Zuletzt gesehene Filme Datenbank

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mein Lieblingsthread: Zuletzt gesehene Filme über den ich schon oft nachgedacht habe ihn mal auszuwerten, es mir aber zu viel Arbeit war, hat mich auf die Idee gebracht.

    Wenn die Kino DB realisiert wird: wäre es möglich eine DB für die gesehenen Filme aufzumachen!?!?

    Wäre SUPER geil, da ich mich schon oft gefragt habe: wie viele Filme im jahr schauste denn so an? Wieivel Zeit verbringst damit? ...?

    Kategorien: Datum, Uhrzeit, Länge, Medium, Film, Bewertung.

    Das wäre der Hammer...muss man ja nicht immer alles und vor allem ganz genau eintragen, aber wenn es die Optionen gibt, wäre das sehr cool...

    Meinste da ließe sich was machen, Bloody!?!?!


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Türlich ließe sich sowas machen.
        Wenn ich die KinoDB als erstes Projekt fertig habe, ließe sich daraus mit nur geringen Veränderungen genau das hier machen - oder ich könnte es von Anfang an auf beides auslegen, wäre auch kein großer Mehraufwand und eigentlich noch besser.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Wenns so weiter geht kannste die Seite auch irgendwann für 100 Millionen verkaufen ;) Erst dieser revolutionäre Bilderupload, Dann die KinoDB und jetzt noch ne Home-EntertainmentDB.
          Diese studiVZ Typen hatten auch mords Schwein :biggrin: Bin gespannt was hier noch so geht :P


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Auch hier  :arrow: gute Sache !

            Denn meistens kann man sich ja hier von einem Film den man noch nicht kennt schonmal eine erste Meinung abholen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wenns so weiter geht kannste die Seite auch irgendwann für 100 Millionen verkaufen ;)
              Pssssst, das sollte doch jetzt noch keiner erfahren!!

              ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Auch hier  :arrow: gute Sache !

                Denn meistens kann man sich ja hier von einem Film den man noch nicht kennt schonmal eine erste Meinung abholen.

                Das wäre natürlich auch der Bringer, wenn man auf fertige Filme zugreifen könnte, sprich, die DBs von anderen quasi zu einer Liste zusammengefügt werden, in der dann steht, wer wann welchen Film gesehen hat, welche Bewertung er abgegeben hat usw.!

                Ach ja: ein Feld mit Kommentar / Kritik wäre noch nötig, wo man dann seine Meinung aus dem Thread reinschreiben kann...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Das waäre SUPERGEIL!  :shock: Ich bin eh schon eh seit Wochen am überlegen und kurz davor...und jetzt lacht bitte nicht...den Fred von der ersten bis zur letzten Seite durchzugehen und alle meine Filme und die dazugehörigen Kommentare rauszukopieren und in irgend ein Dok./eine Datenbank einzutragen. Das würde nur warscheinlich Tage dauern...  :neutral: Mal ganz Flightlike behindert gefragt:  8)

                  Herr Admin, können Sie aus dem Zuletzt gesehene Filme Fred alle Post der einzelnen User separieren?  :confused:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    für das cms waren diese funktionen und eine film review datenbank mit forumsanbindung von vorne rein vorgesehn ;) bloody und ich hatte schon darüber im stillen kämmerlein gesprochen


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      für das cms waren diese funktionen und eine film review datenbank mit forumsanbindung von vorne rein vorgesehn ;) bloody und ich hatte schon darüber im stillen kämmerlein gesprochen

                      Ei denn legts uns doch unter'n Christbaum!  :P 8) :)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Das waäre SUPERGEIL!  :shock: Ich bin eh schon eh seit Wochen am überlegen und kurz davor...und jetzt lacht bitte nicht...den Fred von der ersten bis zur letzten Seite durchzugehen und alle meine Filme und die dazugehörigen Kommentare rauszukopieren und in irgend ein Dok./eine Datenbank einzutragen. Das würde nur warscheinlich Tage dauern...  :neutral: Mal ganz Flightlike behindert gefragt:  8)

                        Herr Admin, können Sie aus dem Zuletzt gesehene Filme Fred alle Post der einzelnen User separieren?  :confused:

                        Muahaha, ich hab sogar mal damit angefangen :lol: war anfang des Jahres, als es mich interessiert hat wie viele Filme ich im letzten Jahr gesehen habe.

                        Markus' Frage ist sehr gut: kannst du die Posts eines Users irgendwie separieren, denn das durchgehen war das nervigste, bis die eigenen Posts kamen. Und einen Thread zu durchsuchen geht ja auch net (was ich btw auch genau wegen dem Thread eine geile Sache fände ;) )!!!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das wär ne geile Sache die ich supergerne nutzen würde!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Herr Admin, können Sie aus dem Zuletzt gesehene Filme Fred alle Post der einzelnen User separieren?  :confused:
                            Markus' Frage ist sehr gut: kannst du die Posts eines Users irgendwie separieren, denn das durchgehen war das nervigste, bis die eigenen Posts kamen. Und einen Thread zu durchsuchen geht ja auch net (was ich btw auch genau wegen dem Thread eine geile Sache fände ;) )!!!
                            Das ist kein Problem. Alle Postings von einem User in einem bestimmten Thread von der Datenbank ausgeben zu lassen ist nur eine kleine, einfache SQL-Query... Kann ich bei Bedarf auch in ein Textfile exportieren und dem jeweiligen User dann zur Verfügung stellen.


                            Das wäre natürlich auch der Bringer, wenn man auf fertige Filme zugreifen könnte, sprich, die DBs von anderen quasi zu einer Liste zusammengefügt werden, in der dann steht, wer wann welchen Film gesehen hat, welche Bewertung er abgegeben hat usw.!
                            Ach ja: ein Feld mit Kommentar / Kritik wäre noch nötig, wo man dann seine Meinung aus dem Thread reinschreiben kann...
                            Was ich geplant hatte, war eigentlich nur ein bloßes Aufzählen der Filme die man gesehen hat. Wenn man das noch mit einer Art Reviewdatenbank verknüpft, wie von Ed vorgeschlagen, wird das ja ein Riesenprojekt... Das wäre zwar auch machbar, dauert aber deutlich länger als das was ich mir vorgestellt hatte. Da gibt es viel zu bedenken.

                            Wenn man einen Film den man gesehen hat eintragen will, dann muss man zuerst suchen ob der Filmtitel schon eingetragen ist. Dann würde man ihn evtl. z.B. wegen der unterschiedlichen Schreibweisen des Titels nicht finden und doppelt eintragen. Sowas müsste man irgendwie abfangen. Und derartige Dinge gibt es noch mehr...

                            Das ganze würde dann ja schon fast OFDb-Ausmaße annehmen :shock:
                            Aber was solls, dann bekommen die auch mal Konkurrenz, wir nennen uns dann bhfdb.de :D

                            Nunja, wie gesagt, Akos hatte sowas für später sowieso in Kombi mit dem CMS vorgesehen. Aber bis das softwaretechnisch überhaupt mal rauskommt wird es noch Monate dauern.
                            Ich werd einfach mal über die Weihnachtsferien ein bisschen anfangen zu programmieren/planen, und mal schauen was sich so allgemein machen lässt mit diesen Ideen.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Das ist kein Problem. Alle Postings von einem User in einem bestimmten Thread von der Datenbank ausgeben zu lassen ist nur eine kleine, einfache SQL-Query... Kann ich bei Bedarf auch in ein Textfile exportieren und dem jeweiligen User dann zur Verfügung stellen.
                              :shock: :shock: :shock: Also ich würe das sehr gerne in Anspruch nehmen. Einmal alle meine Posts aus dem Filme Fred bitte.  :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Nä, dat Ekelzeugs vom Maggus will doch keiner wissen! Fisten für Baptisten - wohin mit der Faust wenn der Arsch voll is - und so weiter
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Nä, dat Ekelzeugs vom Maggus will doch keiner wissen! Fisten für Baptisten - wohin mit der Faust wenn der Arsch voll is - und so weiter
                                    Das hat's dir angetan, wie?
                                    In Maggus' Fall wäre das dann Fisten wie Baptisten VII - Den Kopf als Pfropf


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ja das hat es Pierre höhö
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs