Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy - The Vampire Slayer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Dieser Turokan, der vor ein paar Folgen mal vorkam, war ganz gut anzusehen. Von dem müsste mal wer ein Bild posten...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      HA! Ja, ich hab tatsächlich im weiten Netz ein Bild von ihm gefunden :D
      Da gibt es doch tatsächlich Leute, die von allen Folgen Screenshots in 5-Sekunden-Abständen machen...



      Turok-Han hiess er übrigens, nicht Turokan.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Tja, ap hat es bestens beschrieben  :)
        Alleine wenn man sich die Bilder mal ansieht... in FDTD die Monsters, die sind einfach aus einer ganz anderen Hand hergestellt. Sieht man bei Buffy diese billig Masken und man WEISS, daß gleich Buffy um die Ecke kommt und sie mit einem Tritt umwirft, da hat man einfach keine Freude dran weiterzusehen. Bei FDTD weiß man, daß gleich Clooney kommt und da WILL man unbedingt weitersehen.  ;)

        Es ist das ganze Paket, was einen Buffy lieben oder auslachen lässt.

        Ap´s Vergleich mit Xena und Herkules etc. war auch sehr treffend, da sehen die Monsters genauso FSK12 mäßig aus  ;)


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Da ich Buffy praktisch nicht kenne, erlaube ich mir ein neutrales Urteil:

          die von nemesis gelinkten Monster empfinde ich als Kinderschrecken. (nicht persönlich nehmen!)

          Aber dieser Turok-Han ist doch ganz ordentlich und kann es mit "richtigen" Monstern locker aufnehmen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Necronomicon"
            Tja, ap hat es bestens beschrieben  :)
            Alleine wenn man sich die Bilder mal ansieht... in FDTD die Monsters, die sind einfach aus einer ganz anderen Hand hergestellt. Sieht man bei Buffy diese billig Masken und man WEISS, daß gleich Buffy um die Ecke kommt und sie mit einem Tritt umwirft, da hat man einfach keine Freude dran weiterzusehen. Bei FDTD weiß man, daß gleich Clooney kommt und da WILL man unbedingt weitersehen.  ;)
            Es ist das ganze Paket, was einen Buffy lieben oder auslachen lässt.
            Ap´s Vergleich mit Xena und Herkules etc. war auch sehr treffend, da sehen die Monsters genauso FSK12 mäßig aus  ;)

            Wie soll ich es sagen? Ich kann sagen was ich will, du wirst dich sowieso nicht davon überzeugen lassen. Man mag es, oder man mag es eben nicht.
            Ich könnte genau so gut versuchen, einem Veganer ein Schnitzel schmackhaft zu machen. Lassen wir das Thema einfach...



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich lasse mich gerne von etwas überzeugen... nur darf ich dann von meiner eigentlichen Meinung die ich habe nicht abkommen.

              Irgendwie kommt es mir so vor, als nimmst du das alles viel zu persönlich wenn ich was zu Buffy sage. Deshalb: Lassen wir das  :)

              PS. Dieser Turok-Han gefällt mir übrigens sehr gut, der unterscheidet sich schon sehr von den anderen. :!:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Necronomicon"
                Ich lasse mich gerne von etwas überzeugen... nur darf ich dann von meiner eigentlichen Meinung die ich habe nicht abkommen.

                Das ist ja auch in Ordnung. Du darfst deine Meinung aber schon ändern, wenn dich jemand von was anderem überzeugen kann, so ist es nicht... ;)

                Zitat von: "Necronomicon"
                Irgendwie kommt es mir so vor, als nimmst du das alles viel zu persönlich wenn ich was zu Buffy sage. Deshalb: Lassen wir das :)

                Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich, auch wenn das vielleicht manchmal so rüberkommen sollte. ;) Es stört mich nur, wenn ich ständig die selben Argumente zu hören bekomme, die meiner Meinung nach trotzdem falsch sind, oder zumindest nicht komplett richtig.

                Zitat von: "Necronomicon"
                Dieser Turok-Han gefällt mir übrigens sehr gut, der unterscheidet sich schon sehr von den anderen. :!:

                Gut, danke, dass du mir wenigstens da einmal Recht gibst. :)

                Trotzdem, jetzt isses genug. Ich denke, wir haben alle Argumente genannt, und keiner kann mehr was neues beitragen.
                Wenn doch noch jemandem ein neues Argument pro / contra Buffy einfällt, so darf er natürlich gerne weitermachen ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Geklärt  :)

                  Sag mal, um mal die Zusammenhänge zu verstehen, wo kommt Buffy eigentlich ursprünglich her ? Hat die da auch Eltern in einem Teil.
                  Warum bekämpft sie Dämonen ? Wollte ich schon immer mal wissen  ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Sag mal, um mal die Zusammenhänge zu verstehen, wo kommt Buffy eigentlich ursprünglich her ? Hat die da auch Eltern in einem Teil.
                    Warum bekämpft sie Dämonen ? Wollte ich schon immer mal wissen  ;)


                    Also, die Serie basiert auf einem ganz normalen Film von 1992. In diesem wurde sie noch nicht von Sarah M. Gellar gespielt, sondern Kristy Swanson hatte die Hauptrolle. Hier mal einfach mein Profiler-Link zu der DVD. Damals war die Handlung in L.A. angesiedelt, es ist praktisch die Vorgeschichte zur Serie. Dort erfährt man auch, wieso sie eigentlich Dämonen bekämpft.
                    Nach der in sich eigentlich abgeschlossenen Handlung des Filmes setzt die Serie damit an, dass Buffy mit ihrer Mutter nach Sunnydale zieht, wo sich eben der Höllenschlund befindet. Und damit beginnt die Handlung der Serie!

                    Wenn du nicht weißt, wieso sie eigentlich Dämonen bekämpft, kannst du wirklich noch nicht viele Folgen gesehen haben... ;)
                    Ganz kurz gefasst: Sie ist die Jägerin. In jeder Generation wird eine Jägerin ausgewählt, um das Böse zu bekämpfen (im Original übrigens Slayer, nicht Jägerin - das hört sich besser an, typisch verhunzte dt. Synchro), bis zu ihrem Tod. Sie wird von ihrem Wächter (Giles, der Bibliothekar in der Serie; im Film war es... wie hiess er noch gleich... Merrick, ja genau) informiert und ausgebildet. Sobald die Jägerin stirbt, wird die nächste erwählt, usw.

                    Ja, sie hat Eltern. Ihre Mutter ist im Verlauf der Serie (ich glaube es war in Season 5 ...?) gestorben, ihr Vater hatte sich schon vor dem Beginn der Handlung der Serie von ihr scheiden lassen.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Aaaha, THX für die ausführliche Erklärung  ;)

                      Wie gesagt, ich habe noch keine einzige Folge komplett gesehen, deshalb meine Unwissenheit  :)
                      Die erste Darstellerin, jo   8O  hehe, der Film wäre vielleicht mal ganz interessant um Licht ins Dunkel zu bringen  :)

                      Haben die Eltern eigentlich auch was mit dem zu tun, was sie ist ? (Letzte Frage  8) )


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Necronomicon"


                        Haben die Eltern eigentlich auch was mit dem zu tun, was sie ist ? (Letzte Frage  8) )


                        Hey Necro, wirste jetzt auch Buffy-Fan oder was?  :lol:  ;)  :twisted:  :lol:  8O


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Hey Necro, wirste jetzt auch Buffy-Fan oder was?  :lol:  ;)  :twisted:  :lol:  8O


                          Neeeeeeeeee  8O  :D  :-P
                          Ich will nur nicht als über sie meckern sondern auch mal elementare Dinge über sie wissen  8)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Necronomicon"


                            Neeeeeeeeee  8O  :D  :-P
                            Ich will nur nicht als über sie meckern sondern auch mal elementare Dinge über sie wissen  8)


                            Glück gehabt!!! Dachte schon Du bist ein Verräter!!!!   :)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Kleine Ergänzung zum Buffy- Film: Das Drehbuch stammt zwar vom Schöpfer der Serie, Joss Whedon (der übrigens auch das Drehbuch zu Alien Resurrection schrieb), doch war er mit der Umsetzung nicht sehr glücklich, zu klamaukig war der Film geraten (an dieser Stelle auch der dringende Tipp, sich den Film nicht mit deutschem Ton anzusehen, denn man dachte hier mal wieder, man müsse alles noch lustiger machen...grrr...). So schuf er schließlich mit der Serie seine eigene Vision von der "Jägerin". Das ursprüngliche Filmdrehbuch gibt es in den Staaten übrigens als Comicumsetzung, The Origin heisst es und entspricht schon eher dem, was Whedon vorschwebte.

                              Übrigens hab´ich mächtig Schwein dass Alyson Hannigan Willow spielt, da man sich nach dem Dreh eines Promo-Pilots entschied, die dortige Darstellerin der Willow auszutauschen, da die Chemie irgendwie nicht stimmte. Fügung nenn ich das. Hehe.

                              Und Necro: Respekt. Sich über Dinge informieren, auch wenn sie einem persönlich nicht liegen, das ist eine gute Einstellung.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Aaaha, THX für die ausführliche Erklärung

                                Bitteschön!

                                Zitat von: "Necronomicon"
                                hehe, der Film wäre vielleicht mal ganz interessant um Licht ins Dunkel zu bringen

                                Der läuft gelegentlich auch mal auf Pro7, das letzte Mal ist allerdings ne Weile her. Ich hab ihn mal irgendwann für 9,90 im Angebot mitgenommen, mehr dürfte der eigentlich nirgends kosten.

                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Haben die Eltern eigentlich auch was mit dem zu tun, was sie ist?

                                Nein, überhaupt nicht. In den ersten Folgen verheimlichte sie es noch vor ihrer Mutter, ich weiß nicht mehr genau, wann sie das Geheimnis lüftete und ihre Mutter eingeweiht hat. Dürfte in Season zwei oder drei vielleicht gewesen sein...
                                Und ihr Vater lebt sowieso getrennt von der Mutter, wie erwähnt.

                                Zitat von: "nemesis"
                                ... da man sich nach dem Dreh eines Promo-Pilots entschied ...

                                Sag mal... Ich hab da auch noch was dunkel im Kopf, ne ganz verblasste Erinnerung. Ich meine auch, damals als die Serie bei uns startete, lief ein Pilotfilm - der in der Season 1 leider nicht enthalten ist. Ist dieser Film komplett verschollen oder gibt's den irgendwo zu bekommen??

                                Zitat von: "nemesis"
                                Und Necro: Respekt. Sich über Dinge informieren, auch wenn sie einem persönlich nicht liegen, das ist eine gute Einstellung.

                                Ohja, Respekt hat er sich verdient! Mal sehen, ich schaffe es noch den zum Überlaufen zu bringen... Ohja... :lol: ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Der von mir angesprochene Promo-Pilot lief nie im TV. Er diente dazu, dem Sender die Serie schmackhaft zu machen. Es ist eine Variante der ersten Folge (wenn man es sieht, kommt es einem fast vor wie Buffy in einem Alternativuniversum). Das Teil wird man nirgends kriegen. Höchstens irgendwo im Netz.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Ohja, Respekt hat er sich verdient! Mal sehen, ich schaffe es noch den zum Überlaufen zu bringen... Ohja... :lol: ;)


                                    Das wird seeehr schwierig werden. :D  Nachdem ich gestern einen Abend mit der Fernbedienung verbracht habe (hatte keine Lust auf DVDs), bin ich wieder mal ab und an bei Buffy angelangt.

                                    Der eine blonde Typ, der oft zu sehen ist, der geht mir dermaßen auf den Geist, daß ich sofort schnell wieder umschaltete. Ebenso der braunhaarige, der wohl Buffy die Aufträge gibt ??? oder sowas in der Richtung.

                                    Es sind also nicht nur die Gummimonster sondern auch die Darsteller die mir persönlich einfach nicht zusagen. Ich hab auch gesehen, daß etliche weibliche Hunterinnen dabei sind... verwirrend.

                                    @ nemesis: Mich interessiert fast alles  ;)  nur mit dem Gefallen hapert es dann.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Der eine blonde Typ, der oft zu sehen ist, der geht mir dermaßen auf den Geist, daß ich sofort schnell wieder umschaltete. Ebenso der braunhaarige, der wohl Buffy die Aufträge gibt ??? oder sowas in der Richtung.

                                      Der Blonde ist ein Vampir, neben Angel nun der zweite "gute" Vampir in der Serie, der auch wieder eine Seele hat.
                                      Wenn du mit dem Braunhaarigen Mr. Giles meinst, das ist ihr Wächter. Er hat sie auf ihre Aufgabe damals vorbereitet und "ausgebildet".

                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Ich hab auch gesehen, daß etliche weibliche Hunterinnen dabei sind...

                                      Diese sagen mir persönlich ehrlich gesagt auch nicht so besonders zu. Sie sind aber auch erst seit ein paar Folgen dabei. Es sind alles Anwärterinnen, eine von ihnen wäre praktisch Buffy's Nachfolgerin, wenn sie sterben würde. Als Unterstützung gegen den Finalen Kampf gegen das Urböse haben sie nun eben alle Anwärterinnen, die sie ausfindig machen konnten, zusammen gesucht und versammelt, um sie nun auch auszubilden und auf den Kampf vorzubereiten.


                                      Anonymous

                                      • Gast
                                      Ich muss ehrlich zugeben, dass es 2.40 und ich jetzt nicht wirklich Lust hatte alle Posts zu lesen...also post ich einfach mal meine Meinung über Buffy:
                                      Buffy ist das beste, was es je im TV (oder sonstwo  :D ) gegeben hat.
                                      Es ist wirklich traurig, dass jetzt nach 7 Jahren schluss ist, aber wenigstens endet es mit einem wirklich genialen Storybogen und einer absolut geilen letzten Folge.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hehe, naja, Bloodsurfer wird seine wahre Freude an dir haben... endlich Verstärkung neben nemesis  ;)

                                        Buffy, man liebt sie oder eben das Gegenteil.

                                        Wie gesagt, alleine der blonde Vampir nimmt mir die Lust daran mich mal länger mit dieser Serie zu beschäftigen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Zitat von: "Candarian Demon"
                                          Buffy ist das beste, was es je im TV (oder sonstwo  :D ) gegeben hat.

                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Hehe, naja, Bloodsurfer wird seine wahre Freude an dir haben... endlich Verstärkung neben nemesis ;)

                                          Ja! Endlich! Juhu! Lasst uns jubeln! :D
                                          Endlich noch jemand, der Buffy zu schätzen weiß!! 8)

                                          Willkommen im Forum! Du hast dich bei mir schon mal äußerst beliebt gemacht :D


                                          bin mittlerweile stolze besitzerin von staffel 1-6  8)
                                          fast 1 jahr hats gedauert *hehe*


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Glückwunsch! Sind das die neuen Auflagen mit je zwei Amarays oder die Digipaks?

                                            Habe vor nicht allzu langer Zeit die ersten 3 oder 4 Seasons gesehen (Boxen mit Amarays) für je ca. 30,- (bei WOM).


                                            Season 3.2. ist die neue auflage...schaut total *#+78%$§ aus!!!! macht sich auch nicht gut im regal neben den anderen.... :roll: