Buddy Giovinazzo und seine Bücher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Kenn ich bis jetzt nicht.
      Hört sich aber auch interessant an.

      Gruß,
      Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sach ich doch :D ich werd jetz mal noch ein zwei Bücher von meinem Stapel runterlesen - und dann mal ein zwei ordern.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Sach ich doch :D ich werd jetz mal noch ein zwei Bücher von meinem Stapel runterlesen - und dann mal ein zwei ordern.

          Sag dann mal Bescheid, damit ich auch auf meine Leiter steigen kann
          um ein weiteres Buch vom Stapel zu nehmen. :D

          Gruß,
          Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Okidoki - ach weisst was - ich denk ich order direkt nexte Woche einfach mal :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lionel

            • Gast
            Sollen RICHTIG gut sein...werd ich auch noch zuschlagen.

            Hab jetzt auch den Film "Unter Brüdern - Long Way home" von ihm mit Tim Roth und James Russo da liegen, den er nach "Combat Shock" (den ich recht gut fand) gedreht hat. Der Mann hat echt was drauf, fährt eher die nihilistisch-düstere-no-happy-end-Schiene.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              marco-danke dir, die sehen ja sehr fett aus-so ein wenig Vachss - like. Ist gebongt-lese aber gerade ein Buch Alter, dass wird die saugut gfallen. Wenn ich durch habe gibts ne meldung-sag nur CoA.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wusst doch das is was für Dich :D ja sieht bissel wie Vacchs aus

                Na da bin ich ja mal gespannt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel


                  http://www.amazon.de/Potsdamer-Platz-English-Buddy-Giovinazzo/dp/1842431153/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1251721932&sr=1-1


                  Buddy Giovinazzo hat seinen Aufenthalt in Berlin genutzt und einen Thriller geschrieben, Hollywood-Regisseur Tony Scott (True Romance) hat bereits eine Option erworben; Drehort soll Berlin sein. Buddy Giovinazzo betrachtet die Stadt mit den Augen eines amerikanischen Filmemachers und eröffnet so ungewohnte Perspektiven.
                  Der türkische Bauunternehmer Yossario bittet seinen alten Mafiafreund Riccardo Montefiore um Hilfe: Auf der Berliner Riesenbaustelle am Potsdamer Platz tobt ein blutiger Verdrängungskrieg um Großaufträge. Die Mafiasoldaten Tony und Hardy aus New Jersey werden nach Berlin entsandt, um mit guter, alter amerikanischer Gewalt entsprechenden Druck auf die Gegenseite auszuüben. Doch die scheint alte Kontakte zur Stasi zu haben und hat ihrerseits Rückendeckung aus Rußland angefordert. Während der psychopathische Hardy sich in seinem Element befindet, erkennt Tony, dass ihre gewalttätigen Aktionen ständig getoppt werden und der ganze Einsatz auf fremden Terrain langsam, aber sicher aus dem Ruder läuft ...
                  (amazon.de)


                  Hab das vor gut nem Jahr gelesen. Muss sagen: Ein sehr gutes Buch. Man merkt gleich, dass Giovinazzo wirklich Talent und ein gutes Gefühl für die Schriftstellerei hat.
                  Die amerikanische Mafia kommt nach Berlin, wo sich türkische und russische Gangster einen erbitterten Kampf liefern. Mittendrin ist der junge Killer Tony..
                  Was mir vor allem in Erinnerung blieb ist die kurzweilige Erzählweise und die teils extrem brutalen Sequenzen, vor allem wenn der Psychopath Hardy mit von der Partie ist, ein Pulverfass kurz vor der Explosion. Es finden sich auch wieder einige wirklich unangenehme Szenen im Buch wieder, Themen wie Sex mit Minderjährigen, Vergewaltigungen, übelsten Schlägereien oder Zerstückelungen sind in Giovinazzos Welt an der Tagesordnung. Dabei kommt aber auch die Tiefe nicht zu kurz, der menschliche Aspekt. Gerade der Killer Tony, der schon unaussprechliche Gräueltaten begangen hat, wünscht sich eigentlich nichts mehr als auszusteigen und ein normales Leben zu führen. Geschickt baut der Autor immer wieder Flashbacks aus Tonys verkorkster Kindheit ein, um zu erklären, wie alles so kommen konnte.

                  Fazit: Starke Story, überzeugend angelegte Hauptfiguren und ein unheimlich brutaler Grundton. Alles in allem kann ich das Buch - unter qualitativen Gesichtspunkten - empfehlen, man sollte aber wissen worauf man sich dabei einlässt, denn Giovinazzo hat schon mit seinen Filmen gezeigt, dass er eher nihilistischen Geschichten zugetan ist. Und so ist auch dieses Buch hier ein gewaltiger Downer. Deprimierend, aber gut.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dat klingt doch gut! Danke dafür - ich muss mich wohl doch endlich mal danach umsehen! Is im Moment eh kaum was los auf dem Buchmarkt an Neuerscheinungen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wo sich Türken und Russen einen erbitterten Kampf liefern ? Ihr lest aber auch alles, oder ?  ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Du hast eh net de Plan! :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Wo sich Türken und Russen einen erbitterten Kampf liefern ? Ihr lest aber auch alles, oder ?  ;)
                          Jaja, man kommt so rum in der Bücherwelt.. :D


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Du hast eh net de Plan! :D


                            Gibt auch bessere Popos als der von Kyra !  :D


                            @ Gert: Die einen kommen rum und die anderen machen vor nix Halt  :twisted:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ey komm, Du musst nur mal sowas in die Richtung lesen, dann wirst auch Du sehen, dass es Spaß macht :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                @ Gert: Die einen kommen rum und die anderen machen vor nix Halt  :twisted:
                                Das ist wahr, so könnte mans formulieren. :D


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hehe ;)

                                  Ich hab schon so Bücher gelesen... früher... bin zum Glück geheilt und lese nur noch übernatürliches und mutiertes. Was anderes kommt nicht mehr in Frage :D