Review: THE TRAVELING VAMPIRE SHOW (Richard Laymon)

Gast · 10 · 37560

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Danke fürs Rev und ich werde diese Woche noch mit anfangen :)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Siehst du, ich sag ja auch immer, daß man nach nur 1 Buch nicht über einen Autor urteilen kann  :twisted:

      Jetzt les den Keller und du wirst begeistert sein  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Naja ich denke SHOW ist echt eine komplette Ausnahme - was genau das angeht, was Janno positiv hervorhebt. Das habe ich bisher in keinem Laymon so gehabt.


        In PARASIT ist das ähnlich.... behaupte ich mal ohne die Show zu kennen.
        Da war auch sehr wenig von dem zu lesen, wie man ihn sonst kennt  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Am WE jetzt auch beendet, das Werk hier ;)

          Wurde ja schon alles gesagt, kein unbedingt typischer Laymon aber an einigen Stellen dann wieder in Bestform  :twisted:
          Mit den Hauptpersonen hab ich mich auch schnell angefreundet, Dwight, Rusty, Slim und Lee... sympatisches Quartett... außer Rusty  :lol:

          Der Anfang war mir persönlich ein wenig zu langatmig und zu viel blabla aber dennoch nicht langweilig, da interessant geschrieben.
          Der Aufbau hat mich an die letzte Story vom Keller erinnert, seitenlang anderes und das eigentliche Hauptthema findet dann auf den letzten 100 Seiten statt. Sehr gesittet fängt Laymon an zu erzählen, ab und an wieder paar Knaller, wie zB. Rusty und Bitsy... die Aktion auf der Lichtung fand ich schon ein wenig daneben, man hätte es kurz erwähnen können und gut ist. Aber, nein, Rusty muß nochmal umdrehen, und... naja  ;)

          Als dann Stryker endlich das Publikum begrüßt, gehts richtig ab. Laymon wie man ihn kennt und liebt  :twisted:
          Eine gewisse Person hätte nicht unbedingt mit Valeria kämpfen müssen aber das ging schon unter die Haut.

          Letztendlich wurde man wie gewohnt bestens unterhalten,
          (click to show/hide)
          ;)

          Was war dann eigentlich mit den Cadi-Jungs ? Die wurden auch nicht mehr erwähnt...


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wäre das etwas der erste Laymon für mich als alten CoA Fan?  :confused:


            Also so ein rundum CoA ist das in meinen Augen eigentlich nicht aber halt mit großen Anteilen.
            Wird dir schon gefallen und das Ende ist zwar schon ein wenig deftig aber das dürfte einen Terrorcrank ja nicht erschüttern  :D
            Mach dich halt auf ein paar derbe aber doch interessante Szenen gefasst und dann kannst du nix falsch machen ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da finde ich die Show aber bestens für geeignet um da endlich mal einzusteigen  :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich war von der ersten Hälfte sogar ein wenig enttäuscht, daß es so gesittet und geregelt zuging. Ab und an mal eine kleine Phantasie aber nie weiter vertieft. Zum Glück gibt es dann noch richtig Gas  :twisted:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Jep, mit Terror hat Die Show überhaupt nix zu tun, bloß nicht falsch verstehen hier  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies