Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy - The Vampire Slayer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Du Hund! Haust hier einfach so einen Spoiler raus...ein Glück, dass meine Verlobte das jetzt nicht gelesen hat (sie ist erst bei Folge 11 der 6. Season, die zweite UK-Box kommt ja erst im August...)
     ;)

    Aber zur Serie: Es ist erstaunlich, wie konsequent sich die Charaktere im Laufe der nunmehr 6 Jahre weiterentwickelt haben, das sieht man im TV nicht oft. Lob an Joss Whedon. Auch ist die Dramatik, die bei "Buffy" geboten wird weit über Durchschnitt, die Qualität der Darsteller ebenso.

    Und welches Mädel mir am besten gefällt, erkennt man ja unschwer an meinem (zugegebenermaßen dauernd wechselnden) Avatar...



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      He, kein Thema, ich habe mich ja bereits selbst schon über die Season im Netz schlau gemacht...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        *heul*

        Anthony Stewart Head (Giles) hat in einem Interview angemerkt, wenn die Serie nach der 7. Season beendet würde, dann deshalb, weil sich die Beteiligten weiterentwickeln und neuen Dingen zuwenden wollten. Also sollte, würde, könnte, müsste usw.
        Nix genaures weiss man nix. Abwarten und Tee...nee, Kaffee trinken. Und eine rauchen...fuck, keine Kippen mehr da...aargh!

        Aber ihr habt Recht, ohne Willow wird´s irgendwie leer...*schnief*



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Naja, bevor hier jeder die Ohren hängen lässt und ihr zudem bis zum 30. mit meinem Anlitz als Avi leben müsst, hier etwas Kleines zur Aufmunterung:



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ätsch, ich hab´schon die ganze Staffel gesehen  :D
              Wird immer dramatischer...und noch nie gab es soviel Sex in einer Staffel... 8O
              Und hatte ich schon erwähnt, das Alyson Hannigan knuffig ist...?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                @ Bloodsurfer:

                Season 6 haben wir (wie auch den ganzen Rest der Serie) auf UK-Video.

                In Deutschland sind bis jetzt die ersten 4 Staffeln auf VHS erschienen-


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Habe es ja schon vor ein paar Monaten gesehen (UK-Box), und wow, was Joss Whedon da aus dem Ärmel gezaubert hat...er hat ja die Musik und die Texte selbst geschrieben, und wie er da die Emotionen der Figuren rübergebracht hat, war schon irre. Leider waren die deutschen Untertitel lückenhaft, man hat sich z.B. nicht die Mühe gemacht, debn Titel von Buffys erstem Lied "Going throught the motions" zu übersetzen (was soviel heißt wie "nachlässig werden", wenn ich da nicht allzu falsch liege).

                  Am besten gefällt mir Taras "Under your spell", ein wunderschönes Liebeslied (und eine Mords-Stimme, die Frau), danach kommt "Standing in your way" von Giles und das schöne Duett von Giles und Tara "Wish i could stay". Außergewöhnliches TV-Futter, Mut zum Ungewöhnlichen...und es brachte die Entwicklung der Charaktere weiter, war nicht bloß aufgesetzt.

                  Vielleicht hätte man sich die Mühe machen können, die Songs ebenfalls zu synchronisieren (so wie RTL es damals bei "Xena" - und gar nicht mal so übel - gemacht hat), aber na gut.

                  Jedenfalls wird es noch bunt hergehen in den nächsten Folgen, seid gespannt. Die Season ist echt heftig.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    So, wieder mal einen Thread den Tiefen der Vergessenheit entrissen. Wir haben letzten Abend die erste Folge der Season 7 gesehen (hihihi...). Wer nichts davon hören will, hier aufhören zu lesen.
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 19:10:07 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Was Buffy angeht, stelle ich mich voll hinter Bloodster. Wenn man die Serie von Anbeginn anschaut (wenn man sich denn darauf einlässt) eröffnet sich einem eine über Jahre hinweggehende Entwicklung der Charaktere, die für eine Fernsehserie nicht unbedingt gewöhnlich ist. Zum Vergleich mal die Star Trek Serien, z.B. Voyager, wo es prinzipiell sch***egal ist, welche Folge aus welcher Staffel man sich ansieht: immer die gleichen Figuren, nahezu keine Veränderung im Laufe der 7 Jahre. Oh, eine neue Spezies in Not! Oh, eine neue Spezies bedroht uns! Oh, Crewmembers sind besessen von körperlosen neuen Spezies! Rumflieg-rumflieg-gääähn...
                          Da lob ich mir echt Buffster und die Scooby-Gang, die auch in Sachen Dramatik locker die meisten anderen Serien in die Tasche steckt. Hier sind auch die Hauptfiguren nicht sicher...man weiß nie, was geschehen kann. Und außerdem bewies die Serie oft genug Mut zur Innovation durch außergewöhnliche Episoden wie "Hush" zum Beispiel oder "Once More With Feeling".

                          @ Bloodster: nicht verzagen, ich habe durch Protonenbestrahlung und unter Zuhilfenahme eines Partikelbeschleunigers und eines koaxialen DNA-Konverters eine völlig neue Spezies von Killer-Ameisen gezüchtet...die reißen ganze Häuserblocks nieder, da wächst kein Gras mehr...

                          Zum Thread:
                          Heute geschaut: Nicht schuldig und Dreamscape


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Der Vergleich Buffy - Twin Peaks hinkt etwas, da letzteres alles andere als Mainstream ist. Twin Peaks ist ein Meilenstein der TV-Geschichte und irgendwie bin ich ganz froh, dass die Serie nicht bis ins Unendliche weitergeführt wurde, zu groß wäre die Gefahr der Verwässerung oder der Anpassung an den Massengeschmack gewesen.

                            Willow rules, das steht mal ganz klar auußer Frage, da hat Bloodster mit der Insel-Anspielung ganz recht...*lechz*...

                            Was die Ameisen angeht: die haben vor nichts Angst. Ich gewöhne sie übrigens gerade an die Milchschnitten und auch andere Produkte dieser Firma. Die kriegen langsam den Milch-Jieper...(welcher geistesgestörte Werbe-Fuzzie denkt sich eigentlich so einen Schmodder aus...?)

                            P.S.: "PS: Wie war das mit den mutierten Killer-Ameisen???? Paßt blos auf das ich nicht meine Riesen Killer-Milchschnitten auf euch hettze, die fressen sogar U-Bahnen!!!! "
                            Der war gut, hab grad lachend unterm Schreibtisch gelegen... :lol:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Kleine Ergänzung zum Buffy- Film: Das Drehbuch stammt zwar vom Schöpfer der Serie, Joss Whedon (der übrigens auch das Drehbuch zu Alien Resurrection schrieb), doch war er mit der Umsetzung nicht sehr glücklich, zu klamaukig war der Film geraten (an dieser Stelle auch der dringende Tipp, sich den Film nicht mit deutschem Ton anzusehen, denn man dachte hier mal wieder, man müsse alles noch lustiger machen...grrr...). So schuf er schließlich mit der Serie seine eigene Vision von der "Jägerin". Das ursprüngliche Filmdrehbuch gibt es in den Staaten übrigens als Comicumsetzung, The Origin heisst es und entspricht schon eher dem, was Whedon vorschwebte.

                                Übrigens hab´ich mächtig Schwein dass Alyson Hannigan Willow spielt, da man sich nach dem Dreh eines Promo-Pilots entschied, die dortige Darstellerin der Willow auszutauschen, da die Chemie irgendwie nicht stimmte. Fügung nenn ich das. Hehe.

                                Und Necro: Respekt. Sich über Dinge informieren, auch wenn sie einem persönlich nicht liegen, das ist eine gute Einstellung.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Der von mir angesprochene Promo-Pilot lief nie im TV. Er diente dazu, dem Sender die Serie schmackhaft zu machen. Es ist eine Variante der ersten Folge (wenn man es sieht, kommt es einem fast vor wie Buffy in einem Alternativuniversum). Das Teil wird man nirgends kriegen. Höchstens irgendwo im Netz.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Glückwunsch! Sind das die neuen Auflagen mit je zwei Amarays oder die Digipaks?

                                    Habe vor nicht allzu langer Zeit die ersten 3 oder 4 Seasons gesehen (Boxen mit Amarays) für je ca. 30,- (bei WOM).


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Polly"
                                      Season 3.2. ist die neue auflage...schaut total *#+78%$§ aus!!!! macht sich auch nicht gut im regal neben den anderen.... :roll:


                                      Glaubst Du an Zufälle?

                                      Du hast also alle 6 Seasons im Digipak, nur 3.2 in Amarays?

                                      Bei mir ist es so...ich habe Buffy immer vor dem Erscheinen der dt. DVDs geholt (und zwar die UK-Videos). So legte ich mir Season 1, 2.1, 2.2 und 3.1 als UK-Videobox zu. 3.2 war dann mal nicht lieferbar, und zu dem Zeitpunkt gab es mittlerweile die dt. DVDs. Da der O-Ton ja auch drauf ist dachte ich mir "was soll´s" und holte sie halt. Ab 4.1 bis 6.2 habe ich dann wieder die UK-Videos (wir konnten die TV-Ausstrahlung einfach nicht abwarten...). Jetzt ist die Sache ja die...wenn alles klappt gibt es ja im Juni das Forums-Treffen. Wenn Du möchtest können wir unsere 3.2-Boxen tauschen (ich hole mir wohl nach und nach die Serie auf DVD, zumindest wenn sie mal wo im Angebot ist, und da die Neuauflagen eh Amarays sind - und Season 1 habe ich bereits in der Form - passt es ja).

                                      Das Bild ist zwar schon älter, aber da (über der Angel-Figur und dem Sandtrooper) steht das einsame Digi:


                                      Siehst Du? Du musst zum Treffen kommen, damit wir unsre Boxen tauschen können, das ist unser Schicksal!


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Danke... :oops:

                                        Ähem, naja dann hoffe ich mal es klappt im Juni (klar, per Post ginge das zur Not auch, aber persönlich wäre es natürlich schöner).


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Das wäre dann die Krönung der Zufalls-Verkettungen... :lol:

                                          Nee, leider nicht, ausser Season 1 in Amarays und 3.2 im Digi habe ich nur die Tapes...aber in Köln werd ich Dich mal in den Arm nehmen und trösten... ;)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Ist zwar etwas unscharf (...), aber:



                                            Links amaray, rechts digi. Beim amaray fehlt auf dem Rücken dieses flammende Herz hinter dem Logo, dafür ist unten ein Bild der Cast (und das DVD-Symbol liegt beim amaray etwas tiefer). Auf dem Weltbild-Foto ist auf der Oberseite der Box nichts zu sehen (bei mir zwar auch nicht, aber das liegt nur am gelungenen Bild...), denn oben auf der amaray-Box ist nochmal das Buffy-Logo, beim digi nicht. Von der Breite her scheint mir das bei Weltbild definitiv ein digi zu sein.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Wollte nur mal erwähnen: gerade sind bei amazon 4.1 und 4.2 günstiger (mit Sicherheit die amarays).

                                              [amazon=B00005Y6PS]Amazon Empfehlung[/amazon]


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "The Godfather"
                                                Ich wollte nur mal erwähnen, dass es bei www.cd-wow.net die ausländischen Boxen wesentlich billiger gibt. Und da ist immer eine Staffel komplett in einer Box ... ;)  :D


                                                Nicht böse sein, aber wird jetzt bei jedem Film und jeder Serie erwähnt, wie billig es das bei cd-wow gibt?


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Naja, Filme sind ja auch keine Grundnahrungsmittel sondern Luxusgüter. Und hin und wieder ist es vielleicht nicht mal verkehrt, etwas Geld in die inländische Wirtschaft zu stecken  ;)
                                                  Und man darf auch nicht ausser acht lassen was für ein Einkommen die Menschen in anderen Ländern haben. Geht nicht allen so gut wie uns.