Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy - The Vampire Slayer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wichtig: Diese Beiträge habe ich vom Thema "Welche Filme habt ihr euch angeschaut" getrennt, um das ganze mal in einen eigenen Thread zu packen, damit der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird.

    - Bloodsurfer





    Ich weiß ja, daß Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind aber... wie kann man sich nur Buffy ansehen ?  :D  ;)
    Es gibt doch nix schlimmeres wie diese Gummimonster, die von dieser Kampf-Amazone umgetreten werden  8)

    Topic: Gestern gesehen "White Lines" mit DMX in der Hauptrolle. Echt sehenswert !


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hehe, Flightcrank, meine Rede  :D

      @ Bloodsurfer: Mal gaaaanz ruhig  :D  Von Mann zu Mann... was du so an guten Filmen im Regal hast und wie du zu Horror/Splatter stehst, kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dir Buffy ansiehst. Das ist doch fast schon eine Vergewaltigung von Horrorfilmen *duckmich*  8)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Als her mit dem Bömbchen, die Antwort kommt postwendend zurück  :D  ;)

        Eigentlich tust du mir echt leid, es stimmt doch, daß nur noch 8 Folgen Buffy kommen und dann ists aus im Karton, oder ?  :lol:

        Und, neee, ich leg es doch nicht drauf an, das wollte ich dich schon immer mal fragen  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Hrmpf... Leider stimmt das. *grummel*


          Sarah hat doch von sich aus gesagt, daß sie nicht mehr will, gelle ? Naja, bei den vielen Neu-Vampir-Hunterinnen um sie rum ist das auch verständlich  ;)

          Neue Folgen ? Um Himmels Willen  :roll:  :-P


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            @ Flightcrank:

            @ Necronomicon:


            @ Bloodsurfer: Keep Cool  


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "Bloodsurfer (und nemesis)"
              Ich hab diese Diskussion erst vor kurzer Zeit in nem andern Forum führen müssen, da hatte auch ein notorischer Geschmacksbetäubter etwas gegen die Serie.´


              Der Mann hatte Ahnung und war Weltoffen  ;)  :D

              Zitat
              Auch dort wurde das Argument Charakterentwicklung genannt.
              Ich kann es nur noch mal betonen: Solch eine Entwicklung der Figuren, ein ständiges Kommen und Gehen neuer und alter Figuren, teils auch 180°-Wendungen von "gut" nach "böse" und umgekehrt... So eine weitgefächerte und komplexe Handlung mit immer neuen Perspektiven und einem trotzdem immer weiter und weiter geführten roten Faden durch jede einzelne Folge,...


              Genau das ist doch das Problem bei Buffy. Hat man nicht alle Folgen gesehen und kennt die Zusammenhänge nicht, spricht es einen in keinster Weise an. Man sieht schlecht geschminkte Möchtegern-Monster und eine Vampirhunterin die sich hin und wieder mal verlebt. Nene, nicht mein Fall aber ich will sie euch auch nicht schlecht reden (was ich eh nie schaffe)

              Zitat
              Bring die kleinen Ameisen in Bereitschaft, die dürfen sich bald über Necro und Flighty hermachen... :twisted: ;)


              Wir haben da auch was für euch in Petto. Fürchtet euch, der mächtige Almanach wacht über euch  ;)

              Zitat
              Ach ja, heute geschaut:
              Buffy, Season 1, Episoden 7 bis 9


              Poh, gleich 3 Folgen auf einmal...  8)


              Zum Topic: Mußte gestern Vanilla Sky sehen... naja, ging so  :)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also, Buffy so als Schneckelchen zu sehen ohne ihr ganzes Filmgefolge, das ist schon nicht zu verachten. Bloody und nemesis geht es bestimmt auch nur darum, sie geben es nur nicht zu.  :D

                Hm, haben nicht Ameisen Angst vor Feuer, Wasser und Wind ? Ich muß mal meinen Druidenstab ausm Keller holen..


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hey, fleissig, jetzt ist auch in den anderen Threads wieder Ruhe  ;)

                  @ Bloody: Findest du Willow eigentlich auch reizend oder beschränkst du dich da voll auf Buffy ?


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Seth Gecko"
                    Ich schließe mich euch auch an. Muss aber gestehen, dass ich noch nie eine Episode ganz gesehen habe. Die Serie hab ich immmer als FDTD für Kinder umpfunden ;)


                    Das haste schön gesagt  ;)
                    Genau so sehe ich das auch. Wenn mal Mittwochs nichts gescheites im TV kommt und man zu faul ist, sich auf einen Film zu konzentrieren, dann bleibt man auch für kurze Zeit bei Buffy hängen. Allerdings schaltet man dann schnell wieder um, wenn der erste "Dämon" oder was auch immer das darstellen soll, über die Scheibe flattert.

                    Aber, nix desto trotz, wer die Serie schon seit Beginn gesehen hat, der schaltet dieses Empfinden im Kopf bestimmt ab und konzentriert sich auf Wesentliche  ;)

                    Generell finde ich aber, daß allgemein Serien, die dieses Thema behandeln, nicht allzu gut rüberkommen.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Tja, ap hat es bestens beschrieben  :)
                      Alleine wenn man sich die Bilder mal ansieht... in FDTD die Monsters, die sind einfach aus einer ganz anderen Hand hergestellt. Sieht man bei Buffy diese billig Masken und man WEISS, daß gleich Buffy um die Ecke kommt und sie mit einem Tritt umwirft, da hat man einfach keine Freude dran weiterzusehen. Bei FDTD weiß man, daß gleich Clooney kommt und da WILL man unbedingt weitersehen.  ;)

                      Es ist das ganze Paket, was einen Buffy lieben oder auslachen lässt.

                      Ap´s Vergleich mit Xena und Herkules etc. war auch sehr treffend, da sehen die Monsters genauso FSK12 mäßig aus  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich lasse mich gerne von etwas überzeugen... nur darf ich dann von meiner eigentlichen Meinung die ich habe nicht abkommen.

                        Irgendwie kommt es mir so vor, als nimmst du das alles viel zu persönlich wenn ich was zu Buffy sage. Deshalb: Lassen wir das  :)

                        PS. Dieser Turok-Han gefällt mir übrigens sehr gut, der unterscheidet sich schon sehr von den anderen. :!:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Geklärt  :)

                          Sag mal, um mal die Zusammenhänge zu verstehen, wo kommt Buffy eigentlich ursprünglich her ? Hat die da auch Eltern in einem Teil.
                          Warum bekämpft sie Dämonen ? Wollte ich schon immer mal wissen  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Aaaha, THX für die ausführliche Erklärung  ;)

                            Wie gesagt, ich habe noch keine einzige Folge komplett gesehen, deshalb meine Unwissenheit  :)
                            Die erste Darstellerin, jo   8O  hehe, der Film wäre vielleicht mal ganz interessant um Licht ins Dunkel zu bringen  :)

                            Haben die Eltern eigentlich auch was mit dem zu tun, was sie ist ? (Letzte Frage  8) )


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Hey Necro, wirste jetzt auch Buffy-Fan oder was?  :lol:  ;)  :twisted:  :lol:  8O


                              Neeeeeeeeee  8O  :D  :-P
                              Ich will nur nicht als über sie meckern sondern auch mal elementare Dinge über sie wissen  8)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Ohja, Respekt hat er sich verdient! Mal sehen, ich schaffe es noch den zum Überlaufen zu bringen... Ohja... :lol: ;)


                                Das wird seeehr schwierig werden. :D  Nachdem ich gestern einen Abend mit der Fernbedienung verbracht habe (hatte keine Lust auf DVDs), bin ich wieder mal ab und an bei Buffy angelangt.

                                Der eine blonde Typ, der oft zu sehen ist, der geht mir dermaßen auf den Geist, daß ich sofort schnell wieder umschaltete. Ebenso der braunhaarige, der wohl Buffy die Aufträge gibt ??? oder sowas in der Richtung.

                                Es sind also nicht nur die Gummimonster sondern auch die Darsteller die mir persönlich einfach nicht zusagen. Ich hab auch gesehen, daß etliche weibliche Hunterinnen dabei sind... verwirrend.

                                @ nemesis: Mich interessiert fast alles  ;)  nur mit dem Gefallen hapert es dann.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hehe, naja, Bloodsurfer wird seine wahre Freude an dir haben... endlich Verstärkung neben nemesis  ;)

                                  Buffy, man liebt sie oder eben das Gegenteil.

                                  Wie gesagt, alleine der blonde Vampir nimmt mir die Lust daran mich mal länger mit dieser Serie zu beschäftigen.