Max Payne

Gast · 113 · 19694

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Mal sehn was einer schreibt, der sich mit Filmen auskennt... und mit Reviews schreiben.
    Ja das Review bei Telepolis ist ziemlich emotional geschrieben.
    Aber auch sonst sieht es ziemlich mies für den Film aus.  :neutral:

    Hab mal etwas weiter gesucht und auch bei den User-Ratings hier fällt er auch komplett durch:

    http://www.moviepilot.de/movies/max-payne/comments
    « Letzte Änderung: 19. November 2008, 13:07:08 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ja das Review bei Telepolis ist ziemlich emotional geschrieben.
      Emotional vermutlich nur, weil der Schreiber sich nicht anders auszudrücken weiss.

      Die User-Ratings von eben haben mehr Inhalt und Substanz, als der Telepolis-"Journalist" wird jemals schreiben können.

      Gutt, dann wird der ma auf vhs geliehn und sich selbst von der Qualität überzeugt.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich werde ihn mir auch anschauen und selbst entscheiden, nur leider scheint den ja wirklich niemand gut zu finden.
        Das vermiest einem schon etwas die Vorfreude.. :neutral:

        Gutt, dann wird der ma auf vhs geliehn und sich selbst von der Qualität überzeugt.
        Back to the roots?  ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          nur leider scheint den ja wirklich niemand gut zu finden.
          Auch davon lass ich mich nicht mehr blenden, denn schon sehr oft wurde bewiesen, dass Herr und Frau Jedermann meist nicht mal die Essenz eines Filmes fassen konnten.

          Gutt, dann wird der ma auf vhs geliehn und sich selbst von der Qualität überzeugt.
          Back to the roots?  ;)
          ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Mir alles vollkommen egal, der wird trotzdem im Kino geguckt :D


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Wie kann jemand der das Spiel gespielt hat Mickey Rourke oder Michael Madsen als Max Payne vorschlagen? Allein da merkt man doch schon wie wenig Ahnung Telepolis hat


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja Madsen sah dem Max aus Teil 1 schonmal ähnlich vor paar Jahren ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  aber wenn man Bloodrayne als Maßstab nimmt *bots Junge ich sach nur bots*
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Am Montag gehts ins Kino...oder in The Strangers. Mal sehen für welchen ich mich entscheide...  :D


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Geh rein Markus - Du bist für mich das Zünglein an der Waage :D überall hört man wie schlecht der sein soll, ich wills aber net glauben
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        So, hab ihn gerade eben im Kino angeschaut. Also so schlecht wie er gemacht wird ist er bei weitem nicht. Klar, im direkten Vergleich mit Hitman z.B. (der liegt ja schon ziemlich nahe) ist er unterlegen. Er schlägt auch, was ich nicht unbedingt erwartet hätte, eine ruhigere Gangart ein. Teils fast schon ein klein wenig langatmig, aber nie langweilig. Es wird glücklicherweise viel Wert auf die düstere Stimmung und Atmosphäre gelegt. Und am Ende kracht es dann erst richtig. Dann gibt es auch die Bullet Time zu begutachten, die dem Reviewschreiber oben ja gefehlt hatte. Es ist schon cool in Szene gesetzt, aber ich fand es gut dass es erst im Finale eingesetzt wurde und nicht inflationär den ganzen Film über endlos ausgereizt wie schon in der Matrix-Trilogie. Klar, es kommt aus dem Spiel und der eine oder andere wird mehr davon erwarten, aber in den Film hätte mehr davon gar nicht reingepasst, die Mischung war so vollkommen in Ordnung.
                        Fazit: Bin vollkommen zufrieden, Film ist gut gelungen.
                        « Letzte Änderung: 22. November 2008, 16:32:50 von Bloodsurfer »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich gehe heute Abend rein.  :biggrin:  The Strangers muss noch warten...


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hm, wenn ich das so lese wart ich auf ne günstige DVD - Bullet Time gehört für mich im ganzen Film rein, das war eben das, was MP ausmachte als Game! Das war ja grade die Sensation damals! Zusammen mit der Stimmung...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Mich hatte die Stimmung und die Story umgehauen und die sind mir auch im Film wichtig. De Bullettime hab ich nur selten benutzt.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das ist auch wahr Akos - aber wenngleich schon kaum BT, dann wäre neben der Story ein bissl mehr Action schon wichtig gewesen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Geht doch einfach mal ins Kino und guckt ihn Euch an. Ich denke da kann man wenig falsch machen... ;)


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Laut sb.com kommt die  :dvd:  und die   :bd:   ab dem 20. Januar in den USA raus, und das auch noch unrated .

                                      http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1094


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        So heut abend gehts rein, schreibe dann hier auch was dazu. Das Spiel ist mein All-Time-Favorite da kann der Film ja eigentlich nicht enttäuschen oder halt gerade ;)


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Zurück ausm Kino und vorm Schlafengehen noch eben meine Meinung:

                                          Ich hätte es wissen müssen, wenn man ein Spiel liebt sollte man sich nie die Verfilmung antun(Hitman mal ausgenommen).
                                          Der Film macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann:
                                          Angefangen bei Mark Wahlberg als Max Payne, so lustlos ist Wahlberg nichtmal durch The Happening gelaufen. War Max Payne im Spiel noch ein ernster von Selbstzweifeln und Rachgelüsten zerrissener Charakter spielt Wahlberg einfach nur einen total emotionslosen Unsympath. Die Synchro sei an dieser Stelle auch erwähnt, Max Payne spricht wie jemand aus einer Sitcom aber nicht wie ein rachelüsternder Cop, auch wenn dafür zumindest die Filmmemacher nichts können.
                                          Dann Mona Sax, war sie im Spiel noch eine reife, verführerische Lady ist sie im Film ein kleines Mädel, dass mit Highheels(!!) auf die Jagd geht und mehr stört als dass sie den Film vorran bringt. Mila Kunis ist mit der Rolle hoffnungslos überfordert und kann die Figur aus dem Spiel zu keiner Zeit auch nur ansatzweise darstellen.
                                          Wie Mark Wahlberg und Mila Kunis sind so ziemlich alle Rollen in Max Payne gnadenlos fehlbesetzt, allein Amaury Nolasco überzeugt als Lupino. Ludacris als Cop setzt dem ganzen allerdings die absolute Krone der Lächerlichkeit auf.
                                          Nun zur Story, kann man ja nicht viel verkehrt machen, schließlich liefert das Spiel ja schon ne komplette Filmstory oder? Und ob man kann! Wichtige Storyelemente wurden weggelassen bzw. umgeschrieben. Es treten Charaktere auf die völlig sinnlos hinzugeschrieben wurden, Max' Traumsequenzen gehen mal komplett flöten.
                                          Einzig die Settings überzeugen ab und an, da man so einiges aus dem Spiel wiedererkennt.
                                          Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben was an dem Film alles unstimmig war, würde mich aber daran hindern diesen Film möglichst schnell zu vergessen. Für mich gibts einfach keine Verfilmung von Max Payne, das was ich da im Kino gesehen habe war nur ein Film der auf billigste Art und Weise bei einem der besten PC-Spiele ever klaut!

                                          Meine Wertung :arrow: 2/10
                                          Und die zwei Punkte auch nur für Amaury Nolasco und die Settings
                                          « Letzte Änderung: 26. November 2008, 00:19:56 von Sniper »


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Uff!
                                            Das hört sich auch nicht gerade erbaulich an. :(
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              -> Kino gestorben - allenfalls dem DC wird ne Chance gegeben! Ich hoffe, dass das dann so ein DC wird, der etwas eingehender verändert wird. Max Payne sollte doch zumindest ein oder zwei Traumszenen haben :(
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich bilde mir meine eigene Meinung und gehe diese Woche noch rein. Zum Glück habe ich das Spiel nie wirklich gespielt und daher werde mich einige der negativen Punkte auch nicht weiter jucken.  8) Was bedenklich ist, ist Mark Wahlberg, der in den letzten Filmen immer eine erstaunlich gute Leistung gebracht hat (nicht umsonst Oscar Nominierung bei Departed) - bis zu The Happening. Wenn er hier jetzt ebenfalls so schwach spielt, würde mich das echt runterziehen...


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Was bedenklich ist, ist Mark Wahlberg, der in den letzten Filmen immer eine erstaunlich gute Leistung gebracht hat (nicht umsonst Oscar Nominierung bei Departed) - bis zu The Happening. Wenn er hier jetzt ebenfalls so schwach spielt, würde mich das echt runterziehen...

                                                  Oha, dann muss ich mir die beiden doch mal ansehen. Eigentlich finde ich, das Marky Mark nicht wirklich gut schauspielern kann - lasse mich aber gerne überraschen.


                                                  Online Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Wow, diese Meinung hätte ich nicht erwartet und vor allem nicht erhofft!! Ich möchte mir von diesem Film trotzdem selber ein Bild machen!

                                                    Ich bin auch grosser Fan der beiden Games und entsprechend hoch sind die Erwartungen! Wenn mich der Film auch enttäuschen sollte, hab ich aber noch Hoffnung für den angekündigten Gamers-Cut. Mal sehen, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt… ;)