Konvertier Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Da mir bei einem anderen Problem so erfolgreich geholfen werden konnte, bring ich ein anderes problem hier auch mal zur Sprache :

    ich habe einen Film als AVI Datei auf meinem Rechner. Der Film ist sehr lang und dementsprechend die Datei sehr groß ( knappe 3 Stunden = 1,8 Gigabyte ).
    Den Film benötige ich aber als DVD Datei ( vob ), damit man ihn auf jedem DVD Player abspielen kann.

    Wenn ich die Datei mit Nero bearbeite, erhalte ich zwar den Film als vob Datei auf einem Rohling, der Film musste aber auf Grund seiner Größe derart komprimiert werden, dass die Qualität gelitten hat und die Tonspur des Films nicht zu 100% übernommen wurde ( stellenweise gar kein Ton, an anderen Stellen völlig neben der Spur ).

    Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einem Programm, dass mit dieses avi Datei in z.B. vier teile aufspilttet, die ich dann auf zwei Rohlinge packen kann, so dass die Qualität nicht leidet. Und dann ist mir auch erstmal relativ egal, ob diese Dateien avi, mpeg oder vob Format haben.

    Bei den entsprechenden ( von mir gefundenen ) programmen im Netz bekommt man aber fast immer nur Testversionen, die nur 5 Minuten konvertieren oder man hat ein dickes Banner mitten im Film.
    Ein anderes hat zwar die Datei gespilttet, die neuen Dateien hatten allerdings ein mir unbekanntes Format ( mv1 oder so ähnlich ), dass ich wiederum nicht mit Nero brennen konnte.

    Wer kann mir hierzu helfen ?



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      beschäftige dich schonmal mit diesen zwei programmen:

      um videodateien einzulesen, zu konvertieren und zu unterteilen
      gibts virtualDub
      http://www.virtualdub.org

      um diese unterteilten dateien (optional mit mehreren tonspurenversehn) in eine dvd zu konvertieren (und gleich zu brennen)
      gibts DVD flicker
      http://www.dvdflick.net

      wie genau du vorgehn musst, schreib ich dir morgen