Der Antiheld im Videogame, Film und Comic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Da meiner einer ein großer Fan von düstren Geschichten der Antihelden ist, such ich noch ein paar Games in dem Sektor, ähnlich wie The Suffering, Overlord, K & L & Bioshock (gehört glaub auch noch mit rein).
    Hitman (für die 360) z.B. fehlt mir da noch. Was gabs denn noch für böse Helden rund ums Videospiel?
     
    (Thread-Titel erweitert.)
    « Letzte Änderung: 03. April 2008, 15:08:58 von Masterboy »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Riddick ;) das Game rockt auch heute noch - und sieht super aus! Auch in der XBOX Version!

      Ach und MANHUNT anyone? :D
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 11:28:38 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        STUBBS THE ZOMBIE :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Stimmt ja, Riddick hatte ich ja auch noch.
          Der Duke? Hmmm... ich weiß nicht so recht. Passt der hier rein?
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            God of War

            Kratos ist echt ein Arsch  :twisted:
            « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 13:08:28 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              God of War

              Kratos ist echt ein Arsch  :twisted:

              Aber eine coole Sau !  8)

              Gruß,
              Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Man müßte ihm auf jeden Fall mal das balancieren auf einer Planke beibringen, das hat er nämlich gar nicht drauf  :lol:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    in infernal ist man im auftrag des teufels unterwegs. gilt auch the darkness? ansonsten fällt mir noch scarface, mafia (kommt demnächst zweiter teil), der pate ein, die legacy of kain-reihe (soul reaver und blood omen). je nachdem wie man es betrachtet alien vs. predator. in den GTA games hat man auch net wirklich ne weisse weste und sonst noch ein paar games, wo man sich entscheiden kann. z.b. splinter cell - double agent, black and white, vampire: the masquerade - bloodlines, star wars - jedi knight und praktisch jedes auf d&d basierendes rpg wie bladur's gate, icewind dale, star wars - the knights of the old republic, usw.

                    und für den musealischen rückblick ganz klar dungeon keeper und blood :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Man müßte ihm auf jeden Fall mal das balancieren auf einer Planke beibringen, das hat er nämlich gar nicht drauf  :lol:
                      also ich finde das kann er schon sehr gut :p


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Krypto aus Destroy all humans,

                        Kennt noch jemand Loaded und Project Overkill (so ähnlich wie Crusader) auf der PS 1? Das waren ja auch durchgeknallte Freaks.

                        Ähm Sub Zero aus Mortal Kombat 1 war ja ürsprünglich auch ein Schurke und stirbt. Der Sub Zero aus Teil 2 ist dann sein Bruder der für das Gute kämpft, oder?
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          auf jeden fall ich glaub er heist Kain aus Blood omen, der kämpft weil er bock drauf hat mächtiger zu werden , das schöne an ihm ist das es wirklich nichts sympahtisches gibt, er hat kein schicksal das aus einem arschloch ein oberarschloch macht (wie bei kratos) und er sucht auch nicht nach innerer erleuchtung oder vergeltung, er möchte einfach der King der Vampire sein

                          es gab mal dieses eine rollenspiel in dem du als gedächtnisloser in der unterwelt ankamst (es spielt auch in der totenwelt) am schluss kam heraus
                          (click to show/hide)
                          gehört vllt. auch in die kategorie

                          Am grausten ist die Szenerie von einem antihelden in deus ex, da weist du eigt. nie ob du für die richtige Seite kämpfst, im 2ten war es sogar noch unklarer.

                          Ich finde übrigens nicht das das du in Vampire Bloodlines ein Antiheld bist, des is halt ein Kerl in schwierigen umständen


                          Achja und du bist der absolute Antiheld in jeden ... Tycoon spiel, ein Mensch der nur aus Provitgier menschen landschaften zerstört und dann menschen ausnutz damit sie ihn noch mehr in die kasse bringen ;)
                          Aber weil hiersein viel ist.
                          -Rainer Maria Rilke-


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            auf jeden fall ich glaub er heist Kain aus Blood omen, der kämpft weil er bock drauf hat mächtiger zu werden
                            jap, schon erwähnt. raziel in soul reaver ja ähnlich. ihn interessiert nur rache und geht dafür über leichen, egal ob diese dann gut oder böse sind. und in legacy of kain defiance machen kain und raziel trotz hass auf einander sogar gemeinsamme sache.

                            Am grausten ist die Szenerie von einem antihelden in deus ex, da weist du eigt. nie ob du für die richtige Seite kämpfst, im 2ten war es sogar noch unklarer.
                            naja, er glaubt ja für die gute seite zu kämpfen. ein antiheld ist aus freien stücken gemein und böse und gerät nicht durch einen komplott hinein.
                            und im zweiten teil, kämpft man im grunde für keine seite
                            (click to show/hide)
                            .

                            Ich finde übrigens nicht das das du in Vampire Bloodlines ein Antiheld bist, des is halt ein Kerl in schwierigen umständen
                            das kannst du selber entscheiden. du kannst böse sein und jeden, wirklich jeden auslöschen und das ende der welt herbeischwören, oder du versuchst die "unschuldigen" menschen vor dem bösen zu bewahren und verhinderst die apocalypse
                            (click to show/hide)
                            . je nach dem hast du sogar unterschiedliche enden.

                            Achja und du bist der absolute Antiheld in jeden ... Tycoon spiel, ein Mensch der nur aus Provitgier menschen landschaften zerstört und dann menschen ausnutz damit sie ihn noch mehr in die kasse bringen ;)
                            das stimmt im grunde. aber ein kapitalist ist auch nur dann ein böser je nachdem welcher politischen gesinnung man selber angehört ;)

                            Der Dude aus Postal :biggrin:
                            absolut :D


                            aber des besagte "ich hau alles platt" ende in Vampire bloodlines kam schon sehr komisch und abwegig daher, meiner meinung nach.
                            (ich liebe ja das ende dieses Japan clans (blub-blub))

                            bei deus Ex 1 hast du am ende aber auch diverse möglichkeiten über die menscheit zu entscheiden
                            (click to show/hide)
                            sind dann doch atypische enden für einen helden
                            Aber weil hiersein viel ist.
                            -Rainer Maria Rilke-


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Was war das eigentlich bei Manhunt 1 & 2 für eine Hauptfigur? Besonders nett war der ja auch nicht. :)
                              Und bei Assasins Creed!
                              Bayman aus Dead or Alive(?)! Und Kazuya aus Tekken???


                              « Letzte Änderung: 11. März 2009, 00:46:41 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ich würde gerne die Diskussion um dem Antihelden etwas ausbreiten auf Filme, Comix und andre Medien.

                                Ich hab mich kürzlich mit einem Freund über diesen interessante "Figur" unterhalten, und es haben sich so machen interessante Sichtweisen ergeben.

                                Was macht für euch einen Antiheld aus? Wen würdert ihr alles dazu zählen? Kann man noch mal unterscheiden zwischen Antiheld und richtig böse?
                                Ich denke mal es gibt verschiedene Antihelden "normale" und "fiese", und manchmal verschwimmen auch hier die Grenzen.
                                Würdert ihr Evil Ernie, Purgatory und Lady Death (aus Chaos Comix) auch als solche bezeichnen???

                                Ich glaube es gibt hier genügend dieser Art.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Antihelden sind in meiner Interpretation die welche zwar auf der bösen Seite stehen aber trotzdem die Sympathie des Betrachters/Spielers haben (z.B. Kratos in God of War) oder eben einfach unterm Strich garnicht wirklich böse sind.
                                  Weiterhin entsprechen sie meist nicht dem typischen Heldenbild, sind also schwach, dünn, ungeschickt, dümmlich etc.

                                  Die Grenzen sind da aber wirklich fließend, verschiedene Aspekte können einen zum Antiheld machen.

                                  Weitere Antihelden: Wile E. Coyote, Wario, Soulreaver...
                                  « Letzte Änderung: 03. April 2008, 11:48:42 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Hört sich ja gut na. Bitte mehr...

                                    Ist Pinhead aus Hellraiser eigentlich in die kategorie einzuordnen?

                                    Hab noch Vin Diesel-Riddick und Kopfgeljäger Cole Hauser in Bitch Black
                                    Ebenso Jango und Boba Fett.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ist Pinhead aus Hellraiser eigentlich in die kategorie einzuordnen?

                                      Gibts von Hellraiser ein Videospiel :?: :confused:

                                      Mir fällt noch ein Antiheld ein: Mike Tyson in "Mike Tyson Boxing" auf der PSX. :D



                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        @ Ash:
                                        Ich würde gerne die Diskussion um dem Antihelden etwas ausbreiten auf Filme, Comix und andre Medien.


                                        Hier noch einer:


                                        Was sagt ihr zu Evil Ernie?



                                        Nachtrag: Constantin nicht, da er im Film ein Held ist, und Evil Ernie mal mit Fragezeichen?
                                        « Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 10:42:18 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Dann passts aber nicht mehr wirklich hierher ;) also so oder es wird verschoben - nur wohin bloss!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Driftet dann irgendwie in "Filme allgemein" ab aber solange Videogame mit drin steht ist es dann nur noch was für Smalltalk :)
                                            « Letzte Änderung: 03. April 2008, 13:13:18 von Necronomicon »


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Die vollbusige Vampirin Sandra Bodyshelly gheört auch hier her. Sie saugt aber meistens nur die bösen Jungs aus.(aber nicht immer)
                                              Geiler Comic übrigens!!!



                                              Purgatory und Lady Death?





                                              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 10:44:28 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...