Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Slasher-Modern oder 80er-Stil???  (Gelesen 1290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« am: 07. Dezember 2002, 10:55:27 »
Welchen Stil Slasher bevozugt ihr lieber?Die alten Jasonn-Filme oder doch lieber etwas neueres wie "Sex oder Stirb"???

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.107
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2002, 12:55:53 »
Och, ich liebe die 80er Slasher, wobei neben den guten (Jason, Freddy (evtl.), usw.) es auch jede Menge rotz gibt...da sind die 90er konstanter, wobei die auch immer meistens nur bewährtes bringen, da kann man schlecht einen Fehltritt bringen...;-)...

Filme wie I know what... finde ich ziemlich geil!!!

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2002, 16:41:30 »
Zitat von: "MarcelStrauch"
Welchen Stil Slasher bevozugt ihr lieber?Die alten Jasonn-Filme oder doch lieber etwas neueres wie "Sex oder Stirb"???


Ich bin grundsätzlich absolut überhaupt kein Slasherfan, aber Wenn es schon so sein Muß, dann doch lieber derbe 80erkost und keinen 90er Teenie-Müll wie Sex oder Stirb. Die neueren Slasher, angefangen bei Screm, fand ich ausnahmslos ziemlich grottig, bei den 80ernm gibts wenigstehs noch einige wenige poritive Ausnahmen. Ich sag nur Maniac!! Soweit man den überhaupt als "Slasher" bezeichnen kann.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.998
  • Väter fürchten nichts mehr!
    • Profil anzeigen
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2002, 02:34:52 »
Ich finde beide Filmtypen gut. M. E. können sie in friedlicher Koexistenz auskommen.

Jason (und im Vergleich zu heute auch Freddy) ist einfach direkter. Die 90er Slasher haben mehr Handlung.

Es hängt von meiner Tageslaune ab, was ich bevorzuge. Letzlich habe ich hier für die 80er gestimmt, hätte aber grundsätzlich beiden eine Stimme gegeben.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.937
    • Profil anzeigen
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2002, 09:43:43 »
Ich stimme Mr_Sandman zu.
Ich find auch beide Stile gut. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Es gibt bei Beiden ziemlichen Müll aber auch Gutes.

Habe für keinen gestimmt ;) .
die kommt noch... irgendwann...

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.544
    • Profil anzeigen
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2002, 12:44:23 »
Ist schwierg ,beide ham was. Bei den 80igern find ich die Klamotten so geil.  8)

Anonymous

  • Gast
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2002, 14:54:42 »
Zitat von: "Seth Gecko"
Ist schwierg ,beide ham was. Bei den 80igern find ich die Klamotten so geil.  8)

Hehe...so Pinke Röcke,oder??? :lol:

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.544
    • Profil anzeigen
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2002, 15:49:55 »
Zitat von: "MarcelStrauch"
Zitat von: "Seth Gecko"
Ist schwierg ,beide ham was. Bei den 80igern find ich die Klamotten so geil.  8)

Hehe...so Pinke Röcke,oder??? :lol:


u.a ISt mor vorallem bei Freitag 8 aufgefallen. Wirklich zum totlachen. ;)

Anonymous

  • Gast
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2002, 15:51:25 »
Hehe...tja,war eben Modern. :lol:

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.107
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2002, 16:32:08 »
Friday 8 ist aber wenn ich mich recht erninnere von 93...;_)...aber hast schon recht...ist trotzdem ein 80s Styke Slasher, deswegen geht des  schon OK...;-)

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.544
    • Profil anzeigen
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2002, 17:14:47 »
Zitat von: "EvilEd84"
Friday 8 ist aber wenn ich mich recht erninnere von 93...;_)...aber hast schon recht...ist trotzdem ein 80s Styke Slasher, deswegen geht des  schon OK...;-)


Jason goes to hell ist von 93, Freitag 8 ist von 89 ;)

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.493
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2002, 14:27:31 »
Also ich finde ganz klar die 80er Jahre Slasher besser! Die guten alten Freitag Filme oder so Slasher wie "The Burning" oder "The Multilator" habe einfach eine geilere Atmosphäre als die neumodischen Slasher. Finde allerdings auch die neuen wie "Scream" oder "Ich weiß, was Du letzten Sommer..." ganz ok!

Gruß
Markus :-)

Offline Die Säge

  • Beiträge: 566
    • Profil anzeigen
    • http://www.akhorrorfilm.de
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2002, 17:23:56 »
Zitat von: "Flightcrank"
Finde allerdings auch die neuen wie "Scream" oder "Ich weiß, was Du letzten Sommer..." ganz ok!


"Ganz ok"? Die 90er-Slasher sind mir zu sehr auf Hochglanz poliert. Einzige Ausnahme: CUT! Aber der ist ja auch als Remineszenz an die 80er-Teen-Horrorfilme zu sehen.

Die Idee von Sex oder Stirb war ja ganz witzig, und Scream war auch wirklich gelungen. Allerdings hört bei mir die Liebe zum 90er-Teen-Horror bei "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" auf (und die Fortsetzung war ja woh nur noch Müll). Absolut an den Haaren herbeigezogen, die ganze Story.

Ich hasse es, wenn man versucht tiefgründige Charaktere darzustellen, und dann doch bei eindimesionalen Figuren bleibt. Dann soll man doch lieber dazu stehen, und die Klischees von kreischenden Scream-Queens bedienen.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.879
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2002, 19:57:34 »
Ich finde die neuen auch ok (einige auch sehr gut), aber es geht einfach nix über die guten alten Filme! Jason wird immer der unerreichte Königskiller bleiben! 8)

Anonymous

  • Gast
Slasher-Modern oder 80er-Stil???
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2002, 12:28:22 »
Zitat von: "Seth Gecko"
Zitat von: "EvilEd84"
Friday 8 ist aber wenn ich mich recht erninnere von 93...;_)...aber hast schon recht...ist trotzdem ein 80s Styke Slasher, deswegen geht des  schon OK...;-)


Jason goes to hell ist von 93, Freitag 8 ist von 89 ;)

Genau. ;)

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 24 Abfragen.