"ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii

Ash · 188 · 41059

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Ich habe gelesen, dass Rock Band recht stark ruckeln soll (auf der PS3).
    Kann das irgendjemand bestätigen?

    was soll denn da ruckeln? Dann wärs ja nicht spielbar und man würde aus dem Takt kommen. Totaler Quatsch!

    Falls es um die Hintergrundvideos geht, die sehe ich eh nie - man bekommt sone Art Tunnnelblick auf diese "Notengleise" beim spielen. Aber auch bei den Videos ist mir kein ruckeln aufgefallen, Dir Akos?
    « Letzte Änderung: 10. April 2008, 08:46:00 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Hab heute auch endlich mein Rock Band vom Zoll abholen können und habe es vorhin erstmal ein bisschen gespielt.
      Da die Drums für diese Uhrzeit ein bisschen laut sind, hab ich mich mal über den Gitarrenpart hergemacht.
      Die Gitarre ist wirklich klasse und gefällt mir tatsächlich besser als die Gitarren von Guitar Hero (1-3). Habe den ersten Block von der Solo Tour gespielt und fast alle mit 5 Sternen abgeschlossen (auf EXPERT).
      Die Grafik ist bei mir ein bisschen verwaschen, aber das liegt halt daran, dass ich noch einen Röhrenfernseher habe.
      Hab mir auch mal gleich zwei Songs runtergeladen, um zu schauen, ob es wirklich mit meiner Kreditkarte funktioniert und es ging alles ohne Probleme.
      Bisher hat's mich voll überzeugt. Spielt sich klasse und sieht klasse aus.

      Und morgen werden mal ausführlich die Drums getestet.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Habe den ersten Block von der Solo Tour gespielt und fast alle mit 5 Sternen abgeschlossen (auf EXPERT).

        Spielst du Keyboard oder Klavier oder sowas, dass du auf Expert damit sofort so gut bist?



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich war knapp fünf Jahre in 'ner Band und hab da Bass gespielt. Ansonsten spiel ich noch Gitarre und hab schon etliche Guitar Hero-Sessions hinter mir :)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Hmmmm, wie wärs eigetnlich mal mit nem Online-Gig? :braue:

            Kann man eigentlich auch über Netz PS3 RockBand mit der XB360 Version zocken?


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Die Gitarre ist wirklich klasse und gefällt mir tatsächlich besser als die Gitarren von Guitar Hero (1-3). Habe den ersten Block von der Solo Tour gespielt und fast alle mit 5 Sternen abgeschlossen (auf EXPERT).


              Alter Verwalter!  :shock:

              ok, durch Deine Aussagen unten hat sich das wieder etwas relativiert aber trotzdem dicken Respekt!  :)

              Akos und ich wagen uns jetzt an "hard" heran (als Band).
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Akos und ich wagen uns jetzt an "hard" heran (als Band).
                und scheitern zum Teil kläglich muss man hinzufügen :D


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ich hab endlich meinen ersten Song mit fünf GOLDsternen abgeschlossen. Bin stolz wie Oskar :)
                  Aber das Spiel ist echt obergenial. Super Songauswahl.
                  Wollte ja eigentlich schon längst mal an die Drums, aber ich komm einfach nicht von der Gitarre los :)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Wollte ja eigentlich schon längst mal an die Drums, aber ich komm einfach nicht von der Gitarre los :)

                    mir gehts genau andersrum ;-)

                    Goldsterne hatte ich noch nie, darf man da überhaupt Fehler machen?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno

                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Hab mich jetzt auch mal an die Drums gemacht und da verkacke ich mal nach allen Regeln der Kunst :)
                        Meine Hand/Fuß-Koordination lässt doch arg zu Wünschen übrig :)



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Hab jetzt auch in Medium die Solo Tour durchgeträllert alles mit 5 Sternen. Tjo, würd gern gitarre weitermachen aber hab Empfangsteil bei Gregor liegen lassen -.-


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            also bei den drums bin ich von 5 sternen bei den meisten songs weit entfernt (medium).
                            Und ich glaub, daß ich eine fehlerhafte Gitarre abbekommen habe. Bei 3 heruntergeladenen Songs kommt mir das so vor, als ob der Anschlag nicht angenommen wird. Und ich bin der Meinung, daß ich im Takt bin und richtig gespielt habe.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              @Masterboy
                              Waren ein paar rockige Runden bei Rock Band. Hat echt Spaß gemacht.
                              Wer hat da eigentlich gesungen?
                              Find ich schade, daß ich den Gesang nicht hören kann.
                              Und war das auch wirklich MEIN Charakter, den du gesehen hast (schwarzer Anzug, schwarz/blaue Emo-Frisur, Stern auf Gitarre)?


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                @Masterboy
                                Waren ein paar rockige Runden bei Rock Band. Hat echt Spaß gemacht.
                                Wer hat da eigentlich gesungen?
                                Find ich schade, daß ich den Gesang nicht hören kann.
                                Und war das auch wirklich MEIN Charakter, den du gesehen hast (schwarzer Anzug, schwarz/blaue Emo-Frisur, Stern auf Gitarre)?

                                jau, war richtig cool.

                                Akos (der Dude) hat gesungen. Wir haben uns schon gefragt ob Du das hören kannst - also leider nicht.
                                Ich konnte beim spielen kaum auf Deinen Char achten, aber ich meine der war es. Hab leider zu spät gemerkt dass man seinen eigenen auch online benutzen kann, hatte ich dann beim zweiten Durchgang erst. (lange Haare, Brille, Lederjacke)

                                Übrigens am Anfang hattre ich mich verguckt und versehentlich "Expert" bei Black Hole Sun ausgewählt  :staun:  Umso erstaunter war ich dass ich den Song mit 85% beendet hatte.
                                Bei anderen hats in "hard" leider noch nicht so gut geklappt, außerdem war mein Bein irgendwann müde nach über 3 Stunden rocken.

                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Jo, das war ma spaßig. Hat etwas gedauert zuerst, hams net kapiert mit den Einladungen :D Wollte eigentlich auch Bass spielen, aber das geht wohl nicht, wenn man Online zockt, aber mit trällern hats ja auch ganz gut hingehaun. Ich bin jetzt auch ein bisschen heiser :D
                                  Respekt Janno, das war sehr beeindruckend mit den Songs in Expert :) Ich komme da auch noch hin :D

                                  Mir würds ja irre Spaß machen das regelmässig zu machen wie unser MS-Verein hier.

                                  Wer hat da eigentlich gesungen?
                                  Schuldig im Sinne der Anklage.

                                  Find ich schade, daß ich den Gesang nicht hören kann.
                                  Doch hast du. Ich hab bloß meine Stimme immer so perfekt Verstellt, dass es wie das original klingt :D ;)

                                  Und war das auch wirklich MEIN Charakter, den du gesehen hast (schwarzer Anzug, schwarz/blaue Emo-Frisur, Stern auf Gitarre)?
                                  Ja, der wars. Ich muss mir noch nen Sänger anlegen bei Gregor. Meinen Gitaristen kann ich ja leider net wählen :|
                                  « Letzte Änderung: 16. April 2008, 00:55:01 von der Dude »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Wollte eigentlich auch Bass spielen, aber das geht wohl nicht, wenn man Online zockt
                                    Doch, soweit ich weiß, geht das auch. Es wählen sich einfach in diesem Fall zwei Gitarristen ein und einer muß denn Bass wählen.

                                    Respekt Janno, das war sehr beeindruckend mit den Songs in Expert :) Ich komme da auch noch hin :D
                                    Danke für die Blumen. War zwar nicht ganz in Form, aber ging schon ;)

                                    Mir würds ja irre Spaß machen das regelmässig zu machen wie unser MS-Verein hier.
                                    Das will ich doch mal ganz fett unterschreiben

                                    @masterboy
                                    Sag mal, hast du 'n eigenes Haus oder 'ne Wohnung?
                                    Wie kannst du denn noch so spät am Schlagzeug rumhantieren, ohne das es irgendwen stört?

                                    Und habt ihr euer Spiel eigentlich mit der Rock Band-Homepage verlinkt?
                                    « Letzte Änderung: 16. April 2008, 08:24:43 von Janno »


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      @masterboy
                                      Sag mal, hast du 'n eigenes Haus oder 'ne Wohnung?
                                      Wie kannst du denn noch so spät am Schlagzeug rumhantieren, ohne das es irgendwen stört?

                                      Und habt ihr euer Spiel eigentlich mit der Rock Band-Homepage verlinkt?

                                      Mietswohnung  :redface:

                                      Ich lasse es einfach mal drauf ankommen. Entweder sind meine Nachbarn sehr tolerant oder die Isolierung ist gut, bsiher hat keiner was gesagt und ich schaue ja auch meine Filme nicht gerade leise. Hoffe da kommt nicht mal einer...

                                      Rock Band Homepage? Kein Plan, wie geht das?

                                      Übrigens auch von mir nochmal dicken respekt für die meisterliche Spielweise  :shock:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Rock Band Homepage? Kein Plan, wie geht das?
                                        http://www.rockband.com/rockers_home
                                        Dort registrieren und denn kommt irgendwo ein Punkt "Link To Game".
                                        Denn einfach den Anweisungen folgen.

                                        Denn soll es wohl auch Statistiken und dergleichen geben.
                                        Einige PS3-Besitzer haben Probleme mit dem Verlinken und bei einigen geht's. Bei mir geht's irgednwie nicht.
                                        Probier es einfach mal aus.

                                        Übrigens auch von mir nochmal dicken respekt für die meisterliche Spielweise  :shock:
                                        Danke danke danke  :redface:


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Wollte eigentlich auch Bass spielen, aber das geht wohl nicht, wenn man Online zockt
                                          Doch, soweit ich weiß, geht das auch. Es wählen sich einfach in diesem Fall zwei Gitarristen ein und einer muß denn Bass wählen.
                                          Ja, das geht, allerdings war ich vor Ort bei Gregor. Da muss man sich erst anmelden, bevor die Online-Zocker dazukommen. In dem Fall hätte ich dann Gitarre nehmen müssen und du dann Bass und das wäre ja dann nun wirklich verschänktes Potential :D


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Mein ganzer Stolz:



                                            Okay, die Songs waren auch nicht wirklich schwer, aber trotzdem...ich find's gut :)
                                            « Letzte Änderung: 16. April 2008, 20:42:22 von Janno »


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              1A, Alter! :D Hab auch 3 Goldsterne, allerdings nur im Trällern :| Bei Gitarre komm ich aber auch noch dahin :D

                                              Hier, schauma was ich hab eintragen lassen :braue:
                                              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10778.0

                                              Wie wärs? Also ich wär sowas von immer debei :D


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Hier, schauma was ich hab eintragen lassen :braue:
                                                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10778.0

                                                Wie wärs? Also ich wär sowas von immer debei :D
                                                Sauber, klingt gut. Ich wär auch dabei. Und denn kann man vielleicht auch mal gegeneinander Gitarre spielen.
                                                Schlagzeugen kann ich hier denn aber so spät nicht mehr :)