Until Death

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Nach einer Menge bescheidener (teils DTV) Produktionen zeigte Van Damme spätestens bei Wake Of Death, dass noch mit ihm zu rechnen ist. Und so legt er mit Until Death gleich ordentlich nach.

    Van Damme gibt den abgefuckten Cop Anthony, der sich einen Scheiss um eheliche Treue schert, bei Einsätzen mit der Tür ins Haus fällt, Kollegen verpfeift, säuft und und auch noch an der Nadel hängt. Wie ein Kampfhund hängt er am Gangsterboss Callaghan, seine persönliche Nemesis, einst sein Partner, nun sein Gegner. Bei einem Einsatz schafft Anthony er es fast, ihn zu schnappen. Dabei stirbt eine Ermittlerin, Callaghan entkommt und erkennt, dass der Cop ihm gefährlich werden kann. So setzt er Killer auf ihn an. Fast entkommt Anthony der Falle, doch schließlich kassiert er doch einen fast tödlichen Kopfschuss.
    Nach 6 Monaten Koma kommt er wieder zu sich. geschwächt, clean...und nachdenklich. Er begreift, was aus ihm geworden ist. Und er erkennt, dass er die einmalige Gelegenheit hat, sein Leben zu ändern. Wäre da nicht Callaghan, der noch immer nach seinem Leben trachtet...

    Auch wenn Until Death einige brutale Shootouts bietet, so ist es doch kein reiner Actioner. Van Damme schafft es tatsächlich, seine Figur glaubhaft zum Leben zu erwecken und den Film fast schon zu einem Krimi-Drama zu machen. Sein "alter" Anthony ist fast schon erschreckend...noch nie sah man Van Damme so dermaßen im Arsch, nicht mal in In Hell. Auch sein Wandel kommt gut rüber. Seine Schwäche nach dem Erwachen, sein schlechtes Gewissen, der Versuch, diesmal alles richtig zu machen. Auch wenn es zum Scheiter verurteilt sein mag.

    Until Death ist ein knochentrockener, sehr ernster, düsterer, fast schon nihilistischer Copfilm, dessen grafische Brutalität durch die Grundstimmung und diverse arge Situationen noch deutlich brutaler wirkt. Bodenständige Action ohne Spieltrieb und ein überzeugender Belgier - der Film kann was.
    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 00:24:08 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Danke für's Review Pierre. Der wird die Tage gekauft!  :)


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wird geschaut - taugt er also doch noch was unser Frittenklopper :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Der wird die Tage gekauft!  :)

          Gestern direkt mal im Müller mitgenommen:


          Until Death :arrow: 7/10
          Yeah, Van Dammes neues Filmchen is nicht schlecht. Sicher nicht sein bester (auch nicht von den neuen) aber absolut empfehlenswert für Fans. Deutlich besser als Hard Corps aber bissel schlechter als Wake of Death...

          Ich bin mal FETT gespannt auf seinen neusten Film: The Shepherd. Der is nämlich von Isaac Florentine und mit Scott Adkins - HELL YEAH :!:
          « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 08:51:29 von Flightcrank »


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich weiss nich was Ihr fürn Film gesehen habt Leute! Das is ja die Light Variante des ohnehin schon auf TV-Niveau befindlichen Direct Action mit Lundgren
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also ich weiss nich was Ihr fürn Film gesehen habt Leute! Das is ja die Light Variante des ohnehin schon auf TV-Niveau befindlichen Direct Action mit Lundgren
              :shock: Ich fand den gut...


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Van Damme war gut - das is leider alles - siehe "letzte gesehene Filme Fred"
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Wow, das war ja vernichtend... :shock:
                  Ich fand den Film gerade weil er in der Action eher unspektakulär war erfrischend bodenständig. Aber ich denke, der Film wirkt sehr subjektiv und spricht nicht jeden an. Meiner Freundin hat er auch nicht so gefallen, die fand Wake Of Death auch besser.

                  Na, jedenfalls bin ich froh, dass nicht das aufgesetzte US-Ende benutzt wurde, das liest sich so gnadenlos schmalzig und passt so gar nicht zum Film.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das Ende ansich fand ich auch passend ABER einfach bissel zu lau irgendwie. Da kam null rüber
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Meiner Freundin hat er auch nicht so gefallen, die fand Wake Of Death auch besser.

                      Also ich fand ihn ja auch gut aber Wake Of Death fand ich ebenfalls besser...


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Is auch ne komplett andere Art Film würde ich mal sagen ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs