Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Da bahnt sich wieder ein schöner Muskelkater an.
    Den hab ich jetzt richtig in den Oberschenkeln. Gestern gings irgendwie noch aber heute...jaaaaaa...es zieht ganz gut...  ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Da bahnt sich wieder ein schöner Muskelkater an.
      Den hab ich jetzt richtig in den Oberschenkeln. Gestern gings irgendwie noch aber heute...jaaaaaa...es zieht ganz gut...  ;)

      Is ganz normal am Anfang und meistens kommt der Teufel erst am 2.Tag danach in die Beine.

      Und ich will morgen noch nach Mannheim in die Kletterhalle. Hoffe die Beine machen mit...  :shock:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Den hab ich jetzt richtig in den Oberschenkeln. Gestern gings irgendwie noch aber heute...jaaaaaa...es zieht ganz gut...  ;)
        Hab es gestern ja mal ganz kurz erklärt.
        Den Schwerpunkt solltest du jetzt erst mal auf Regelmäßigkeit legen.
        Schau einfach das du 2-3 mal die Woche was tust.
        Geschwindigkeit ist vorerst egal. Lieber zu langsam am Anfang.
        Aber da du ja schon 60 Minuten am Stück laufen kannst sehe ich da gar keine größeren Probleme.
        Also ich habe mir fest vorgenommen jetzt für den Anfang 2x die Woche mindestens 1h zu Joggen. :)


        Und ich will morgen noch nach Mannheim in die Kletterhalle. Hoffe die Beine machen mit...  :shock:
        Oh! Nicht schlecht!
        Ich bewundere immer die Kletterer im Schriesheimer Steinbruch, wenn ich da vorbeilaufe.
        Kommst mal mit? Ich gehe ja nur Klettern wenn mich mein Kletterfreak aus Düsseldorf besucht. Man brauch halt immer einen Partner. Alleine geht's leider nicht...  :neutral:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich war, nach meinem ersten Joggingausflug nach 1,5 Jahren am Mittwoch, dann auch gleich noch am Freitag und gestern jeweils 60 Min Laufen. Immer die gleiche Strecke. Hab' gestern aber gemerkt, ich kann locker etwas mehr Tempo gehen und die Runde auch in 40 Min anstatt 60 Min. laufen. Hab' dann noch 20 Min. Schleifen gedreht. Pünktlich am Samstag Morgen hatte ich dann übrigens auch mein erstes Etappenziel geschafft. Auf der Waage stand 80,1 KG.  8)  Also 4 Kilo in 2 Wochen. Jetzt lasse ich es langsam angehen und Ende Feb./Anfang März will ich dann bei meinem Wunschgewicht von 77 KG angelangt sein. Samstag war ich auch noch Klettern in Mannheim. 2 Stunden, danach waren Arme und Beine nur noch Pudding. Bin auch 2x ganz gepflegt aus 10 Metern Höhe beim Vorstieg abgeschmiert und locker 2-3 Meter gefallen bis mich das Seil hatte. Da ging mir gut die Düse sag ich Euch.  :shock: Macht aber immer wieder riesen Fun. Bin jetzt an den 6er Wänden. 5er sind kein Problem mehr für Flight Messner ...  :biggrin:

          Am Sa. Abend hab' ich mir übrigens Pizza und mehrere Bier gegönnt. Muss auch mal sein zwischen dem ganzen gesunden Zeuchs...  8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Flight

            Na dann können wir demnächst ja mal ne Runde um den Weinheimer See drehen.  :biggrin:

            Na gerne doch!  8)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich werde heute wieder Laufen. War zuletzt am Montag, hatte jetzt zwei Tage Pause und heute nach dem Zahnarzt gehts wieder 60 Min. raus. Ich komm seit dem WE nicht unter die 80 Kilo...  :neutral:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich werde heute wieder Laufen. War zuletzt am Montag, hatte jetzt zwei Tage Pause und heute nach dem Zahnarzt gehts wieder 60 Min. raus. Ich komm seit dem WE nicht unter die 80 Kilo...  :neutral:

                Das mit den Kilos wird beim Laufen auch erst mal so bleiben.
                Meine Erfahrung ist, dass das Gewicht jetzt erst mal stabil bleibt. Du verlierst zwar weiterhin etwas Gewicht,
                aber gleichzeitig baust du vor allem an den Waden und den Oberschenkeln Muskeln auf.
                Das hält sich jetzt erst mal etwas die Waage, aber es geht wieder weiter, keine Angst. ;)


                Stimmt, war damals vor 1,5 Jahren (als ich abgenommen ahbe) auch so. Die ersten 3-4 Kilo waren kein Problem und dann gings recht schleppend. Ich mach mir aber keinen Kopp, das wird schon. Beim HFTX hab' ich meine 77 Kilo...  8)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Also damaaals als ich noch trainiert hab habe ich bei 80 aufgehört - da war echt Sense
                  Dito. Bei mir ja damals auch bei 80 KG Schluss. Aber auch nur weil ich da dann aufgehört habe zu trainieren... ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Juhu, ich werd immer schneller.  8)

                      War gestern wieder 63 Min. Laufen, allerdings diesmal sicher gute 10 KM, vielleicht sogar etwas mehr. Bin meine normale Strecke gelaufen aber auf dem Rückweg noch eine riesen Schleife duch die Stadt. Musste noch bei meiner Bank vorbei...  8)



                      Frage an die (Sport)Freaks:

                      Is es eigentlich besser auf leeren Magen zu laufen oder bissel was gefuttert zu haben? Klar, beim Kraftsport brauch man natürlich vorer (nicht direkt vorher) bissel was im Magen aber wie sieht es beim Laufen aus? Gibts da Empfehlungen? Bin nämlich gestern auf komplett leeren Magen gelaufen. Danach hab ich dann 'nen Bananenshake (0,3-0,4 Liter Milch mit 2 Bananen) getrunken.

                      Heut morgen auf der Waage: 80,2

                      Verdammt, ich will endlich 'ne 7 vor'm Komma sehen!!!  :twisted:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Drei Wochen hast noch Dicker :D am Treffen hast gesagt
                        Wird eng (ich mag eng 8) ) wenn es so weiter geht...  :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Das musst du für dich selbst herausfinden.  ;)
                          Das dchte ich mir schon. :)


                          Alex, vielleicht können wir übernächste Woche mal zusammen Laufen? Nächste Woche habe ich leider von Mo. bis Fr. Rufbereitschaft...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Alex, vielleicht können wir übernächste Woche mal zusammen Laufen?

                            Aber gerne doch.  :biggrin:
                            Ich werde nachher auch noch ein Ründchen Laufen gehen.
                            Na dann hau rein. Ich geh frühstens...ja wann eigentlich? Vielleicht schaffe ich es am Sonntag Abend noch. Nächste Woche wirds dann echt eng...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Labert hier nicht rum und sagt mir lieber wie ich die letzten 3 Kilo wegbekomme!  :P  8)


                              Übrigens schaff ich im Moment kaum mehr als 30 Liegestütze!  :shock:


                              Es gab mal Zeiten da hab ich innerhalb von 10 Min. 3x 80-100 gemacht...  :bawling:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Juuuuuungs, ich Laufe im Moment alle 2-3 Tage. War am WE wieder 60 Minuten und auch heute 60 Minuten. Heute sogar am Vormittag, weil ich diese Woche ja Rufbereitschaft habe und bis 22h arbeite. Danach geht nicht mehr. Heute war es jedenfalls geil. Wunderbares Wetter, Sonnenschein, strahlend blauer Himmel. Ist was ganz Anderes, als wenn man in der Dunkelheit läuft. Abends lauf ich nähmlich nur durch die Stadt und das ist lange nicht so schön, als wenn man - wie ich heute - schön im Feld und im Licht laufen kann. Wirklich herrlich.  :)  Also am WE hatte ich bei meinen 60 Min. 2x ganz schön zu beißen, weil ich die flaschen Socken angezogen hatte und mir dadurch Blasen gelaufen habe. Heute lief es aber wieder wie am Schnürchen. Mir is das mittlerweile richtig unheimlich. Ich laufe meine 60 Min. und merke, wie ich noch Luft für weitere 60 Min. hätte. Zwischendrin kann ich das Tempo erhöhen und wieder runterfahren wie ich Bock habe. Verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, WO verdammt noch mal meine Kondition herkommt.  :confused: Ich hatte schon immer wenig Kondition (damals bei der Leichtathletik oder auch beim Fußball) und war eher der Kurzstreckenläufer. Wie auch immer, ich bin diszipliniert und hart mit mir selbst und laufe kontinuielich meine 60 Min. Darunter geht nix. Zudem achte ich weiterhin auf meine Ernährung.  ;)

                                Bei guten 79 KG bin ich mittlerweile angelangt und was das Laufen angeht, halte ich es wie der gute alte Lincoln Hawk mit dem Armdrücken:


                                "Das ist ein ganz simpler Trick. Ich nehm einfach meine Mütze und drehe sie rum. Das ist ganz genau so als ob man eine Maschine startet. Und wenn diese Maschine anspringt, fühle ich mich wie ein anderer Mensch. Ich fühle mich, ich fühle mich…wie ein Truck, wie ein Panzer."

                                Joggingschuhe und Kapuzenpulli  an, Fat of the Land auf die Ohren und meine Maschine läuft...

                                 8)  :D


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Heute Vormittag wieder laufen gewesen. Allerdings nur 50 Min. weil ich nicht aus'm Bett gekommen bin und später zur Arbeit musste. Diesmal bin ich bei Nebel und Raureif gelaufen. Ich hab bald alle Wetterkonstellationen durch...  ;)

                                  Danach noch 3x 30 Liegestütze.

                                  Die Waage sagt 79 KG, glatt.  :dance:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    @Havoc & Bloody: Hey, klar gehen wir mal zusammen Laufen!  8)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      War heute mittag GROßARTIG Schwimmen :arrow: 7,5/10
                                      und danach HERVORRAGEND auf dem Crosstrainer :arrow: 8/10
                                      :uglylol:  8)  ;)


                                      Ich war gestern wieder Laufen. 65 Minuten bei super schönem Wetter aber saukalt war es. Nach 1 KM is man aber eh warm. Vielleicht sollte ich 'ne kurze Hose auch mal testen... 8) Hat jedenfalls Spaß gemacht aber ich hatte die komplette Zeit über mit leichten Seitenstechen zu kämpfen. Es kam gleich am Anfang und ich hab's mit konzentrierter Atmung einigermaßen in Schach halten können. Ganz verschwunden is es jedenfalls nicht. Manchmal muss man sich eben durchbeißen... ;) Schätze heute vor'm Fußballspiel dreh ich noch 'ne 60 Min. Runde. War gestern gut und viel essen und dürfte wieder ein paar Gramm zuviel haben...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Alex, wollen wir vielleicht am WE mal 'ne kleine und langsame  ;)  8) Runde zusammen drehen?

                                        Na gerne doch!  :biggrin:
                                        Und jetzt mach dich mal nicht so schlecht. Du kannst schon über eine Stunde am Stück laufen.
                                        Das ist doch schon sehr ordentlich.

                                        Wir telefonieren dann am Besten mal.
                                        Welcher Tag liegt dir denn?
                                        Na eine Stunde schon - kein Problem - die Frage is nur, in was für einem Tempo.  ;)  Gestern haben mich zwei Rentner beim spazieren gehen überholt...  8)


                                        Wie wäre es mit Samstag Vormittag? Ich hoffe das Wetter hält sich.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Wie wäre es mit Samstag Vormittag? Ich hoffe das Wetter hält sich.

                                          Ich denke mal da lässt sich was machen.  ;)
                                          Melde mich dann mal. :biggrin:

                                          Also wettertechnisch soll es auf jeden Fall wieder wärmer werden.
                                          Hast du irgendwelche Vorlieben bei der Streckenwahl?
                                          In den Weinheimer Waldgebieten kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
                                          Also wenn möglich nix "schweres/steiles". Bin ja bisher immer ebene Strecken gelaufen... ;)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Also wenn möglich nix "schweres/steiles". Bin ja bisher immer ebene Strecken gelaufen... ;)
                                            Na dann wirds aber Zeit...  :D

                                            Ne, Ich denke beim Waidsee kann man angeblich ganz gut laufen.
                                            Soll auch recht schön sein.

                                            Können wir fürs erste Mal gerne so festhalten.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ich hatte die letzen Tage leider keine Zeit zu laufen und war zuletzt...ähm...ja wann eigentlich...am Sonntag glaube ich. Werde heute Abend jedenfalls noch 60 Min. 'ne Runde drehen.

                                              Alex, quatschen wir morgen noch mal wegen Samstag Vormittag? Uhrzeit und so...  :)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                War auch schon länger nicht mehr, Grund: I'm on the Road. Gerade in Valencia. Grüße ;)
                                                Wann bist Du noch mal back in Germany?


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Soll ich dich im Laufe des Tages mal anrufen?
                                                  Jepp, gerne. Ruf einfach mal ab 12 Uhr durch. Vorher is eher schlecht...


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    War auch schon länger nicht mehr, Grund: I'm on the Road. Gerade in Valencia. Grüße ;)
                                                    Wann bist Du noch mal back in Germany?
                                                    26. Februar
                                                    Ok, dann lass uns mal nächsten Mittwoch oder Donnerstag telefonieren. :)