Autoversicherung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hossa Freunde!

    Ich hatte gestern nen riesen Hals auf meine Versicherung. Bin dort seit 10 Jahren Kunde. Freitag kam die neue KFZ-Teilkaskorechnung für 2008.
    505€ - alles ok soweit.

    Mein Bruder meinte dann ich solle mal vergleichen und hab mir www.directline.de angesehn. Klang sehr interessant, 440€ / Jahr und dazu Rabattschutz dass man bei einem Unfall im Jahr nicht in der SFK steigt. Prima denk ich, alles ausgefüllt und abgeschickt.

    Dann aus Spaß mal bei meiner aktuellen Versicherung (HUK) alle Daten auf der HP eingegeben und komme auf 369€  :shock:
    Heute dann bei der HUK angerufen und er meinte nur "alles klar ich schicke Ihnen ne neue Rechnung".

    Ich will garnicht wissen wie lange ich zuviel bezahlt habe im glauben dass man über Änderungen informiert bzw automatisch eingestuft wird. Riesen Sauerei!

    Kann jedem nur empfehlen jedes Jahr!!!! die Beiträge zu prüfen, neu ausrechnen zu lassen und dann nochmal mit anderen zu vergleichen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Das ist ja hart, lass dir die Differenz gutschreiben !

      Ich bin auch bei der directline und zahl eben aktuell 390,- im halben Jahr.
      Sobald du 1 Jahr dabei bist gibts eh ne Erhöhung  :roll:

      ich vergleich jetzt einfach jedes Jahr, und wenn ich jedes Jahr wonaders bin ist mir auch wurscht - veräppeln lasse ich mich nicht mehr.

      Welche SFK hast Du, ist ja ganz schön deftig?

      bei mir TK 150€ bei SFK 8 (50%) inkl diesem Rabattschutz. Zahle Jährlich.
      « Letzte Änderung: 19. November 2007, 16:03:19 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        TK 150,- hab ich auch und ich fahr glaube ich auf 65%.

        Sind die Kündigungsfristen jetzt nicht rum ? Hab gestern gerade wieder gezahlt und würd jetz sofort kündigen  :roll:

        Du hast noch 12 Tage!

        Überweisung schnell stornieren.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Eigentlich sollte ich meine Versicherung auch mal durchrechnen.

          Gruß,
          Havoc.

          dauert 5 Minuten.

          schau mal bei www.directline.de oder www.huk24.de z.B.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Die haben schon vom Konto abgebucht, geht da noch was ?  :neutral:

            klar, du kannst ja noch kündigen. Kann halt nur sein dass es ein paar Tage dauert bis die das Geld zurückbuchen.

            Bzw Du kannst bei der Bank frgaen ob die es zurückholen können bei Einzugsermächtigung müsste das gehen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Jap muss man. Ich habs jetz durch - billigste is die HUK24 und da mach ich jetz gleich nen Vetrag

              Viel viel sparste da im Monat oder Jahr?

              schaus Dir am besten selber mal an Markus, ist halt von Auto zu Auto und ja nach Details (Garage, Anzahl Fahrer, km) abhängig. Dauert 5 Minuten.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Die haben eine Kündigungsfrist BIS zum 6. Novemer und 4 Wochen vorher muß die Kündigung vorliegen  :roll: :roll:

                Ich hab so einen Hals und hab die eben soweit angeschrien, daß sie schon auflegen wollte

                ist das nicht gesetzlich geregelt?

                 Stichtag 30.11.2007

                Bis zum 30. November kann man seine Autoversicherung kündigen und zum 01.01. des neuen Jahres eine günstigere Autoversicherung abschließen. Ausnahmen sind allerdings Versicherungsverträge, deren Versicherungsende nicht das Jahresende ist. Ein Versicherungs-Wechsel kann helfen Geld zu sparen. Bei einem Vergleich der Autoversicherung lässt sich bis zu 50% der alten Versicherungsprämie sparen.

                « Letzte Änderung: 23. November 2007, 13:19:45 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  was ist denn das für ein Assoladen?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich hab' meine Versicherung und die meiner Freundin gekündigt - gearde noch rechtzeitig letzte Woche. Kündigungsbestätigungen sind beide gestern angekommen. Witzig ist, meine Versicherung HDI hat mir jetzt mit der Kündigungsbestätigung ein neues Angebot unterbreitet, welches dem der günstigsten Versicherungen im Net sehr nahe kommt. Ja spinnen die denn? Am Telefon letzte Woche und auch beim KfZ-Rechner auf ihrer Seite im I-Net is deutlich mehr rausgekommen (Unterschied knapp 200,-EUR). Jetzt kündige ich und promt kommen die mit einem sehr guten Angebot...  :confused:  :neutral: Mal sehen was ich mache...

                      Vollidioten :!:

                      was predige ich denn hier, das gleich bei mir bei der HUK.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        bin seit 1998 bei der HUK und werde vermutlich auch nie dort weggehen (können).

                        Der Grund ist dass ich dort eine spezielle Rabattstaffel habe, damals von meiner Mutter übernommen und die will mir kein anderer Versicherer übernehmen. Bin da bei unter 35%.

                        Einzige Kritik die ich an der HUK habe ist dass man telefonisch teils ewig lange in der Warteschlange hängt wenn man mal Fragen hat. Neuerding kümmert sich aber mein Finanz- und Versicherungsberater drum, eine Sorge und Zeitfresser weniger. :-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          na super, durch den Arbeitsplatzwechsel fahr ich jetzt die doppelte Anzahl an km.

                          Da unser I-net seit 2 Tagen abkackt, kann ich nicht mal ungefähre Tarife aufrufen.

                          Seltsamerweise funktionieren Foren (wahrscheinlich weil weniger Traffic) einigermassen.

                          Hatte mich mit aktueller Beitragsrechnung über eine Reduzierung gefreut. Wären knapp
                          240€ pro Jahr, jetzt bin ich aber gespannt was ich zahle, wenn die km von knapp 15.000 auf
                          fast 30.000 steigen.

                          auf jeden Fall neu ausrechnen lassen. Mir wollten sie auch schon wieder 40€ mehr abquatschen für das Auto meiner Frau. Ein Anruf und plötzlich ging dann wieder was. Jedes Jahr der selbe Mist, mich ärgert das!

                          Btw. kannst Du dann doppelt so viele Kilometer steuerlich ansetzen, da kommt ordentlich was bei rum!
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ich zahl jetzt erstmal knappe 50€ mehr.

                            Der Beamtentarif wäre durch die km Umstellung sogar noch teurer geworden.
                            Man sollte gem. HUK immer gegen Oktober neu berechnen lassen.

                            Absolut! Jedes Jahr das selbe Theater. Ohne Anruf passen sie den Beitrag nicht an.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |