Autoversicherung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das ist ja hart, lass dir die Differenz gutschreiben !

    Ich bin auch bei der directline und zahl eben aktuell 390,- im halben Jahr.
    Sobald du 1 Jahr dabei bist gibts eh ne Erhöhung  :roll:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Boah, das bei mir ist Teilkasko  :confused:
      Anscheinend zahl ich auch viel zu viel  :roll:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        TK 150,- hab ich auch und ich fahr glaube ich auf 65%.

        Sind die Kündigungsfristen jetzt nicht rum ? Hab gestern gerade wieder gezahlt und würd jetz sofort kündigen  :roll:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die haben schon vom Konto abgebucht, geht da noch was ?  :neutral:


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also, bei directline zahl ich 390,- im halkben Jahr bei TK mit 300,- SB.
            Bei Axa hab ich angefragt, da zahl ich dann nur 185,- im halben Jahr mit 150,- SB  :shock: :roll:

            Jetzt hatte ich gerade ein hitziges Telefonat mit dreictl., die mir nun gesagt haben, daß ich hätte im Oktober kündigen müssen, das geht jetzt nicht mehr und der Vertrag ist um 1 Jahr verlängert  :roll: :roll:
            Die haben als einzige Versicherer eine andere Kündigungsfrist, woher soll man das denn wissen ?  :confused:

            Ich glaub ich geh zum Anwalt, ich hab Zorn wie Sau, das steht nirgends drin im Vertrag.

            Geh bloß keiner zur directline !!!!!!


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die haben eine Kündigungsfrist BIS zum 6. Novemer und 4 Wochen vorher muß die Kündigung vorliegen  :roll: :roll:

              Ich hab so einen Hals und hab die eben soweit angeschrien, daß sie schon auflegen wollte


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Was soll ich machen ? Mich auf die allgemeine Kündigungsfrist bei anderen Versicherern berufen und zum Anwalt gehen ?
                Wenn mir hier heut noch einer dumm kommt in der Firma, kann ich für nix mehr garantieren, wollen die mich verarschen oder was ?  :confused:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das ist auch gesetzlich geregelt, aber... im Vertrag steht ganz klein und ziemlich am Ende: Entgegen der gesetzlichen Kündigungsfrist endet diese blabla zum 6.11. und muß 4 Wochen vorher schriftl. gekündigt werden  :roll:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Directline halt....  :roll:

                    Da is aber das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen, ich hab mich gerade in Berlin bei der dt. Versicherungskammer beschwert und die wollen sich der Sache annehmen. Ich bin ja mal gespannt...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mach ich. Als ich zu denen gemeint habe, daß sie dann auch keine Gesetze brauchen, wenn es immer noch Unternehmen gibt, die da ihre Klauseln und Haken einbringen, meinte er nur, daß es so ja auch nicht geht und will mich MO zurück rufen.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich kann echt nicht mehr.

                        Vorhin seh ich in mein Konto und da hat meine Versicherung den kompletten Betrag zurück überweisen obwohl sie mir geschrieben haben, daß sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert hat. Ich hab nochmal bei dem Ombuzmann angefragt und der hat sich da eingeschaltet. Aufeinmal gehts und ich bin raus aus dem Vertrag. Eben neu abgeschlossen, jetzt spare ich im Jahr genau 480,-  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich hab hier 2 Schreiben liegen. Im einen sagen sie NEIN und 3 Wochen später schreiben sie, daß sie es bedauern und daß der Vertrag gekündigt ist.

                          Das dolle ist nur, daß die rückwirkend zum 06.11. aufgelöst haben, ich fahr somit die ganze Zeit ohne Versicherungsschutz  :roll:
                          Hab aber schon die Deckungskarte von der neuen Versicherung  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab ich ja auch gedacht aber hier steht wörtlich:

                            Wir bestätigen ihnen heute, daß Ihre Versicherung zum 06.11.2007 ausläuft. Bitte hinterlegen Sie zu diesem Zeitpunkt eine Doppelkarte bei der Zulassungsstelle.

                            Das Schreiben kam heute !


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich hab schon bei einer anderen abgeschlossen. Besser ich ruf da nicht mehr an, am Ende schieben sie es auf einen Buchungsfehler oder sonstwas  :lol:
                              Der von der neuen Vers. hat aber auch gemeint, daß ich wohl ohne Schutz bin im Moment und er sowas noch nicht erlebt hat. Wie gesagt, Deckungskarte hab ich und alles andere hat mich ja nicht zu stören, da kann ich nix für.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wenn dir zwischendurch was passiert wäre, wärst du also wie "der Ochs vorm Berg" dagestanden?


                                Den Gedanken hatte ich auch gleich und ich kenne ja meinen Fahrstil nur zu gut. Da kann man echt von Glück reden aber wenn die mir das heute erst in einem Brief mitteilen, woher sollte ich das vorher wissen ?


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bei der Ersparnis im Jahr mal ich klar die Welle ansonsten wäre das teure Ding ja noch 1 Jahr gelaufen.

                                  Ich hab mir da nix vorzuwerfen, erst bekam ich den Brief, daß es nicht geht und jetzt sowas.
                                  Wenn die das rückwirkend machen solls mir Recht sein aber dadurch werd ich mir keinen Nachteil andrehen lassen.

                                  Bei Geld hört der Spaß einfach auf und daß die Kündigungsfrist anders ist ging auch nicht klar aus dem Vertrag hervor. Das stand was von ab dem Datum wo ich abgeschlossen hab, das weiß ich ja heute nicht mehr wann das war  :lol:
                                  « Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 16:04:52 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ist das jetz irgendwie böse rüber gekommen ?  :shock:
                                    Das wollte ich so gar nicht ausdrücken, wie du es aufgefasst hast !

                                    Ich weiß ja wie du das meinst und ich seh auch nicht blauäugig nur auf den Preis, die Leistungen interessieren mich schon  ;)

                                    Klar, wenn was passiert wäre, darf man gar nicht dran denken. Ich hab gerade mit denen telefoniert und ich denke die haben intern was vermasselt.
                                    Das sollte 06.11.2008 und nicht 2007 heißen. So stehts aber drin und auch mein Geld wurde heute zurück überwiesen. Kulanterweise bin ich jetzt raus.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ihr driftet ja voll ab hier  :P

                                      War gerade auf der Zulassungsstelle und auch die haben erstmal blöd geguckt über die Vorgehensweise meines Vorversicherers.
                                      Meine neue Vers. nimmt mich jetzt rückwirkend in den Vertrag.

                                      Eine Schuld trifft mich hier in keinster Weise, ich bekam ja erst gestern die Nachricht.

                                      Naja, zum Glück bin ich da raus, alles andere ist jetz egal  8)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der Kunde war mal König, ist aber schon lange her. Pumuckl sagt ja immer, was sich reimt ist gut und dazu kann ich nur sagen: Der Kunde ist immer der Dumme... reimt sich zwar kaum aber alles wird gut  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich hab die ganze Vergleicherei und Wechselei irgendwie satt !  :neutral:

                                          Bin noch bei der Axa mit nem echt guten Tarif und da werd ich auch erstmal bleiben...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich zahl für meinen im Moment 148,- halbjährlich bei der Axa. Vorher bei Direktline waren es 310,- halbjährlich !!
                                            Mehr sparen kann man kaum, die Leistungen sind eh fast überall gleich...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Das dachte ich bei mir auch ;) und siehe da, es sprangen knappe 100 Euronen raus

                                              Ja, aber bei 148,- TK ist nicht mehr viel drin zum sparen, es sei denn jemand machts für unter 100,-. Das meinte ich !
                                              « Letzte Änderung: 16. November 2009, 14:26:08 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Bloody Vergleich nochmal, ich Zahl für den Superb aktuell 350 Euro Vollkakso all in pro Jahr!

                                                Das ist heftig und günstiger gehts wohl kaum  :shock:


                                                Ich kann zur HUK nichts schlechtes sagen. War zwar nie selbst bei denen aber 2 meiner Unfallgegner und die waren da immer sehr unbequem was die Schadensregulierung beim Gegner betrifft  :lol:
                                                Mit meinem bin ich nach wie vor bei der Axa und die sind preislich im Rahmen der HUK