Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy - The Vampire Slayer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Bloodsurfer"

    Eben das ist der Vorteil der Serie. Es ist nicht so was simples was man mal für zwei Folgen gucken kann und dann wieder nicht, sondern eine anspruchsvolle und komplexe Serie, die als Gesamtwerk gesehen und verstanden werden will.


    Naja, komplexer als Twin Peaks kann es nicht sein :twisted: .

    Ich schliesse mich übrigens Necro, Flightcrank und Co. an :lol:  :twisted:  ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Zitat von: "Hellseeker"
      Naja, komplexer als Twin Peaks kann es nicht sein :twisted:

      Naja, das kann ich nun nicht beurteilen, habe ja schließlich Twin Peaks noch nicht gesehen. Aber (und jetzt nicht schlagen, ist bloß meine Meinung ;) ), eine Serie mit bloß anderthalb Staffeln kann doch nicht sooooo schrecklich komplex sein, oder? Und falls doch, dann ist das ganz klar dem Lynch zu verdanken, denn er ist ja wohl der Meister der komplexen und unverstehbaren Filme... ;)


      Da hast du Recht, dass es nur Lynch zu verdanken ist, dass Twin Peaks so komplex ist. Unzählige Nebenhandlungen (sehr sehr viele) und die eigentliche Haupthandlung (der Mord an Laura Palmer) sind sehr sehr verstrickt in einander. Dazu kommt noch, dass in jeder Folge mindestens ein Charakter neu dazu kommt. Zudem führt jeder etwas im Schilde und hat irgend eine Affäre mit einem anderen, was wiederum zu Problemen, Nebenhandlungen und Verstrickungen kommt. Nicht zu vergessen ist der leicht übersinnliche Touch von Twin Peaks, der die Serie noch verwirrter macht, als sie schon ist.
      Man kann Problemlos alle Twin Peaks Folgen am Stück schauen. Denn die Serie ist so wie ein Film, wenn man alles zusammen hängt.

      Da kann Buffy sicher nicht mithalten ;)  :twisted: .

      Aber nemesis kann das sicher beurteilen, welche Serie komplizierter ist. Der kennt ja beide sehr gut ;) .
      die kommt noch... irgendwann...