Der Thread für alle Fahrradfahrer

Gast · 16 · 2527

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Ich habe weder ein Führerschein geschweige denn ein Auto. Warum? Weil ich sowas einfach nicht brauche! *g* Ich spare ein haufen Geld und tu nebenbei auch noch was für meine Gesundheit und Fitness.

Da ich mir jetzt letztens endlich mal ein neues Fahrrad gegönnt habe, eröffne ich mal hier diesen Thread hier für alle Fahrradfahrer (egal ob sie auch nebenbei noch Autofahrer sind).  :zwinker:

Was habt ihr für Bikes? Gitb es hier evtl. Hobby-Crossbiker? Rennradfahrer etc?

Ich hatte jetzt eine Zeitlang ein haufen Kram verkauft, um mir endlich mal ein anstendiges Mountain-Bike kaufen zu können. So ein "Kindheitstraum" Bike wo man früher vor stand und nur staunen konnte (weil der Preis so unbezahlbar erschien) *fg*

Jetzt hab ich meins hier, ...es ist ein "Handcrafted" Hardtrail-Mountainbike von Steppenwolf ( www.steppenwolf-bikes.com ) Nach meiner ersten Tour kann ich nur sagen das dieses rad schon unverschämt geil ist. Flott, leicht und robust! Offroad-Action und Street-Raserei, alles kein problem mit dem Teil.  :braue:



So, was fahrt ihr für Geräte? ^^

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2007, 19:35:10 von Faust »


Ich fahre ein Giant ATX-840.Das mit den Preisen kenn ich auch.
Irgendwann hoffe ich mir mal ein Bike von Cannondale leisten zu können.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich fahre ein altes abgewracktes Holland-Rad, das ich auch wenig benutze. Ich gehe lieber zu Fuß, wenn's möglich ist...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich fahre, wenn ich denn mal fahre, was ziemlich selten ist, ein 12 Jahre altes Mountainbike...  :)


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich fuhr ne ganze Zeit ein Rennrad bis es am geklaut wurde. Danach hatte ich mir ein schickes Mountainbike gegönnt und bin damit durch die Stadt geheizt ... bis es mir geklaut wurde. Danach fuhr ich ne Zeit lang mit dem Hollandrad von Mudda rum ... bis es mir ... ihr wisst schon. Seit nem Jahr hab ich zwei gebrauchte Mountainbikes, hab gleich zwei bei eBay gekauft gehabt auf Grund meiner hohen Verschleissrate mit Fahhrädern. Die werden aber net geklaut weil ich seit einiger Zeit eh fast nurnoch mit meiner Schwalbe rumheize und die bekommt ausser mir sowieso keiner an. :p



        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Bin  ja bekanntermaßen auch kein Autofahrer und arbeite im ort.
          Habe ein Moonrider Mountainbike von Kalkhoff.
          Für mich reichts. Und beim jahrelangen zeitungsfahren hats sein Geld raus gehauen!
          Habe allerdings von unserem Ex Nachbarn ein altes Mountainbike bekommen, das zwar einiger Überholung Bedarf, aber sicher nichts schlechtes ist.
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich bin seit Jahren nicht mehr gefahren - hab nur noch ein altes kaputtes Wheller MTB - aber das is Schrottreif. Ich brauch ma ein Neues demnächst
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Mein MTB ist schätzungsweise so um die acht bis zehn Jahre alt, genauer kann ich es nimmer sagen :D Hab auch nicht mehr die geringste Ahnung was für eine Marke das ist. Fahre eigentlich kaum, nur wenn die Freundin mal ne Tour machen will - ich bevorzuge dann doch das Joggen wenns um Sport geht und Auto/Bahn für den Rest ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Momentan noch ein älteres Wheeler Raceline-Comp-1 MTB
                (Manitou Gabel / Rock Shox Dämpfer / XT-Ausstattung / Hayes Bremse)

                Bin aber am überlegen es durch ein neueres Spielzeug zu ersetzen.
                Vieleicht auch ein Zusätzliches.... :D

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Da hab Ich mein fahrrad noch hoch gelobt und nun...

                  trotz Reparatur isses nun schon wieder in der Werkstatt bei Händler, zum kotzen.

                  Kann allerdings froh sein das Icxh noch lebe, hatte einen Achsbruch und hatte mich aber nur gewundert das, das Hinterrad eiert!
                  Mann, Mann, Mann....

                  Lt. Auskunft des Mechaniker bleibts unter 50 €, tutm trotzdem weh wenn man zuvor bereits über 80 reingesteckt hat!
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich habe auch ein Giant Mountainbike.

                    Den Typen weiß ich allerdings nicht auswendig, da ich selten Fahrrad fahre.

                    Weiß nur, dass der Rahmen weltraumkompatibel ist  :D

                    War damals im Angebot und auf gut 1600 DM runtergesetzt.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Weiß nur, dass der Rahmen weltraumkompatibel ist  :D
                      aja. und zu welche planeten bist schon geradelt?


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich hab zwar einen Führerschein, fahr aber trotzdem ab und zu mit dem Rad. ;-)  Ist so ein altes Mountain Bike. Nix besonderes. Aber um abzuschalten von der Arbeit und Alltag ist Fahrrad fahren einfach ideal.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Fahre "leider" nurnoch selten Rad. Hab ein einfaches Mountainbike von Cyclewolf, das ist jetzt glaube ich auch schon 10 Jahre alt.

                          Schönes Bike übrigens Faust, immer schön abschließen damit es Dir nicht ergeht wie Ash.

                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Weiß nur, dass der Rahmen weltraumkompatibel ist  :D
                            aja. und zu welche planeten bist schon geradelt?

                            Muskatnuß ohne Scheiß.

                            Der Rahmen ist aus Material, welches die Amis auch im Weltall nutzen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              hab tatsächlich ein Pic im Netz gefunden, wobei mein Bike noch fast neuwertig ist

                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul