Autoversicherung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Die haben eine Kündigungsfrist BIS zum 6. Novemer und 4 Wochen vorher muß die Kündigung vorliegen  :roll: :roll:

    Ich hab so einen Hals und hab die eben soweit angeschrien, daß sie schon auflegen wollte


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die spinnen doch echt - sowas hab ich ja noch nie gehört!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Was soll ich machen ? Mich auf die allgemeine Kündigungsfrist bei anderen Versicherern berufen und zum Anwalt gehen ?
        Wenn mir hier heut noch einer dumm kommt in der Firma, kann ich für nix mehr garantieren, wollen die mich verarschen oder was ?  :confused:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Die haben eine Kündigungsfrist BIS zum 6. Novemer und 4 Wochen vorher muß die Kündigung vorliegen  :roll: :roll:

          Ich hab so einen Hals und hab die eben soweit angeschrien, daß sie schon auflegen wollte

          ist das nicht gesetzlich geregelt?

           Stichtag 30.11.2007

          Bis zum 30. November kann man seine Autoversicherung kündigen und zum 01.01. des neuen Jahres eine günstigere Autoversicherung abschließen. Ausnahmen sind allerdings Versicherungsverträge, deren Versicherungsende nicht das Jahresende ist. Ein Versicherungs-Wechsel kann helfen Geld zu sparen. Bei einem Vergleich der Autoversicherung lässt sich bis zu 50% der alten Versicherungsprämie sparen.

          « Letzte Änderung: 23. November 2007, 13:19:45 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Das ist auch gesetzlich geregelt, aber... im Vertrag steht ganz klein und ziemlich am Ende: Entgegen der gesetzlichen Kündigungsfrist endet diese blabla zum 6.11. und muß 4 Wochen vorher schriftl. gekündigt werden  :roll:


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              was ist denn das für ein Assoladen?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Directline halt....  :roll:

                Da is aber das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen, ich hab mich gerade in Berlin bei der dt. Versicherungskammer beschwert und die wollen sich der Sache annehmen. Ich bin ja mal gespannt...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy

                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Mach ich. Als ich zu denen gemeint habe, daß sie dann auch keine Gesetze brauchen, wenn es immer noch Unternehmen gibt, die da ihre Klauseln und Haken einbringen, meinte er nur, daß es so ja auch nicht geht und will mich MO zurück rufen.


                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      OK Jungs,
                      mal ein paar Fakten aus der Branche:
                      1. Kündigung ein Monat vor Ablauf des Vertrages; in der Regel ist bei der Kfz-Versicherung 1.1. des Jahres Hauptfälligkeit des Vertrages sowie Ablauf
                      2. Bei Beitragserhöhung Kündigung möglich bis 4 Wochen nach Kenntnisnahme der Erhöhung (meist durch Rechnungsversand)
                      3. Verbraucherschutz: Im BGB sowie wie im VVG (Versicherungsvertragsgesetz) ist verankert, dass ein einseitiges Eingreifen in ein bestehendes Rechtsverhältnis nicht möglich ist, d. h., der Versicherer darf nicht den Vertrag trotz Beitragsvorteile auf den neuen Tarif einseitig umstellen, Willenserklärung des Versicherungsnehmers ist erforderlich.

                      Vorsicht bei vorschnellem Wechsel, weil: viele Versicherer bieten beitragsfreie - meist schlecht dokumentierte - Zusatzleistungen an oder haben gravierende Ausschlüsse bei Internetverträgen (meist bei Direktversicherungen).

                      Da ja derzeit der Beitragskampf tobt, einfach mal bei eurem zuständigen Vertriebspartner/Außendienstler eures Vertrauens durchklingeln.
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Also ich wechsel jetzt auch definitiv :!:

                        Hatte heut mal bissel Zeit online zu vergleichen und ganz schön mit den Ohren geschlackert!  :staun:

                        Meine Kündigung an die HDI is per Fax vor 30 Min. rausgegangen und heut Abend oder morgen such ich mir 'ne neue Versicherung. Da gibt es einige interessante Angebote und am Ende spare ich bis zu 220,-EUR im Jahr.

                        Hab' nur Haftplicht für meinen 3er Golf Baujahr '97 bei SF-Klasse 5 (55%) und dieses Jahr noch 536,-EUR (Jahresbeitrag) bezahlt. Die wollen für nächstes Jahr knapp 500,-EUR haben und bei anderen Versicherern wie z.B. AXA, HDI24, Direct Line oder HUK24 komm ich auf um die 300,-EUR im Jahr... :shock: :staun:

                        Also ich wechsel aber sowas von :!:
                        « Letzte Änderung: 26. November 2007, 14:47:17 von Flightcrank »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ich bin jetz bei der HDI24 :D die waren am gübstigens bei mir
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Also ich bin jetz bei der HDI24 :D die waren am gübstigens bei mir

                            Und ich glaub das wird auch meine Wahl. Von HDI zu HDI24...  :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich brauch eh keinen vor Ort - jedesmal wenn was war wurde ich eh an den Hauptsitz der jeweiligen Versicherung verwiesen - und da häng ich auch am Telefon ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich hab' meine Versicherung und die meiner Freundin gekündigt - gearde noch rechtzeitig letzte Woche. Kündigungsbestätigungen sind beide gestern angekommen. Witzig ist, meine Versicherung HDI hat mir jetzt mit der Kündigungsbestätigung ein neues Angebot unterbreitet, welches dem der günstigsten Versicherungen im Net sehr nahe kommt. Ja spinnen die denn? Am Telefon letzte Woche und auch beim KfZ-Rechner auf ihrer Seite im I-Net is deutlich mehr rausgekommen (Unterschied knapp 200,-EUR). Jetzt kündige ich und promt kommen die mit einem sehr guten Angebot...  :confused:  :neutral: Mal sehen was ich mache...

                                Vollidioten :!:


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Ich hab' meine Versicherung und die meiner Freundin gekündigt - gearde noch rechtzeitig letzte Woche. Kündigungsbestätigungen sind beide gestern angekommen. Witzig ist, meine Versicherung HDI hat mir jetzt mit der Kündigungsbestätigung ein neues Angebot unterbreitet, welches dem der günstigsten Versicherungen im Net sehr nahe kommt. Ja spinnen die denn? Am Telefon letzte Woche und auch beim KfZ-Rechner auf ihrer Seite im I-Net is deutlich mehr rausgekommen (Unterschied knapp 200,-EUR). Jetzt kündige ich und promt kommen die mit einem sehr guten Angebot...  :confused:  :neutral: Mal sehen was ich mache...

                                  Vollidioten :!:

                                  was predige ich denn hier, das gleich bei mir bei der HUK.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Frechheit ist das! Ich werde die jetzt noch weiter drücken. Die haben das neue gute Angebot unter der Angabe 15000 KM/Jahr gemacht. Meine Fahrleistung ist, seit ich in Weinheim wohne, aber deutlich weniger geworden. Mal sehen wie das Angebot aussieht, wenn ich nur 9000 KM/Jahr angebe. Da is sicher noch bissel was rauszuholen...  8)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich kann echt nicht mehr.

                                      Vorhin seh ich in mein Konto und da hat meine Versicherung den kompletten Betrag zurück überweisen obwohl sie mir geschrieben haben, daß sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert hat. Ich hab nochmal bei dem Ombuzmann angefragt und der hat sich da eingeschaltet. Aufeinmal gehts und ich bin raus aus dem Vertrag. Eben neu abgeschlossen, jetzt spare ich im Jahr genau 480,-  :lol:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Siehst, ich wusst es doch!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich hab hier 2 Schreiben liegen. Im einen sagen sie NEIN und 3 Wochen später schreiben sie, daß sie es bedauern und daß der Vertrag gekündigt ist.

                                          Das dolle ist nur, daß die rückwirkend zum 06.11. aufgelöst haben, ich fahr somit die ganze Zeit ohne Versicherungsschutz  :roll:
                                          Hab aber schon die Deckungskarte von der neuen Versicherung  8)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Fährst Du nich weil das doch immer vom 01.01. - 31.12. geht ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hab ich ja auch gedacht aber hier steht wörtlich:

                                              Wir bestätigen ihnen heute, daß Ihre Versicherung zum 06.11.2007 ausläuft. Bitte hinterlegen Sie zu diesem Zeitpunkt eine Doppelkarte bei der Zulassungsstelle.

                                              Das Schreiben kam heute !


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Die sind doch nimme ganz sauber! Ich würd ma nachfragen und schnell bei ner anderen abschliessen feddich
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich hab schon bei einer anderen abgeschlossen. Besser ich ruf da nicht mehr an, am Ende schieben sie es auf einen Buchungsfehler oder sonstwas  :lol:
                                                  Der von der neuen Vers. hat aber auch gemeint, daß ich wohl ohne Schutz bin im Moment und er sowas noch nicht erlebt hat. Wie gesagt, Deckungskarte hab ich und alles andere hat mich ja nicht zu stören, da kann ich nix für.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Dann psst doch alles
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs