässt er sich darüber aus, dass die MPAA schlicht inkompetent sei und selbst dem Regisseur die Kriterien für eine Wertung vorenthalte. Das Gremium habe ihm lediglich mitgeteilt, der Film sei zu düster, ohne eine genauere Rechtfertigung für die Einstufung „R“ abzugeben. Bei „The Dark Knight“, ebenfalls ein sehr düsterer Streifen, hätte sich die MPAA hingegen brav dem Willen von Warner Bros. gebeugt.

        Hierzulande soll „Max Payne“ am 20. November ins Kino kommen. Das Urteil der FSK liegt noch nicht vor.

        Bleibt abzuwarten, was dabei raus kommt...


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Tja, klingt wieder nach einem Film, den ich nicht im Kino schauen werde.
          Sollen Sie sich alle selber Unraten, diese Pappnasen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Super! Dann wird er hundetrpro wieder runtergeschnitten! Klar, auf DVD dann uncut - aber ich will einen solchen Film verdammt nochmal uncut auf der großen Leinwand sehen! :(
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Mich hat ein Kumpel eben grade auf den Film gebracht.
              Mit dem Spiel hab ich nix am Hut. Zocke ja selber so gut wie nie.
              Also eben den Trailer angeguckt und: Woah, geil! +sehen will+
              Und die Musik ist einfach nur genial!
              Dass Mark Wahlberg mitspielt finde ich... ganz gut. :redface: :D
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Mich hat ein Kumpel eben grade auf den Film gebracht.
                Das ist doch eigentlich unsere Aufgabe ;) :D


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show only replies by myotis
                  Mich hat ein Kumpel eben grade auf den Film gebracht.
                  Das ist doch eigentlich unsere Aufgabe ;) :D

                  hihi.
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Super! Dann wird er hundetrpro wieder runtergeschnitten! Klar, auf DVD dann uncut - aber ich will einen solchen Film verdammt nochmal uncut auf der großen Leinwand sehen! :(

                    So klingelt garantiert ZWEIMAL die Kasse... :roll:

                    aber der Trailer ist schon ganz nett


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Trailer is cool, Schnee Sets gehen sowieso immer  :!:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                         :uglylol:

                        gerade bei sb.com gelesen:

                        Zitat
                        Max Payne Verfilmung bekommt gewünschtes PG-13

                        Eines vorweg, auch wenn das Spiel Max Payne für ein erwachsenes Publikum war und reichlich Blut floß, war es nie die Absicht von Regisseur John Moore und auch Hauptdarsteller Mark Wahlberg, dass die Spieleverfilmung ähnlich wie beispielsweise Hitman in einer Blutorgie ausartet. Ziel der Produktion war ein PG-13 Rating.

                        Anfang des Monats wurde John Moores Wunschfassung der MPAA vorgelegt und der Regisseur war guter Dinge, schließlich hatte er zuvor bei Dark Knight gesehen, wie viel bei dieser Freigabe mittlerweile möglich ist. Aber die MPAA gab Max Payne nur ein R-Rating. Der Regisseur war entsetzt.

                        We’re suffering from what I call Batman blowback. The Motion Picture Association of America gave The Dark Knight a PG-13 rating and basically sucked Warner Bros. cock.

                        [...]

                        The MPAA will never publish the rules. They’ll never tell a director, Here’s what’s going to get you an R, Here’s what’s going to get you a PG-13. People might think that’s impossible, but let me tell you, if I’m making a TV beer commercial, I know exactly what the rules are. The MPAA changes their rules willy-nilly and it depends on who’s seeing your actual movie at the time. It’s very difficult to get a hold on what’s acceptable. The only thing you can use is current standards. So I go and see The Dark Knight and I say, “Gee, that’s pretty gnarly for PG-13,” but I felt good about Max Payne after coming out of the theater. I thought Max wasn’t going to have a problem. And that’s not the case. They’re coming down on us pretty hard.

                        [...]

                        They said to me, the movie feels R. And I said, “What the fuck is that, a group therapy session?” You can’t do that. They’re meant to judge content, not intent. They said the movie felt dark.

                        They really hung themselves with The Dark Knight. Every other filmmaker in town is knocking on their door saying, “Please sir, may I have my PG-13 rating and be as fair to my movie as you were to The Dark Knight.”

                        John Moore hat die Fassung nach diesen Beschwerden, die vor allem über zahlreiche Spieleseiten im Netz verbreitet wurden, etwas überarbeitet und der MPAA neu vorgelegt. Diesesmal gab es die gewünschte PG-13 Freigabe, die vor allem aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus sehr wichtig ist.

                        I must say, and that's what's a little bewildering about this, I didn't have to change much. We trimmed some frames more for the sake of trimming frames than anything, but we got the rating without any major changes at all. I'm a little surprised that we changed their minds, effectively, but I'm happy about it.

                        Im Interview kündigt John Moore darüber hinaus auch eine Fassung des Films speziell für die Liebhaber der Spiele an, die aber auch nicht durch neue Gewaltexzesse wie Hitman überzeugen will, sondern eher ein langsameren Film zeigen wird, der mehr Wert auf die richtige Atmosphäre legt.

                        There's what I call the Gamer Dedicated Cut of the movie. It's a little slower and a little more atmospheric. There are some rougher edges on it, but it's not going to be a bloodfest.


                        In den USA startet der Film am 15.10. In Deutschland und Österreich am 20. bzw. 21.11.2008. Eine FSK Freigabe ist noch nicht bekannt

                        "The Motion Picture Association of America gave The Dark Knight a PG-13 rating and basically sucked Warner Bros. cock."
                         :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Der Mann sagt wenigstens ehrlich was er denkt :uglylol:


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Bei uns passiert doch genau das gleiche :snooty: wenn Pech hast, sitz da eine vertrocknete Schrulle von den Zeugen Jehovas und dein Film wird gefickt.

                            Besonders freu ich mich auf
                            Zitat
                            There's what I call the Gamer Dedicated Cut of the movie. It's a little slower and a little more atmospheric. There are some rougher edges on it, but it's not going to be a bloodfest.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Bei uns passiert doch genau das gleiche :snooty: wenn Pech hast, sitz da eine vertrocknete Schrulle von den Zeugen Jehovas und dein Film wird gefickt.


                              Da fällt mir direkt ein was Moritz Bleibtreu zu seinem neuen Film gesagt hat - oder überhaupt über Förderung in Deutschland. Bei uns würden erst gar keine Action-Filme gedreht.

                              Wollen Sie mit dem Film etwas verändern?

                              Wenn man die Welt verändern will, sollte man keine Filme, sondern Politik machen. In Deutschland haben wir das Problem, dass man immer gewichtige Gründe vorweisen muss, wenn man einen Film macht. Bei den Filmförderungen gibt es eine Seite, wo man seine „Beweggründe“ darlegen soll. Da darf man nicht reinschreiben: „Ich will die Leute rocken!" Dann bekommt man kein Geld aus NRW.
                              « Letzte Änderung: 28. September 2008, 09:16:21 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man

                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Buuuuuuuuhhhhhh!   :roll:

                                  Aber sowas war ja zu erwarten.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sorry, aber der Penner von Regisseur sollte es tunlichst lassen, Filme über Spiele zu drehen, die GENAU das mitunter eben waren! Eine Zeitlupenballerei, die in jeder Szene in ein Blutbad ausging! Das, gepaart mit der tollen Story, ist das Spiel! Sonst nix!

                                    Ich bin dennoch gespannt auf den Film, aber das nimmt mir schon sauviel Lust!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Eine Zeitlupenballerei, die in jeder Szene in ein Blutbad ausging! Das, gepaart mit der tollen Story, ist das Spiel!
                                      Der Trailer zumindest sieht danach aus. Vielleicht meinte er nur, dass nicht in einer so grossen Blutorgie ausartet wie in Hitman eben. Aber dass da auch ordentlich rummst, bin ich mir sicher.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich hoffs mal ;) ich meine das Blut muss ja nich Literweise rumsauen - aber zum ollen Max gehört ein büschen Suppe einfach dazu.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Was hatte Hitman denn bitte mit einer BlutORGIE zu tun  :confused:  Also unter Orgie versteh ich etwas anders, z.B. Braindead


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Was hatte Hitman denn bitte mit einer BlutORGIE zu tun  :confused:  Also unter Orgie versteh ich etwas anders, z.B. Braindead

                                            Also für nen Actioner hatte der schon ordentlich Suppe (zumindest in der DVD Fassung, im Kino war ja dahingehend alles noch nicht drin).
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hab den Trailer gestern auch zum zweiten Mal gesehen. Alter Falter, ich glaub der wird sau geil und die Überraschung mit dem "Engel-wesen" oder was auch immer das ist verursacht balde Gänsehaut. Das Spiel kenne ich nicht, aber der Film könnte echt was werden. Zur Not wird der ungeschnitten auf DVD geguckt. Aber wär schon schön im Kino...


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man
                                                Was hatte Hitman denn bitte mit einer BlutORGIE zu tun  :confused:  Also unter Orgie versteh ich etwas anders, z.B. Braindead

                                                Also für nen Actioner hatte der schon ordentlich Suppe (zumindest in der DVD Fassung, im Kino war ja dahingehend alles noch nicht drin).

                                                joah, hab die DVD Fassung gesehen und er war schon blutig, zumindest für nen Actioner, aber unter ner Orgie versteh ich wirklich was anderes, notfalls auch ohne Blut  :staun:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Also bei Telepolis steht schon eine Kritik.
                                                  Und die ist wahrlich vernichtend.  :shock:

                                                  http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29140/1.html

                                                  Das hört sich gar nicht gut an.  :(
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Also diese Kritik ist irgendwie völlig lehr. Habs zweimal gelesen und letztendlich hab ich immer nur eine Sache behalten: es hätte viel näher an der Vorlage liegen sollen (wie immer) und zwar in dem er unterschiedlichere Waffen hätte benutzen sollen und de Bullettime aus Max' Perspektive hätte gezeigt sollen...
                                                    Aber daruaf geb ich nix und sehe das Review als ne Null-Nummer sowohl inhaltlich als auch förmlich. Mal sehn was einer schreibt, der sich mit Filmen auskennt... und mit Reviews schreiben.