Winter-Waldlauf-Impressionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    So egal ob es jemand interessiert, aber
    ich muss das jetzt hier mal alles loswerden. :D

    Bin heute Morgen zu Laufen aufgebrochen und habe recht schnell gemerkt,
    dass es heute ein guter Lauftag wird.

    Da habe ich doch gleich meine Handy-Cam gezückt und den Lauf mit Bildern festgehalten.

    Viel Spaß.....

    Teil 1:


    Ein Blick aus den Weinbergen heraus zurück nach Dossenheim



    Und schon bald geht es in den Wald und bergauf...



    Ein Schlenker in Richtung Handschusheim und Heidelberg und hinauf zum "Hohen Nistler" (Berg)



    Weiter hinauf zum "Hohen Nistler"



    Den "Hohen Nistler" wieder hinunter und hinein ins Mühltal
    Die Sonne kommt zwischendurch auch mal raus.



    Kurz über den nächsten Bergkamm hinüber und weiter zum Heiligenberg



    Vorher noch schnell durch ein eisig kaltes Tal...



    Und jetzt hinauf zum Heiligenberg. Hier wird es jetzt richtig steil und crossig.



    Vorbei am äußeren Ringwall des Heiligenbergs



    Und weiter hinauf auf den Heiligenberg
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies

      Teil 2



      Ein Blick auf die Thingsstätte in Heidelberg.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Thingst%C3%A4tte_(Heidelberg)
      Obwohl schon oft gesehen immer wieder beeindruckend.

      Hier an den Treppen mache ich jetzt gleich den "Rocky" :D



      Mal kurz verschnaufen und ein Foto der Thingsstätte von oben



      Vorbei an der Klosterruine St. Michael auf der Spitze des Heiligenbergs.



      Crossig geht es wieder abwärts...



      Und auch gleich wieder weiter und hoch zum Aussichtspunkt "Zollstock"



      Hier am Aussichtspunkt hat man einen tollen Blick auf das Heidelberger Schloss,
      wenn es sich nicht im Nebel versteckt.




      Da nichts zu sehen ist geht es halt weiter in Richtung des "Weisen Steins" (noch nen Berg)




      Nach langem Aufstieg steht links die Holdermanns Eiche.




      Nachdem die Wolkendecke durchbrochen wurde begrüßt mich ein wunderschöner blauer Himmel



      Die letzten Meter hinauf zum "Weisen Stein"
      (aus dem Lauf heraus fotografiert)



      Das Ziel vor Augen. Doch lange halte ich es da nicht aus, denn aus dem Restaurant dringen verführerische Düfte und mein innerer Schweinehund versucht meinen Lauf zu sabotieren. ;)




      Also noch schnell eine Schleife drehen. Der innere Schweinehund versucht unterstützung bei den Beinen zu bekommen. "Du bist jetzt schon über 2 Stunden unterwegs, ich
      will nicht mehr". Ich befehle ihm zu schweigen.



      So ein Ausblick entschädigt jedoch für so manche Strapaze.



      Nun gibt es bergab nochmal einen technisch anspruchsvollen Cross-weg



      Es ist...



      ...und bleibt...





      ...sehr crossig.




      Cross


      Cross


      Cross
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies

        Teil 3 (letzter Teil)





        Ein kleines Steinhaus am Ende des Crosswegs.




        2h 44m unterwegs. Der innere Schweinehund kommt mit einem Generalangriff.
        Die Gewerkschaft (Beine) fordern eine Pause und drohen mit Generalstreik.
        Nach Verhandlungen mit dem Vorstand (Gehirn) einigen sich beide Seiten auf
        die Aufrechterhaltung eines Notfallplans. (Laufen mit sehr langsamer Geschwindigkeit)
        Auch wird ein direkter Weg nach Hause gefordert. Also ab in alte Steinbruchtal.




        Also hinunter ins Tal




        Auch hier gibt es noch schöne Flecken.




        3h 15 m unterwegs. Ok ich gebs zu! Der Akku ist wirklich am Ende.
        Und mir wird kalt.





        Der alte Dossenheimer Steinbruch...




        ..ist ein tolles Motiv um mal kurz eine Gehpause einzulegen. ;)





        Alte, verrostete Bergwerkslohren...




        Und deren Schienen in luftiger Höhe




        Überreste alter Industrie Anlagen





        ISNICHMEHRWEIT *hechel* *schmerz*




        Ziel erreicht nach 3:27:56 :D





        Verdiente Belohnung. :D


        Hoffe es hat gefallen.

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies

          Ich würd ja auch gerne mal wieder laufen, aber ich trau mich bei dieser Saukälte nicht vor die Tür :bawling: Ich bin noch nie bei solchen Temperaturen gelaufen, weiß gar nicht was ich da anziehen sollte :D


          Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :D
          Gute Funktionskleidung ist da recht hilfreich. Nach den ersten Kilometern wird dir schon warm.
          Also ich hab da nur ne Lauftight, ein langärmliges Funktionsshirt und ne Windjacke an.
          Dazu ne Mütze und am Anfang und zwischendurch so Windstopper Handschuhe.

          Bei mir sind die erste Stunde immer nur die Finger und der Hintern recht kälteempfindlich.


          Mensch Havoc,
          super Bilder - da würde ich auch glatt mit der family und dem Hund lang laufen - nein, wohl eher gehen - sehr stimmungsvoll.

          Ich liebe es auch immer da oben; ist so schön ruhig.

          Biste die ganzen Stufen etwa auch hochgelaufen? Du bist ein Tier!!!!

          Kleines Oberschenkel-Training  :D


          Sehr schöne Bilder.Allein wegen der Aussicht würde ich das schon machen.

          Ohne Nebel ist die Aussicht noch viel besser!

          Ich mach dann mal nächstes Jahr noch ein paar Frühlings, Sommer, und Herbst Impressionen. 8)

          Gruß,
          Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Und wo wir schon mal dabei sind, hab gerade eine tolle Seite im Netz gefunden:
            http://www.jogmap.de/

            Da habe ich mich noch nie angemeldet.
            Nutze bisher immer www.gmap-pedometer.com


            :brav:  :brav:  :brav:

            Wie kann ein Mensch nach einem 3,5 Stunden-Lauf noch so ein kreatives Stillleben designen? *völligfassungslosundschwerbeeindrucktausderwäscheschau*

            Gerade dann kommen mir solche Ideen. Die Birne ist dann komplett aufgeräumt.
            Hatte aber vorher noch geduscht, 2 alkoholfreie Bierchen getrunken und mir den Magen vollgehauen.

            Gruß,
            Havoc.



            Gruß,
            Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Kleines Oberschenkel-Training  :D

              Witzbold  :uglylol2:

              Scherz beiseite.
              Nach den Treppen muss man schon mal kurz durchatmen.

              Gruß,
              Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Sehr schöne Bilder Alex. Da das ja gerade bei mir umme Ecke ist, müsste ich die Strecke eigentlich auch mal laufen.
                Hätte ich das gewusst... ;)
                Dann hätte ich dich heute morgen angerufen.
                Waren aber nur etwas über ne Stunde unterwegs.

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Hi Alex,

                  wie schaffst du es bei der Arschkälte den Hintern zu bewegen? Mich bekommt bei der Kälte keiner aus dem Haus. Habe es letzten Winter 2-3 mal versucht und war jedes mal erkältet danach. Echt Respekt von mir..

                  Es macht mir einfach Spass! :D
                  Außerdem muss ich den Winter über in Form bleiben. Weitere Schandtaten (Wettkämpfe) stehen nächstes Jahr ja auch an. ;)

                  Saucoole Pics - da haben manche (in besserer Auflösung) ja Wallpaper Quali!
                  Habe die Bilder alle verkleinert, zwecks besserer Ladezeit.
                  Wenn du eins in höhere Auflösung möchtest sag nur Bescheid.

                  Gruß,
                  Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    *Ausgrab* *Abstaub*

                    So hier mal wieder ein paar Bilderchen, vom heutigen regnerischen Waldlauf.

                    Endlich mal wieder nach Lust und Laune laufen, kein Trainingsplan, kein drohender Wettkampf.
                    Hach, schön. :D


                    Nebel, Regen, freundliche 12-14°C, wunderbares Grün und keine Menschenseele die einem die Laune verderben kann.
                    Hab ich schon erwähnt wie sehr ich Wälder liebe. ;)



                    Auch wenn man mal dazu angehalten wird über ein paar Baumstämme zu hüpfen.  :lol:



                    Auch der Herr Salamander findet es heute einfach herrlich im Wald. :biggrin:  Ich verabschiede mich jedoch, da ich schneller unterwegs bin.  ;)



                    Ein Blick zurück durch Hellenbach-Tal hinaus in die Rheinebene 8)



                    "It´s a treat, being a long-distance runner, out in the world by yourself with not a soul to make you bad-tempered..."
                    - Alan Sillitoe



                    Hinauf zum "Hohen Nistler"



                    Ende 1991 ist hier kurz vor Weihnachten ein kleines Flugzeug abgestürzt. Dies ist die Gedenkstätte.



                    Zurück geht es dann über den Dossenheimer Ski-Hang. Ja, wir haben einen Ski-Hang. :D
                    Querfeldein düse ich die Wiese runter. Dadurch bekomme ich zwar nasse Schuhe und Socken, aber das kann heute meine gute Laune auch nicht vertreiben.  :D




                    Denn ich liebe es so durch den Wald zu laufen. :D
                    Man beachte den gazellenhaften, vorbildlichen Laufstil, der eine ungeheure Kraft und Eleganz ausstrahlt.    :uglylol:


                    (Ok, ich gebs zu. Das ist gestellt.  :D )



                    Und ab und an trifft man auch auf mysteriöse Hinterlassenschaften. :confused:  :D

                    « Letzte Änderung: 28. April 2009, 13:32:47 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Geile Bilder, Alex! Mördermässig. Kannst du da hinlaufen oder musst du da hinfahren ?
                      Nö, da laufe ich hin.
                      Aus der Haustür raus und dann halt immer bergauf.
                      Irgendwann hört der Ort auf, dann kommen manchmal noch ein paar Obstgärten und Weinberge und dann beginnt der Wald.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        *Puust*

                        So wird mal Zeit diesen Thread wieder zu entstauben und zu Reaktivieren. :)

                        Eigentlich wollte ich heute gar keine große Runde machen da ich gestern schon lang gelaufen bin, aber nachdem mich heute Morgen die Sonne so schön angelächelt hatte, konnte ich nicht widerstehen. :)
                        Also ein reiner Genuß-Lauf mit ein paar schönen Fotos.

                        Die heutige Strecke:

                        24,3 km mit ein paar Höhenmetern


                        Und los gehts.... :)


                        Direkt hinter meiner Haustür den Berg hinauf und gleich ins Gelände unseres Steinbruchs der von der Unesco zum Geotop 2009 gekürt wurde.
                        http://www.geo-naturpark.net/daten/geologie/geotop_des_jahres/2009.php
                        Wie man sieht geht es schon recht steil bergauf, aber die Höhenmeter hat man dann auch schon hinter sich. :)


                        Ein Blick in den Steinbruch hinein.


                        Und ein Blick zurück runter auf Dossenheim (Kilometermarke ~1,5)


                        Kurz danach bin ich schon im schönsten Wald, der aber eher den Eindruck vom Herbst anstatt den vom Winter vermittelt.
                        (Sieht man von den ~3,5°C mal ab)


                        Der Autor beim meditativen Laufen und Sonne anbeten. :D


                        Ausblick auf Handschuhsheim und den Heiligenberg. (Kilometermarke 4)


                        Die lange Straße auf den Heiligenberg hinauf. Ich laufe die jetzt schon seit gut zwei drei Jahren, aber sie wird nicht leichter oder gar kürzer.
                        Wenigstens komme ich inzwischen schneller hoch.  :twisted:
                        (Kilometermarke ~5,5)


                        Heute biege ich jedoch kurz vorm Gipfel und der Thingstätte rechts von der Straße ab.
                        Bin in Erkundungslaune und will mal schauen wo der Weg hinführt. :)


                        Anscheinend stand hier mal das Tor des äußeren Ringwalls am Heiligenberg.
                        Der Heiligenberg war schon nachweislich in der Jungsteinzeit (5000 v. Chr) besiedelt und die Kelten erbauten hier im ersten Jahrtausend v. Chr. eine Siedlung mit zwei schützenden Ringwällen.
                        Weitere Infos:
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Heiligenberg_%28Heidelberg%29



                        Am Fuchsrondel angekommen gibt es einen wunderschönen Blick auf Heidelberg. (Kilometermarke 6,7)
                        Die Altstadt liegt leider noch im Schatten, daher konnte ich von der kein brauchbares Bild schießen.  :redface:


                        Auf der sonnigen Seite des Neckars trabe ich das Tal entlang, den Neckar hinauf. Dies hier müsste auf Höhe des Heidelberger Schlosses sein, welches sich auf der anderen Talseite befindet.


                        Impossante Bäume bei Kilometer ~9,3


                        Und auch ein toller Ausblick auf die weiten Seitentäler hier in der Gegend. :)


                        Ein letzter Blick aufs Neckartal welches ich hier nach Kilometer 10 wieder verlasse.


                        Der Weg schraubt sich nun unerbittlich nach Oben


                        Mitten hinein in strahlende Laubwälder.


                        Zeit für eine kleine Andacht zu Ehren des großen Läufer Gotts. :D
                        Häufig schickst du mich durch deprimierende und schmerzliche Trainingsrunden, doch ab und an beschenkst du mich auch mit solch herrlichen Läufen wie dem Heutigen.
                        Danke. :)
                        (Kilometermarke 11)
                        Mit hervorragender Laune ausgestattet geht es weiter.


                        Da entdecke ich einen Hinweis auf eine Freischarenschanze hier oben auf diesem Berg. Ist nicht die einzige hier in der Gegend, daher unternehme ich auch keinen Abstecher.


                        Angekommen an der alten Hochstraße ist meine Laune kein bißchen getrübt und obwohl ich noch schwere Beine von den schnelleren 22,4 km von gestern habe komme ich auch hier recht passabel hoch und könnte sogar noch etwas zulegen. Aber nein, heute ist Genießer Tag. Kein Tempo-Gebolze. :)


                        "Running-Shadow" ist da auch meiner Meinung. :D


                        Um ein bißchen Abwechslung reinzubringen geht es bei Kilometermarke ~13,5 ein wenig Querfeldein über einen schönen kleinen Pfad. :)


                        Ich laufe sowas immer extrem gerne da mir das unheimlichen Spass bereitet.


                        Kurz nach Kilometer 14, die letzten Meter hinauf auf den Weißen Stein. Den Dossenheimer Hausberg und auch die höchste Erhebnung der näheren Umgebung.
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Stein_%28Odenwald%29


                        Aus der Hüfte heraus schieße ich noch ein Einlauf-Foto als ich oben ankomme. Aus dem Restauran dringen verführerische Düfte die schon so manchen Sportler
                        eingefangen haben. Auch mein innerer Schweinehund vermeldet augenblicklich Verlangen nach einem großen Schnitzel mit Pommes. :D
                        Aber nix da, wir nutzen den heutigen Tag und laufen weiter.


                        Ich laufe eine kleine Schleife um bei Kilometer 15,5 noch ein schönes Panoramafoto des Odenwalds zu schießen.


                        So ziemlich in der Mitte des Bildes kann man ganz klein die Wachenburg von Weinheim erkennen.
                        Dahin schicke ich einen Läufer-Gruß an den Markus der bei dem tollen Wetter doch hoffentlich auch brav am Trainieren ist. :)


                        Durch schönen Nadelwald trabe ich nun sachte bergab.


                        Knipse aus dem Lauf heraus noch ein Foto von der Dossenheimer Ski-Wiese..


                        Und düse die Fahrstraße zum Weißen Stein hinab.


                        An den drei Eichen angekommen (Kilometermarke ~18,6 )überlege ich mir, dass der Tag heute viel zu schön ist um den Lauf jetzt schon enden zu lassen..


                        Also ~178° Kehrtwende :D und über einen kleinen Pfad eine extra Schleife angesteuert. :)


                        Hier erwartet mich wieder traumhafter Sonnenschein und ein farbenfroher Wald. Ein optischer Hochgenuß.


                        "Running-Shadow" stimmt mir da völlig zu. :D


                        Doch was ist das? Nein das ist kein Zieleinlauf, obwohl es ziemlich genau bei Kilometermarke 21,1 steht. (Es gibt schon geile Zufälle. :lol: )
                        Ich gehe mal davon aus dass heute am Sonntag keine Forstarbeiten hier stattfinden und das mit der Lebensgefahr sehe ich auch als kalkulierbares Risiko.
                        Also husche ich in einem Anflug von zivilem Ungehorsam unter der Absperrung durch. :D


                        Ein bißche Aufräumen hätten die Herrn Forstarbeiter aber schon können.... naja noch ein paar kleiner Hindernisseinlagen


                        Aber kurz danach ist der Weg wieder frei und ich kann beschwingt in Richtung Tal fliegen. :)


                        Kilometermarke 22,x, die Frisur sitzt und der Herr Läufer ist immer noch guter Laune.
                        Ok, schwere Beine hat er schon. :D


                        Kilometer 23 und dier ersten Anzeichen von Zivilisation sind zu sehen.
                        Ein paar der neuen Häuser rechts unten habe ich mir auch mal angeschaut aber den Gedanken wieder verworfen.
                        Wie man sieht liegen die mir zu sehr im Schatten.


                        Wie schön bist Du, mein Dossenheim,
                        vom Neckar bis zum Weißenstein,

                        Auszug aus dem Dossenheimer Lied. :D


                        Ziel erreicht nach 24,3 km in 2:34:08. :)
                        Und wie es sich nach so einem Lauf gehört wartet nach der Dusche und was zu Futtern auch eine schöne Belohnung. :D


                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Dass Du mal nicht mitsamt Kamera den fliegenden Abgang machst, Kerle :D

                          Ins Straucheln komme ich eigentlich immer nur wenn ich während dem Laufen wegdämmer oder mir zuviele schöne Dinge am Wegesrand anschaue. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Heute mal nur ein paar kleine Impressionen:



                            Im Wald war es heute ganz matschig mit etwas Schnee und meine Wahl einer Kniehose nicht ganz perfekt.
                            Andererseits habe ich immer gerne im Matsch gespielt. :D


                            Faszinierende Stelle.
                            Es stürmte richtig übel aber trotzdem empfand ich eine Gefühl der völligen Stille und Ruhe.
                            Stand hier echt zwei drei Minuten mit geschlossenen Augen rum und habe meditiert. :)


                            Zurück im Steinbruch habe ich bemerkt dass durch die Regenfälle direkt neben dem Weg ein richtiges kleines Bächlein in den inneren Kessel fließt.
                            Neugierig wie ich bin, bin ich dann auch gleich mal durchs Gestrüb da runter geklettert. (Gibt leider keinen Weg)
                            Nachdem ich mich durch den zwischendurch fast knöcheltiefen Matsch und Pfützen geschlagen hatte, (durchweichte Schuhe inklusive) habe ich dann Folgendes gesehen:
                            (click to show/hide)

                            Hach, jetzt habe ich wieder richtig gute Laune und werde mich jetzt mal über ein Stück Kuchen hermachen. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Alle Jahre wieder.....  :)



                              Blick hinunter nach Handschuhsheim und die Weststadt von Heidelberg.
                              Leider war heute das Wetter eher dunkel und trüb. Normalerweise sieht das schöner aus.



                              Auf dem Weg hinunter ins Siebenmühlental einen Blick hinüber zum Heiligenberg.
                              Dessen Gipfel ist auch mein nächstes Ziel. :)



                              Die Fahrstraße nach oben wurde zwar mal geräumt, aber leider ist die durch gefriernde Nässe und Matsch heute alles andere als angenehm hochzulaufen. Irgendwie verpufft bei jedem Schritt ein Teil des Vortriebs.



                              Aber irgendwann ist man auch mal oben und auf dem Vorberg erwartet mich der Aussichtsturm.
                              Den muss man jedoch nicht besteigen, wenn man einen schönen Blick auf Heidelberg haben möchte....



                              Denn auch von unten sieht man schon die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie das Heidelberger Schloss, die Bergbahn mit der Zwischenstation "Molkenkur" und die zweite Linie auf den Königsstuhl hinauf.



                              Aber weiter zur Thingstätte und damit dem Gipfel des Heiligenbergs. Hier geht es jetzt die Treppen hinauf.
                              Selbstverständlich habe ich den Läufer vor mir noch eingeholt und war nach kurzem Smalltalk als erster oben.  :D



                              Von Oben noch ein kurzes noch ein kurzes Foto die Treppen hinunter, aber ich möchte in die andere Richtung weiter.



                              Am "Zollstock" nochmal einen Blick nach Heidelberg geworfen.
                              Die nächsten Kilometern war ich irgendwie mehr mit dem rutschigen und verschneiten Untergrund beschäftigt, als Fotos zu machen.
                              Bzw. gibt es nichts wirklich Interessantes außer sehr viel Schnee und Wald zu sehen.



                              Auch wenn es nicht den Anschein macht, aber das sind die letzten paar Meter auf der vorbildlich asphaltierte Fahrstraße zum "Weißen Stein" (~556 m üNN). Hier hat es recht ordentlich geschneit.
                              Die nächsten Kilometer bergab wieder keine Fotos, da der kräftezehrende Untergrund langsam seinen Tribut fordert und ich in den "Dahintrab"-Modus verfallen bin. Außerdem beschert das Wetter mir eisigen Nieselregen, der auf Dauer höchst unangenehm ist.



                              Auf der Zusatzschleife im Nebental noch schnell die Motivation für die letzten Kilometer gestärkt. :)
                              Geht zwar nur noch bergab, aber auch das schlaucht.


                              Insgesamt 22,6 km mit ~651 Höhenmetern Aufstieg/Abstieg
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Alle Jahre wieder.....

                                ein paar Impressionen des "Winters" (*hüstel*) 2013/2014



                                Steinbrecher Anlage



                                Abbruchkante



                                Steinbruch Panorama



                                Skihang (Grünfilter)



                                Wald in Teilfarbe:Grün



                                Wald mit Miniaturfilter













                                zugewachsener Tümpel



                                Die Läufer sind überall



                                alte Hohlwege



















                                schöner Baum. :)



                                Fand ich irgendwie witzig.  :lol:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  ANfangs und zum Ende sieht der Winter eher nach Sommer aus :D

                                  Habe diesen Winter bisher auch nur bei zwei Läufen mal Schnee gesehen.
                                  Und das nur in homöopathischen Mengen und überhalb von 400 Höhenmetern.

                                  Bin heute bei ~11°C gelaufen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Hier noch ein wenig vom Samstag. :)




                                    Wieder mal ein Bach. :)



                                    Einblick in den abgesperrten Steinbruch
                                    (nicht ganz legale Position des Fotografen, nicht nachmachen. )


                                    Noch ein Einblick



                                    Blick auf die Abbruchkante aus größerer Entfernung



                                    Die Natur erobert sich ihren Platz zurück
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”