Ghostbusters Game statt Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Demnächst erscheint ja das neue Spiel rund um die legedären Ghostbusters.
      Freu mich wie ein Schnitzel drauf, da auch die Tests alle gar nicht so schlecht ausgefallen sind.
      Und besonders klasse finde ich ja, dass sie für die deutsche Version die originalen Synchronsprecher rangeschafft haben.
      Was mich allerdings stört ist, dass die Synchro denn trotzdem nicht sooooo super ist, wie erhofft. Aber es ist ja leider irgendwie meist so, dass sich die Sprecher (auch die bekannten) bei Spielen irgendwie nie so richtig viel Mühe geben und es sich meist irgendwie komisch anhört.
      Hier mal das Beispiel: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1426

      Okay, Arne Elsholz (Venkman) hört sich noch immer so wie in Illuminati an. Das wird sich wohl nicht mehr ändern, aber auch sonst wirklich die Synchro eher laienhaft, wie ich finde.

      Andere Meinungen?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        @ Janno
        Hast du das Spiel jetzt eigentlich schon?

        Kannst du die Gerüchte hier bestätigen?
        http://www.ps3blog.de/?p=22982

        Zitat von: ps3blog
        [...]Nun ist es ja nicht so, dass diverse Entwickler extreme Probleme haben, mit der Hardware der PS3 zurecht zu kommen – wobei das Problem fast ausschließlich bei Multiplattformspielen besteht. Die Sache ist nur, dass Mark Randel das Entwicklerstudios Terminal Reality letztes Jahr noch großkotzig behauptete, dass sie zu den wenigen Entwicklern gehören, die die PS3 lieben und dass sie mit ihrer Engine für die PS3 mal so richtig angeben wollen. – War wohl nichts…
        [...]




         :shock:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja es soll echt nicht so toll aussehen - und zudem recht eintönig sein ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ja es soll echt nicht so toll aussehen - und zudem recht eintönig sein ;)
            Ich weiß ja auch, dass die Box das mit der Kantenglättung besser hinbekommt, aber das da oben hat mich doch erschreckt. Das ist ja mal vollkommend daneben.
            Das sieht nicht nach "geschlampert", sondern nach "kein Bock" aus.

            Und das ist schon ein ziemlicher Hohn, wenn der Chefentwickler vorher noch groß rumtönt, der Gamergemeinde mal zeigen zu wollen was ihre Engine auf der PS3 zu leisten vermag.  ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich denke SO schlimm wird es nicht sein - allerdings sieht das 360 Bild auch ohne schwammig noch scheiße aus fürn Next-Gen Game!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich glaub mit den richtigen Programmen würde ich das auch noch so hinbekommen  :lol:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  allerdings sieht das 360 Bild auch ohne schwammig noch scheiße aus fürn Next-Gen Game!
                  Gut, dass das Ghostbuster Game jetzt einen Grafik-Award gewinnen würde habe ich ja auch nicht erwartet.  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Also ich krieg das Spiel wohl erst nächste Woche Mittwoch, da es erst dann hier erscheint.
                    Was die Grafik angeht, hört man im Internet immer mehr verschiedene Sachen. Manche sagen auch, daß die PS3-Version eine frühere Version sein sollte.
                    Auch in den Tests (PS3-Version) wurde auf sowas nicht hingewiesen. Dort hat man geschrieben, das das Spiel total klasse aussieht und für es wurde auch für die Details gelobt.

                    Ich laß mir dadurch jedenfalls nicht die Lust auf das Spiel vermiesen. Bei PC fehlt der Multiplayer und hat enorm hohe Anforderungen und eine xBox hab ich nicht. Und da ich jetzt nicht soooo die Grafikhure bin, find ich das jetzt alles nicht ganz so tragisch.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Sehe das auch nicht so eng, nur hatte es mich halt interessiert, ob es wirklich so schlampig umgesetzt ist, im Vergleich zu anderen Spielen ähnlicher Machart.

                      Das da oben ist auch nur ein .gif.
                      Das kann sowieso nicht die echte Farbtiefe und Auflösung darstellen.
                      Aber trotzdem sah man halt einen erschreckenden Unterschied.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Bei gametrailers.com gibt es auch ein Vergleichsvideo.
                        Ist mir aber alles egal.
                        Ich freu mich schon tierisch. Und mit meiner rosaroten Fanbrille ist alles gleich viel schöner :)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          bevor ich das nicht slebst live gesehn habe glaube ich nicht an diese Vergleiche. War damals bei Assassins Creed auch ein riesen hin und her und dann lags an der inkompetenz der Tester ihre PS3 gescheit einzustellen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            bevor ich das nicht slebst live gesehn habe glaube ich nicht an diese Vergleiche. War damals bei Assassins Creed auch ein riesen hin und her und dann lags an der inkompetenz der Tester ihre PS3 gescheit einzustellen.
                            Man kann ne PS3 gescheit einstellen? :D


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              bevor ich das nicht slebst live gesehn habe glaube ich nicht an diese Vergleiche. War damals bei Assassins Creed auch ein riesen hin und her und dann lags an der inkompetenz der Tester ihre PS3 gescheit einzustellen.
                              Man kann ne PS3 gescheit einstellen? :D

                              ähm ja.

                              Wer seinen RGB-Bereich auf "Voll" stellt statt auf "begrenzt" obwohl das Anzeigegerät dies nicht unterstützt wird mit einem dunklen Bild "belohnt".
                              « Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 23:13:15 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                bevor ich das nicht slebst live gesehn habe glaube ich nicht an diese Vergleiche. War damals bei Assassins Creed auch ein riesen hin und her und dann lags an der inkompetenz der Tester ihre PS3 gescheit einzustellen.
                                Man kann ne PS3 gescheit einstellen? :D
                                ähm ja.
                                Wer seinen RGB-Bereich auf "Voll" stellt statt auf "begrenzt" obwohl das Anzeigegerät dies nicht unterstützt wird mit einem dunklen Bild "belohnt".
                                Muss ich später mal gucken :confused:
                                Unterstützt der Forumstoshi (Nachfolger) das?


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  bevor ich das nicht slebst live gesehn habe glaube ich nicht an diese Vergleiche. War damals bei Assassins Creed auch ein riesen hin und her und dann lags an der inkompetenz der Tester ihre PS3 gescheit einzustellen.
                                  Man kann ne PS3 gescheit einstellen? :D
                                  ähm ja.
                                  Wer seinen RGB-Bereich auf "Voll" stellt statt auf "begrenzt" obwohl das Anzeigegerät dies nicht unterstützt wird mit einem dunklen Bild "belohnt".
                                  Muss ich später mal gucken :confused:
                                  Unterstützt der Forumstoshi (Nachfolger) das?

                                  weiß ich nicht. Aber ich hatte mich anfangs auch immer gewundert warum alle Games so dunkel sind. Und manchmal gibt es doch diese Helligkeitsregler im Spiel wo man auf schwarzen Hintergrund einen dunkelgrauen Kasten sehen soll. Den hatte ich selbst bei der hellsten Einstellung nicht gesehn. Lag nur an dem einen Punkt.

                                  Und auch bei Blurays gingen mir dadurch Details ohne Ende verloren. Ich hatte zum Vergleich den Indiana Jones 4 Trailer genommen. An der Stellle wo sie in dem Tempel unten sind wo die Sonne oben reinstrahlt. Erst als ich es geändert hatte sah ich die Details und Struktur der Pfosten, die waren vorher nur schwarz.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Muss ich später mal gucken :confused:
                                    Unterstützt der Forumstoshi (Nachfolger) das?
                                    Nein, beim Forumstoshi musst auf begrenzt stellen.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Also die Entwickler haben mit der Entwicklung echt ganz schön ins Klo gegriffen und hauen eine Ausrede nach der anderen raus.

                                      Erstmal die empfohlenen Anforderungen für den PC:
                                      Intel Core 2 Duo E8400 oder ähnlich
                                      4 GB RAM Arbeitsspeicher
                                      ATI RAdeon HD 4800-Serie, Nvidia Geforce GTX 260-Serie oder höher


                                      Die find ich an sich ja schon 'ne Frechheit. Aber denn haben sie auch noch den Multiplaymodus aus dieser Version gestrichen und folgende (schwachsinnige) Begründung gebracht:
                                      Zitat
                                      Der Multiplayer-Modus in der PC-Version von Ghostbusters war von Anfang an von Threewave und Terminal Reality geplant. Nichts desto trotz, lag der Fokus zunächst auf den Konsolenversionen, die so gut wie möglich entwickelt werden sollten. Als wir uns die Ressourcen für die Entwicklung des Multiplayer-Modus für PC und Konsole genauer angeschaut haben, kamen wir zu dem Schluß, dass wir nicht in der Lage sind, den Mehrspieler-Part gleichzeitig umzusetzen. Das wäre einfach zuviel gewesen - auch wenn es uns nicht gerade erfreut hat. Deshalb haben wir das Hauptaugenmerk auf die Konsolen gelegt...

                                      Und das auch die PS3-Version ein Armutszeugnis darstellt, will der Entwickler auch nicht zugeben, sondern will es hiermit rechtfertigen:
                                      Zitat
                                      Die PS3-Version sehe "softer" aus aufgrund eines anderen Anti-Aliasing-Verfahrens sowie der Tatsache, dass sie mit 75% der Auflösung der 360-Version gerendert wird. Die PS3 habe halt weniger RAM als Microsofts System, aber immerhin würden drei von vier Texturen in voller Auflösung vorliegen.

                                      Das die PS3 eindrucksvolle Grafik zaubern kann, wissen wir spätestens seit inFamous oder Killzone 2.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Und das auch die PS3-Version ein Armutszeugnis darstellt, will der Entwickler auch nicht zugeben, sondern will es hiermit rechtfertigen:
                                        Zitat
                                        Die PS3-Version sehe "softer" aus aufgrund eines anderen Anti-Aliasing-Verfahrens sowie der Tatsache, dass sie mit 75% der Auflösung der 360-Version gerendert wird. Die PS3 habe halt weniger RAM als Microsofts System, aber immerhin würden drei von vier Texturen in voller Auflösung vorliegen.

                                        Das die PS3 eindrucksvolle Grafik zaubern kann, wissen wir spätestens seit inFamous oder Killzone 2.
                                        Das der Grafikchip der PS3 kein HDR und AA gleichzeitig darstellen kann ist ja jetzt nicht erst seit gestern bekannt.  ;)

                                        Daher ziemlich faule Ausrede, da sich dies mit (zugegeben) etwas Mühe umgehen lässt indem man eins der beiden Softwareseitig umsetzt.
                                        Beispiel dass sowas funktioniert gibt es ja genug. (Burnout Paradise, Uncharted, Killzone2, ... )
                                        Gut, man könnte Argumentieren dass Uncharted und Killzone ja keine Multi-Platform Titel sind.
                                        Aber Criterion hat es auch bei Burnout Paradise geschafft, beide Varianten superb ausehen zu lassen. (Von der Leistungsfähigkeit der pfeilschnellen Grafik gar nicht zu reden.  ;)  )

                                        Das mit dem RAM wird gerne angeführt. Teils berechtigt, teils nicht. Einerseits war Sony wirklich geizig bei der RAM Vergabe, ;)  aber es gibt ja auch genügend Gegenbeispiele die beweisen, dass man auch damit zurecht kommen kann.
                                        « Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 08:06:47 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Etwas mehr RAM hätten es auf jeden Fall sein können, wäre preislich auch drin gewesen. Bei Spielen wie Hawx zB. merkt man es schon manchmal, daß die Hänger wohl darauf zurückzuführen sind. Kommt aber auch sehr auf die Fähigkeit an, ein Spiel perfekt und fehlerlos zu programmieren. Burnout Paradise überrascht mich da auch immer wieder, was da geht an Geschwindigkeit.  :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Hab heute mit 'nem Freund und ein paar anderen nochmal ordentlich den Multiplayerpart angetestet. Mensch, der macht echt riiiiesigen Spaß.
                                            Also dieser Multiplayer hat mich mal definitv (sehr) positiv überrascht.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Im großen und ganzen sind die Modi nichts besonderes, aber sie machen einfach Spaß, weil es ordentlich kracht, viel zu Bruch geht und selbst da richtig cooles Ghostbusters-Feeling aufkommt.

                                                Hier mal die einzelnen Modi:

                                                Überleben - Sagt eigentlich alles. Du und deine Gruppe müssen einfach eine bestimmte Zeit durchhalten. Die Angriffswellen werden aber immer stärker.
                                                Einfangen - Innerhalb eines festgelegten Zeitlimits so viele Geister wie möglich einfangen.
                                                Zerstörung - Hier gilt es mit deinem Team Relikte zu zerstören, die Geister freisetzen.
                                                Beschützen - Hier gilt es einfach ein bestimmtes Objekt zu beschützen.
                                                Diebstahl - Geister wollen magische Objekte stehlen. Diese Objekte wollen beschützt werden.
                                                Schleim-Dunk - Mein persönlicher Favorit. Hier tritt man gegen die anderen Leute an. Derjenige, der die meisten Slimer gefangen hat, gewinnt.

                                                Für jeden Geist und jede erfolgreiche Mission gibt es Geld (mit Erfahrungspunkten vergleichbar). Je mehr man verdient, desto höher steigt man im Rang auf (von denen es ca. 20 Stück gibt). Und es werden auch neue Uniformen (passend zum derzeitigen Rang) freigespielt.

                                                Klingt simpel, ist simpel...macht aber riesig viel Spaß (mir zumindest :))



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich muss es mir mal ausleihen aber leider ist es zZ immer verliehen in der Leihe. :biggrin: