neuer Bilderupload ist fertig!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wer die Navileiste aufmerksam beobachtet, hat es vielleicht schon gesehen - ich habe die erste Version des Bilder-Uploads fertiggestellt. 8)

    Das Script ist doch etwas umfangreicher geworden als geplant - daher hat es so lange gedauert - und wird in Zukunft noch ergänzt werden.

    Größte Neuerungen:
    • Upload nur noch für eingeloggte Nutzer möglich - Gäste bekommen einen Login präsentiert, anonymes hochladen ist also nicht mehr möglich.
    • Gleichzeitiges Hochladen von mehreren Dateien in einem Schritt möglich - man muss nicht mehr wie früher für mehrere Dateien erneut anfangen und alles nacheinander senden.
    • Aktivitäten werden geloggt - intern wird Buch geführt, wer was wann hochgeladen hat. Sowas wie eine Browserfunktion für früher hochgeladene Bilder ist geplant, wozu diese Infos dann wieder gebraucht werden.

    Download direkt von URL ist im Moment noch nicht möglich, kommt aber noch in den nächsten Tagen dazu.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das wird sich noch zeigen, im Lauf der weiteren Entwicklung ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Dann wird es ja in den einschlägigen Threads bald wieder richtig losgehen! :P :twisted:
        Na das hoff ich doch :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ohne hier jetzt groß rumzuschleimen will ich auch nochmal erwähnen, daß der Bilderupload absolut perfekt ist. Die Funktion vorher die Dateianzahl festzulegen ist sehr praktisch und zeitsparend. Das nur so nebenbei....  ;)
          Danke für das Lob :)

          Aber der wird noch viel besser :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Folgendes ist noch geplant:
            - automatisches Erstellen von kleinen Vorschaubildern (aber nur auf Wunsch, also nicht automatisch für jedes Bild)
            - Einsicht in die vorherigen Uploads
            - ...und direktes Laden von URL natürlich ;)
            Schätze mal dass das in den nächsten ein bis zwei Wochen hinhaut.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Andi, das ganze ist ne echt runde Sache.
              Ich fühle mich wesentlich entspannter seit wir umgezogen sind. Die Technik ist in guten Händen und Du lernst sogar noch was dabei  :biggrin:
              Nochmal danke für das Lob :) Und ich brauche es im Moment sowieso auch fürs Studium, hätte es also letzen Endes sowieso lernen müssen. Also hat jeder was davon :biggrin:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Mädels administriert man doch immer gern :D Zeig mir doch noch mal das Foto von deiner Schwester bitte :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  So, dann dürft ihr euch jetzt über Version 2.0 auslassen und mich nochmal loben 8)

                  Neuerungen:
                  • Es wird jetzt in der Datenbank festgehalten, was hochgeladen wird.
                  • Dadurch kann man sich die Adressen seiner bisherigen Uploads anzeigen lassen (seht ihr in der Navigation links, "meine Uploads") und wieder verwenden bei Bedarf. Das soll in Zukunft noch durch Vorschaubilder und sowas erweitert werden, kommt dann mit der 3.0 ;)
                  • Und das direkte Downloaden von URLs ist nun auch wieder drin 8)
                  • Noch eine kleine kosmetische, aber sehr praktische Änderung: Am Ende der Zusammenfassung nach einem erfolgreichen Upload stehen jetzt alle neuen Adressen zusammen - d.h. man kann alle Bilder auf einen Schlag ins Forum einfügen anstatt die Zeilen einzeln zu kopieren. Sehr praktisch wenn man zehn Nacktschnecken gleichzeitig posten will.

                  :uglylol:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Der neue Bilderupload ist wirklich der absolute Hammer. Großes Lob. Besser und praktischer gehts echt nicht.
                    :thx: :prost:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ehm, ja, ich hab gestern die Lust verspürt, etwas daran zu arbeiten, und auch tatsächlich bis halb drei dran gesessen :uglylol:

                      Die Thumbs waren nur die erste grobe Änderung, die ich so schnell wie möglich bringen wollte. Das neue Logo ist mehr oder weniger aus der Testversion rübergerutscht, das wollte ich eigentlich vorher noch bissel überarbeiten, aber gestern Abend/Nacht hab ich dann irgendwann auf die Uhr geschaut und nen Schreck bekommen :lol:

                      Am Design will ich noch einiges schrauben...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Pierre, du hast net tatsächlich jetzt die Bilder hochgeladen nur um den Screenshot zu machen, oder? :D Warte, warum frage ich überhaupt? :lol: Pack sie wenigstens noch in den MdT-Thread rein :D

                        Übrigens, drückt mal F5 auf der Hauptseite vom Upload, der Hintergrund sollte eigentlich keine Wolken mehr zeigen sondern farblich so sein wie das Logo ;)

                        Ich bin aber immer noch der Meinung, daß man sich als Abkürzung fürs Forum auf BHW einigen sollte....
                        Lieber nicht, das ist der Baufinanzierer der Postbank...
                        Naja, dann könnte man das Forum ja auch "Beyond Postbank" nennen :D
                        BHDF ist doch die offizielle Abkürzung, das wolltet ihr doch :lol:
                        Naja, ich werd wohl einfach den ganzen Namen ausschreiben, bloß in kleinerer Schrift. Das Logo war mehr so ne kleine Spielerei, wie man solche Schrifteffekte erstellt ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Beyond Hollywood - das Forum

                          Den anderen Begriff, der da oben steht, lasse ich mal unter den Tisch fallen :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Achso, naja guckt mal auf die Uhr, da ist mein Hirn noch nicht im Dauerbetrieb  :P
                            Na hörma, wenn ich um die Zeit als Student schon einige Stunden vor meiner normalen Zeit schon solche Witze reissen kann, müsstest du sie als Dauer-um-die-Zeit-Aufsteher aber allemal verstehen :D ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Aber wie Greg schon sagte: Das ist nicht witzig.
                              ...obwohl ich dennoch etwas grinsen musste, sorry...:D
                              Dafür dass ich nur drei Stunden Schlaf hatte, fand ich den aber verdammt gut :confused: ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Kleiner Test:







                                  Hehe, klappt auch. Ab jetzt wird nach dem Upload auch gleich der fertige Text ausgegeben, den man nur noch kopieren muss, um alle hochgeladenen Bilder als verlinkte Thumbs zu posten. So wie früher die kompletten Bilder mit IMG-Tags, nur hat man jetzt die Wahl zwischen Thumbs oder großen Bildern. Gut für ganz große Bilder :)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Noch ne Kleinigkeit geändert: Wenn man jetzt ein Thumb oder einen Link in der Liste anklickt, kommt man nicht mehr direkt zum Bild selbst, sondern zu einer kleinen Übersicht, mit dem Bild und ein paar Infos dazu (Größe, Name, Quelle, wann hochgeladen, etc.).
                                    Und demnächst kommt noch eine kleine Statistik dazu (gesamte Anzahl und Größe der Bilder und sowas, ist ja auch interessant). :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      So, die Anzahl der pro Seite angezeigten Thumbs ist jetzt auch wählbar.
                                      Mann, was bin ich produktiv zur Zeit :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        So, mittlerweile hab ich auch die rudimentäre Statistik eingebaut. 8)

                                        Da kommt schon einiges zusammen :D

                                        Und ausserdem noch ein, zwei ganz kleine Bugs behoben.
                                        « Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 20:28:17 von Bloodsurfer »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ganz vorne natürlich die ganzen Pr0notheken :lol:
                                          Ja hörma, genau dafür ist das Ding doch da! :D :lol:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Exakt, Titten brauchen ihren Platz.

                                            :D

                                            Marco und Andi haben allein über die Hälfte aller Uploads getätigt. :D
                                            Nur wenn man es nach der Dateigröße beurteilt... :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Btw, um nur mal einen Vergleich zu früher zu nennen: Der alte Upload (alles, was auf den alten Server geladen wurde) umfasste etwa 14.000 Bilder, Gesamtgröße etwa 1,1 GB :D
                                              Da haben wir jetzt schon die anderthalbfache Menge an Speicher belegt für nichtmal halb so viele Bilder :whistle:
                                              Aber egal, das spricht ja für die Qualität :D