Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich habe gerade nach dem Läuferthread gesucht. Dabei fiel mir auf, dass wir gar keinen haben :D
    Es gibt zwar den Nibelungenlaufthread, den Fahrradthread, den Winterimpressionsthread, aber noch keinen normalen Läuferthread.
    So, nun gibts ihn :D Ja, ich weiß, ich spinne.
    Insgeheim will ich auch nur alles dreimal posten wie Flightcrank.

    Ich zieh den Wald auch vor. Felder sind so langweilig. Und es macht mich fertig wenn ich beim Laufen die ganze Strecke sehe, die ich noch vor mir habe :lol:

    Tja, ich müsste meinen faulen Arsch echt mal wieder vor die Tür zwingen. Ich bin glaub ich schon zwei Monate lang nimmer gelaufen...

    Und wo wir schon mal dabei sind, hab gerade eine tolle Seite im Netz gefunden:
    http://www.jogmap.de/
    Die ist ja mal cool... Hab mich gleich mal da angemeldet :D

    Die Realität ist manchmal hart :bawling:

    Ich hab meine Laufstrecke mal bei Jogmap eingetragen, per Satellitenbild hab ich sogar durch den Wald gefunden.
    Leider habe ich nun festgestellt, dass die Strecke doch kürzer ist als ich immer dachte. Ich hab sie mal mit dem Fahrrad abgefahren und der Tacho zeigte mir 9 km an... Nun weiß ich dass es doch nur 7,7 sind :bawling:

    Dann muss ich die ja dreimal laufen um auf nen Halbmarathon zu kommen, Scheiße ist das doch, das packe ich ja niemals in unter zwei Stunden :D
    « Letzte Änderung: 30. April 2012, 18:31:53 von Bloodsurfer »


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Außerdem bist du jünger, und hast wahrscheinlich eine besser Ausgangsposition, als ich mit
      meinem durch exzessiven Party Lebensstil vorgeschädigten Körper. :lol:
      Das höre ich so oft... Aber ich sage dazu immer nur
      jung != fit :D


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Mein Ziel ist es, die 10 km einmal auf gute 40 Minuten zu schaffen!
        Nicht schlecht! Ambitioniertes Ziel!
        Meins liegt eher bei unter 45 Minuten.
        Alter Schwede. Mit unter 40 Minuten hab ich ja schon bei meiner "nicht-ganz-8km-Strecke" Probleme :confused:
        Ich muss ich echt mal wieder aufraffen. Naja, gleich Anfang nächstes Jahr mach ich das :D


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ne, ich gehöre zu denen, die man bisher nur in den warmen Sommermonaten beobachten konnte, die es sich aber immer wieder vornehmen, auch mal ausserhalb dieser aktiv zu werden :D


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Scheiße ne :shock:
            Verdammt. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Vorstellen kann ich es mir nur zu gut - diesen Sommer gab es bei uns auch einen Toten im Wald, der wurde allerdings erst spät in der Nacht (zu allem Überfluss von der eigenen Familie) gesucht und gefunden...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Nunja. Heute morgen lag ich im Bett, sah aus dem Fenster und dachte über die wichtigen Dinge des Lebens nach. Anders ausgedrückt, über die Frage "schaffe ich meinen Arsch heute in den Wald oder lasse ich es bleiben". Naja, ich lag da so eine halbe Stunde und habe die Pro- und Contra-Argumente gegeneinander abgewogen. Gehste duschen und frühstücken und lässt es für heute sein? Oder gehste nicht duschen, frühstückst nur, und gehst laufen und danach erst unter fließend Wasser? Oder bleibste unter der Decke und denkst weiter über den Sinn des Lebens nach? Naja, wie soll ich sagen, letzten Endes hat mal wieder mein innerer Schweinehund gewonnen, er ist einfach ein zu starker Gegner. Oder soll ich den Grund für meine Entscheidung auf die dunkle Wolke schieben, die während meiner nachdenklichen Phase am Fenster vorbei gezogen ist?
              Anstatt in den Wald hab ich meinen Arsch also unter die Dusche geschleppt und das Laufen mal wieder auf Morgen verschoben :biggrin:
              Man könnte auch sagen ich schreibe diesen Scheiß hier gerade nur, weil ich mich vor der Präsentation drücken will, die ich eigentlich jetzt erarbeiten sollte. Tja, schon 2:0 für den Hund, verdammt.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                14 Gläser Bier ist aber net ohne, oder :lol: !?
                Ja natürlich nicht am Stück! :lol: Über die Woche verteilt sind das zwei täglich, da liege ich gut im Schnitt :D


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Muahahaha Bloody, da steht aber auch nur in der Kombi mit Laufen, da kann ich mich gut an deine Episode vom morgens aufstehen erinnern :lol:
                  Naja, das darfste jetzt nicht als Gesamteindruck von meinem sportlichen Tun nehmen, so gehts mir ja immer nur in der Winterpause :D
                  Ausserdem bin ich ja noch im Volleyball zumindest aktiv, also ein bisschen was mache ich immer auch wenn ich nicht laufen gehe ;)
                  Ehrlich, so richtig faul bin ich nur sehr selten, also zumindest nicht jeden Tag :uglylol:


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Tja, ich hab es geschafft. Ich habe den inneren Schweinehund überwunden und war das erste Mal dieses Jahr laufen. Ein wundervolles Gefühl, hach geht es mir so gut :biggrin:

                    Zeitlich nix besonderes, hab 46 Minuten für meine Standardstrecke gebraucht, da war ich schon bedeutend schneller. Aber wenn ich bedenke wie lange mein letzter Lauf her ist (weiß es jetzt nicht ganz genau, aber drei Monate oder mehr müssten es sein) bin ich damit absolut zufrieden.

                    Jetzt wird erstmal was gegessen und ein Kaffee oder Bier hinterher geschüttet, irgendwas :D


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich merk auch heute noch den Muskelkater vom Sonntag :D

                      Hoffe dass ich morgen wieder fit bin, da hab ich ja wieder Training... Mal schauen, ob ich dann am Donnerstag oder so wieder in den Wald geh.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Schwimmen ist gar nix für mich, da bin ich nach zwei Bahnen schon KO, wenn ich mich überhaupt so lange überwasser halten kann :lol: :D


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          In eurer Gesellschaft kommt man sich ja immer fauler vor, verdammt... :confused:

                          :D


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Aber BH-dF geht ja mal gar nicht. :D
                            Stimmt, der "dF"-Teil stört da doch sehr :D

                            Ich bin für deinen zweiten Vorschlag - "Blut, Schweiß, Tränen - Der Sportthread" klingt gut :D


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Wollte eigentlich heute auch wieder laufen gehn. Habs aber spontan auf Morgen verschoben, denn ich hab jetzt gerade tierischen Hunger bekommen... Kann mit dem Essen nicht warten bis nach dem Lauf, und wenn ich danach Laufe ist's auch scheiße :D
                              Ausserdem bin ich noch leicht KO vom Spiel gestern Abend, dann lieber nen Tag Pause.
                              Aber morgen wird gegangen, ehrlich... :D


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Bin auch gerade vom Laufen wieder heim gekommen. Boah, war ich heute schlecht in Form. War nochmal drei oder vier Minuten langsamer als vor zwei Wochen. Und musste ein- oder zweimal sogar kurz unterbrechen, einmal weil ich Seitenstechen bekam und einmal weil mir der linke Fuss eingeschlafen war beim Laufen...


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Aha, dann bin ich also ein Ektomorhp :lol:
                                  Morgen Abend is ja Training angesagt, mal schauen ob ich dann am Donnerstag wieder laufen geh (dieses WE komme ich eh net dazu)...


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zitat
                                    "Sybille kocht Tim Mälzer", sagte Mona. "Hoffentlich rasiert sie ihn vorher", scherzte ich. Mona sagte nichts.
                                    :uglylol2:


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Wie kann ich denn die Bilder so in meine Posts einfügen,
                                      dass sie erst nach daraufklicken in voller Größe erscheinen?!
                                      Dazu musst du sie direkt an ein Posting anhängen, anstatt den Bilderupload zu verwenden. Aber bei dieser Größe ist es ok, die Bilder direkt in voller Größe zu sehen, würde ich sagen...


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Heute war ich auch mal wieder im Wald, bei diesem herrlichen Wetter blieb mir ja quasi nichts anderes übrig. :)
                                        Bin meine Strecke in ~48 Minuten gelaufen - ich werd einfach nimmer schneller, das kann doch net sein dass ich meinen Zeiten vom letzten Jahr über fünf Minuten hinterher hänge :neutral:
                                        Und warum zur Hölle schlafen mir beim Laufen immer die Füße ein? Musste zweimal kurz stehen bleiben und die Beine bisschen ausschütteln, bis ich weiterlaufen konnte...
                                        Aber alles in allem fühle ich mich so langsam ein klein wenig fitter dabei, also gehts wenigstens etwas aufwärts ;)


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zu eng hab ich meine Schuhe nicht. Waren heute sogar noch lockerer als sonst, da ich auch schon daran gedacht hatte ;)
                                          Aber neue Laufschuhe könnte ich auch mal wieder gebrauchen, wo wir schon beim Thema sind...


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            @Freddy, wie ist eigentlich dein Name bei Jogmap? Will dich dort als Freund hinzufügen ;)
                                            @Alex, du bist da nicht angemeldet, oder?


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              So, wieder vom Laufen zurück für heute.
                                              Bin heut 52 Minuten gelaufen, selbe Strecke, neuer Tiefpunkt :D Habs aber auch recht gemütlich angegangen, da mir schon gleich am Anfang die Beine ziemlich schwer wurden. Muss es wohl noch eine Weile gemütlich angehen bis ich zu alten Formen zurück finde ;)


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Kann man da auch sein Trainingstagebuch führen?
                                                Wie ist das aufgebaut?
                                                Kann man die gelaufenen km auf die einzelnen Schuhpaare runterbrechen?
                                                Das sollte gehen. Du kannst jedenfalls mehrere Schuhe eintragen und dann bei jedem Lauf angeben, welches Paar du benutzt hast. Ich habs allerdings selber noch nicht gemacht, da ich eh nur ein Paar habe  :whistle:


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ja, bevor du eine Strecke laufen kannst muss sie eingetragen sein ;)

                                                  Ich glaube ich probiere es einfach mal aus. ;)
                                                  Willkommen im Club :D


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Sacht mal... Ich suche jetzt schon einige Minuten lang bei jogmap nach einer Möglichkeit, andere Benutzer zu finden... Ich finde da einfach keine Suche, mit der ich nach Namen suchen kann :shock:
                                                    Das einzige was ich finde ist die Läufer-Gesamtliste, aber ich hab gerade keine Lust durch 900 Seiten zu blättern :D Da muss es doch irgendeine Suchmöglichkeit geben, oder spinne ich?