Problem mit Spielen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Moin,

    habe hier ein Trouble mit ein paar Spielen, die alle das selbe Problem haben :

    Nach dem installieren werde ich aufgefordert, den Rechner neu zu starten und anschließend das Spiel zu starten.
    Es würde dann eine Kontrolle bezüglich der Echtheit dieser Spiele durchgeführt.
    Die Spiele sind echt, ein bis zwei Jahre alt und ich habe Sie vorhin für jeweils nen 5er im Media Markt mitgenommen.
    Auch die Anforderungen der Spiele an meinen Rechner sind okay.

    Trotzdem schmiert bei dem Sicherheitscheck das Spiel / mein Rechner ab, und zwar jedesmal.
    Das witzige ist, dass das ebenso bei dem Spiel passiert, was mit JasonXtreme am Wochenende geschenkt hat.
    Genau die selben Symptome.

    Nun habe ich etwas im Netz recherchiert und konnte mehrere Aussagen zu der selben Problematik finden.
    Als Lösung hieß es, man solle sich doch mal eben sein Windos neu auf den Rechner packen, dann würde das Spiel schon laufen !!!!
    ( Einer hat es sogar gemacht und es soll funktioniert haben !!!! )
    Aber ich bin doch nicht völlig bekloppt, und schmeiß meinen Rechner leer und wieder neu drauf, nur um ein Spiel zu daddeln was 5 Munten gekostet hat.

    Auf den offziellen Seiten der Spiele ist weder ein Problembereich zu finden noch werden Lösungsvorschläge angeboten, auch mit Patches komme ich nicht weiter, da das Spiel ja nicht auf seine Echtheit überprüft wurde.

    Ich habe bereits meinen Viren Scanner ausgeschaltet aber nix passierte.

    In einem Fall habe ich folgende Fehlermeldung erhalten, bevor der Bildschirm schwarz wurde :

    Unable to gather system information using MSINFO32.EXE.

    Unter dieser Fehlerbezeichnung soll sich ( laut einem "problem-für-pc-spiele" forum ) ein Virus verstecken.

    Mein Antivir hat aber nix angezeigt, ich kann sonst problemlos mit dem Rechner arbeiten und andere Spiele ( Fussball Manager 2007 z.B. ) laufen einwandfrei.

    Kann mir hier jemand helfen ?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      welche spiele genau sinds denn? oder zumindest wie alt? welches betriebssystem?

      manche älteren (veralteten) kopierschutzsysteme sind instabil in verbindung mit bestimmten treibern oder mit einigen windowsupdates. google einfach ein wenig nach den spielen in verbindung mit kopierschutz. irgendwo muss dann auch dabeistehn, was für einer verwendet wird (z.b. securom 6 oder ähnliches). danach kannst nach dem kopierschutz googlen, gibt viele foren, die sich auf probleme mit kopierschutz spezialisiert haben. zur not halt nen
      (click to show/hide)
      , aber das hab ich dir natürlich eben nicht geschrieben und du hast es auch nicht gelesen ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        welche spiele genau sinds denn? oder zumindest wie alt? welches betriebssystem?

        manche älteren (veralteten) kopierschutzsysteme sind instabil in verbindung mit bestimmten treibern oder mit einigen windowsupdates. google einfach ein wenig nach den spielen in verbindung mit kopierschutz. irgendwo muss dann auch dabeistehn, was für einer verwendet wird (z.b. securom 6 oder ähnliches). danach kannst nach dem kopierschutz googlen, gibt viele foren, die sich auf probleme mit kopierschutz spezialisiert haben. zur not halt nen
        (click to show/hide)
        , aber das hab ich dir natürlich eben nicht geschrieben und du hast es auch nicht gelesen ;)

        Es handelt sich um :

        American Conquest - Divided Nation
        Baujahr 2005
        Kopierschutz Starforce 3

        Übersoldier
        Baujahr 2006
        Kopierschutz Straforce 3

        The Fall - Last Days of Gaia
        Baujahr 2004
        Kopierschutz Starforce 3.4

        Ich habe Windows XP, alle Games sollten darauf laufen.

        Mittlerweile habe ich dank deinem Tip ein Tool runtergeladen, der alle Straforce Treiber löscht.

        Trotzdem würde ich die Spiele gerne daddeln. Auf einer anderen Seite wurde mir empfohlen, einen Starforce Update auszuführen, um die Probleme mit anderen Treibern zu minimieren.

        Ich bin skeptisch und werde es aber trotzdem mal probieren.

        Sowas kotzt mich ja richtig an, seit ein paar Stunden will ich daddeln und stattdessen such ich mir im Netz den Wolf wegen so einem beschissenen Kopierschutz !!!

        Kein Wunder, wenn sich so viele Leute die Spiele anderweitig besorgen !!!!


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Das mit dem update hat keinen Erfolg gebracht.

          Die Problematik ist unverändert.

           :bawling:



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Geil !

            Vielen Dank, zwei von drei problemen sind gelöst !