Autoversicherung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen, es spricht die dunkle Seite der Macht:

Die Baustelle "KFZ-Versicherung" ist nun bald Geschichte. Für mich: Gott sei dank. Die Gesellschaft für die ich als Angestellter im AD tätig bin zählt nicht zu den Schnäppchenversicherern, doch meine Kunden lieben mich einfach.

für mich geht es am Jahresende zu, wie auf dem Basar: "Kanst Du macke ginstigir" oder "Maggst Du byllygyr Auto" bis zum "Mein Rollce ist woanders billiger" habe ich in den letzten Jahre zu häufig gehört. Einige sind gegangen. Gerne wurden von diesen Kunden sogenannte "Direkt"- Versicherer gewählt.

Komischerweise sind mittlerweile viele dieser Kunden wieder da. Ich versuche in Zusammenarbeit mirt meinen Kunden eine Servicelandschaft zu kreieren, gebrannt von der einen oder anderen Wüste sind sie nun wieder da. Die Preise stimmen obendrein. Bei dem Einen oder Andreren Vergleich sehen viele potenzielle Kunden nur den Preis. Doch viele Gesellschaften bieten auch beitragsfreie Zusatzleistungen: z.b. Hol- und Bringservice, kostenfreier Leihwagen, Mitversicherung von höherwertigen Zusatzausstattungen. Wenige haben mich nach sowas gefragt, nur:"Kannße nix billiger?"

Zu vielen meiner Kunden habe ich ein persönliches Verhältnis, wenn ich irgendwie helfen kann, tue ich`s. Werde natürlich auch zu allem Möglichen und Unmöglichen gefragt. Seit 2 jahren rufe ich viele meiner Kunden an. Frage, ob die Beitragsrechnung schon da ist und verweise meinerseits auf den letzten Satz:"Sprich mit Deinem Berater". Habe viele verblüffte Kunden durchs Telefon gesehen.

Im Gegenzug kommen diese Kunden aber auch mit allem Anderen zu mir. ich bin kein Bazar, bei mir gibt`s einfach den günstigsten möglichen Preis und aus. Gerades Wort, gerades Angebot, gehaltenenes Versprechen. Für diesen Service zahlen manche Kunden auch mal in einem Jahr `nen Euro mehr.

Es tut mir wirklich leid, wenn Ihr da nicht so gute Erfahrungen gemacht habt :bawling:, doch ich fand es an der Zeit, daß auch mal die Gegenseite Stellung bezieht.

Peace
Stubs-Bändiger
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Bändiger stapft zum Kühlschrank...... Gilden, aaaah :P
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Bändiger stapft zum Kühlschrank...... Gilden, aaaah :P

Ähm...ich nehm auch eins!  :P
Bändiger stapft zum Kühlschrank...... Gilden, aaaah :P

Ähm...ich nehm auch eins!  :P

nur gucken !!
es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!