Kinodatenbank?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    das wäre jetzt ne funktion, die ich nicht vermissen würde, da ich jetzt auch nicht wüsste was mit der information anzufangen ;)

    mit solchen funktionen würd ich halt auch noch warten, bis joomla 1.5 draussen ist, sonst hast nen php proggi gebastelt, dass man dann nicht mehr vollständig integrieren kann oder halt eben mit doppeltem aufwand. aber mach wie du spass dran hast :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      aja, wenn du willst, tob dich doch am joomla 1.5 beta aus. gibt ne menge how-to's für die entwicklung von komponenten und da wird sich bei der gold-version auch nich mehr viel tun ;) dann könnten wirs beim release die arbeit auch ein wenig teilen :) meine ideen hatte ich dir ja auch schon geschrieben :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich war auch mal ne zeitlang total PHP geil, da hab ich auch für jeden Anlass was gecoded.
        absolut unverständlich. ich kanns nemmer sehn -.-


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Find ich cool :) Wobei wir jetzt ein wenig redundant gearbeitet haben, denn ich hab auch nen DVD- und Serien-DB gebastelt für unser zukünftiges CMS (wenn das überhaupt noch geplant ist :? )


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Eben mit dem Admin gesprochen und geklärt, dass jetzt wohl doch kein CMS für uns vorgesehn ist und er den Spaß allein haben möchte ... habe Arbeit an meinem Projekt eingestellt :)

            Und er sagt, dass er ne Bildergallerie-Funktion für das Uploadprogramm machen will (nur so zum Protokoll :P )


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Und er sagt, dass er ne Bildergallerie-Funktion für das Uploadprogramm machen will (nur so zum Protokoll :P )
              Oller Beweissicherer, du! :P :D
              Nur damits nicht verlorengeht :whistle:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Tjo *hust* rein zufällig macht mein Tool genau das :lol:

                Einmal hat man nach Kategorien (Film, Spiel, Buch, Hundnahrung, Sexspielzeug,...) aufgeteilte Reviews, die automatisch ins Forum eingetragen werden. Schreibt jemand was dazu im Forum, kann man es auch als Kommentar sehen auf der Reviewseite, will jemand ne zusätzliche Bewertung abgeben, muss er den Beitrag nur als Review markieren. Damit verbunden ist so ne Art DVDProfiler, wo jeder User seine Sammlung an was auch immer eintragen kann und welches man beliebig erweitern kann um Angaben, um es z.B. auch für Bücher verwenden zu können. Alle Titel, die bereits einmal in der DB angelegt wurden, sind beim Review anwählbar, wenn es fehlt kann man es nachtragen. Sollten Filme/Bücher/... unter mehreren Titeln eingetragen werden, kann der Admin diese zusammenführen (das war besonders schwer zu proggen :| ). Wenn ich ein wenig Zeit finde, werde ich es mal ein wenig auspolieren und irgendwo Uploaden. Ebenfalls schon drin im ganzen ist so ne Art Bildergallerie, wo jeder User seine Bilder verwalten kann und ausgesuchte auch für alle sichtbar machen kann. Zusätzlich noch ne gemeinsame Gallerie, das für z.B. die Treffen angedacht war.

                Da aber kein CMS mehr vorgesehen ist, ist das natürlich alles obsolet :)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  aber das klingt doch ganz nach dem, was sich zumindest einige vorgestellt haben, oder ?
                  Das ist in etwa das, was ich mal vor bald nem Jahr vorgestellt hab :D

                  Hapert es denn an der technischen Umsetzung, oder kann man das nicht konfigurieren/umprogrammieren/whatever ?
                  Nö, zu machen ist da nicht mehr so viel. Die Funktionen stehen, ich müsste lediglich die Kommunikation zu diesem Forum überarbeiten, aber mit der nötigen Dokumentation sollte das flott gehn.
                  Es ist vielmehr so, dass Andi lieber sein eigenes machen möchte.
                  Es hat zumindest zwei Vorteile:
                  1. Man kann viel besser verwalten, was man selber gebastelt hat. Wenns wo rappelt, weiss man meist genau, wo man zupacken muss.
                  2. Andi hat erst vor kurzem angefangen PHP zu proggen und das hier wäre die allerbeste Übung. Und wie man es schon beim Upload sehen kann, macht er das schon sehr gut.

                  Macht mich mal etwas schlauer !
                  Damit könntest du nicht umgehn, Marc :p :lol: 8)