Hilfe bei Praesentationsthema..

Gast · 12 · 1673

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Folgendes: Mache hier so nen Sprachkurs und wir muessen innerhalb einer Gruppe eine Praesentation machen. Haben uns folgendes ueberlegt: Ne Umfrage, "was verbindest du mit Spanien? Welche Klischees, Assoziationen kommen dir als erstes in den Sinn?" Und falls man dann selber schon in Spanien war, wie hat man es WIRKLICH erlebt?
Wir koennens ja dann beurteilen, entkraeften die Klischees oder bestaetigen sie.

Wuerd mich freuen, wenn ihr mir bei Lust und Laune ein wenig Brainstorming zukommen lassen koenntet.

Lg Gert



Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Oloroso Sherry
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      @ Gert: Warum schreibst du denn keine Ü´s oder Ä´s mehr ?  :D
      Nur nooch ue und ae, was is dann los ?  ;)


      Mit Spanien verbinde ich eigentlich Rotwein.

      Als ich das erste Mal in Spanien war, hab ich die Einheimischen dort als sehr nett empfunden und offener als in anderen südlichen Ländern. Dennoch gibts auch dort Ortschaften, die nicht unbedingt Touristenfreundlich sind, wir konnten damals aber nichts negatives sagen.

      Orangenbäume kommen mir noch spontan in den Sinn  ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        @ Gert: Warum schreibst du denn keine Ü´s oder Ä´s mehr ?  :D
        Nur nooch ue und ae, was is dann los ?  ;)

        Ich gehe mal davon aus, dass Gert in Spanien keine deutsche Tastatur mit Umlauten zur Verfügung hat.  ;)

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Stierkampf ;) war genauso wie ich es mir vostellte - war in Sevilla damals in der Arena.

          Bodegas - kleine Weinkeller mit kleinen leckeren Speisen - stellte ich mir so vor, waren so :D kautzige Leute drin, die kleine Gläser mit Rotwein süffeln...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Achja, Marbella - ich hatte im Kopp, dass da nur Reiche rumhocken :D in der Tat wurde beim Restaurant mit den diggsten Karren, Bodyguards usw. vorgefahren :D coole Sache
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline schlecki

              • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                • Show only replies by schlecki
              Lebensfroh, entspannt, respektvoll gegenüber ältern Personen, großer Familiensinn, sehr gastfreundlich (wenn man sie näher kennt), katholisch ( vor allem die Chicas, jaja, ich bin ja so katholisch, das sagen sie alle beim 1. Date und springen dann doch mit dir sofort in die Kiste :D )
              betörende Art (v.a. die Frauchen), braune Rehaugen, feminin, Schokomilch, Donuts, Hähnchen, Tapas, Fanta Limon, Calimocho, Whiskey mit Fanta (*würg*) geiler Billig-Rum, Mittelmeer, Sonne, Strand, Entspannung,

              deorganisiert, chaotisch, heuchlerisch, unzuverlässig, unpüntklich, teilweise schon verlogen

              großer Nationalstolz (meistens jedoch bezogen auf Ihre Region, siehe Catalunya y Pais Vasco- kann gut sein, jedoch auch teilweise sehr überzogen) 
              Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


              Lionel

              • Gast
              @ Gert: Warum schreibst du denn keine Ü´s oder Ä´s mehr ?  :D
              Nur nooch ue und ae, was is dann los ?  ;)

              Ich gehe mal davon aus, dass Gert in Spanien keine deutsche Tastatur mit Umlauten zur Verfügung hat.  ;)

              Gruß,
              Havoc.

              So schauts aus...auch das scharf-s fehlt mir, aber irgendwie kann man das glaub ich aktivieren hier..weiss bloss net wie.


              deorganisiert, chaotisch, heuchlerisch, unzuverlässig, unpüntklich, teilweise schon verlogen

              großer Nationalstolz (meistens jedoch bezogen auf Ihre Region, siehe Catalunya y Pais Vasco- kann gut sein, jedoch auch teilweise sehr überzogen) 

              Hehe, muss ich dir (z. T.) recht geben, darf es nur beim Vortrag net so (krass) formulieren, der Prof. isn stolzer Baske, der selber allerlei Vorurteile gegenueber dem Rest der Welt hat und meint Spanien waer der Babel der Welt.


              Lionel

              • Gast
              Ach ja: danke soweit, macht ruhig weiter, wenn euch was einfaellt - je mehr desto besser! ;)


              Lionel

              • Gast
              Hab das jetzt mal so ein wenig notiert --- geht auch ruhig auf die Unterschiede bzw. Vorstellungen der Unterschiede, die ihr von NORDEN und SUEDEN oder den Staedten (Rivalitaet) Barcelona und Madrid habt.