Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy - The Vampire Slayer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    So, habe mal zwecks Übersichtlichkeit die Threads ein wenig "sortiert". Bittte alles zum Thema Buffy nun in diesen Thread posten!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Hellseeker"
      Naja, komplexer als Twin Peaks kann es nicht sein :twisted:

      Naja, das kann ich nun nicht beurteilen, habe ja schließlich Twin Peaks noch nicht gesehen. Aber (und jetzt nicht schlagen, ist bloß meine Meinung ;) ), eine Serie mit bloß anderthalb Staffeln kann doch nicht sooooo schrecklich komplex sein, oder? Und falls doch, dann ist das ganz klar dem Lynch zu verdanken, denn er ist ja wohl der Meister der komplexen und unverstehbaren Filme... ;)

      Zitat von: "Necronomicon"
      @ Bloody: Findest du Willow eigentlich auch reizend oder beschränkst du dich da voll auf Buffy ?

      Sie sieht natürlich nicht schlecht aus, aber es gibt auch noch das eine oder andere gut aussehende Mädel in der Serie... Denkt mal an Faith (Eliza Dushku), sie war zwar auch nur eine Weile dabei, aber... hui...
      Egal, Sarah ist trotzdem die Hübscheste von allen... :D

      Zitat von: "Flightcrank"
      Nemesis ist doch der totale Willow Fan, oder?  :D

      Jepp, das ist er. Wie es in einem gaaaaaanz ganz alten Thread mal irgendwann geschrieben wurde, würden wir so auch auf einer einsamen Insel zu viert keine Probleme haben... :lol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Mr_Sandman"
        "...Du kannst ihn hinstecken, wo Du willst..."  8O *sabber*
        Welch geile Szene! Vergleichbar mit der "Autowaschszene" -> D. Richards in "Wild Things" (untermalt von "I want what I want")

        Hach ja... Ich muss mir diese beiden Filme endlich mal auf DVD kaufen... hehe :twisted:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          ...wenn der erste "Dämon" oder was auch immer das darstellen soll...

          Ich weiß nicht, wieso du dich ständig über die Gummimonster beklagst. Nenne mir einen italienischen Monster- oder Dämonenfilm der 70er Jahre, in welchem die Masken besser, oder sagen wir mal, realistischer aussehen!
          Ich finde wirklich nicht, dass die Masken so besonders gummumässig aussehen, wie du das immer beschreibst. Auch die Vampire in FDTD, um mal einen bereits hier erwähnten und etwas aktuelleren Film zu nennen, sehen nicht anders oder besser aus.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "ap"
            Und, die Vampire in FDTD sehen sehr wohl anders und besser aus!!!! Sie sehen nämlich abstoßen und häßlich aus, die Buffy-Dämonen sehen nur irgendwie aus.

            Hmm... Wenn ich die restlichen Staffeln auch mal gekauft habe, werd ich euch mal ein paar Screenshots posten und euch vom Gegenteil überzeugen...  :-P


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Dieser Turokan, der vor ein paar Folgen mal vorkam, war ganz gut anzusehen. Von dem müsste mal wer ein Bild posten...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                HA! Ja, ich hab tatsächlich im weiten Netz ein Bild von ihm gefunden :D
                Da gibt es doch tatsächlich Leute, die von allen Folgen Screenshots in 5-Sekunden-Abständen machen...



                Turok-Han hiess er übrigens, nicht Turokan.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Tja, ap hat es bestens beschrieben  :)
                  Alleine wenn man sich die Bilder mal ansieht... in FDTD die Monsters, die sind einfach aus einer ganz anderen Hand hergestellt. Sieht man bei Buffy diese billig Masken und man WEISS, daß gleich Buffy um die Ecke kommt und sie mit einem Tritt umwirft, da hat man einfach keine Freude dran weiterzusehen. Bei FDTD weiß man, daß gleich Clooney kommt und da WILL man unbedingt weitersehen.  ;)
                  Es ist das ganze Paket, was einen Buffy lieben oder auslachen lässt.
                  Ap´s Vergleich mit Xena und Herkules etc. war auch sehr treffend, da sehen die Monsters genauso FSK12 mäßig aus  ;)

                  Wie soll ich es sagen? Ich kann sagen was ich will, du wirst dich sowieso nicht davon überzeugen lassen. Man mag es, oder man mag es eben nicht.
                  Ich könnte genau so gut versuchen, einem Veganer ein Schnitzel schmackhaft zu machen. Lassen wir das Thema einfach...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Ich lasse mich gerne von etwas überzeugen... nur darf ich dann von meiner eigentlichen Meinung die ich habe nicht abkommen.

                    Das ist ja auch in Ordnung. Du darfst deine Meinung aber schon ändern, wenn dich jemand von was anderem überzeugen kann, so ist es nicht... ;)

                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Irgendwie kommt es mir so vor, als nimmst du das alles viel zu persönlich wenn ich was zu Buffy sage. Deshalb: Lassen wir das :)

                    Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich, auch wenn das vielleicht manchmal so rüberkommen sollte. ;) Es stört mich nur, wenn ich ständig die selben Argumente zu hören bekomme, die meiner Meinung nach trotzdem falsch sind, oder zumindest nicht komplett richtig.

                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Dieser Turok-Han gefällt mir übrigens sehr gut, der unterscheidet sich schon sehr von den anderen. :!:

                    Gut, danke, dass du mir wenigstens da einmal Recht gibst. :)

                    Trotzdem, jetzt isses genug. Ich denke, wir haben alle Argumente genannt, und keiner kann mehr was neues beitragen.
                    Wenn doch noch jemandem ein neues Argument pro / contra Buffy einfällt, so darf er natürlich gerne weitermachen ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Sag mal, um mal die Zusammenhänge zu verstehen, wo kommt Buffy eigentlich ursprünglich her ? Hat die da auch Eltern in einem Teil.
                      Warum bekämpft sie Dämonen ? Wollte ich schon immer mal wissen  ;)


                      Also, die Serie basiert auf einem ganz normalen Film von 1992. In diesem wurde sie noch nicht von Sarah M. Gellar gespielt, sondern Kristy Swanson hatte die Hauptrolle. Hier mal einfach mein Profiler-Link zu der DVD. Damals war die Handlung in L.A. angesiedelt, es ist praktisch die Vorgeschichte zur Serie. Dort erfährt man auch, wieso sie eigentlich Dämonen bekämpft.
                      Nach der in sich eigentlich abgeschlossenen Handlung des Filmes setzt die Serie damit an, dass Buffy mit ihrer Mutter nach Sunnydale zieht, wo sich eben der Höllenschlund befindet. Und damit beginnt die Handlung der Serie!

                      Wenn du nicht weißt, wieso sie eigentlich Dämonen bekämpft, kannst du wirklich noch nicht viele Folgen gesehen haben... ;)
                      Ganz kurz gefasst: Sie ist die Jägerin. In jeder Generation wird eine Jägerin ausgewählt, um das Böse zu bekämpfen (im Original übrigens Slayer, nicht Jägerin - das hört sich besser an, typisch verhunzte dt. Synchro), bis zu ihrem Tod. Sie wird von ihrem Wächter (Giles, der Bibliothekar in der Serie; im Film war es... wie hiess er noch gleich... Merrick, ja genau) informiert und ausgebildet. Sobald die Jägerin stirbt, wird die nächste erwählt, usw.

                      Ja, sie hat Eltern. Ihre Mutter ist im Verlauf der Serie (ich glaube es war in Season 5 ...?) gestorben, ihr Vater hatte sich schon vor dem Beginn der Handlung der Serie von ihr scheiden lassen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Aaaha, THX für die ausführliche Erklärung

                        Bitteschön!

                        Zitat von: "Necronomicon"
                        hehe, der Film wäre vielleicht mal ganz interessant um Licht ins Dunkel zu bringen

                        Der läuft gelegentlich auch mal auf Pro7, das letzte Mal ist allerdings ne Weile her. Ich hab ihn mal irgendwann für 9,90 im Angebot mitgenommen, mehr dürfte der eigentlich nirgends kosten.

                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Haben die Eltern eigentlich auch was mit dem zu tun, was sie ist?

                        Nein, überhaupt nicht. In den ersten Folgen verheimlichte sie es noch vor ihrer Mutter, ich weiß nicht mehr genau, wann sie das Geheimnis lüftete und ihre Mutter eingeweiht hat. Dürfte in Season zwei oder drei vielleicht gewesen sein...
                        Und ihr Vater lebt sowieso getrennt von der Mutter, wie erwähnt.

                        Zitat von: "nemesis"
                        ... da man sich nach dem Dreh eines Promo-Pilots entschied ...

                        Sag mal... Ich hab da auch noch was dunkel im Kopf, ne ganz verblasste Erinnerung. Ich meine auch, damals als die Serie bei uns startete, lief ein Pilotfilm - der in der Season 1 leider nicht enthalten ist. Ist dieser Film komplett verschollen oder gibt's den irgendwo zu bekommen??

                        Zitat von: "nemesis"
                        Und Necro: Respekt. Sich über Dinge informieren, auch wenn sie einem persönlich nicht liegen, das ist eine gute Einstellung.

                        Ohja, Respekt hat er sich verdient! Mal sehen, ich schaffe es noch den zum Überlaufen zu bringen... Ohja... :lol: ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Der eine blonde Typ, der oft zu sehen ist, der geht mir dermaßen auf den Geist, daß ich sofort schnell wieder umschaltete. Ebenso der braunhaarige, der wohl Buffy die Aufträge gibt ??? oder sowas in der Richtung.

                          Der Blonde ist ein Vampir, neben Angel nun der zweite "gute" Vampir in der Serie, der auch wieder eine Seele hat.
                          Wenn du mit dem Braunhaarigen Mr. Giles meinst, das ist ihr Wächter. Er hat sie auf ihre Aufgabe damals vorbereitet und "ausgebildet".

                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Ich hab auch gesehen, daß etliche weibliche Hunterinnen dabei sind...

                          Diese sagen mir persönlich ehrlich gesagt auch nicht so besonders zu. Sie sind aber auch erst seit ein paar Folgen dabei. Es sind alles Anwärterinnen, eine von ihnen wäre praktisch Buffy's Nachfolgerin, wenn sie sterben würde. Als Unterstützung gegen den Finalen Kampf gegen das Urböse haben sie nun eben alle Anwärterinnen, die sie ausfindig machen konnten, zusammen gesucht und versammelt, um sie nun auch auszubilden und auf den Kampf vorzubereiten.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Candarian Demon"
                            Buffy ist das beste, was es je im TV (oder sonstwo  :D ) gegeben hat.

                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Hehe, naja, Bloodsurfer wird seine wahre Freude an dir haben... endlich Verstärkung neben nemesis ;)

                            Ja! Endlich! Juhu! Lasst uns jubeln! :D
                            Endlich noch jemand, der Buffy zu schätzen weiß!! 8)

                            Willkommen im Forum! Du hast dich bei mir schon mal äußerst beliebt gemacht :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Och nemesis, hättest du dir nicht auch noch das dt. Digi von Season 4.1 holen können? Das bräuchte ich nämlich, davon habe ich leider nur die Amaray Version erwischt. :lol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "wishmaster"
                                Martin hat recht, wer bei Weltbild nicht zuschlägt hat selber Schuld. Die verkaufen nämlich noch die Digipacks!!!!

                                Bist du dir da absolut sicher?? Wenn ja, würde ich nämlich schnell mal meine Amaray-4.1 durch das Digipäckelchen ersetzen...
                                Das Bild hier von weltbild.de sieht mir aber doch sehr nach Amarayversion aus:

                                Die Schrift ist nämlich weiß, bei den Digipaks müsste es silbern sein. :(

                                Ich habe übrigens den dringenden Verdacht, dass es die Season 5 demnächst (vielleicht ab April) auch im Nice Price Sortiment geben wird.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Uh... da könnte tatsächlich was dran sein. Ich hab mir meine DVDs auch noch mal angesehen.
                                  Auf der 4.1 (Amaray) ist vorne KEIN DVD-Logo, auf der 4.2 (Digi) ist es jedoch drauf. D.h. das könnte wirklich ein Digi sein.
                                  Ich schreibe denen jetzt mal kurzerhand eine Mail und frage nach, dann sehe ich es ja...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    So, Weltbild hat sich erledigt. Die Antwort auf meine Mail:

                                    Zitat
                                    Sehr geehrter Herr *****,

                                    vielen Dank für Ihre E-Mail.

                                    Sie interessieren sich für den Artikel "Buffy - Im Bann der Dämonen Season 4 Teil 1", Artikelnummer 919515. Dieser Artikel ist bereits im Amaray-Case.

                                    Für Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

                                    Mit freundlichen Grüßen

                                    Verlagsgruppe Weltbild GmbH
                                    Ihre Kundenbetreuung


                                    Schade, also muss ich doch mal bei eBay zuschlagen. :cry:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Nun hab ich sie endlich... Nach langer Warterei und vielen vergangenen Auktionen mit Endpreisen um die 40 Euro, hatte ich endlich mal Glück und erwischte eine 4.1 Box im Digi für 27,50 Euro :)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Naja, verpackungstechnisch würde ich daran gar nix finden, ich stehe nicht so auf diese Alphas. Aber preislich schon ein sehr gutes Angebot, das stimmt.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Hach ja, die Serie ist bei mir auch ganz oben zusammen mit Babylon 5 auf dem Thron.

                                          Willkommen zurück, Sandy! :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Also dafür müssen wir doch schon einen Thread gehabt haben :confused:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              WTF? Was zur Hölle? Welcher kranke Depp hatte denn diese Idee? :confused:

                                              Buffy ohne SMG, ohne Whedon, ohne jeglichen Zusammenhang zur vorhandenen Geschichte? Nein, das kann ich nur boykottieren, das wird nix. Dem Film kann ich nichtmal eine vorsichtige Chance geben. Bäh. Den würde ich sogar mit Megan Fox nicht schauen. :snooty: