Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ach du kacke, Alex - na auf so einen Zwischenfall kann glaube ich jeder gut und gerne verzichten :?


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Matze, machen wir nen Kraftsportthread auf??? :lol:


      Gerne, nachdem ich wegen meiner Verletzung leider in der zweiten Hälfte 07 viel heruntergefahren habe und eher gegen den Verfal gekämpft habe und jetzt zu viel zu tun tun habe um groß anzupacken, plane ich für März oder so mal wieder richtig anzugreifen, aber Thread:
      gerne :)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Wuss???

        14 Gläser Bier ist aber net ohne, oder :lol: !?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          14 Gläser Bier ist aber net ohne, oder :lol: !?
          Ja natürlich nicht am Stück! :lol: Über die Woche verteilt sind das zwei täglich, da liege ich gut im Schnitt :D

          Möhö, schon klar, ist dennoch net schlecht ;)

          Muahahaha Bloody, da steht aber auch nur in der Kombi mit Laufen, da kann ich mich gut an deine Episode vom morgens aufstehen erinnern :lol:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Fleisch ist doch OK ;) nur das richtige. Ich esse gar nicht ohne Fleisch.

            Wobei meine Ernährung seit Monaten für die Katz ist, das muss sich wieder ändern. März will ich wieder etwas angreifen.

            Bevor ich angefagen habe zu trainieren habe ich zwischen 69 und 71 kg gewogen, zu Bestzeiten war ich jetzt bei 85kg, im Moment bin ich bei etwa 83kg, allerdings mit schlechteren Werten als zu guten 83kg Zeiten.

            Wenn ich wieder im März / Ende Februar verstärkt Programme durchziehe, werde ich auch wieder meine Ernährung anpassen. Das ist gar nicht schlimm, denn: wenn ich alles fresse fühle ich mich schechter, also was bringt es letztendlich wenn der Genuß dadurch gestört wird!? Dann lieber korrekt ernähren und toll fühlen und dadurch motiviert sein. Das gibt einem deutlich mehr als Tacos sich jeden Abend reinziehen, wie im Moment :?
            « Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 13:21:37 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Sehe es auch so wie Greg.

              Hatte aber auch schon andere Phasen, das ist hart, aber sehr motivierend und vor allem erfüllend.
              Letztes Jahr im März hatte ich das erste mal ne krasse Diät gemacht (sonst hab ich immer nur beim Zulegen drauf geachtet). Ne Low / Zero Carb Diät. hab da max. 30-40g Carbs am Tag gehabt (aber am WE leider nicht komplett durchgehalten beim Trinken, beim Essen schon). Das ist heftig, denn überall sind Kohlehydrate drin. 40g Carbs sind n Glas Cola.

              Ansonsten achte ich nur darauf genügend und vor allem regelmässig/gleichmässig Protein zu mir zu nehmen und das bei möglichst wenig Fett (das ist aber sekundär), wobei ich das wie gesagt im Moment auch nicht durchziehe und schonmal auch ein paar Stunden nix esse :?

              Aber wie gesagt, der Verzicht kann deutlich erfüllender sein als der kurzfristig verpasste Genuß bei essen - besonders wenn man Vorher-Nachher Bilder macht und den Fortschritt sieht ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ich glaube Zero Carbs ist auch nix zum Laufen, das hat schon sehr geschlaucht vier Wochen lang zu verzichten!!

                Aber hat auch gut reingehaun, ich habe eher 4 Bauchmuskeln als den klassischen Sixpack, aber da war ich so kurz wie nie davor ;) war das erste mal seit Jahren in sehr guter Form unter 80kg (79kg oder so)!!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Aber nicht dass es dir das Hemd zerreißt Markusito :lol: im ernst: schätze dich glücklich, das sieht man dass du eher ein Mesomorph bist vom Körerbau (nennt man so). Ektomorphe (zu dünn) oder Endomorphe (leicht dick werdend) haben es da viel schwerer. Wenn dann liege ich auch irgendwie zwischen Meso- und Endomorph, zu dünn war ich nie gebaut, n kräftiger Brustkorb hilft einem da immer ;) nur mit den Armen hatte ich mehr zu kämpfen, die haben erst nach einiger Zeit angezogen.


                  Aber wie gesagt, der Verzicht kann deutlich erfüllender sein als der kurzfristig verpasste Genuß bei essen - besonders wenn man Vorher-Nachher Bilder macht und den Fortschritt sieht ;)

                  das ist wahr!

                  Machste auch Vorher- Nachher Bilder? Ist eigentlich auch ne prima Motivation, sonst sieht man selbst die Unterschiede so schwer - mach das auch so.  ;)

                  Eher nur Nachher Bilder :lol: im März hatte ich es verpasst, das letzte ist also bei mir von Winter 2006.

                  Sind leider meist nur Handybilder, kann man also nur in Kleinansicht gut ansehen. In Originalgröße aufm PC sind die viel zu verschwommen.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Im Moment zieh ich mir auch zu oft Tacos rein, das muss wieder deutlich weniger werden.

                    Wegen Zucker im Kaffee, gaaaanz früher als ich noch gar keinen getrunken habe, hatte ich auch sauviel drin, mittlerweile nur noch wenig, meist sogar nur ein halbes Süßstofffitzelchen. Zu süß mag ichs gar nimmer, aber ohne Milch geht net und ganz ohne Zucker / Süßstoff auch net. Aber mal ohne Zucker, aber mit Milch geht schon!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Zucker ist Kohlenhydrate.

                      Hört sich so doof an zu sagen Banane hat viel Zucker. Ist eben Fruchtzucker und wie Alex schon sagte ne andere Liga als das was man sich bspw. in den Kaffee haut ;)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Eben vom Fitnessstudio heimgekommen.

                        Solid-mittelprächtiges
                        Rücken-Bizeps-Bauch Programm und bissi Fahrrad.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Also ich hab jetzt nac fast 7 Jahren Training immer noch jedes Mal Muskelkater und das ist auch gut so ;) hat in dem Sport nix mit am Anfang zu tun.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies

                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Also ich hab jetzt nac fast 7 Jahren Training immer noch jedes Mal Muskelkater und das ist auch gut so ;) hat in dem Sport nix mit am Anfang zu tun.

                              geht mir übrigens auch so. Immer Muskelkater. Ich mags aber ehrlichgesagt auch, so fühle ich auch dass und wo ich etwas getan habe :-)

                              Definitiv, ohne, weiß ich, dass ich zu wenig getan hat. Fruits of your labor - eigenartige Belohnung, aber es tut gut ;)

                              Nachher nochmal das DI Programm: Brust, Trizeps (vllt. auch Nacken)



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ja, exakt.

                                genau mein Ding Baby!  :thumb:

                                Gestern zwar nicht, da ich Brust/Bizeps/Bauch Programm DI schon hatte, habe gestern ein ganz ordentliches

                                Brust / Nacken Programm mit bissi Fahrrad gemacht.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Ich hoffe ich habe jetzt niemanden hier aus dem Thread vergrault......  :neutral:

                                  Ich fans interessant, wenn auch für mich nicht mit den richtigen Schlüsen. Für mich ist eher der Punkt Kreatin eben wichtig. Von der ATP Geschichte hatte ich auch schon gelesen, eben genau in dem Zusammenhang. Ja, das zeigt exakt für was das Kreatin eingesetzt wird zusätzlich: keine/nur sehr kleine Speicherung und Eigenerzeugung möglich, daher externe Zuführung. In Form von Fleisch: nicht möglich, da man sonst kiloweise Fleisch fressen müsste, was den Fettgehalt zu hoch treibt. Also eben doch Supplements und für was die gut sind steht ja auch drin. Kurzfristige Kraftsteigerung, also nix gut für Joggen, aber sehr gut für Maximaltraining ;) werde ich im März wieder anpacken, im Moment ist meine Form einfach zu schlecht :?


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Klar dürfte das für euch interessant sein.
                                    Für mich hat Kreatin jedoch kaum positive Effekte.

                                    Wie gesagt: definitiv nicht!!


                                    Die positiven Effekte für die Muskulatur, werden leider durch das zusätzliche Gewicht wieder vernichtet.

                                    Dazu gibt es Meinungen wie Sand am Meer, ich kann aus mehrmaliger eigener Erfahrung sagen, dass es sehr gut anschlägt ;) mehr interessiert mich nicht. Und wenn es eine Placebo Wirkung ist, die mich motivierter macht, dann ist mir das letzten Endes auch egal, so lange das wirkt ;) im ernst: alleine schon der Kraftzuwachs ist enorm produktiv im Ergebnis und die Wasserinlagerungen sehen auch gut aus :D klar, die gehen wieder weg, aber das was man durch das bessere Training gewonnen hat, das bleibt ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Alright ;) ab und an hört man ja dass es nicht so viel bringen soll, aber eigentlich steht mittlerweile sogar die Wissenschaft größtenteils dahinter. Mit KreAlkalyn sowieso, da hier die Bildung des unnützen Creatinin vermieden wird. Ausserdem sehen die Pillen schön martialisch lila aus :uglylol:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Kiahahahaha, zu geil, wie er auf einmal Alpenfan wird :lol: sehr geil...

                                        nene, ich schrecke schon vor vielem zurück: Krealkalyn ist Ende der Fahnenstange. Alles andere legale würde ich selbstredend auch nehmen, wenn ich a) genügend Ahnung hätte b) genügend Geld und c) die nötige Form um solche Nuancen überhaupt wahrnehmen zu können, denn alles was über diese Basics rausgeht sind wirklich nur noch Nuancen, die es bewirkt.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Und ich werde heute wieder nicht zum trainieren kommen, weil ich eigentlich lernen müsste, es aber 0 vorwärts geht, wie man an meiner Daueraktiität hier ablesen kann *grml...dafür dann MI-DO-FR!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Gestern mal wieder ein gutes, flottes un intensives:

                                            Brust-Trizeps-Bauch Training hingelegt. War sehr gut, auch wenn ich an den 137,5kg gescheitert bin :roll:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              *g, ne, ich muss wieder dran bleiben, dass ich es gestern nicht schaffe war klar, hatte den Tag über kaum was gegessen, aber mir vorgenommen ohne Ausreden bei jedem Brusttraining wieder Maximal zu versuchen. Will wneigstens wieder in die nähe des persönlichen Bestmarke kommen.
                                              « Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 11:11:43 von EvilEd84 »


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Alda, achzisch mach isch zu uffwämma ;)

                                                ne, meine Bankdrücktaktik ist so:

                                                mit 50kg warm machen, keine Ahnung ca. 20 Wiederholungen (maximal mach ich nimmer, da hatten wir auch mal nen Wettbewerb im Studio: bei 71 war Schluß :lol: hat net ganz für den Sieg gereicht :( )

                                                dann 3 weitere Sätze mit sinkendem Gewicht:

                                                100-105kg 8-10 mal

                                                dann je 5kg weniger für die letzten beiden Sätze.

                                                Wenn ich Maximal mache, dann mache ich es direkt nach dem Warmmach Satz...


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Dann fang doch wieder an ;) ist ja net so, dass du schon kurz vor der Rente stehst, Alter.