STUBS Famile`s ewige Home-Cinema-Baustelle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

von Wegen pimpen- habe festgestellt - it´s the neverending PIMP-Story

Inspiriert von Euren Präsentationen, wollen ich nun auch einmal das Heimkino der Familie "Stubs" Euch allen vorstellen:

Wenn man die anderen Threads sich so durchschaut, stelle ich fest, dass viel Wert auf das Sehen gelegt wird. Ist im HeimKINO ja auch erst mal vordergründig. Als die ersten äSchritte in Sachen Home Cinema bei uns gemacht wurden, hatte wir Anlage aber nur einen 55 er Fernseher. Schnell war klar, da muss ein größeres Bild her. Es kam dann auch flott ein Löwe Planus 81 er. Für die damalige Wohnung auch ausreichend.
Heute sieht das nun anders aus. Der Löwe ist vergangenes Jahr zu Winnetou gegangen, es musste also ein neuer Bildschirm her. Für den Testsieger Pana wollte ich das Geld nicht setzen, begnügte mich mit dem Zweitplatzierten LG. Ach ja - ein 42 er Plasma sollte es sein. Die Sache mit den Klötzchen und das Verwischen bei schnellen Bewegungen ging mir beim Probesehen doch schon arg auf die Schnur. Sicher, er verbraucht bestimmt mehr Strom. Habe mir aber gedacht, wenn ich mir die 50 Euro im Jahr nicht mehr leisten kann, habe ich wohl was verkehrt gemacht. Kann mich aber dafür mit einem 10000:1 Schwarzwert anfreunden. :biggrin:
Full HD? Ist endgeil, hatte der LG damals noch nicht - bringe ihn deswegen aber auch nicht mehr zurück. Der Mensch muss sich halt erreichbare Ziele setzen.

Zur Anlage:
Wenn man sich mit dem Thema Home-Cinema auseinander setzt, stellt man ganz schnell fest, dass entweder Kompromisse gemacht werden müssen oder, dass ohne der Strudel auf dem Konto beginnt. Letzteres geht nun mal schlecht. Also hier die Würfel:

1. AV Receiver:
Yamaha A1: Das Gerät ist ein Gewichtsmonster. Mit 5x180 Watt bringt er genug Dampf mit. Auch für richtige Actionfilme. Anschlussmöglichkeiten en mass und eine gelungene Verstärkereinheit bieten einen schönen sauberen Klang. Ein vergleichsweise hoher Dämpfungsfaktor lässt ihn auch mit"schwierigen" Lautsprechern brauchbar umgehen. Der Decoder arbeitet bei uns stets im AV Receiver, Dolby Digital 6.1 habe ich am liebsten.
2. DVD Player
Derzeit sind noch 2 vorhanden: 1. Yamaha DVD-S 1200: Ein Gerät, welches nur eines kann: Originale in absolut sauberer Qualität abspielen. Leider kein SACD, nur DVD Audio.
2. Die neueste Errungenschaft: ein Toshiba HD DVD Player. Bisher dachte ich immer, die Geräte wäre nur auf dem Low-Level angesiedelt, habe dann aber mich eines Besseren belehren lassen müssen. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, was der aus den DVD Konserven scalieren kann! Ein echter Tip!! ;)
3. Speakers Corner
Main: J. Räke "Transfolar MK3" Magnetostaten ohne TT Gehäuse, schlank im Design, Klang - keine Lautsprecher, sondern Schallwandler. Schnell wie die Sau. Man hört die Spucke im Munde des Interpreten.
Center: Kompromiss Nr. 1: Boston VR14. Bauartbedingt gekommt er nicht die Geschwindigkeit hin, ist aber nur kaum hörbar langsamer, hat mehr dezibel, kann daher nur im AV Receiver "gebändigt" werden. Ansonsten schön präsent und zentriert.
Rear: Boston VRS Pro. Dipole. Diese haben schon alleine einen guten Sound. Sind als 2 Wege Dipol ausgeführt. Sie füllen den Raum mehr als aus, sie füllen ihn mit Leben.
Sub: Boston VR 500. eine kleine überschaubare Zauberkiste. Mit der richtigen Konfig im receiver übernimmt er die Schwäche der Magnetostaten: Tiefte Bässe. Schnell und präzise. Hier musste ich aber nachhelfen: 2 Paar Socken wurden von mir in die Bassreflexöffnungen gestopft. Dadurch wurde der Bass präziser und trockener. Mit beeindruckender Leichtigkeit füllt er die ihm zur Verfügung stehenden 40 qm mit einem Bass zum anbeissen.
Cabel: Nun sind wir doch noch an der Achilles-Ferse angekommen. Derzeit ist alles noch mit Audioquest verstrippt. Mein Plan ist, irgendwann mal nette Supraleiterkabel zu verwenden. Damit aus dem :) ein  :biggrin: wird.

und nun ein paar Photos, Screenshots aus DVD "Jean-Michelle-Jarre-Konzert aus der ewigen Stadt", HD-DVD "Troja"

Freue mich auf Euer Feedback!!
Stubs-Bändiger

P.S.: Brad Pitt ist aus ca 1 m Entfernung geschossen!

es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Oha, da merkt man aber dass jemand sehr viel Wert auf den Klang legt 8)
    Kompliment, schöne Ausstattung!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      wirklich schön.

      Wenn ich das nötige Geld, vielmehr aber noch ein eigenes Haus hätte wo man eine richtige Anlage auch ausspielen kann dann... *träum*
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Sieht gut aus und ich bin auch noch am überlegen, wie ich alles stelle und welche Möbel ich mir nun kaufe. Das muß ja alles gut überlegt sein und die Geräte sollen alle gut sichtbar sein  ;)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Oha, da merkt man aber dass jemand sehr viel Wert auf den Klang legt 8)
          Kompliment, schöne Ausstattung!

          Dachte ich mir auch...schönes Heimkino. Nur die Wand ist noch etwas kahl hinter dem TV, vielleicht ein schönes Bild oder irgendwelche Soundschilder und das Ding macht echt was her.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            ...Nur die Wand ist noch etwas kahl hinter dem TV, vielleicht ein schönes Bild oder irgendwelche Soundschilder...
            ... oder ne leinwand und nen beamer :D ...
            ...und das Ding macht echt was her.


            Ich schaffe es immer noch, Stubs nervös zu machen  :D. Nicht zuletzt inspiriert von Eurem Vorschlag
            ...Nur die Wand ist noch etwas kahl hinter dem TV, vielleicht ein schönes Bild oder irgendwelche Soundschilder...
            ... oder ne leinwand und nen beamer :D ...
            ...und das Ding macht echt was her.

            kamen mir wieder die Eine oder Andere Idee. Richtig, die 3 m zwischen den Main-Speakern war(ist) reserviert. Für ein bewegtes Bild natürlich.

            Hatte mich dann nochmal umgetan. Habe auch etwas für`s Christkind gefunden. Ihr werdets erraten: Nen Beamer.

            Panasonic PT-AE2000E

            Habt Ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen?

            Aber ich glaube, das Christkind wird mir das nicht bringen - "oder, ist vielleicht etwas übertrieben" würde mein Sohn vermuten -so do I.

            Werde mich mal in Euren Leinwandselbstbauten versenken.
            es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Das war mal keine gute Idee von mir, dir von diesem Forum zu erzählen. Ich hätt' dich besser hintergehen sollen.  :D

              Geh wech mit deiner Leinwand. Mal doch einfach hinter den Fernseher so was wie im Cinedom. Die ganzen Schauspielergrößen von früher - von mir aus auch von heute. Ich will auf jeden Fall die Bluesbrothers, Jake und Elwood, und so nen roten Kinovorhang an den Seiten.

              Nix Christkind, nix Beamer, nix Leinwand.
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ohje, jetzt gehts los, jetzt muss der arme sogar im Forum mit dem WAF klarkommen und kann nicht mal ungestört über seine Wünsche reden wie andere :D


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  Ohje, jetzt gehts los, jetzt muss der arme sogar im Forum mit dem WAF klarkommen und kann nicht mal ungestört über seine Wünsche reden wie andere :D

                  Er darf grundsätzlich alles - er darf sich nur nicht erwischen lassen.  :D

                  Hab verstanden, halt ich halt die Klappe und mich raus.  :snooty:

                   :P
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hui, AE2000, gibts den schon? Meine Recherchen haben beim AE1000 aufgehört, als der neu raus war. Also der 1000er war ja mit FullHD schon ein echtes Monster, da würde ich mich mal aus dem Fenster wagen und behaupten, dass der 2000er sicherlich ne ordentliche Hausmarke sein dürfte!!!


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Wenn das nicht nicht ne Rolf Benz Couch ist, die gleiche steht bei mir in schwarz.  ;)

                      Hast du den 1000er bekommen, bin ich auch scharf drauf. Berichte mal falls.....
                      « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 07:50:53 von Thomas Covenant »


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                         :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
                        Warum war mir das so was von klar?  :P  :roll:
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Is wirklich so, die Couch steht bei mir. Und den Beamer hab ich schon seit Monaten im Auge.
                          Mir sind aber auch fast die Augen rausgefallen..... :P


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Beängstigend  :confused:
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Leute, jetzt macht es doch endlich amtlich und veräppelt die Leute hier nicht. Ihr wohnt schon seit Jahren zusammen und treibt hier ein Kammerspiel mit uns  :D

                               :syda:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Gregor hast du nen Kreppelkater oder so was ..... :biggrin:  :uglylol:

                                  Stell dich nicht so an - dann isses halt raus.  :P
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Gregor hast du nen Kreppelkater oder so was ..... :biggrin:  :uglylol:

                                  Stell dich nicht so an - dann isses halt raus.  :P

                                   :shock:   Hallo?
                                  es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Ja, Schatz?  :whistle:

                                     :uglysex:
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                     :silenced:  :D

                                    ohne Worte
                                    es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                    Wenn das nicht nicht ne Rolf Benz Couch ist, die gleiche steht bei mir in schwarz.  ;)

                                    Hast du den 1000er bekommen, bin ich auch scharf drauf. Berichte mal falls.....

                                    Hm - infiziert von der einen oder anderen Bauanleitung für eine Leinwand .... :D  hier  :D  werde ich nach unserem HFT die Pupillen etwas erweitern und nach einer Lösung des Diagonalenproblemes suchen  :D  :D  :D

                                    Du wirst` s ja sehen  8)
                                    es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das ist doch mal eine Ansage :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Das klingt nicht gut!  :twisted:
                                        Ich sach nüx, sonst kommt mir der bloody wieder mit dem WAF.  :twisted:
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!