Kinodatenbank?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich bin letztens auf eine Idee gekommen.
    Der eine oder andere hier legt ja Wert darauf, seine vergangenen Kinobesuche genau im Blick zu behalten. Ich z.B. hab jede einzelne Kinokarte noch hier aufgehoben, und sammle alle Besuche auch in einer Tabelle - Greg z.B. macht sowas auch, wenn ich mich richtig erinnere.
    Da dachte ich mir, könnte ich sowas doch richtig machen und gleich hier anbieten - eine Datenbank, in die jeder seine Kinogänge eintragen kann, und dann seine eigenen und die der anderen ansehen.

    Was haltet ihr davon? Gute Idee? Oder bin ich der einzige der sowas dann nutzen würde? :D


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      das wäre jetzt ne funktion, die ich nicht vermissen würde, da ich jetzt auch nicht wüsste was mit der information anzufangen ;)

      mit solchen funktionen würd ich halt auch noch warten, bis joomla 1.5 draussen ist, sonst hast nen php proggi gebastelt, dass man dann nicht mehr vollständig integrieren kann oder halt eben mit doppeltem aufwand. aber mach wie du spass dran hast :)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich such halt im Moment krampfhaft nach irgendwelchem Zeug was ich programmieren könnte :D ;)

        Nutzen würden das eh nur die Bekloppten, die gerne sogar ihre Kinobesuche katalogisieren - wie ich zum Beispiel. Und ich kenne da noch mehrere die so sind :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          aja, wenn du willst, tob dich doch am joomla 1.5 beta aus. gibt ne menge how-to's für die entwicklung von komponenten und da wird sich bei der gold-version auch nich mehr viel tun ;) dann könnten wirs beim release die arbeit auch ein wenig teilen :) meine ideen hatte ich dir ja auch schon geschrieben :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Also ich fänds geil! :biggrin:

            Ich gehe dieses Jahr fast jeden Montag ins Kino und habe schon lange den Überblick verloren, was ich eigentlich schon alles gesehen hab!
            Sogar bei geilen Movies vergess ich regelmässig, dasses 'n 2007er war! :D


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              das ist meine Idee Andi!  :lol:

              Ich sammle zwar meine Kinokarten auch nebenbei aber eigentlich hole ich meine Infos immer aus meiner selbst programmierten KinoDB ;-)

              Ich war auch mal ne zeitlang total PHP geil, da hab ich auch für jeden Anlass was gecoded.






              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ich war auch mal ne zeitlang total PHP geil, da hab ich auch für jeden Anlass was gecoded.
                absolut unverständlich. ich kanns nemmer sehn -.-


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Idee finde ich gut, ich würd das wohl nutzen. Alleine Schon für den "Filme des Jahres"-Thread.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Nutzen würden das eh nur die Bekloppten, die gerne sogar ihre Kinobesuche katalogisieren - wie ich zum Beispiel. Und ich kenne da noch mehrere die so sind :D
                    Hier, hier!  8)

                    Fänd ich sehr gut! Ich sammle alle meine Kinotickets und trag zusätzlich alle Filme in ein Word Dok. ein. Wollte mich eigentlich schon lange mal nach einer komfortableren Lösung (Datenbank etc.) umsehen...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Das wäre was für meine Freundin.... obwohl, dann könnte sie nicht mehr alle Kinokarten in ihre Ordner kleben.  :D

                      Also ich brauch es nicht.

                      Gruß,
                      Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Also - brauchen würde ich so etwas nicht unbedingt... aber macht es doch, wenn es Euch Spaß macht.. Die Idee ist doch originell!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Seeehr geile Idee, das würde ich def. nutzen. Nur zwei Probleme bei mir

                          a) mich ärgert es dann permanent, wenn sie nicht vollständig ist, was sie nicht sein wird, da ich nicht alles aufgehoben habe (ich sogar angefangen habe es wieder wegzuwerfen, habe also nur noch die wichtigem vom FFF oder so)

                          b) ich momentan leider nicht eine der geliebten "oft-geh" Phasen habe wie zB in Mannheim oder Frankfurt, als ich die Möglichkeiten hatte

                          Das hat aber nix mit dem Feature zu tun, denn das hätte ich sehr gerne...


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Seeehr geile Idee, das würde ich def. nutzen. Nur zwei Probleme bei mir

                            a) mich ärgert es dann permanent, wenn sie nicht vollständig ist, was sie nicht sein wird, da ich nicht alles aufgehoben habe (ich sogar angefangen habe es wieder wegzuwerfen, habe also nur noch die wichtigem vom FFF oder so)


                            einfach ab jetzt damit anfangen.

                            Ich habs jetzt seit 4 Jahren vollständig :-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              einfach ab jetzt damit anfangen.

                              Ich habs jetzt seit 4 Jahren vollständig :-)
                              Vier Jahre? Hehehe, ich hab alles noch seit Independence Day :lol: :D

                              OK, dann werd ich mal ein wenig dran rumcoden :twisted:

                              Ich find die Idee mittlerweile immer besser, hehe. Vor allem die statistischen Möglichkeiten, die sich durch so etwas bieten sind fantastisch.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Ich find die Idee gut, auch wenn ich jetzt nicht der übermäßige Kinogänger bin, und mehr mein Programmkino umme Ecke als die großen Lichtspielhäuser nutze.



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich find die Idee gut, auch wenn ich jetzt nicht der übermäßige Kinogänger bin, und mehr mein Programmkino umme Ecke als die großen Lichtspielhäuser nutze.
                                  Programmkinos werden von der DB ausgeschlossen, nur Multiplexe werden akzeptiert. :p

                                  :uglylol:

                                  Ansich ist es doch völlig egal um welche Art von Kinobesuch es sich handelt ;)


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Ich find die Idee gut, auch wenn ich jetzt nicht der übermäßige Kinogänger bin, und mehr mein Programmkino umme Ecke als die großen Lichtspielhäuser nutze.
                                    Programmkinos werden von der DB ausgeschlossen, nur Multiplexe werden akzeptiert. :p

                                    :uglylol:

                                    Ansich ist es doch völlig egal um welche Art von Kinobesuch es sich handelt ;)

                                    Solange es auch nicht um die Quantität geht....


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Um das ganze mal wieder hochzuholen...
                                      Vorhin habe ich aus Langeweile während einem Film mal ein wenig angefangen mit der Programmierung. Das ganze wird ja eh wieder etwas größeres, das sich in mehrere Richtungen entfaltet, daher hab ich gleich mal ein paar Dinge ergänzt. Naja, langer Rede kurzer Sinn:



                                      :D

                                      Ist nur ein erster Entwurf und wird sich natürlich noch ein paar Wochen hinziehen, aber man kann schon so ungefähr erahnen was daraus wird :D


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Andi, das ist ziemlich geil !
                                          Wenn ich das richtig sehe, kann man dann auch seine DVDs da reinbrezelen - korrekt ?
                                          Wird´s da eventuell eine Import-Schnittstelle geben ?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Wusste doch dass es euch gefallen wird :D

                                            Wenn ich das richtig sehe, kann man dann auch seine DVDs da reinbrezelen - korrekt ?
                                            Korrekt - im Moment sind Filme, Spiele und Bücher vorgesehen, kann dann aber auf Wunsch um weiteres erweitert werden. Wenn das Grundsystem erstmal steht geht das schnell.

                                            Wird´s da eventuell eine Import-Schnittstelle geben ?
                                            Auch das kann auf Wunsch realisiert werden, hängt davon ab was importiert werden soll ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Saugenial finde ich das mal!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Wird´s da eventuell eine Import-Schnittstelle geben ?
                                                Auch das kann auf Wunsch realisiert werden, hängt davon ab was importiert werden soll ;)

                                                Also ich mache das ganze zur Zeit mit Griffith, das kann zumindest in CSV und XML exportieren ;)
                                                Auf jeden Fall ist das von dir extrem geil  :respekt:
                                                Fettes :thx:
                                                « Letzte Änderung: 05. April 2008, 13:08:18 von skfreak »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ich kenne doch meine Pappenheimer :D
                                                  Mir fällt da auf Anhieb jemand ein, der seine sieben Dutzend Resi DVDs auch gerne hier wieder einträgt :D


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Find ich cool :) Wobei wir jetzt ein wenig redundant gearbeitet haben, denn ich hab auch nen DVD- und Serien-DB gebastelt für unser zukünftiges CMS (wenn das überhaupt noch geplant ist :? )