IN BRUGES - Brügge sehen... und sterben? ... Black Comedy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Edit Flight:


    Zitat von: www.ofdb.de
    Eine Inhaltsangabe von Shub

    Die beiden Profikiller Ray (Colin Farrell ) und Ken (Brendan Gleeson) werden nach einem nicht ganz planmäßig ausgeführten Auftrag von ihrem jähzornigen Boss Harry (Ralph Fiennes) von London nach Belgien geschickt, um in Brügge unterzutauchen und weitere Instruktionen abzuwarten. Während Ken vom kulturellen Angebot des mittelalterlichen Städtchens begeistert ist und alle Sehenswürdigkeiten besichtigen will, ist Ray nur angeödet und lässt seinen Unmut an amerikanischen Touristen aus. Am Set eines surrealistischen Filmes, in dem ein kleinwüchsiger Darsteller namens Jimmy (Jordan Prentice) mitwirkt, trifft er schließlich auf die hübsche Belgierin Chloë (Clémence Poésy) und gerät während ihrer ersten Verabredung körperlich mit ihrem eifersüchtigen Ex-Freund Eirik (Jérémie Regnier) aneinander. Ken erhält inzwischen von Harry den überraschenden Auftrag, seinen Freund und Partner Ray zu töten und gerät in einen tiefen Gewissenskonflikt…





    Coole neue schwarze Gangster Komödie mit Star Cast
    Colin Fareel and Ralph Fiennes.
    http://www.alliancefilms.com/inbruges/trailer.html
    « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 08:50:20 von Flightcrank »


    Den Trailer fand ich nicht so besonders,aber vielleicht wird er ja trotzdem was.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank


      Zitat von: www.ofdb.de
      Eine Inhaltsangabe von Shub

      Die beiden Profikiller Ray (Colin Farrell ) und Ken (Brendan Gleeson) werden nach einem nicht ganz planmäßig ausgeführten Auftrag von ihrem jähzornigen Boss Harry (Ralph Fiennes) von London nach Belgien geschickt, um in Brügge unterzutauchen und weitere Instruktionen abzuwarten. Während Ken vom kulturellen Angebot des mittelalterlichen Städtchens begeistert ist und alle Sehenswürdigkeiten besichtigen will, ist Ray nur angeödet und lässt seinen Unmut an amerikanischen Touristen aus. Am Set eines surrealistischen Filmes, in dem ein kleinwüchsiger Darsteller namens Jimmy (Jordan Prentice) mitwirkt, trifft er schließlich auf die hübsche Belgierin Chloë (Clémence Poésy) und gerät während ihrer ersten Verabredung körperlich mit ihrem eifersüchtigen Ex-Freund Eirik (Jérémie Regnier) aneinander. Ken erhält inzwischen von Harry den überraschenden Auftrag, seinen Freund und Partner Ray zu töten und gerät in einen tiefen Gewissenskonflikt…




      Brügge sehen... und sterben? :arrow: 6/10
      Gestern super spontan im Kino gewesen... Colin Farrell & Brendan Gleeson haben mir sehr gut gefallen, es gab auch einige coole Szenen und die Dialoge waren teils ebenfalls zum wegwerfen und ziemlich skuril. Unter'm Strich bleibt eine sehenswerte schwarze Komödie die mich aber nicht irgendwie nicht so recht packen wollte. Das Teil könnte allerdings noch weiter steigen, denn ich hatte ihn nurz nach dem Kino erst noch bei 5/10...  8)



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Von dem habe ich von mehreren Ecken bisher nur Gutes gehört.
        Werde ich im Auge behalten.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          OFF-TOPIC
          ==========

          Gestern super spontan im Kino gewesen... Colin Farrell & Brendan Gleeson haben mir sehr gut gefallen

          Wenn die Brendan Gleeson wirklich gefallen hat, dann würde ich dir mal "The Tiger's Tail" ans Herz legen.
          Das ist auch ein verdammt guter Film mit einem sehr starken Brendan Glesson in der Hauptrolle.
          « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 08:45:18 von skfreak »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Von dem habe ich von mehreren Ecken bisher nur Gutes gehört.
            Werde ich im Auge behalten.
            Wie gesagt, der ist auch sehenswert, wenn auch nicht unbedingt ein Film für's Kino...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Brendan Gleeson ist sowieso ein richtig guter Mann!


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Kollege war drin und hat ziemlich geschwärmt von dem Film. Bei Gelegenheit die DVD mal angeln.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Den will ich in O-Ton sehen. Schon wenn man die Trailer nebeneinander laufen lässt, geht tonnenweise Wortwitz verloren. Ich bete am Altar zum Programmkinogott! :pray:


                  Btw. wer ist für die Smilies zuständig? Da fehlt ja über die hälfte? :schimpf:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Btw. wer ist für die Smilies zuständig? Da fehlt ja über die hälfte? :schimpf:

                    Der hier :schimpf: ist dafür gleich zweimal in der Auswahl! :D  ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wie? Was meint ihr, wo soll denn was fehlen? Ich seh die selben Smilies wie immer, und die doppelten sind wie gesagt Absicht wegen der Verfügbarkeit über verschiedene Codes ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Brügge sehen... und sterben? :arrow: 6/10
                        Gestern super spontan im Kino gewesen... Colin Farrell & Brendan Gleeson haben mir sehr gut gefallen, es gab auch einige coole Szenen und die Dialoge waren teils ebenfalls zum wegwerfen und ziemlich skuril. Unter'm Strich bleibt eine sehenswerte schwarze Komödie die mich aber nicht irgendwie nicht so recht packen wollte. Das Teil könnte allerdings noch weiter steigen, denn ich hatte ihn nurz nach dem Kino erst noch bei 5/10...  8)
                        Ich sags Euch Kollegen, das Ding steigt und steigt. Da waren einfach einige geile Szenen dabei und allein die Tatsache, das mich Colin Farrell endlich mal überzeugt hat und richtig sympathisch war, verdient schon Extrapunkte. Der hat seine Rolle wirklich sehr geil gespielt. Seine Mimik und so war schon sau cool. Da waren Dialoge und Szenen dabei...einfach zu geil...  :biggrin: Im O-Ton kommt der sicher noch mal deutlich besser...  ;)


                        Also, lange Rede kurzer Sinn...ich erhöhe die Wertung locker auf 7/10 :!:


                         :)
                        « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 20:45:08 von Flightcrank »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Und, kann die immer noch steigen? Ich warte mal noch ein paar Tage ab... ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Und, kann die immer noch steigen? Ich warte mal noch ein paar Tage ab... ;)
                            Hehe...mehr als die 7 is erst mal nicht drin...vielleicht wenn ich ihn in einigen Monaten auf DVD sehe.  ;) Galube den kauf ich mir schon...für kleines Geld...